Ankündigung




Si vous ne voyez pas le nouveau design, pensez à vider vos caches ou faire F5 sur votre clavier.

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 28-09-2017 12:51:18

kamyra
Membre
Ort: Äberlausitz
Registriert: 2007
Beiträge: 1022

Neues Login

Hallöchen.

Ähm?!? Ist das jetzt echt wahr, dass man ständig so komische Dinger klicken muss, um sich
einloggen zu können. Das ist aber nicht sehr spielerfreundlich. Ich finde das sogar richtig
abschreckend. Mein PC überschlägt sich hier bald deswegen.

Oder seh nur ich das? *virusalarm anhat*


Irgendwie ist die ganze Welt irre geworden. Ergo: Was macht es, wenn auch ich ein bisschen spinne.


#2 28-09-2017 13:00:23

ginger
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 541

Re: Neues Login

Bei mir ist das auch egal welchen Browser ich nehme.

Sry, aber ich finde das extrem nervig jetzt immer beim Anmelden noch das zu klicken. Vor allem ist das überhaupt nötig? Denke nicht das sich Roboter hier anmelden und hier spielen. Wozu soll denn das gut sein?

 

#3 28-09-2017 13:36:13

mygueni
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 29

Re: Neues Login

Dachte, das ist eine neue Nr. von Google? Weil die Seite OhMyDollz bei mir immer als nicht sichere Verbindung angezeigt wird (Mozilla etc.)..Denn wenn man auf die Datenschutzbestimmungen klickt, kommt alles von Google.
Na gut! Vielleicht würde es helfen, wenn OhMyDollz mal überprüft, warum die Seite nicht sicher ist und dann das Problem behebt? Dann müßte man vielleicht nicht beweisen, daß man kein Roboter ist...
Schade, daß dieses Jahr alle Neuerungen (nicht nur in diesem Spiel) immer mit Stress verbunden sind!

 

#4 28-09-2017 16:00:35

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Neues Login

Hab das auch, auf allen 3 Servern auf denen ich angemeldet bin. Ich denke aber dass das bald wieder vorbei sein wird, ist mir auf anderen Seiten auch schon öfter mal passiert.

 

#5 28-09-2017 17:18:50

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Re: Neues Login

Also ich kenne diese Captchas von einer anderen Seite. Wenn ich die Seite regelmäßig vom selben PC aus aufrufe, muss ich nach einer Weile immerhin nur noch den Haken machen, dass ich kein Roboter bin (hier bei der Anmeldung hat jetzt auch der Haken gereicht). Nur wenn ich die Seite zu oft hintereinander lade, muss ich Captchas lösen. Aber nervig ist es trotzdem, da schließe ich mich an.

Beitrag geändert von silbermieze (28-09-2017 17:19:26)


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#6 28-09-2017 18:50:31

mezzomix
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 120

Re: Neues Login

Ich war auch ziemlich verblüfft.
Hoffentlich wird das bald behoben, denn das ist wirklich lästig, :aomd_blase:

 

#7 28-09-2017 22:45:07

nachtrose
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 487

Re: Neues Login

Ja, in der Tat, sehr lästig... :non:

Musste erst mal mein Passwort heraus suchen, weil das auf der zweiten Seite wo man hingeleitet wird nicht gespeichert war.


Wenn man sich selbst zu einem geringen Preis verkauft, wird niemand anderer ihn erhöhen.
Wenn zwei das Gleiche denken, dann ist einer von beiden überflüssig.
Gib jeden Tag die Chance der beste Tag in deinem Leben zu werden.
 

#8 29-09-2017 05:54:36

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Re: Neues Login

Ich wollte gestern Abend nochmal vom Handy aus hier reinschauen und hab festgestellt, dass die Abfragen da noch nerviger sind. Nicht nur, dass es anders als mein PC nicht als sicher "gespeichert" ist und ich wirklich diese Abfragen bekomme. Die Captchas selbst reagieren auch noch ganz schlecht auf mein Antippen und ich hab glaub ich 7 oder 8 Captchas lösen müssen, bevor ich wirklich eingeloggt wurde. :aomd_blase:


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#9 29-09-2017 10:00:52

kamyra
Membre
Ort: Äberlausitz
Registriert: 2007
Beiträge: 1022

Re: Neues Login

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich echt ausspioniert fühle. :nrv:
So geht das nicht.

Ja.^^ Es ist weg. *freu freu freu*

Beitrag geändert von kamyra (29-09-2017 10:17:27)


Irgendwie ist die ganze Welt irre geworden. Ergo: Was macht es, wenn auch ich ein bisschen spinne.
 

#10 06-10-2017 01:55:33

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1200

Re: Neues Login

Hm, also bei mir kam das Captcha nur ein einziges Mal vor, vor ein paar Tagen. Und seit dem nie wieder. Ich kenne auch von anderen Seite diese Funktion, die zur Sicherheit da ist.
Aber mehrfach ist es bei mir hier auf OMD nicht aufgetreten im Vergleich zu anderen hier.
Aber wenn es nun weg ist, ist doch fein. :)

Jedoch würde ich mich auch dem Punkt mit der unsicheren Seite/Verbindung anschließen, den mygueni genannt hat.

Beitrag geändert von poisonedangel (06-10-2017 01:56:50)

 

#11 19-03-2018 18:50:30

mygueni
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 29

Re: Neues Login

Diese Woche ist es mal wieder ganz schlimm! Ich kann mir nicht vorstellen, daß es irgendeinen Sinn macht, 11 ständig wechselnde Straßenbilder anzuklicken, nur um dann: Versuche es erneut" zu lesen und dann auf einem Bild mit einem Straßenschild Brücken zu suchen?! Das ist Schikane!
Außerdem steht das Bild die ganze Zeit unter OhMyDollz - also arbeitet ein Programm im Hintergrund weiter, solange ich eingeloggt bin. Das kann doch wirklich nicht der Wunsch von OhMyDollz sein?! Das Spiel mit einem Pseudoprogramm zu unterlegen, das wer weiß was anstellt?!
Fazit: Wenn das Einloggen den Sinn hat, mich als Person zu identifizieren, dann reicht wirklich ein Häkchen! Laßt die Bilder weg oder ermöglicht es wenigstens, daß die Fragen mit den Antworten übereinstimmen! Das ist soo ärgerlich!

Wie funktioniert das eigentlich hier? Wird meine Meinung weitergeleitet oder ist es sinnlos, etwas zu schreiben? Ich meine, bekommt man ein Feedback von Feerik?

Beitrag geändert von mygueni (19-03-2018 22:12:59)

 

#12 19-03-2018 22:32:25

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Neues Login

Also bei mir gab es das Captcha nur im Vorjahr ganz kurze Zeit.
Möchtest du sagen, @mygueni, dass du das seitdem immer hattest bis jetzt?!

Kein Wunder, dass es dich dann nervt, aber da muss auch irgendetwas schiefgelaufen sein und es wäre besser du würdest es im Bugbereich posten oder gleich ein Ticket an Feerik schreiben.
In diesem Thread wird meines Wissen nichts weitergeleitet, der ist nur dazu da, um Fragen zu stellen und so wie ich das sehe, war das Captcha damals ein zeitlich begrenztes Phänomen und trat nachher nie wieder auf.

 

#13 20-03-2018 07:32:51

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Re: Neues Login

Ich hatte das Captcha damals auch nur ein oder zwei Tage lang und seitdem nie wieder. :norm:


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#14 20-03-2018 16:42:14

mygueni
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 29

Re: Neues Login

Danke für Euer Feedback! An Feeril zu schreiben macht keinen Sinn - habe bisher nie eine Reaktion bekommen außer, daß es registriert wurde (maschinelle Antwort) und damit auch nie eine Hilfe! Darum habe ich mich ja dafür interessiert, ob ein Moderator solche Probleme meldet...Na gut, ich werde das durchstehen und hoffen, daß es mal wieder eine Marotte von Google ist und vorbeigeht. Bei einigen soll es ja funktionieren, daß man mit einem GoogleKonto angemeldet ist, aber ich persönlich sehe nicht ein, ständig z.B. in Google oder FB oder wo immer angemeldet zu sein, wenn man nicht gerade einen Dienst da nutzt. Man kann ja eh nur immer eine Arbeit auf einmal erledigen...Danke nochmal!
Oh, und wenn das nur bei wenigen Leuten oder im Moment nur bei mir passiert und ansonsten niemand überhaupt etwas von diesem Stress erlebt, warum schafft OhMyDollz das dann nicht wieder ab? Mir entgeht eh der Zweck des ganzen!

 

#15 20-03-2018 20:14:22

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Neues Login

Das würde mich jetzt auch brennend interessieren, ob es noch andere Spielerinnen gibt, die immer noch Captchas eingeben müssen.
Wenn es nur dich allein betrifft, ist es vermutlich ein Problem mit deiner Internetverbindung, allerdings muss das Captcha noch immer im System herumgeistern, sonst könnte es ja nicht ausgelöst werden.
Wenn es mehrere Spielerinnen beträfe könnte man Feerik eher dazu motivieren etwas zu ändern, denke ich.

Deswegen finde ich es auch durchaus sinnvoll ein Ticket zu schreiben, man weiß ja nie, was im Hintergrund so vorgeht.

Ps.: Was mir noch eingefallen ist zu dem Thema (ich habe mit einem Freund deswegen geredet): Hast du alle Udates, auch Browser Updates gemacht? Falls nicht, könnte es vielleich auch daran liegen - ist jetzt kein Rezept mit Garantie, nur so eine Anregung, weil ich dir gern helfen möchte.

Beitrag geändert von misstigerlily (21-03-2018 19:11:56)

 

#16 22-03-2018 19:22:43

mygueni
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 29

Re: Neues Login

Danke nochmals für Dein Feedback!
Ich bin ziemlich auf dem Laufenden mit Updates. Wenn es nicht automatisch angeboten wird, schau ich jede halbe Woche nach allem, Flash Player, Mozilla etc...und lade es neu runter.
Daran sollte es nicht liegen.
Ich habe ja nun etliche Dolls und schon darüber nachgedacht, ob es daran liegt. Aber im Normalfall muß ich das dann nur bei 2-5 machen, aber die letzte Woche wurde ich schon bei der ersten und dann durchgehend gefragt. Und das schlimmste ist eben, daß man streckenweise wirklich 20 Bilder anklicken muß bzw. das Ratespiel anfängt, wo denn um Himmelswillen bei einem Straßenschild die Brücke ist. Na gut, will das nicht nochmal ausweiten. Ich spiele das Spiel sehr gern, würde aber lieber mal einen Raum dekorieren anstatt mehr Zeit fürs Einloggen als fürs "Geld holen" zu investieren.
Wenn Du mehr Leute findest und es weiterleitest, wäre ich froh. Ein Tickett reiche ich nicht noch einmal ein, habe ich zu Beginn getan, und ich wollte das Thema nur noch einmal angesprochen wissen!

 
 

Brett Fußzeile