Ankündigung




Si vous ne voyez pas le nouveau design, pensez à vider vos caches ou faire F5 sur votre clavier.

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

  • Startseite
  •  » Bugs
  •  » [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

#1 28-01-2018 11:46:16

ninona
Membre
Registriert: 2009
Beiträge: 400

[Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Hallo,
ich hab da ein Problem. Ich wollte mein Aussehen ändern, jedoch steht da dann
"_CE_CHOIX_DE_CHEVEUX_EST_INVALIDE"
Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.
Danke schonmal im Voraus :)



#2 28-01-2018 12:17:58

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Ich habs jetzt mal ausprobiert auf allen Servern auf denen ich angemeldet bin und es funktioniert nirgends sondern kommt genau die Meldung die du auch beschreibst.

Im US Forum hat eine Spielerin schon am 17. Jänner das selbe Problem berichtet, gibt dort aber auch noch keine Lösung.

Im französischen Forum habe ich in der Bug Sektion nichts gefunden.

Mein Vorschlag wäre, mal einen Tag zu warten, ob sich etwas tut oder sich das Problem von selbst erledigt. Danach schaue ich nochmal nach und wenn es noch da ist und keine Lösung in Sicht, dann würde ich den Bug melden.

 

#3 28-01-2018 14:44:40

ninona
Membre
Registriert: 2009
Beiträge: 400

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Ich habe das jetzte schon 5 Mal innerhalb von 2 Wochen versucht zu ändern, es hat jedoch kein einziges Mal geklappt. Ich weiß nicht wie lange ich noch warten soll

 

#4 28-01-2018 16:57:55

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Oh, das wusste ich nicht. Dann am besten gleich ein TIcket schreiben, oder hast du das auch schon gemacht?

 

#5 28-01-2018 18:33:35

ninona
Membre
Registriert: 2009
Beiträge: 400

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Nein, habe ich noch nicht. Ich denke das sollte ich jetzt machen
Nur weiß ich nicht ganz genau wie das geht, hupsi :0

Beitrag geändert von ninona (28-01-2018 18:35:52)

 

#6 28-01-2018 19:44:35

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Ich habe gerade eben ein Ticket eingereicht, mal sehen, ob es bald bearbeitet wird.
Für die Zukunft:
Ganz unten auf der Seite steht "Kontakt", da klickst du drauf und auf der neuen Seite klickst du auf "Ticket einreichen", dann musst du die gewünschte Rubrik anklicken und "weiter" anklicken und du kannst dein Problem beschreiben und absenden.

 

#7 02-02-2018 16:02:28

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Absichtlicher Doppelpost, damit vielleicht jemand von den Moderatorinnen mal nachfragen kann was denn da los ist.

Auf mein Ticket gabs eine automatische Antwort aber sonst ist seitdem noch nichts geschehen. Gibts niemanden der das Aussehen der Doll verändern möchte und der bemerkt hat, dass das nicht funktioniert?
Falls es ein Einzelproblem von ninona und mir sein sollte, wäre es auch ganz schön, das zu erfahren, aber ich glaube das eigentlich nicht.

 

#8 02-02-2018 16:43:59

chrystabel
Membre
Registriert: 2017
Beiträge: 325

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Habe es gerade ausprobiert,bei mir funktioniert es ebenfalls nicht.Wenn ich kaufen möchte ,erscheint die gleiche Fehlermeldung wie bei ninona.


the earth has music
for those who listen
                               (William Shakespeare)
 

#9 03-02-2018 11:24:24

ninona
Membre
Registriert: 2009
Beiträge: 400

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Hmmm... es klappt immernoch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass nachdem das Spiel etwas abgeändert wurde (also das Inventar dazugekommen ist oder andere neue Funktionen dazu gekommen sind), die Funktion "Aussehen ändern" nicht 'erneuert' wurde und sie deshalb nicht funktioniert. Ich bin kein Experte, aber vielleicht könnte es daran liegen :quoi:

Edit: Ich habe gerade beim Flirten die Augenfarbe verändern müssen, also mein Aussehen geändert und es hat geklappt. Ich weiß nicht wieso das geklappt hat, vielleicht liegt es daran, dass man es nicht in dem 'Raum' machen musst. Ui, ich bin verwirrt :sad:

Beitrag geändert von ninona (03-02-2018 11:32:27)

 

#10 03-02-2018 20:18:41

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Dieselbe Beobachtung hat Sierradane vom US Server auch schon gemacht. Nur leider nutzt das nichts, wenn man nach eigenem Belieben etwas verändern möchte :-(

Und ich bin auch gelinde gesagt erstaunt, dass das niemanden wirklich interessiert.
Auf keinem Server.
Und weder die Spielerinnen, noch die Moderatorinnen, noch den Support ...

Großes EDIT: Gerade eben habe ich den entsprechenden Thread im französischen Forum gefunden. Der ist vom 12. Jänner und war offenbar ein wenig vergraben. Und heute hat ihn eine Spielerin ausgegraben, die eine neue Doll erstellen wollte und das scheint offenbar auch nicht geklappt zu haben!

Die Reaktion der französischen Moderatorin war ein Aufruf zu mehr Geduld:

Inutile de remonter ce bug tout les jours, l'équipe est surement déjà en train de regarder ce qu'il se passe.
Soyez assurées qu'elle reviendra vers vous pour vous informer de sa résolution.

@ninona, mein Französisch ist auch nicht gut, aber Google hilft:

Keine Notwendigkeit, diesen Fehler jeden Tag zu melden, das Team beobachtet wahrscheinlich bereits, was passiert.
Seien Sie versichert, dass sie zu Ihnen zurückkommen wird, um Sie über ihre Lösung zu informieren.

Beitrag geändert von misstigerlily (03-02-2018 21:37:57)

 

#11 03-02-2018 21:25:02

ninona
Membre
Registriert: 2009
Beiträge: 400

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Also mein Französisch ist nicht das Beste, aber wie ich es verstanden habe, sagen sie, dass das Team schon daran arbeitet diesen Fehler zu beheben, oder?

 

#12 11-02-2018 22:05:49

samir
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 107

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Der Bug mit dem Aussehen ist mir auch schon aufgefallen. Aber ein Ticket wollte ich auch nicht schreiben, da ich auf mein letztes von vor einem halben Jahr auch noch keine Antwort erhalten habe. Es scheint hier einfach keinen mehr zu interessieren.

 

#13 18-02-2018 20:50:34

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Ich habe jetzt mal aus Neugier eine neue Doll mit Namen Testdoll erstellt und mit dieser ging das Aussehen verändern, wobei es kaum mehr Frisuren zum Aussuchen gibt, vor allem nicht die unabdingbare Glatzenfrisur.
Ich konnte damit sogar nachträglich die Hautfarbe verändern, bei allen anderen Dollz auf allen Servern gibts da nach wie vor weiterhin eine Fehlermeldung.

Edit: Ich bin gerade auf etwas drauf gekommen - wenn man auf "zufällige Erstellung" klickt, dann funktioniert das Speichern des Aussehens und zwar auch danach noch, sodass man seine Doll ganz nach Belieben verändern kann!
Leider hat dieser Trick einen riesengroßen Haken, falls man die Glatze besitzt. Diese ist nämlich nicht mehr verfügbar und man hat sie dadurch unwiederbringlich verloren, also Vorsicht!
Und was den Bug mit der Glatze betrifft, da scheint eine Behebung in ferner Zukunft zu liegen, das hat für Feerik keine Priorität laut französischem Forum.

Beitrag geändert von misstigerlily (10-03-2018 21:45:04)

 

#14 12-03-2018 11:37:17

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Hallo Dollz!

Misstigerlily liegt da völlig richtig mit ihren Informationen. Wie schon einmal in einem anderen "Bug"-Beitrag erwähnt wird voraussichtlich die nächste Zeit keine Fehlerbehebung durchgeführt werden.
Sollte sich daran etwas ändern, geben wir euch Bescheid.

Natürlich könnt ihr immer mal wieder alle Funktionen selbst prüfen und gegebenenfalls hier im Forum Veränderungen mitteilen.

Viel Spaß weiterhin!

Szuki89,
OhMyDollz♥Moderator


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#15 31-03-2018 11:45:22

jessika
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 4572

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Also ich wollte eben die Augen verändern, geht immer noch nicht.
Glatze ist ebenso noch immer nicht da.

Bin mal echt gespannt wann sie diese Fehler beheben :sad:

 

#16 31-03-2018 23:37:11

lotos
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 805

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Darf ich mal fragen, warum das nicht behoben wird?


[img][/img]
 

#17 05-04-2018 09:38:14

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Hallo Dollz!

Ich habe heute noch einmal direkt den Admin persönlich angeschrieben, falls im Gruppenchat irgendwas diesbezüglich untergegangen ist.
Wir hoffen auf Reaktion!

Szuki89,
OhMyDollz♥Moderator


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#18 06-04-2018 11:48:05

chrystabel
Membre
Registriert: 2017
Beiträge: 325

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Ich hoffe auch das es hilft..
So langsam vergällt mir die Sache den Spaß am Spiel,wenn ich immer wieder nicht an Aktionen und Abenteuer wegen Fezz bzw daraus entstehenden Dollarmangel nicht teilnehmen kann  :non:
Aber ich danke dir liebe szuki,sehr für deine Mühe. :bisous:


the earth has music
for those who listen
                               (William Shakespeare)
 

#19 16-05-2018 19:46:32

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Ihr Lieben!
Ich habe richtig gute Nachrichten für euch!

Aussehen ändern funktioniert wieder und die Perücke ist auch wieder zurück!

Entdeckt hat die Perücke die liebe Kupo und hat es uns sofort mitgeteilt in diesem Thread:
https://de.ohmydollz.com/boards/viewtop … 26#p204926

(Diese Neuigkeit ist brandneu und wurde erst heute vormittag im französischen Forum veröffentlicht)

 

#20 16-05-2018 20:19:00

jessika
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 4572

Re: [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht

Endlich :gai:

Danke für's bescheid geben, Misstigerlily :mdr:

 
  • Startseite
  •  » Bugs
  •  » [Gelöst]"Aussehen ändern" funktioniert nicht
 

Brett Fußzeile