Ankündigung




Si vous ne voyez pas le nouveau design, pensez à vider vos caches ou faire F5 sur votre clavier.

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 08-09-2017 11:45:17

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Inventarsortierung (Baby)Dollz

Da es den Beitrag zu falschen Kategoriesortierungen ja irgendwie nicht mehr gibt (oder ich bin einfach blind), frage ich einfach mal hier nach.

Ich hab gerade mal wieder ein bisschen in meinem Inventar gestöbert und wollte mal schauen, wieviele Babydollz/Kinder ich inzwischen habe. Ich hab also nach dem Tag "Babydollz" gesucht und bin dann - für mich logischerweise - erstmal auf die Kategorie "Charaktere" gegangen. Da wurden die Kinder aber nicht angezeigt. Nach einer kurzen Suche hab ich sie dann im Bereich "Modeaccessoires" (Unterkategorie "Körper") gefunden, genau wie alle anderen Dollz.

Bin ich die einzige, die das merkwürdig findet? Unter "Körper" hätte ich jetzt eher Körper-Make-Up oder ähnliches erwartet, aber nicht die ganzen Dollz, die man noch selbst anziehen kann. Für mich sind das Charaktere, auch wenn sie nackt sind. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, unter "Charaktere" eine eigene Unterkategorie für die Dollz einzurichten? Immerhin bin ich sicher nicht die Einzige, die erstmal suchen muss, bevor sie auf die Idee kommt, unter "Modeaccessoires" zu schauen.

Beitrag geändert von silbermieze (08-09-2017 11:45:37)


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]


#2 08-09-2017 14:37:07

ginger
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 541

Re: Inventarsortierung (Baby)Dollz

Ich finde das nicht so schlimm, für mich sind sie da gut aufgehoben. Für mich sind ja nackte Körper und bei Charaktere sind angekleidete Charaktere. Finde es besser sie getrennt zu halten. Nach einer Weile gewöhnt man sich daran.

 

#3 08-09-2017 23:40:33

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Re: Inventarsortierung (Baby)Dollz

Naja, deswegen fände ich ja eine eigene Unterkategorie bei den Charakteren für die Anziehdollz passender. Aber eine Person (und das sind die Dollz ja) als Modeaccessoire einzuteilen, kommt mir eben sehr seltsam vor. :norm:


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#4 06-10-2017 01:49:28

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1200

Re: Inventarsortierung (Baby)Dollz

Ich muss auch immer suchen, wo meine nackten Dollz und die Baby Dollz sind und sobald ich unter "Charaktere" schaute, fiel mir wieder ein, dass sie ja dort nicht sind...
Eine Unterkategorie würde ich begrüßen, auch wenn ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe wie es ist. Aber die Unterkategorie würde Sinn machen.

Was mich aber bei den Sachen und gerade bei den Baby Dollz stört, ist dass deren Kleidung und Accessoires bei allen anderen dabei sind für die erwachsenen Dollz.
Ich denke schon lange daran, wie toll es wäre, wenn die Kindersachen generell eine eigene (Unter-)Kategorie bekommen würden und nicht alles miteinander vermischt ist.

 

#5 06-10-2017 05:55:25

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Re: Inventarsortierung (Baby)Dollz

Du kannst im Inventar aber auch nach "Tags" sortieren und da stehen unter anderem "Dollz Back", "Dollz Men", "Curvydollz" und "Babydollz" zur Auswahl, wo dann alles einsortiert ist, das mit dem entsprechenden Tag versehen ist (ich hoffe, es sind auch wirklich alle Sachen). Das einzig nervige daran ist, dass man immer noch keine Tags ausschließen kann, um z. B. nur die Sachen für normale Dollz angezeigt zu bekommen.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#6 11-10-2017 01:33:59

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1200

Re: Inventarsortierung (Baby)Dollz

Ach stimmt ja, ich vergesse die Tags immer zu benutzen, da ich auch bemerkt habe, dass man nichts ausschließen kann. Und seit dem mir das klar war, habe ich die Option nie wieder benutzt...Übrigens wenn wir schon beim Thema Inventar sind und aus dem einfachen Grund heraus, dass ich seit einiger Zeit daran denke: Es wäre ja auch toll, wenn man bei Räumen manche ausschließen könnte...

 
 

Brett Fußzeile