Ankündigung




Si vous ne voyez pas le nouveau design, pensez à vider vos caches ou faire F5 sur votre clavier.

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 07-04-2018 21:12:32

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

[Neue Regeln und Verbote für die Modenschau]

Neubearbeitung am 4. Mai 2018:

Die allgemeinen Regeln für die Modenschau, wie sie seit Beginn gelten findet ihr in den FAQS: https://de.ohmydollz.com/boards/viewtopic.php?id=4581
Laut deutscher Moderatorenkolleginnen gibt es einige grundsätzliche Verbote, nämlich diese hier:
Grundsätzliche bei jeder Modenschau verboten sind:

1. Geschenke von Freunden
2. Geschenke von Sponsoren
3. Dekorierte Hintergründe
4. Fliegende Objekte um die Doll die nicht zum Outfit gehören
5. Sachen der Nähmaschine
6. Zwei und mehr Personen oder Tiere (ausser im Thema gefordert)
7. komplette unabgeänderte Sets/Outfits
8. Anstößige Beiträge (es spielen Kinder auf OhMyDollz!)

Nun ist es allerdings so, dass sich die Regeln Ende letzten Jahres geändert haben, wobei kurz gesagt, das Wichtigste ist, dass die Verbote automatisiert wurden, dh.

- entweder ihr könnt euch registrieren, dann ist alles erlaubt (außer es ist explizit sittenwidrig, dann kann nach wie vor manuell disqualifiziert werden) und allein die Bewertung der Spielerinnen entscheidet, wie weit ihr im Bewerb kommt.

- oder das System lässt keine Registrierung zu, dann habt ihr etwas falsch gemacht. Was das ist, müsst ihr dann selber rausfinden (bzw. im Forum nachfragen, dann können wir gemeinsam rätseln).

- Dazu ist die Sperre nach einem Sieg von bisher einem halben Jahr auf 30 Tage verkürzt worden.

Die neuen Regeln könnt ihr im französischen Forum nachlesen und zwar in diesem Thread:
https://www.ohmydollz.com/forum/viewtopic.php?id=106970



#2 07-04-2018 22:51:13

akhuna01
Membre
Registriert: 2011
Beiträge: 273

Re: [Neue Regeln und Verbote für die Modenschau]

Herzlichen Dank fürs klarstellen! :lvers:

 

#3 14-07-2018 13:15:28

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1192

Re: [Neue Regeln und Verbote für die Modenschau]

Huch, da stolpere ich jetzt erst drüber. Das sind einige gute Veränderungen. ganz besonders auch die, mit der Sperre war echt bitter nötig.
Ohne jetzt jemanden doof hinzustellen, aber...Was mir anhand der letzten Modenschau mit dem Musikthema gerade auffällt, sind die Punkte 3+6.
Denn bei der Modenschau gab es beides tweilweise. Daher wundert mich gerade, wieso die dann zugelassen worden sind, obwohl sie Punkt 3+6 widersprachen.:quoi: 
Und explizit erwünscht waren Punkt 3+6 soweit ich mich erinnern kann ebenfalls nicht, aber auch nicht explizit verboten, jedoch ergibt dies anhand der Verbotliste und den Punkten 3+6 dann überhaupt keinen Sinn. Woran wurde das dann in diesen Fällen festgemacht bzw. wieso doch zugelassen? Leuchtet mir gerade nicht ein.
Irgendwie ist das sehr verwirrend, finde ich.

 
 

Brett Fußzeile