Ankündigung




Si vous ne voyez pas le nouveau design, pensez à vider vos caches ou faire F5 sur votre clavier.

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 12-07-2017 11:28:51

eisprinzessin
Membre
Ort: hier ;-)
Registriert: 2007
Beiträge: 207
Web-Seite

Gruppieren

Hi,
ich wollte gerade eine Gruppierung erstellen, also Klamotten zu einem zusammenfassen, damit ich nicht jedes Teil einzeln transportieren muss, aber ich muss feststellen, dass ich so gar keine Ahnung habe, da ich diese Funktion nie benötigt habe.
Kann mir das jemand in kurzen Schritten erklären? Unter FAQ finde ich leider nichts.
MfG Eisy



#2 12-07-2017 11:45:41

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: Gruppieren

Hallo eisprinzessin!

Um mehrere Objekte von einem Raum in den nächsten zu verschieben, halte die STRG-Taste gedrückt und wähle alle Objekte an, die du verschieben möchtest. Diese werden dann leicht leuchtend Gelb umrandet (wichtig: Taste NICHT loslassen, sonst sind alle automatisch wieder abgewählt!!)

Klicke anschließend per Rechtsklick auf eines der ausgewählten Objekte (halte STRG bitte weiterhin gedrückt!) und wähle wie gewohnt die Verschieben-Funktion (in Google Chrome lautet die Option: verschiebe die Auswahl nach...) und dann den Zielraum aus. Nun sollten alle markierten Teile verschoben werden.

Melde dich, wenn du damit Probleme hast!

Szuki89,
OhMyDollz♥Moderator


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#3 14-07-2017 11:18:38

eisprinzessin
Membre
Ort: hier ;-)
Registriert: 2007
Beiträge: 207
Web-Seite

Re: Gruppieren

vielen dank.
ich hatte auf eine feste lösung gehofft, bei der man die sachen tatsächlich gruppieren kann um es im gleichen raum zu bewegen.
lg eisy

 

#4 14-07-2017 12:59:39

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Gruppieren

Wenn du die Sachen nur im gleichen raum bewegen willst, geht das genau wie oben beschrieben, allerdings musst du dann während du die STRG-Taste weiter gedrückt hältst, musst du auch die linke Maustaste nachdem du das letzte Teil angeklickt hast gedrückt halten, dann über die Bewegungspfleile für den Raum fahren bis du zum jeweiligen teil des Raums gefahren bist wo du hin willst.

Leider gibt es keine Möglichkeit die gruppierten Sachen während des schiebens noch genau so zu halten, wie du sie angeordnet hattest.

Ich hoffe man versteht es :ouf:


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#5 14-07-2017 17:06:40

zaire
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 426

Re: Gruppieren

kinddernacht schrieb:

Leider gibt es keine Möglichkeit die gruppierten Sachen während des schiebens noch genau so zu halten, wie du sie angeordnet hattest.

Doch, natürlich geht das... du wählst alles an, während du durchgehend die Strg-Taste gedrückt hältst, und dann schiebst du die Sachen mit der Maus durch den Raum, so wie du es auch mit einem einzelnen Gegenstand tun würdest. Ganz wichtig: du darfst mit der Gruppe nicht den Rand des Loft-Fensters berühren! Nur dann verschieben sich die einzelnen Gegenstände. Sobald du mit dem Bewegen fertig bist, lässt du die Strg-Taste wieder los.

Die Reihenfolge, in der die Gegenstände im Raum über- bzw. untereinander liegen, bleibt übrigens unverändert, d.h. wenn du die Gruppe an eine Stelle schiebst, an der schon andere Sachen sind, können sich diese Sachen dazwischen schieben.

Edit: Die Maustaste musst du nicht gedrückt halten.

Beitrag geändert von zaire (14-07-2017 17:07:40)

 

#6 14-07-2017 18:58:30

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Gruppieren

Ok :mdr: gut zu wissen, ich dachte immer, dann verschiebt sich alles, weil ich immer über die Pfeile gegangen bin :ouf: so kann man sich irren...
Danke Zaire


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#7 20-07-2017 11:00:57

eisprinzessin
Membre
Ort: hier ;-)
Registriert: 2007
Beiträge: 207
Web-Seite

Re: Gruppieren

:bisous:
Vielen Dank. so ist das alles etwas einfacher^^

 

#8 22-07-2017 00:01:46

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1200

Re: Gruppieren

Ich muss mich bedanken für die Tips, weil ich bis dato nicht mal wusste dass ich Objekte die keine Klamotten und Make-up oder Perücken usw. sind und somit an ner Puppe haften, zusammen verschieben kann. Ich habe immer mal gedacht ich rege solch eine Funktion mal an damit Feerik sie überhaupt bzw. einfacher umsetzt. Aber dass es so geht wusste ich nicht. Umständlich ist es dennoch irgendwie finde ich.

 
 

Brett Fußzeile