Ankündigung

Design magique sur le forum!
Si vous ne voyez pas bien le nouveau design, videz vos caches et cookies de navigateur ou faites F5 sur votre clavier :)

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 14-07-2013 14:12:50

Misfortune
Membre

Neues Abenteuer: Karibik-Kreuzfahrt

Hallo Mädels!

Die Ferien sind endlich da und unsere Doll nutzt die Gelegenheit für einen großartigen Urlaub: Eine Karibik Kreuzfahrt!

Keine Männer, keine Arbeit, keine Rechnungen, keine Treffen, keine Sorgen, nur Freude, Sonne und Cocktails!

Mit Alexandra und Sophie kannst du dieses Abenteuer Schritt für Schritt miterleben!

Los gehts, Mädels!!
http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2013/07/quete_antilles2.png

Beende die Aufgabe vor Mittwoch dem 17.07. Mittags und erhalte eine Menge Geschenke!

Hier ein paar der tollen Geschenke, die gewonnen werden können:

- Der Job "Pirat" mit dem du täglich 7$$$ verdienen kannst !

- Den "Yacht Raum" (oder eine Erweiterung falls du den Raum schon hast)

- Das neue Thema "Piratenboot" für den "Yacht Raum"

- Die Dollz von Sopihe und Alexandra und einen den DollzMen Antille

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2013/07/quete_antilles3.png

Danke für dieses 8 Etappen Abenteuer, segel rund um die Karibische Insel "Antille" und entdecke all ihre versteckten Geheimnisse!

Je weiter ihr im Abenteuer fortschreitet, desto mehr Gegenstände braucht ihr, um weiter zu kommen – aber umso schöner sind auch die Geschenke!

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2013/07/quete_antilles4.png

Antworte auf alle Fragen korrekt und du triffst jede Menge Charaktere!
http://www.ohmydollz.com/img/big/65789.png
http://www.ohmydollz.com/img/big/65716.png

Entdeckt exklusive Gegenstände im neuen "Karibik" Shop: http://www.ohmydollz.com/design/magasin/de/caribbean-2.png

Dieser Shop wird bis zum Sonntag, dem 21. Juli um 23:59 Uhr vorhanden sein. Nutze die Gelegenheit um die Gegenstände in deiner Lieblingsfarbe zu erhalten!!

Los gehts auf #OhMyDollz !

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Version veröffentlichen.

#2 14-07-2013 17:08:41

silbermieze
Membre

Re: Neues Abenteuer: Karibik-Kreuzfahrt

Falls jemand das Abenteuer noch nicht gemacht hat und an der Frage hängt, wie Guadeloupe bei den Einheimischen heißt: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und verlasst euch auf das deutsche Wikipedia. Da steht nämlich was von "Gwada", was aber leider als falsch gewertet wurde. Im französischen steht dagegen "Gwadloup" und in der Auswahl war es - glaub ich - "Gwadaloup". Jedenfalls das mittlere von der Länge her.

Nothing beats a great smile. [Karl Urban]

#3 14-07-2013 17:19:30

fumiko
Membre

Ist mir leider auch passiert (schon Freitag). :pleur:

Ich finde das ziemlich gemein. Woher sollen wir denn wissen, das es im französischen Gwadaloup (oder so) heißt? Zumal wir auf dem deutschen Server spielen und nicht explizit nach dem franz. Begriff gefragt wurde. :nrv:

#4 14-07-2013 17:35:12

misswhite222
Membre

Hab nun endlich meine erste Erweiterung :gai:
achja, ich habe alles fleißig ausgerechnet: Nur bis zum Yachtraum ( ohne den Beruf und dem Piratenzeug) kostet es 200 $$$ und mit Beruf 250 $$$.
Falls jemand damit etwas anfangen kann :mdr:

2013-Please be awesome!-♥

#5 14-07-2013 18:16:16

virginia-celine
Membre

Ich finde das Abenteuer jetzt nicht soo berauschend,klar finde ich die dollz und die kleidung cool,aber das wars dann auch,denn ich habe den yacht raum schon,und einen beruf wo ich 7 am tag kriege habe ich auch schon,und die erweiterung vom yacht raum ist nicht so groß,deswegen spare ich lieber für das nächste abenteuer,aber allen anderen wünsche ich mit dem abenteuer noch viel spaß

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/virginiacelinehbv2m89tzs.png

#6 14-07-2013 21:34:38

elyanley
Membre

Persönlich fand ich die erste Antwort am schwersten. Ansonsten hab ich im englischen Forum geluschert, weil ich Infos zu den Abenteuer wollte, bevor ich es gemacht habe..
..generell, gut. Das es vielleicht dauert, dass was ins Forum kommt.. ist. wie auch immert, aber dass es nicht mal auf der Webseite war, dass finde ich nun wirklich nicht besonders gut.

Ich geb zu, dass hat mir doch deutlich die freude an den Abenteuer genommen und es macht mir auch sorgen für das Spiel, gebe ich zu. ..vielleicht paranoid, aber das hier ist (sparta) Feerik, und Feeriks rekord spricht für sich.. ja..

Ansonsten, mochte ich das Abenteuer doch sehr. Ich meine, ich war ein wenig angefressen das ich den Yacht-Raum für die restlichen 150 Feez kaufen musste. Okay, sehr.
Ich meine, die Erweiterung ist es schon wert, irgendwie und ich liebe sie (endlich ein Suikoden IV Raum!), trotzdem hoffe ich irgendwie nicht, dass dem jetzt gang und gebe wird.
Das Abenteuer war mit 250$ auch recht happig. Ich meine, es macht an sich wohl sinn, aber trotzdem. Sehr teuer, speziell wenn ich bedenke das ich noch die Feez ausgegeben habe..
..ich, bereue es nicht ganz das Abenteuer gemacht zu haben. Aber ich hab auch nicht das glückliche Gefühl, es getan zu haben.

Nun egal, jetzt muss ich erst mal nach einer Bandana für meinen weiblichen Lazlo suchen.. :mdr:

#7 14-07-2013 22:54:54

silbermieze
Membre

Die Abenteuer kosten meistens um die 250$ (mit achter Etappe oder mit zweitem Ende) und man muss auch oft genug 150 Feez investieren, wenn es zwei Enden gibt. Also was genau ist da jetzt anders als bei den anderen Abenteuern?

#8 15-07-2013 00:34:21

bonsai99
Membre

was mir mehr sorgen macht ist das gestern nacht noch nicht einmal der text übersetzt war ab der 3. etappe glaube nur die zusatzfragen fragen waren da noch ins deutsche übersetzt ich frag mich ob hier wer im urlaub war oder ob das jetzt immer so wird denn einige hinweise für die frage zur beantwortung stehen ja meist auch im text hab 3 kleine chars nicht bekommen weil ich mit den fragen nix anfangen konnte und auch auf wiki reingefallen bin  :non:
und ich find die so süüüßßß :love:

#9 15-07-2013 07:39:01

sternenlocke
Membre

Hah! Hab schon gewartet bis endlich ein Thema dazu im Forum gemacht wird.

Was für ein tolles Abenteuer!
Zwei weibliche und eine männliche Puppe, eine Erweiterung für einen Raum, eine Option zum Verändern des Raums und ein Beruf?
Klingt wie ein Sonderangebot! Find ich persönlich ganz toll, da mir die Yacht davor nicht so gut gefallen hat. Jetzt ist das ein richtig toller Raum und die Piratengeschenke sind auch alle sehr sehr schön.

#10 15-07-2013 09:12:36

boadicea
Membre

elyanley schrieb:

Das es vielleicht dauert, dass was ins Forum kommt.. ist. wie auch immert, aber dass es nicht mal auf der Webseite war, dass finde ich nun wirklich nicht besonders gut. [...] es macht mir auch sorgen für das Spiel, gebe ich zu.

Die Übersetzerin war im Urlaub - Herzlichen Dank an dieser stelle an die Moderatorinnen, die unaufgefordert eingesprungen sind.
Ab heute nimmt alles wieder seinen geregelten Lauf ^^

#11 15-07-2013 11:15:14

silbermieze
Membre

bonsai99 schrieb:

was mir mehr sorgen macht ist das gestern nacht noch nicht einmal der text übersetzt war ab der 3. etappe glaube nur die zusatzfragen fragen waren da noch ins deutsche übersetzt ich frag mich ob hier wer im urlaub war oder ob das jetzt immer so wird denn einige hinweise für die frage zur beantwortung stehen ja meist auch im text hab 3 kleine chars nicht bekommen weil ich mit den fragen nix anfangen konnte und auch auf wiki reingefallen bin  :non:
und ich find die so süüüßßß :love:

Also ich hab bei diesem Abenteuer den Text überhaupt nicht gelesen und konnte alle Fragen (bis auf die mit dem einheimischen Namen) dank Wiki - und einmal dank google - ohne Probleme beantworten. Und ich hab bisher auch nur ein oder zwei Abenteuer gesehn, bei denen man wirklich den Text hätte lesen sollen, um die Fragen beantworten zu können.

#12 15-07-2013 15:26:46

lotos
Membre

Wie ich schon erwähnt hatte, wüsste ich gerne, was das Abenteuer so kostet. Dass es insgesamt 250 $ kostet mit Beruf ist mir klar,  nun kann ich aber nicht genau herauslesen aus euren Kommentaren, ob man zusätzlich auch noch 150 Feez bezahlen muss, wenn man den Beruf und nur eine Seite(z.B. die Piratenseite) haben möchte. Ich müsste nämlich 150 Feez umtauschen um genau auf die 250 $ zu kommen, daher hätte ich sonst keine 150 Feez mehr wenn ich die dann auch noch bezahlen müsste. (Den Yachtraum habe ich noch nicht).
Und um ehrlich zu sein würde ich das Abenteuer nämlich nur genau wegen dem Beruf und dem Piratenzeug und Piratenschiff machen wollen, alles andere sagt mir nämlich nicht wirklich zu ;)
Wäre super lieb, wenn mir einer da genauere Auskunft geben könnte :)

Beitrag geändert von lotos (15-07-2013 15:27:06)

[img][/img]

#13 15-07-2013 17:05:19

daniela21
Membre

lotos schrieb:

Wie ich schon erwähnt hatte, wüsste ich gerne, was das Abenteuer so kostet. Dass es insgesamt 250 $ kostet mit Beruf ist mir klar,  nun kann ich aber nicht genau herauslesen aus euren Kommentaren, ob man zusätzlich auch noch 150 Feez bezahlen muss, wenn man den Beruf und nur eine Seite(z.B. die Piratenseite) haben möchte. Ich müsste nämlich 150 Feez umtauschen um genau auf die 250 $ zu kommen, daher hätte ich sonst keine 150 Feez mehr wenn ich die dann auch noch bezahlen müsste. (Den Yachtraum habe ich noch nicht).
Und um ehrlich zu sein würde ich das Abenteuer nämlich nur genau wegen dem Beruf und dem Piratenzeug und Piratenschiff machen wollen, alles andere sagt mir nämlich nicht wirklich zu ;)
Wäre super lieb, wenn mir einer da genauere Auskunft geben könnte :)

Also du brauchst die 150 Feez nicht unbedingt. Aber da du den Raum Yacht noch nicht hast wirst du ihn bei dem Abenteuer bekommen, allerdings ohne die Erweiterung und so wird er bei dir kleiner sein als vielleicht bei anderen Dollz. Die Piraten Ansicht und den Beruf wirst du auch bekommen. Ich hoffe ich habe deine Fragen damit geklärt.

#14 15-07-2013 19:53:07

pandemonium
Membre

An sich ein schönes Abenteuer, besonders über die Piratengegenstände habe ich mich gefreut ;)
Aber irgendwie habe ich das Gefühl thematisch und auch vom Rest der Geschenke reiht es sich bei den letzten Abenteuern ein und bietet nur bedingt neues.
Ein reines Piratenabenteuer zB hätte mich mehr gefreut, und dabei hätte man ja auch super den Job und das Schiff gewinnen können :)
Die "Luxusgegenstände" sind leider ein wenig fad... Strandzeug gab es schon genügend dieses Jahr und auch sonst war wenig aufregendes dabei...
Ich mache die Abenteuer ja immer, aber diesmal war ich fast ein wenig enttäuscht.
Gut dass es Ankleidepüppchen und, wie gesagt, wenigstens ein bisschen was piratisches gab ;)

Back in Black

#15 15-07-2013 21:32:29

lotos
Membre

Vielen Dank daniela21 =)
Dann werde ich das Abenteuer wohl machen(mein 1. hier überhaupt) ^^
Eigentlich hätte ich mir auch ein etwas besseres gewünscht, wenn ich schon so lange gespart habe, aber der Beruf lockt mich ja schon ;) Genauso wie das Piratenschiff ^^

[img][/img]

#16 16-07-2013 00:17:20

nepu
Membre

Ich hätte mich auch weit mehr gefreut wenn es ein komplettes Piratenabenteuer gewesen wäre..
Meine Doll hat momentan ganz knapp nciht genug Knete dafür und ich bin immernoch am überlegen ob ich es wirklich machen soll..
Da man nur in der letzten Etappe die Piartensachen bekommt und sont nicht wirklich was "piratiges" dabei ist werde ich es wohl nciht machen da ich schon einen 7$ Beruf habe und auf den Raum auch gut verzichten kann.
Wenn es durchgehend Gegenstände gegeben hätte die an Piraten angelehnt wären hätte ich wohl die 150 Feez ausgegeben um an den Rest zu kommen aber so lohnt es sich für mich nicht.
Mehr Piratengegenstände an sich wären übrigens echt mal was.
Denn auch mit dem Abenteuer ist es doch ziemlich mau was an entsprechenden gegenständen zu haben ist aktuell.
LG nepu

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach Limo draus *g*

#17 16-07-2013 01:49:32

lotos
Membre

Da gebe ich Nepu recht. Ich hätte mich auch weitaus mehr über ein pures Piratenabenteuer gefreut ;) Ich habe es nun aber gemacht, eben weil ich gerne einen 7$ Beruf haben wollte und das Piratenschiff usw auch gelockt hat. Leider sind bei den anderen Etappen kaum Sachen dabei, dir mir gefallen. Die Feuertänzerin finde ich aber klasse und auch die kleine "Feuerdoll" finde ich niedlich. Den mit Fackeln beleuchteten Steg, die Laternen und das Lagerfeuer finde ich auch noch ganz gut :) (ein bissel Lob muss ja auch hin und wieder mal sein;) )

Eine Sache finde ich aber total komisch und da hätte ich mir doch etwas anderes/mehr Abwechslung gewünscht. Warum gab es das Bett mit dem grünen und blauen Kissen gleich 3 mal? Abgesehen davon, dass ich es allgemein nicht ganz so gut finde frage ich mich aber ernsthaft, was ich mit drei dieser Betten machen soll. Das hätte schon etwas besser gelöst werden können meiner Meinung nach.

[img][/img]

#18 17-07-2013 12:19:19

tikra
Membre

hey, ich hab ein problem. und zwar wollte ich das abenteuer eig nicht machen, habe mich dann aber kurzfristig doch dafür entschieden, weil ich die piratenklamotten ganz am ende ziemlich schön finde. als ich abgesehen von der allerletzetn sachen dann alles gekauft habe ist mein internet unterbrochen worden und als ich es endlich wieder on geschafft habe war das abenteuer ca 1 min vorbei.... meint ihr es gibt eine möglichkeit das doch noch abzuschließen, weil ich ansonsten das ganze geld umsonst augegeben hätte.
lg tikra

#19 17-07-2013 18:21:05

silbermieze
Membre

Falls du bereit bist reales Geld reinzustecken, kannst du ja vielleicht über 1 Woche VIP-Status das Abenteuer noch abschließen? Die VIPs haben ja 1 Tag länger Zeit für die Abenteuer. Ob das allerdings auch funktioniert, wenn du den abschließt, wenn das Abenteuer "normalerweise" vorbei ist, weiß ich nicht.

#20 18-07-2013 20:39:11

boadicea
Membre

tikra schrieb:

meint ihr es gibt eine möglichkeit das doch noch abzuschließen, weil ich ansonsten das ganze geld umsonst augegeben hätte.

Ich habe dir ausnahmsweise die Geschenke der letzten Etappe gutgeschrieben, weil du das Abenteuer sonst komplett fertig hattest.
Viel Spass beim Einrichten ^^

Brett Fußzeile