Ankündigung




Si vous ne voyez pas le nouveau design, pensez à vider vos caches ou faire F5 sur votre clavier.

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 26-09-2017 19:09:10

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 1535
Web-Seite

[Shop] Eröffnung des neuen permanenten Shops: Sammler Gegenstände

Hallo Dollz!

Die Eröffnung eines neuen permanenten Shops am Shoppingcenter des Malls verursacht eine Sensation innerhalb der gesamten OhMyDollz-Community. Und noch mehr, wenn es Sammlerstücke anbietet!

Kennet ihr alle Sammler Gegenstände des Spiels?

Um die Freuden zu variieren, bietet euch das Einkaufszentrum die Gelegenheit 100 Sammler Gegenstände jede Woche zu entdecken! Welche Sammler Gegenstände wird das Zufall sich entscheiden, diese Woche zu präsentieren?

Gehen Sie schnell, um den neuen Shop „Sammler Gegenstände“ zu entdecken!

Es ist ein ganz besonderer Laden, wo man etwa hundert Sammler Gegenstände finden kann, die zufällig aus allen im Spiel vorhandenen Sammlern Gegenstände ausgewählt werden.

Diese Sammlerstücke werden zu einem Preis von jeweils 50 Fee’z angeboten.

Jede Woche am Dienstag wird der Inhalt dieses Shops aktualisiert und durch 100 neue Artikel ersetzt.

Achtet auf den Inhalt des Shops! Du könntest Sammler Gegenstände finden, die ihr schon lange gesucht habt!

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2018/09/boutik_collector.png

Bitte beachtet: Die Artikel in diesem Shop sind nur in Fee’z erhältlich.

Findet alle diese Elemente im Shop http://www.ohmydollz.com/design/btn_collector/bouton_objetcadeau_fr.png

Gutes Einkauf auf OhMyDollz!


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."


#2 26-09-2017 19:15:27

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Re: [Shop] Eröffnung des neuen permanenten Shops: Sammler Gegenstände

Also der Shop macht mich echt mal neugierig. Aber ich fürchte, das wird teuer werden, wenn ich da regelmäßig reinschauen sollte. :ouf:


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#3 26-09-2017 19:18:40

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Shop] Eröffnung des neuen permanenten Shops: Sammler Gegenstände

also irgendwie muss ich persönlich sagen.. find ich doof! klar ist es für alle toll die mal nicht alle abenteuer erwischen konnten (und da gehör ich selbst auch dazu) oder etwas besonderes gerne mehrfach hätten.. aber war das nicht auch immer das exklusive an den sammler gegenständen?? dass sie einem nicht in shops nachgeworfen wurden?

bin da ehrlich gesagt ziemlich zwiegespalten :honte:


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#4 26-09-2017 19:32:21

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Re: [Shop] Eröffnung des neuen permanenten Shops: Sammler Gegenstände

Naja, aber du kannst doch die Sammlergegenstände inzwischen sowieso auch in den Lofts der anderen Spieler kaufen. Du musst nur jemanden finden, der das, was du suchst, eh im Loft hat oder für dich in einen der Räume stellt, damit du es kaufen kannst. Von daher haben sie ihre Exklusivität sowieso schon vor langer Zeit verloren. Und immerhin bleiben die Gegenstände ja immer nur für eine Woche.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#5 26-09-2017 20:44:08

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Shop] Eröffnung des neuen permanenten Shops: Sammler Gegenstände

ach mensch siehst! das ich das bei anderen kaufen kann hab ich schon wieder völlig vergessen, na guten morgen marie!! :ouf: :lol:
ok gut, dann hat sich meine bemerkung ja eh erledigt..


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#6 27-09-2017 00:39:19

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1200

Re: [Shop] Eröffnung des neuen permanenten Shops: Sammler Gegenstände

Ich kann den Gedankengang von Szuki nachvollziehen, möchte aber auch meine eigenen Gedanken zu diesem Shop erwähnen.

Auf der einen Seite ist dies tatsächlich eine praktische Option, sich einen besonderen Gegenstand auf einfache Weise zu besorgen, nachdem man sonst sich dumm und dabbig gesucht hätte und hin und her mit anderen Spielern schreiben müsste damit sie dieses und jenes bitte in das Wohnzimmer stellen.
Doch hätte ich zwei Verbesserungsvorschläge oder Wünsche.
Aufgrund der Masse der Sammlergegenstände die es mittlerweile gibt, hätte ich es als Konzept dieses neuen Shops klasse gefunden, wenn die Inhalte des Shops nicht nach 1 Woche wechseln. Dass ist nämlich wieder so eine ätzende temporäre Geschichte, mit großem Profitgedanken im Hinterkopf. Das ist das eine.

Und den zweiten Verbesserungsvorschlag bzw. Wunsch meinerseits ist, dass die Preise generell für Sammlergegenstände nicht alle aus Bequemlichkeit der Programmierung wegen einen pauschalen Feezpreis haben, sondern den gleichen Preis den z.Bsp. ein paar Schuhe in einem normalen Shop hat anbietet aber nicht in $$$ sondern von mir aus in Feez.
Das würde bedeuten: Ein paar Schuhe a 6$$$ aus einem normalen Shop wäre hier in diesem Shop und auch in den Lofteinkäufen bei 6Feez statt 50Feez.

Die Frage, ob das zu rechtfertigen ist, würde ich mit "Ja" beantworten, da es trotzdem in der extra Währung Feez statt Dollarz ein käuflich zu erwerbender Gegenstand ist aber der Preis eine Anpassung hat, die für nahezu jeden Spieler machbar sein kann.
Somit würden sich sicherlich viel mehr Spieler solche Gegenstände kaufen wollen, wohingegen die jetztigen Preise a 50 Feez für ein paar Ohrringe oder was auch immer, meiner Meinung nach einfach zu hoch sind, Sammlergegenstand hin oder her.
Letztendes ist es nichts real greifbares, dass man in der Hand halten kann, sondern nur visuell hier im Spiel besteht. Ich finde, dass sollte man nicht vergessen.

Für alle, die es anders sehen und die normale Summe ausgeben wollen bzw. können ist dies natürlich ein uninteressanter Punkt und für die scheint der neue Shop sicherlich auch ein tolle Sache zu sein, die sie oft nutzen werden.

 

#7 27-09-2017 01:30:22

vip
Membre
Registriert: 2009
Beiträge: 178

Re: [Shop] Eröffnung des neuen permanenten Shops: Sammler Gegenstände

Also ich finde die Idee mit dem Shop wirklich ganz interessant :ok:

Allerdings muss ich 1. poisonedangel beipflichten. Ich fände es auch besser, wenn der Feezpreis je nach "normalem" Preis variieren würde... meinetwegen kann dann ein wirklich großer Gegenstand wie ein Gebäude oder ein fertiges "Hausteil", so mit Fenster, Boden, Wand etc., das man wie einen fertigen Raum einbauen kann (hoffe, das ist verständlich ausgedrückt, auch wenn ich es bezweifle :ouf: ) auch 75 Feez kosten... nur, wenn mir jetzt ein Schuhpaar oder ähnliches in diesem Sammler-Shop gefällt, überlege ich mir das 2, 3, 4, 5 Mal, ob ich da wirklich 50 Feez für verballern will - das ist schließlich ein Drittel Raum! :mdr:
Letztendlich werde ich vermutlich die Feez für sowas nicht ausgeben.

2. Dass das Angebot wöchentlich wechselt, finde ich okay, ich gestehe es Feerik zu, dass sie schließlich auch Geld machen wollen und wenn man dann eine Sache unbedingt haben will, hat man ja die Woche Zeit sich Feez zu holen... wäre auch ein wirklich völlig überfüllter Shop, wenn es alles gäbe und wenn man etwas wirklich will, kann man es ja auch im Loft einer anderen Doll kaufen.

3. Habe ich eine Frage und zwar, im Sammler-Shop unter Charaktere die Dame im blau-schwarzen Abendkleid...weiß da wer, aus welchem Abenteuer die stammt? Überlege mir nämlich die zu holen, wenn das aber ein Abenteuer ist, was ich eventuell eh in einem Replay würde machen wollen, falls es mal käme, hätte ich die Lady ja zweimal was ich dann wiederum auch nicht brauche :mdr:


The Americans are certainly hero-worshipers, and always take their heroes from the criminal classes.

(Oscar Wilde)
 

#8 27-09-2017 05:59:51

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Re: [Shop] Eröffnung des neuen permanenten Shops: Sammler Gegenstände

vip schrieb:

3. Habe ich eine Frage und zwar, im Sammler-Shop unter Charaktere die Dame im blau-schwarzen Abendkleid...weiß da wer, aus welchem Abenteuer die stammt? Überlege mir nämlich die zu holen, wenn das aber ein Abenteuer ist, was ich eventuell eh in einem Replay würde machen wollen, falls es mal käme, hätte ich die Lady ja zweimal was ich dann wiederum auch nicht brauche :mdr:

Das ist kein Abendkleid, die Dame hat doch eine Schürze an. :mdr: Und ich bin mir sicher, dass sie aus einem Abenteuer stammt. Ich dachte spontan an das Abenteuer, als es den Raum "Hotel" gab, da würde sie gut dazu passen, aber im Guide dazu hab ich sie jetzt nicht gesehen.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#9 27-09-2017 09:27:16

arsinue
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 2186

Re: [Shop] Eröffnung des neuen permanenten Shops: Sammler Gegenstände

poisonedangel schrieb:

Und den zweiten Verbesserungsvorschlag bzw. Wunsch meinerseits ist, dass die Preise generell für Sammlergegenstände nicht alle aus Bequemlichkeit der Programmierung wegen einen pauschalen Feezpreis haben, sondern den gleichen Preis den z.Bsp. ein paar Schuhe in einem normalen Shop hat anbietet aber nicht in $$$ sondern von mir aus in Feez.
Das würde bedeuten: Ein paar Schuhe a 6$$$ aus einem normalen Shop wäre hier in diesem Shop und auch in den Lofteinkäufen bei 6Feez statt 50Feez.

Stimme Poisonedangel und Vip von Herzen zu.
ich habe mal neugierig in den Shop geschaut und muss sagen 50 Feez für ein Bsp.: bisschen Augenmake-up finde ich ziemlich heftig.





zum Thema Abendkleid:
Ich würde die Dame gedanklich in ein Cannes-Abenteuer stecken oder irgendetwas mit Filmpreisverleihungen. Aber welches Abenteuer genau, weiß ich nicht



silbermieze schrieb:

Das ist kein Abendkleid, die Dame hat doch eine Schürze an. mdr Und ich bin mir sicher, dass sie aus einem Abenteuer stammt. Ich dachte spontan an das Abenteuer, als es den Raum "Hotel" gab, da würde sie gut dazu passen, aber im Guide dazu hab ich sie jetzt nicht gesehen.

Gibt es unterschiedliche Variationen des Shops? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Ich habe bei mir keine Dame mit Schürze gefunden, sondern nur die im blau-schwarzen Abendkleid. O.o

Beitrag geändert von arsinue (27-09-2017 09:27:53)

 

#10 27-09-2017 10:19:50

ginger
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 541

Re: [Shop] Eröffnung des neuen permanenten Shops: Sammler Gegenstände

Die Idee mit dem Shop finde ich schon gut mal schauen was noch kommen wird. Da findet man bestimmt etwas was man schon immer suchte. Die Preise für kleinere Sachen fände ich auch gut bzw diese Sachen für den halben Preis 25Feez besser als 50Feez für ein paar Schuhe

Merkwürdig: Ich finde im Shop keine Frau im Schwarz/Weißen Abendkleid. Ich sehe in dem Shop an Frauen nur eine Oma, eine Arzthelferin oder was sie sein soll und eine Frau im Blau/weißen Winterkleid mit Kapuze.
Seht ihr anderes oder ist sie inzwischen raus aus dem Shop?

 

#11 27-09-2017 10:51:03

rhiya
Membre
Registriert: 2009
Beiträge: 6

Re: [Shop] Eröffnung des neuen permanenten Shops: Sammler Gegenstände

Da scheint für jeden was anderes angezeigt zu werden. Mir werden unter Charaktere 1. eine braunhaarige Frau in Rock und Blazer mit schwarzen Pumps, Stift und aufgeschlagenem Buch, 2. Frau für auf eine Massageliege, 3. große blonde Fee im blauen Kleid und 4. braunhaariger Mann in beigen Shorts mit Machete am Gürtel (glaube der stammt aus dem Kaledonien Abenteuer) angezeigt. Bei meiner Zweitdoll sind es die Basketball spielenden Jungs die angezeigt werden.

 

#12 27-09-2017 10:51:17

tara-mary
Membre
Ort: Schweiz
Registriert: 2012
Beiträge: 618

Re: [Shop] Eröffnung des neuen permanenten Shops: Sammler Gegenstände

Hallöchen zusammen! Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab. Ich fand die Idee - wie einige hier zu Beginn - auch ziemlich toll, jedoch verpuffte dieses Interesse ziemlich schnell. 50 Feez für ein paar kleine Gegenstände? Wo es doch schon die "Im Loft kaufen"-Option gibt... allgemein kaufe ich durch diese Option schon nur Dinge, die gross sind, z.B. Hintergründe, Gebäudedeko etc. Heisst also ich werfe vielleicht mal einen Blick in den Shop rein, aber wirklich elektrisiert von der Idee bin ich nicht. Still nice try, Feerik.


One day someone is going to hug you so tight that all your broken pieces will stick back together.
 

#13 27-09-2017 19:20:36

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Re: [Shop] Eröffnung des neuen permanenten Shops: Sammler Gegenstände

Das mit den verschiedenen Gegenständen für die Spieler finde ich ja mal interessant. :norm: Ich hab bei mir im Shop unter Charaktere eine Dame mit blauem Kleid und Schürze, deswegen dachte ich, vip hätte sich verguckt. Wenn da was komplett anderes gewesen wäre, wäre ich vielleicht auch eher auf die Idee gekommen, dass es Unterschiede in den Shops gibt. :lol:


In meinem Inventar habe ich übrigens nur eine Dame mit blauschwarzem Abendkleid gefunden und die ist aus dem Geburtstagsabenteuer von 2014. Hier im Thread auf dem letzten Bild zu sehen:http://de.ohmydollz.com/boards/viewtopic.php?id=6417 Aber keine Ahnung, ob das die Dame ist, die vip meint. :ok:



Das mit den wöchentlich wechselnden Gegenständen finde ich übrigens durchaus angemessen, weil es einfach sooooooooooooo unglaublich viele Sammlergegenstände gibt, dass man anders gar nicht die Chance hat, überhaupt irgendwann mal alle im Shop gehabt zu haben. Aber da ich 99% der Aktionen (bisher) mitmache, hab ich sowieso das meiste schon, außer aus meinen Anfängen auf OMD oder vor meiner Zeit hier. :bisous: Da kann ich dann gut zweimal drüber nachdenken, ob ich nochmal 50 Feez dafür ausgeben will oder lieber irgendwann mal einen Geschenkeverdoppler einsetze. Ich fände aber auch, dass man den Betrag für kleinere Sachen wie Schmuck und Make-Up gut runtersetzen könnte.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#14 27-09-2017 19:57:58

chrystabel
Membre
Registriert: 2017
Beiträge: 325

Re: [Shop] Eröffnung des neuen permanenten Shops: Sammler Gegenstände

Ich glaube das vip diese Dame meinte:
http://de.ohmydollz.com/img/big/81440.png
Ich weiß aber leider nicht aus welchen Abenteuer sie stammt.
Ich habe sie im Sammlergegenstände-Geschäft bei meiner Zweitdoll gefunden.
Es scheint also zu stimmen das es verschiedene Gegenstände bei verschiedenen Spielern gibt.

Ich habe auch diese Doll gefunden,deren Gesicht ich aber nun wirklich nicht besonders attraktiv finde.   
http://de.ohmydollz.com/img/big/97845.png

Beitrag geändert von chrystabel (27-09-2017 22:39:55)


the earth has music
for those who listen
                               (William Shakespeare)
 

#15 27-09-2017 21:52:42

lunamizuno
Membre
Ort: Wien
Registriert: 2011
Beiträge: 13

Re: [Shop] Eröffnung des neuen permanenten Shops: Sammler Gegenstände

An und für sich ist diese Idee toll, wie auch schon andere geschrieben haben wäre sie noch besser wenn man es den normalen Preisen in Feez anpasst.
Jedoch ist es für mich persönlich unnutzbar, da ich keine Feez kaufen kann und mir bei diesem Problem nicht geholfen wurde obwohl ich es im Bug-Thread angesprochen habe (Vlt bekommt es hier so mehr Aufmerksamkeit..:honte: )

 

#16 28-09-2017 01:21:31

vip
Membre
Registriert: 2009
Beiträge: 178

Re: [Shop] Eröffnung des neuen permanenten Shops: Sammler Gegenstände

Genau, die meine ich, vielen lieben Dank hier für die Suchaktion :mdr: :bisous: 

silbermieze hat ja bereits den Link zum Geburtstagsabenteuer 2014 herausgesucht, bei dem man die Dame wohl ergattern kann - Dankeschön dafür! :good:

Hmm... interessant, dann gibt es wirklich ein unterschiedliches Angebot im neuen Shop... naja, solange alles irgendwann mal erscheint :ok:


The Americans are certainly hero-worshipers, and always take their heroes from the criminal classes.

(Oscar Wilde)
 
 

Brett Fußzeile