Ankündigung




Si vous ne voyez pas le nouveau design, pensez à vider vos caches ou faire F5 sur votre clavier.

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 14-02-2013 09:11:36

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 4960

"Wir sind OhMyDollz" - Moderatoren Spezial

So ihr Lieben, es hat eine Weile gedauert doch jetzt geht es endlich los.

Und somit beginnen wir unser Moderatoren-Spezial mit Laurama. :)


http://img843.imageshack.us/img843/6758/lauramabanner3klein.png

Deine Steckbrief Musik -> KLICK
Wieso hast du gerade diesen Song gewählt?


Die Songs von Silly mag ich schon sehr lange und auch wenn die Sängerin nie wieder singen wird, gehen mir ihre Lieder immer wieder unter die Haut.

Hallo und herzlichen Willkommen zu OhMyDollz Spezial, Laurama :)
Na, bist du schon etwas aufgeregt?


Hmm... Nein, aber ich freu mich drauf.

Stell dich doch am besten erst einmal vor. Erzähl uns doch mal wie du in Wirklichkeit heißt, wo du herkommst, wie jung du bist - darf man das eigentlich eine Frau fragen? ;)

Also... Mein Name ist Christine, ich komme aus Grimma, das liegt im wunderschönen Sachsen, nahe Leipzig und ich werde im Februar zum 4. Mal 29. XD
Ursprünglich sollte ich Heidi heißen, nach dem Lieblingsbuch meiner Mutti, aber der Rest meiner Familie hat es ihr ausgeredet und so nannte sie mich nach der Figur in ihrem Zweitliebsten Buch (Hans Zappe: Christine sucht den lieben Gott). Naja und ich bin ganz froh, dass ich nicht denselben Vornamen wie eine gewisse Miss Klum trage, mal abgesehen davon wie oft ich mir, hätte das Heidi-Lied als Kind anhören müssen.


Fangen wir doch mal ganz von vorne an. Wie und wann bist du zu OhMyDollz gekommen?  Hast du noch andere Dollz neben deiner Hauptdoll? Konntest du dir, als du angefangen hast OMD zu spielen vorstellen, mal Moderator des Forums zu sein? Wo wir gerade beim Thema sind - wie bist du eigentlich Moderator geworden? Erledigst du all deine Mod Aufgaben gerne? Oder gibt es auch evtl. Aufgaben, die dir nicht so viel Freude bereiten? Du darfst ganz ehrlich und offen sein! ;) Und was wiederum gefällt dir am Mod-Dasein am besten? Was hat dich am meisten überrascht, als du Moderator geworden bist? Gab es etwas, wo du absolut nicht mit gerechnet hast? Warum wolltest du Moderator des Forums werden?

Also wenn man der Forenregistration glauben mag bin ich seit dem 28.06. 2009 dabei, was irgendwie schon ziemlich lange ist, wie die Zeit verfliegt @.@
Gelandet bin ich beim Spiel, weil ich die Bannerwerbung bei Animexx sah, und dachte das ist was für mein Cousinchen Laura – Maria (daher auch der Nickname). Sie spielte damals gern die Anziehpüppchenspiele, dies zu Hauf im Netz gibt. Also registrierte ich ihr eine Doll und klickte täglich für sie Arbeit und Training, bis ich irgendwann die erste Einladung zu einem Style -WB erhielt, den ich zwar nicht gewann, seitdem ich aber ein kleiner OMD-Suchti bin. Ich habe außerdem noch eine Doll, die ich irgendwann mal für die Flirts gemacht habe, weil es mir nicht schnell genug ging auf einer Doll. Und ich betreue die Doll meine Cousine, wo ich eigentlich nur Geschenke einsammeln (z.B. Vom Weihnachtskalender) und die 2 täglichen Klicks mach. Außerdem findet ihr mich auch im MeinVZ, wo ich mich schon ein bisschen länger mit ums Forum kümmere.
Wie bin ich Mod geworden, nun ich las den Beitrag im Forum und dachte ich schick einfach mal ne E-Mail Bewerbung ab, obwohl ich mir kaum Chancen ausrechnete, was ein wenig mit meinen unregelmässigen Onlinezeiten zusammenhängt. Dann hatte ich nochmal ein kleines Bewerbungsgespräch mit Misfortune per Chat und das Team beschloss, dass sies mit mir ausprobieren, naja und nu, nun habt ihr mich an der Backe. Positives und Negatives, ich kann jetzt eigentlich noch nichts dazu sagen, dafür bin ich nicht lange genug dabei, überraschend ist auf jeden Fall doch der Arbeitsaufwand, es dauert seine Zeit einige der Aufgaben zu bearbeiten, dass sollte keiner der sich zukünftig bewerben möchte unterschätzen. Und warum nun das ganze... hmmm, wenn ich das wüsste, es gibt da eigentlich keinen bestimmten Grund.


Wie bist du eigentlich zu deinem Nicknamen hier in OhMyDollz gekommen?

Da ich die Frage schon beantwortet habe, schreib ich einfach mal was ich sonst so für Nicknames bisher benutzt habe. Mein allererstes Online-pseudonym war RedLotus. Den Namen mopste ich mir von der Hauptfigur eines Computerspiels namens Deathtrap Dungeon. Nicht das ich mich irgendwie mit ihr identifiziere, es war halt der erste Einfall den ich hatte.

http://imageshack.us/a/img189/4373/2256502image0.jpg

Mittlerweile benutze ich aber eher Fantasynamen die ich mir aus den Fingern sauge, wie Amaria, Kassira, Belliandra, Beri, Chilne... und wäre mein Weg nach OMD anders gelaufen, hätte ich hier auch einen dieser Nicks oben in der Überschrift stehn :)


Was ist dein Lieblingsraum in deiner Dollvilla?

Eigentlich mag ich alle die Räume die ich fertig habe, aber am meisten denk ich mag ich den Garten, da bin ich recht stolz drauf, obwohl ich immer noch überlege, die Fieslingsecke in ein anderes Zimmer zu verlegen und das Märchenland bis zum Ende des Gartens auszubauen.

Du bist ja auch schon eine Zeit lang bei OhMyDollz. Wenn du das heutige OhMyDollz mit dem damaligen OMD vergleichst, was ist besser und was ist schlechter geworden?

Also ich liebe das neue Shopsystem und Inventar. Das ist echt ne Sache die OMD viel komfortabler gemacht hat, auch wenn man trotzdem noch sehr suchen muss wenn man etwas finden will. Auch die Designs sind sehr viel detaillierter geworden, als es früher der Fall war, ein großes Lob an die Designer. Allgemein ist das Spiel auf jeden Fall optisch viel besser geworden und die Vielfalt an Räumen zum dekorieren, die man vor allem mit viel Geduld auch ohne Fee’z bekommen kann finde ich grandios. Löblich zu erwähnen ist auch die Einführung des deutschen Designwbs.
Schlechter ist eigentlich nur geworden, dass ich mitterweile gar nicht mehr weiß wohin mit dem ganzen Kram, mir fehlt mittlerweile so ein bisschen das Konzept für einen neuen Raum und die Masse an Gegenständen die bei mir ungenutzt auf dem Dachboden lagert... na ja irgendwie passt halt nix und hat man doch mal ne Idee, dann findet sich trotzdem nichts perfekt passendes, na ja mal schaun was der nächste Flirt bringt *gg *
Achso und ich trauere etwas der Möglichkeit hinterher SMS Codes verschenken zu können, sicher da gab es Dolls die sowas missbraucht haben, aber ich fand das als Geschenkalternative um jemandem eine Freude zu machen sehr schön.


Gibt es auf OhMyDollz etwas, was dir besonders gut gefällt und evtl. etwas, was dir gar nicht so gut gefällt?

Ich mag das Gequassel im Forum, denn das macht für mich einen Großteil des Spiels aus, sei es nun die Teilnahme an einem WB oder einfach nur ein Posting in der Spieleecke... btw.,  ich könnte mal wieder bei Zählen bis der Moderator postet reinschaun. Muhahahahaaaaaa.
Was mir gar nicht gefällt, sind Vote-Dolls. Klar die Stimmen sind begrenzt, aber muss das denn sein, dass man sich 10 oder mehr Zusatzpüppchen bastelt, nur um seine Hauptdoll zu pushen.


Du darfst ein Mal gute Fee spielen und etwas am Spiel verändern - was wäre das?

Einen Shop für jede Doll, indem sie selbstdesigntes verkaufen könnte, aber integriert ins Loft, vielleicht von der Optik her wie die Oh My Boutique. Als Vergütung 1-3 $$$ pro verkauftem Shirt. Gut die Missbrauchsgefahr ist hoch, da man auch hier wieder mit zusätzlichen Dolls seine Hauptdoll mit $$$ versorgen könnte, aber na ja, so was fände ich noch schön. Aber ich würd halt pro eingestelltem Design eine kleine Feez-Gebühr einfordern.

http://imageshack.us/a/img22/9531/trennlinie8.png

So, nun genug von OhMyDollz - nun noch ein paar persönliche Fragen :)

Wenn du nicht gerade auf OhMyDollz das Forum aufräumst - gibt es noch andere Spiele die dich in ihren Bann gezogen haben?


Ich bin ein kleiner Online, bzw. Browsergamejunkie und habe schon eine Reihe von Spielen ausprobiert. Am längsten habe ich wohl Ragnarok Online gezockt, bei dem ich aber gerade pausiere, weil ich momentan keine Lust habe. Erwähnenswert für alle Rollenspielfans sind noch World of Dungeons, zu dem man aber eine wirklich gute aktive Truppe braucht und Freewar. Derzeit klicker ich mich aber neben OMD nur noch durch ein paar Facebookapps: Sims Social Online, Ghost of Mistwood und Grinn’s Tale und das aus Zeitmangel recht unregelmässig.
Achso, wer Lust hat schaut sich mal Sweet Amoris an, man braucht zwar auch viel Geduld, aber es ist echt süß gezeichnet, vor allem für Manga-Fans empfehlenswert!


Und wie würde ein perfekter Tag OHNE Internet aussehen?

Erstmal ein Frühstück ohne das irgendwas umfällt, oder einer schon nach einem Bissen ins Brötchen meint dasser fertig ist. Ein richtig, schöner Spaziergang mit meinen Knirpsen und meiner anderen Hälfte. Essen gehen, weil danach der Abwasch wegfällt. Einen Kuchen backen und mit den Kindern Smarties und Gummibärchen draufkleben Und Abends dann, wenn die Kinder im Bett sind ein spannender Fantasyroman, eine volle Badewanne mit Schaum...

Was ziehst du im Normalfall (am liebsten) an, wenn du das Haus verlässt?
Wenn es ein Outfit in OMD gäbe, welches du dir für deinen privaten Kleiderschrank aussuchen dürftest, welches wäre das?


Da ich nicht wie die Doll bin, sondern zu klein für mein Gewicht *fg* passt mir nur die Hälfte von dem was die Modewelt als schick erachtet und davon sieht auch nur ein kleiner Bruchteil halbwegs anständig aus, weswegen bei mir alles auf Jeans und irgendein Oberteil hinausläuft. Bei mir passt die Aussage, ich hab nix anzuziehen wirklich, denn meine Auswahl ist derzeit sehr beschränkt, aber ausreichend für den Alltag und irgendwohin schick weggehen ist eh nicht drin *seufz*. Einkaufen endet bei mir immer mit anziehn, furchtbar aussehn und irgendwo innem Buchladen landen, wo ich dann meist meine Frusteinkäufe erledige.
Außerdem meide ich Highheels wie die Pest, mein höchster Absatz hat vielleicht 5 cm, und die Schuhe habe ich schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr getragen, ja sie sehn schick aus, aber ich kann darin nicht laufen und besonders gut tun sie den Füssen ja auch nicht, also ist mein Schuhschrank auch nicht wirklich der Brüller.
Aber zum Glück kann die Doll ja alles tragen, ich glaub selbst innem alten Wäschesack macht sie noch ne gute Figur.

Wenn ich mir ein Kleid aus meinem OMD Kleiderschrank aussuchen dürfte (und es mir passen würde *gg*), dann wäre das dieses:

http://de.ohmydollz.com/img/big/24956.png

Das gab es glaub ich mal irgendwann als Geschenk und ich finde es immer noch toll.


Hast du ein Kind/Kinder? Wenn ja, spielt/spielen sie/er vllt. sogar auch OMD? :)

Ja hab ich zwei Jungs mit Namen Jonas (3) und Simon (1) und keiner von beiden spielt OMD XD wäre auch schlimm wenn. Außerdem passiert da zu wenig zum zukucken, Youtube is da beliebter.

Was sind deine Hobbys und was machst du sonst den lieben langen Tag? Was machst du beruflich?

Also primär wäre da erstmal die liebe Arbeit. Stichwort: Ich liebe es. (Ihr dürft raten, mehr sag ich dazu nicht.) Dann hätten wir die Hausarbeit, kennt ihr das auch mit den immer wieder nachwachsenden Wäschebergen? Spielen mit den Kindern, Kochen usw.... es ist immer viel zu tun, aber was solls, ich wollte es ja so *gg *
Ansonsten... Ich lese viel, hauptsächlich Fantasy und Mangas, auch wenn ich letztere mittlerweile weniger lese als vor noch ein paar Jahren.
Dann gibt’s da noch unsere Rollenspielrunde die sich ein bis zweimal im Monat trifft, zum Chipsessen und zum DSA – spielen (Das schwarze Auge). Das ist ein Pen & Paper – Rollenspiel, sprich ein Online-RPG wie z.B. World of Warcraft, nur na ja ohne PC. Kämpfe und auch andere Aktionen werden durch Würfelwürfe entschieden. Die Daten für meine Heldin sind auf 2 Blatt A4 zusammengefasst und unser Spielleiter auch Meister genannt gibt un einen Rahmenhandlung vor, in der wir entscheiden wie wir die Aufträge oder auch Rätsel lösen. Klingt vielleicht erst mal etwas komisch, aber macht Spass.
Wenn der Frühling wieder kommt, werde ich mich wohl wieder um meine kleine Gartenecke kümmern, wir haben ein paar Erdbeerpflanzen zu versorgen und pflanzen Gurken, Tomaten, Paprika und Zucchini, außerdem gibt’s noch ein kleines Beet mit Blumen.
Wenn mich die Muse küsst zeichne ich auch ab und an ganz gern, ihr findet mich auch in der Designerecke verewigt.


Du erwähntest gerade, dass du gerne zeichnest. Würdest du uns etwas von deinen Zeichnungen zeigen? Evtl. deine Lieblingszeichnung?

Nein, ich habe keine Lieblingszeichnung, außerdem scchon recht lang nicht mehr gezeichnet, wer mag kann aber mal in meiner Designerecke im Forum schnüffeln, da gibts auch ein paar Mangazeichnungen von mir, aber da ich so lieb gefragt wurde, hab ich mein inneres Faultier gezwungen mal eine Zeichnung speziell anlässlich dieses Interviews anzufertigen:

http://img846.imageshack.us/img846/1756/vorstellungkopie.jpg

Wen würdest du als deine Familie bezeichnen?

Nunja, wir haben ne recht große Familie. Den Kern bilden meine Eltern, meine kleine Schwester mit ihrer Familie, mein kleiner Bruder, meine Kinder, mein Olli :D. Dann gibt’s da meine 2 Omis, meine Schwiegermutti und die Geschwister meines Gutsden mit Anhang. Sowie ein paar Cousinen, Cousins, Onkel und Tanten, die alle mehr oder weniger in der Nähe wohnen.

Bald fängt das neue Jahr an - Was war das Jahr (2012) das wichtigste Ereigniss für dich? Und worauf freust du dich am meisten im Jahr 2013?

Hmm, es gibt so viele tolle Sachen die 2012 passiert sind, vor allem den Kindern beim Heranwachsen zuzusehen ist eine helle Freude und darauf freue ich mich auch am meisten in 2013, zu sehen was einfach weiter passiert in unserem Familienleben. Und ich freue mich auf unseren Kurzurlaub mit nem Rollenspielwochenende inclusive Live-teil (sprich mit Kostümierung). Das war vor 2 Jahren ganz lustig, letztes Jahr durfte der Herr Papa allein fahren, weil mir das mit dem kleinsten einfach nix war.

Hier ein Bild in Kostümierung von mir:

http://img820.imageshack.us/img820/8549/image138k.jpg

Und jetzt lass uns noch etwas weiterkramen :D Erzähl uns etwas schlimmes, negatives oder intimes, was dir wiederfahren ist.

Hmmm ich denk ich kram mal aus meinen Teenagerzeiten eine Sache raus, die mir total peinlich war. Ich war ein totaler Spätzünder was Jungs betrifft, schüchtern sowieso und mit meiner Nase schon immer lieber in einem Buch, den Kopf irgendwo in ´ner anderen Welt versenkt. Aber irgendwann gings dann los in der 5. Klasse mit den Zettelchen die rumgegeben wurden und die Mädels fingen an über Jungs zu reden und na ja eine „Freundin“ fing an mich zu auszuquetschen, wen ich denn toll fände und ließ nicht locker. Ein Nein, ich mag niemanden ließ sie nicht gelten und irgendwann nannte ich ihr halt den Namen von einem der Jungen unserer Klasse, damit sie Ruhe gab. Böser Fehler. Prompt wurde ich am nächsten Tag von ihm und dem Rest der Klasse auf einen Liebesbrief angesprochen den ich nie verfast hatte. Peinlich... ich wäre am liebsten in irgendeinem Loch verschwunden, hatte bestimmt einen leuchtend roten Kopf und brachte den Rest der Woche, die zum Glück fast vorbei war, kaum mehr einen vernünftigen Satz zustande.

http://imageshack.us/a/img22/9531/trennlinie8.png

Hier ist Platz für Grüße und Abschiede =)

Ich grüße alle die sich die Zeit genommen haben hier zu lesen, meine lieben Mod-Kolleginnen, die mich ganz nett in ihren Kreis aufgenommen haben unsere Admin, die sich ein Bein, manchmal auch zwei ausreißt um hier alles auf die Reihe zu kriegen und alle die mich bisher mit Stimmchen, Geschenken, schönen Wbs und netten Gesprächen bedacht haben.


http://imageshack.us/a/img22/9531/trennlinie8.png



#2 14-02-2013 11:41:59

sternenspringer
Membre
Registriert: 2009
Beiträge: 811

Re: "Wir sind OhMyDollz" - Moderatoren Spezial

Danke für das Interview, wirklich Interessant mal die private Seite kennenzulernen :)

 

#3 14-02-2013 12:26:46

nofretit
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1932

Re: "Wir sind OhMyDollz" - Moderatoren Spezial

Vielen Dank, es ist sehr interessant und das Bild sehr hübsch!


Zum Andenken an einem Menschen, der sein ganzes Leben dem Theater, den Musicals, Liedertexte und Übersetzungen gewidmet hat
http://www.youtube.com/watch?v=ldUFaogW … detailpage
https://youtu.be/CR7HyHZ2Ipk
http://www.youtube.com/watch?v=I74a22wnKZQ
 

#4 14-02-2013 19:07:18

jemimakezia
Membre
Ort: Magdeburg
Registriert: 2011
Beiträge: 1251
Web-Seite

Re: "Wir sind OhMyDollz" - Moderatoren Spezial

Danke für das Interview. Es hatte für mich einen gewissen Wiedererkennungswert bei deinem Namen, denn ich sollte auch Heidi heißen. *Made my day!
Super und weiter so.


Besucht mich doch auch mal bei DeviantArt oder auf Facebook

Du bist auch Künstler/Fotograf/Blogger/... zeig uns hier im Forum deine Seite!
 

#5 16-04-2013 23:17:18

laurama
Membre
Registriert: 2009
Beiträge: 2257

Re: "Wir sind OhMyDollz" - Moderatoren Spezial

http://img338.imageshack.us/img338/8954/peekabluebannerklein.png

Deine Steckbrief Musik -> KLICK
Wieso hast du gerade diesen Song gewählt?


Ich habe vor ein paar Wochen das erste Mal den Film Snowwhite and the Huntsman auf DVD gesehen und das Lied kam direkt als erstes im Abspann und hat mich innerhalb der ersten Sekunden schon vom Hocker gehauen. :)
Seitdem habe ich es auf meinem Stick, der in meiner Küche im CD-Player steckt, und höre es (unter anderem) jeden Tag aufs Neue, wenn ich der langweiligen Hausarbeit nachgehe. ^^ Und jedes Mal, wenn ich es höre, bekomme ich wieder Gänsehaut und singe lauthals mit. xD


Hallo und herzlichen Willkommen zu OhMyDollz Spezial, Peekablue :)
Na, bist du schon etwas aufgeregt?


Na ja, hatte ja jetzt schon so ein paar Tage Zeit um mich seelisch darauf vorzubereiten, daher hält sich die Aufregung doch eher in Grenzen. ;) Aber freuen tue ich mich bereits sehr. :)

Stell dich doch am besten erst einmal vor. Erzähl uns doch mal wie du in Wirklichkeit heißt, wo du herkommst, wie jung du bist - darf man das eigentlich eine Frau fragen? ;)

Ach, man darf mich so ziemlich alles fragen. ^^
Aaaalso, ich heiße im echten Leben Lara Carmela Ruby aber Rufname ist dann doch eher nur Lara.
Mittlerweile habe ich schon 33 Jahre auf dem Buckel, habe aber kein Problem mit dem Älterwerden, denn jedes Jahr, das ich älter werde, ist ein weiteres Jahr, das ich überlebt habe und ich finde, darauf kann man ruhig stolz sein.
Geboren bin ich in Frankfurt am Main und lebe dort bis heute. Aber eigentlich bin ich gar kein Stadtmensch. Würde viel lieber irgendwo auf dem Land leben, vorzugsweise in Irland. :)


Fangen wir doch mal ganz von vorne an. Wie und wann bist du zu OhMyDollz gekommen?  Hast du noch andere Dollz neben deiner Hauptdoll? Konntest du dir, als du angefangen hast OMD zu spielen vorstellen, mal Moderator des Forums zu sein? Wo wir gerade beim Thema sind - wie bist du eigentlich Moderator geworden? Erledigst du all deine Mod Aufgaben gerne? Oder gibt es auch evtl. Aufgaben, die dir nicht so viel Freude bereiten? Du darfst ganz ehrlich und offen sein! ;) Und was wiederum gefällt dir am Mod-Dasein am besten? Was hat dich am meisten überrascht, als du Moderator geworden bist? Gab es etwas, wo du absolut nicht mit gerechnet hast? Warum wolltest du Moderator des Forums werden?

Meine Hauptdoll ist und bleibt die gute Peekablue. Habe zwar eine zeitlang noch mehr Dollz gehabt, aber die waren leider hauptsächlich dafür da, um Stimmen mit anderen Dollz auszutauschen, damit ich endlich die blöden 50.000 Stimmen zusammen bekomme. Aber da ich dieses Ziel jetzt vor einiger Zeit erreicht habe, dümpeln die armen Dollz jetzt nur noch in den endlosen Weiten des Netzes herum... :(
Wie man unter meinem Avatar sehen kann, bin ich seit dem 27.01.2009 bei OhMyDollz. Eigentlich war das eher Zufall, denn ich habe zu dem Zeitpunkt nur ein Pferdespiel, Howrse, intensiv gespielt. Als dort dann dazu aufgerufen wurde, das Spiel zum Browsergame des Jahres zu wählen, bin ich auf die Seite gegangen und bin da auch auf OMD gestoßen. Ich hatte schon mal solche kleinen Dollz im Internet gesehen, die immer total cool aussahen und dachte: Wow! Das gibt's als Spiel? Das sollte ich gleich mal ausprobieren." Gedacht, getan. Das war, zumindest was meine Geldbörse betrifft, ein ganz schön großer Fehler aber ich bereue es trotzdem nicht. :)


Da ich schon in dem Pferdespiel immer sehr aktiv im Forum unterwegs war habe ich mich auch hier direkt im Forum umgesehen, da man einfach viel über ein Spiel, dass man gerade erst angefangen hat zu spielen, erfahren kann. Nach ein paar Monaten habe ich dann auch immer mal so ein bisschen mit dem Mod-Posten geliebäugelt aber zu der Zeit gab es gerade keinen Bedarf. Dann wurde ich schwanger und da mir fieserweise sofort schlecht wurde sobald ich mich vor einen Monitor gesetzt habe, machte ich erst einmal eine längere Pause und auch in den ersten Monaten, als meine Tochter dann da war, ging sie natürlich vor. Erst danach wurde ich wieder aktiv hier und dachte dann auch immer mal wieder, dass ich ganz gerne Mod werden würde.
Als dann endlich wieder neue Mods gesucht wurden, habe ich natürlich direkt meine Bewerbung abgeschickt und wurde zum Glück ja auch genommen. :)


Im Großen und Ganzen gefällt mir meine Tätigkeit als Mod sehr gut. Spaß macht natürlich die Modenschau, auch wenn ich manchmal meinen Kopf am liebsten gegen den Monitor hauen würde, wenn sich so ein Vollhorst zum fünften mal mit dem gleichen Outfit einschreibt. ^^ Aber man sieht einfach soviele kreative Outfits und vor allem auch alle, da man ja auch alle Teilnehmer durchschauen muss.
Was ich nicht so gerne mache, ist das Ausmisten des Forums zumal ich da aus Zeitmangel auch nicht mehr wirklich zu komme.
Am coolsten finde ich, dass ich jetzt meine Beiträge bearbeiten kann, ohne dass das im Beitrag angezeigt wird. Mir fallen nämlich nach dem Posten immer irgendwelche Rechtschreibfehler o.Ä. auf, die ich dann noch verbessern kann ohne dass da immer steht "Beitrag geändert von...". Ich weiß, ist ziemlich dämlich, aber manchmal bin ich etwas merkwürdig gestrickt. ;)
Und überrascht hat mich irgendwie, obwohl das ja eigentlich total logisch ist, dass wir Mods einen eigenen Bereich über dem restlichen Forum haben, zu dem nur wir Zugriff haben. War damals ganz aus dem Häuschen als ich das das erste Mal gesehen habe. xD

Moderator im Forum wollte ich werden, weil ich allgemein gerne anderen Leuten helfe. Hab da so ein Helfersyndrom. Und da ich ja auch schon ein Weilchen hier bei OMD vertreten bin, kann ich dies mit meinem Wissen eventuell bewerkstelligen. Bin zwar nicht so bewandert, wenn es um so technische oder programmierbedingte Dinge geht. Aber dafür haben wir ja Misfortune. ;)
Aber mir macht es auch allgemein einfach tierischen Spaß, einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen. Deshalb schaue ich unter anderem auch sehr gerne das Zusatzmaterial auf DVDs oder ich versuche, zum Beispiel in Stress- oder Wartesituationen in Banken, Geschäften usw. nicht direkt zu motzen, sondern mich in die Lage der Personen hineinzuversetzen, die dort arbeiten, weil man nie weiß, was dazu führt, dass manche Dinge einfach nicht reibunglos ablaufen. Man weiß halt nie, was hinter den Kulissen abläuft, wenn man nicht selbst involviert ist.
Genauso interessant finde ich es, wenn man auf große Veranstaltungen geht, zu überlegen, was da alles an organisatorischer Arbeit dahintersteckt, damit man als Gast dann einen perfektes Event geboten bekommt.


Wie bist du eigentlich zu deinem Nicknamen hier in OhMyDollz gekommen?

Da ich ja einen Großteil meiner Kindheit in den 80er Jahren verbracht habe, haben mich die Cartoons von damals ziemlich geprägt. Regina Regenbogen und die Glücksbärchis sind zum Beispiel schuld daran, dass ich auf alles stehe, was quietschebunt ist und Regenbögen flashen mich total. ^^
Ein anderer Cartoon, auf den ich total stand und den ich auch heute noch toll finde, ist She-Ra. Am Anfang hatte ich nur die Hörspiele gehört. In denen hieß eine von She-Ras Freundinnen Peekablue. Sie wurde dort so beschrieben, dass sie Pfauenfedern auf dem Rücken trug und mit ihnen ich glaube in die Zukunft sehen konnte oder sowas in der Art. Mir gefiel der Klang des Namens einfach schon immer sehr gut und Pfauen finde ich auch toll.
Irgendwann kam dann das Internet und man überlegte sich das erste Mal einen Namen für eine E-Mail-Adresse und da fiel meine Wahl bereits auf Peekablue. Auch in allen möglichen Onlinegeschichten habe ich diesen Nick, der zum Glück nicht häufig vertreten ist und ich daher praktisch nie gezwungen bin auf einen anderen Nick oder eine Variante mit Zahlen auszuweichen.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich von der Zeichentrickvariante von Peekablue ziemlich enttäuscht bin, da ich die Pfauenfedern sehr lieblos gestaltet finde. Die Actionfigur hat mir da schon eher zugesagt. :)

Und hier mal drei Varianten von ihr, damit ihr euch ein Bild machen könnt:

http://img688.imageshack.us/img688/809/peekabluex3.png

Auf dem ersten Bild seht ihr die Actionfigur, das zweite ist sie im Cartoon und das dritte Bild ist ein Fanart von Nightwing1975, zu finden auf DeviantArt.


Was ist dein Lieblingsraum in deiner Dollvilla?

Hmmhhhh... das ist schwer zu sagen. Meistens ist es der Raum, den ich gerade aktuell eingerichtet habe, wie jetzt aktuell zum Beispiel der Regenbogenraum oder kürzlich der Venezianische Palast. Aber oft ist das bei mir auch jahreszeitlich bedingt. Im Frühling mag ich meinen Garten sehr gerne, zu Halloween finde ich meinen Gruseljahrmarkt in der Garage sehr gelungen, während Schnee lag, war es der Eispalast.

Du bist ja auch schon eine Zeit lang bei OhMyDollz. Wenn du das heutige OhMyDollz mit dem damaligen OMD vergleichst, was ist besser und was ist schlechter geworden?

Ich finde, die Grafik hat sich gewaltig verbessert. Daran sieht man, dass auch Profis mit der Zeit noch neue Kniffe und Techniken lernen. Auch die große Auswahl in den Shops ist super und die ganzen Abenteuer, besonders die, die in den Fantasybereich gehen oder die zu Halloween und Weihnachten kommen, finde ich toll, obwohl es manchmal doch recht viel ist und man immer entweder ordentlich sparen muss oder in meinem Fall auch oft echtes Geld hier reinfließt, damit ich alles machen kann, was mir gefällt..
Ich finde es außerdem gut, dass man Nachrichten endlich mit Absätzen schreiben kann. Da ist nicht mehr alles so aneinander geklatscht. Gleichzeitig finde ich es schlechter, dass man jetzt auf 1000 Zeichen pro PN beschränkt ist.


Gibt es auf OhMyDollz etwas, was dir besonders gut gefällt und evtl. etwas, was dir gar nicht so gut gefällt?

Ich finde die neue Aufteilung im Inventar und den Shops toll auch wenn ich jetzt manchmal etwas länger nach etwas suchen muss von dem ich vorher ganz genau wusste, wo es zu finden war aber insgesamt ist es doch sehr viel besser geworden, alleine schon durch die Kategorien "Haare" und "Charaktere".
Was mir die letzten beiden Jahre nicht so gut gefallen hat, waren die Adventskalender und auch manche Abenteuer, in denen es nur um Mode und so Jetset-Zeugs geht. Damit kann ich nicht so wirklich was anfangen.
Und in dem Secret Dollz-Raum würde ich gerne dieses TV-Zeugs und die Kommentare ausblenden können. Das ruiniert den ganzen Raum und macht ihn für mich sehr unattraktiv...


Du darfst ein Mal gute Fee spielen und etwas am Spiel verändern - was wäre das?

Ich würde mir soooo sehr wünschen, dass jeder Spieler einen eigenen Shop eröffnen könnte ruhig auch mit Einsatz von Feez oder $$$. Mir würde es dabei auch gar nicht um irgendeinen Gewinn gehen sondern schlicht und ergreifend darum, dass ich selbst gezeichnete Outifts und andere Gegenstände von anderen Spielern und auch von mir selbst für meine Doll bekommen könnte. Da sind manchmal so wunderschöne Sachen entstanden, die es aber nie auf meine Doll oder in mein Loft schaffen werden. :(
Aber mit dem offiziellen Design-Wettbewerb ist ja schon wenigstens ein bisschen in diese Richtung gegangen worden. :)


So, nun genug von OhMyDollz - nun noch ein paar persönliche Fragen :)

Wenn du nicht gerade auf OhMyDollz das Forum aufräumst - gibt es noch andere Spiele die dich in ihren Bann gezogen haben?


Ich bin leider einer ziemlicher Spielesuchti und habe eine ganze Zeit lang sehr viele Onlinespiele gespielt. FarmVille war dabei am schlimmsten aber irgendwann hat es soviel Zeit erfordert, um alles zu erfüllen, dass ich schweren Herzens aufgehört habe aber ich merke heute noch, dass ich immer mal wieder daran denke, wieder anzufangen aber bis jetzt konnte ich widerstehen.
Ansonsten spiele ich zurzeit eigentlich nur noch FarmVille2 und manchmal TheVille aber versuche, keine neuen Spiele mehr anzufangen. Ich musste jetzt sowieso stark reduzieren, da ich nach meiner Elternzeit wieder angefangen habe zu arbeiten.


Und wie würde ein perfekter Tag OHNE Internet aussehen?

Auf jeden Fall absolut kinderlos auch wenn sich das jetzt wahrscheinlich sehr herzlos anhört. ^^ Am schönsten wäre er, wenn ich völlig alleine mit einem guten Buch auf meiner Couch lümmeln könnte und nur aufstehen müsste, um was zu essen oder das Örtchen aufzusuchen. :)

Hast du ein Kind/Kinder? Wenn ja, spielt/spielen sie/er vllt. sogar auch OMD? :)

Ich habe eine kleine Tochter, die jetzt am 29.12. gerade 2 Jahre alt geworden ist und Aura heißt. Spielen tut sie natürlich noch nicht aber wenn ich in ein paar Jahren immer noch hier aktiv sein sollte (wovon ich stark ausgehe), ist das vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis sie ihre eigene Doll haben will. :D
Ansonsten habe ich noch eine Stieftochter, die 11 Jahre alt ist. Sie hat hier ihre Doll "Seligreencool".
Da mein Kind so ziemlich das Einzige auf dieser Welt ist, für das ich Fotofaule meine Kamera raushole, hier ein paar Bilder von ihr. :)

http://imageshack.us/a/img62/1861/sistas.jpg
Meine Stieftochter Seligreencool und Aura

http://imageshack.us/a/img837/2305/babyknguruh.jpg
Da der Buggy gerade indisponiert war, haben wir auf die Känguruhtechnik zurückgegriffen und Aura in der Oversizehandtasche meiner Schwester transportiert. xD

http://imageshack.us/a/img163/1884/auraundemma.jpg
Aura mit Emma, der französischen Bulldogge meiner Mutter, in deren Körbchen. ^^

http://imageshack.us/a/img69/9083/aurainderlochmhle.jpg
Kontaktaufnahme mit einer Ziege in der Lochmühle

http://imageshack.us/a/img152/6554/auraimzoo.jpg
im Affenhaus des Frankfurter Zoos

http://imageshack.us/a/img401/7898/auraimbaum.jpg
im Baum auf dem Spielplatz um die Ecke

http://imageshack.us/a/img543/2215/auraaufbank.jpg
und auf einer Bank beim Spielplatz

http://imageshack.us/a/img17/42/aurabeittisch.jpg
Eines meiner absoluten Lieblingsfotos von ihr


Was ziehst du im Normalfall (am liebsten) an, wenn du das Haus verlässt?
Wenn es ein Outfit in OMD gäbe, welches du dir für deinen privaten Kleiderschrank aussuchen dürftest, welches wäre das?


Da ich ziemlich pummelig bin, kann ich leider nicht all die Klamotten tragen, die ich gerne tragen würde. Daher läuft es bei mir meistens auf Jeans, Turnschuhe und normales Oberteil raus was in meinem Job auch am praktischsten ist. Die Oberteile mag ich allerdings gerne auch in bunten Farben, vorzugsweise so ein lila/rosa aber auch gerne blau, petrol oder türkis.
Hätte ich eine/meine Traumfigur würde ich vermutlich in irgendwelchen verrückten Augen-aua-bunten Klamotten in durchgeknalltem japanischen Stil rumlaufen oder auch gleich in Cosplay-Fummeln. ^^
Ein genaues OMD Outfit hätte ich da jetzt nicht im Kopf aber es gibt doch so einige Stücke hier auf OMD, die ich dann gerne in meinem Kleiderschrank hätte. ^^


Was sind deine Hobbies und was machst du sonst den lieben langen Tag?
Was machst du beruflich?


Meine Hobbies sind meistens Dinge, die man alleine macht. Ich hänge natürlich gerne am PC rum um im Internet zu surfen aber auch Designs für die Dollz zu entwerfen und auch andere Bilder zu gestalten. Das macht mir tierischen Spaß auch wenn ich echt lahm bin. ^^
Ansonsten lese ich unglaublich gerne. Ich denke, ich kann ohne zu übertreiben sagen, dass ich schon mindestens 1000 Bücher in meinem Leben gelesen habe, vermutlich sogar mehr. :)
Ich spiele auch gerne Videospiele (Final Fantasy, Zelda, Harvest Moon, Pokémon, Singstar...) und Brett- und Kartenspiele. Die dann allerdings natürlich mit möglichst vielen anderen Freundinnen. ;)
Vor etwa zehn Jahren habe ich dann auch das Sticken wieder für mich entdeckt, allerdings habe ich, seit mein Kind da ist, dafür einfach nicht mehr die Zeit und vor allem die Ruhe.
Dann puzzle ich noch sehr gerne und schreibe auch mal ein bisschen an (Kurz-)Geschichten rum aber auch dies kann ich leider nicht mehr so oft machen, seit ich Mama bin.
Das sind auch alles Dinge, die mir sehr fehlen... :(

Wie bereits weiter oben erwähnt muss ich seit Januar wieder ranklotzen. Ich arbeite jetzt wieder in dem Hort, in dem ich vor meinem Mutterdasein gearbeitet habe und daher gehören meine heißgeliebten Nachtschichten am PC nun eher der Vergangenheit an.


Unter deinen Hobbies steht ein relativ seltenes Hobby: sticken! Wie kommst du zu so einem interessanten Hobby? :) Würdest du uns etwas von dir zeigen?

Hmmhhh... angefangen hat es im Handarbeiten-Unterricht in der Schule damals. Da haben wir verschiedene Techniken wie Stricken, Seidenmalerei, Nähen usw. gelernt. Sticken war natürlich auch dabei und von allen Sachen hat mir das am meisten Spaß gemacht. Ich hab dann im Laufe der Jahre immer mal was zum Sticken gesucht aber die Auswahl an Vorlagen hier ist bestenfalls Grandma-Style und das war für mich einfach nicht attraktiv genug.
Als ich dann im Sommer 2002 eine Rucksacktour durch England über Wales nach Irland gemacht habe, bin ich bei einer unserer Stationen in einem Supermarkt über ein Magazin gestoßen, das sich The World of Cross Stitching nennt. Dort gab es auf einmal eine Vielzahl an wunderschönen Motiven und ich war sofort Feuer und Flamme. Habe mir dann diese Ausgabe und noch eine von einer anderen Stickzeitschrift gekauft und als ich zurück in Deutschland war, bin ich erst einmal shoppen gegangen. :)
Mein erstes Großprojekt, an dem ich mit einigen längeren Unterbrechungen etwa zwei Jahre gearbeitet habe, ist eine Geisha.
Ein anderes Motiv, das mir auch sehr viel Spaß gemacht hat, ist eine weihnachtlich angehauchte Dame aus der viktorianischen Zeit, wenn mich nicht alles täuscht.
Und damit ihr mal seht, was dabei rausgekommen ist, kommen hier beide Damen mal in der Fotovariante:

http://imageshack.us/a/img521/5464/winterlady.jpg

http://imageshack.us/a/img690/7170/geishan.jpg

Da ich jetzt keine Lust mehr hatte, die Damen zu bügeln, sehen sie halt etwas zeknautscht aus aber erkennen kann man sie ja trotzdem einigermaßen. ;)


Wen würdest du als deine Familie bezeichnen?

Na ja, meine richtige Familie ist ziemlich winzig zumindest die, mit der ich tatsächlich Kontakt habe. Das wären meine Mutter (bei der ich aber nicht immer traurig wäre, wenn der Kontakt da einfrieren würde), meine Schwester und ihre Tochter, natürlich mein Freund, mit dem ich jetzt seit etwas mehr als sechs Jahren zusammen bin sowie seiner Tochter aus erster Ehe und am allerwichtigsten ist natürlich meine kleine Aura.
Aber auch ein paar wenige richtig gute und langjährige Freundinnen würde ich zu meiner Familie zählen.


Bald fängt das neue Jahr an - Was war das Jahr (2012) das wichtigste Ereignis für dich? Und worauf freust du dich am meisten im Jahr 2013?

Ich kann jetzt nicht wirklich ein bestimmtes Ereignis herauspicken. Eigentlich ist alles, was meine Kleine so im letzten Jahr dazugelernt hat und die Entwicklungssprünge, die sie gemacht hat, das, was für mich besonders war. Auch wenn sie mich manchmal in den Wahnsinn treibt ist sie das Beste, was mir je passiert ist und für sie würde ich alles machen und geben, auch mein Leben wenn nötig.
In 2013 würde ich mich darüber freuen, wenn wir endlich eine größere Wohnung finden würden, da wir jetzt seit zwei Jahren zu dritt und oft sogar zu viert auf etwa 45 m² leben und ich manchmal nicht mehr weiß, wohin mit dem ganzen Zeug. Und auch mein Schlafzimmer hätte ich gerne mal wieder alleine für mich und meinen Freund. ;)


Und jetzt lass uns noch etwas weiterkramen :D Erzähl uns etwas schlimmes, negatives oder intimes, was dir wiederfahren ist.

Oh je, da könnte ich eine Menge erzählen aber ein Ereignis war für mich besonders schlimm.
Vor meinem jetzigen Freund war ich mit einem Amerikaner verheiratet, der sich leider zu spät als Psychopath entpuppt hat.
Ich vermute, dass er aus Eifersucht meinen über alles geliebten Hund, der für mich wie ein Kind war, umgebracht hat aber beweisen konnte ich es nie. Bis heute bin ich nicht darüber hinweg weil ich nicht weiß, was mit meiner Kira passiert ist. Angeblich ist sie nach einem Streit mit einem anderen Hundebesitzer weggelaufen aber sie wäre mit Sicherheit irgendwann nach Hause zurück gekommen. Daher habe ich in meinem Kopf schon alle möglichen Horrorszenarien durchgespielt, was ihr passiert sein könnte. Und bis heute bin ich mir nicht sicher, ob sie vielleicht doch noch lebt daher kann ich auch noch nicht mit der ganzen Sache abschließen. :(

Und hier noch ein Bild von meiner Kira:
http://img42.imageshack.us/img42/2356/kiramitteddy.jpg


Hier ist Platz für Grüße und Abschiede =)

Ui, ui, ui, das könnte ziemlich lang werden, wenn ich hier alle Dollz aufzählen würde, die mich in all der Zeit hier auf OMD begleitet haben. ^^
Bevor ich also jemanden vergesse und sich irgendjemand auf die Füße getreten fühlt möchte ich mich nur ganz herzlich bei allen Mädels bedanken für viele tolle "Gespräche", sowohl interessante als auch traurige als auch zum Schreien komische.
Danke für die richtigen Freundschaften, die hier geknüpft wurden und im Reallife fortgesetzt wurden.
Danke, dass ihr für mich als Kummerkasten hergehalten habt oder euch mir anvertraut habt.
Danke, für die Inspiration, die ich mir bei vielen unglaublich kreativen Damen geholt habe und das tolle Erlebnis, wenn man eine außergewöhnliche Villa besichtigt oder eine toll gestylte Doll sieht.
Danke für alle, die mir geholfen haben das Mammutprojekt 50.000 Doll- undLoftstimmen abzuschließen und wenn es auch nur mit einer einzigen Stimme war.
Danke für viele tolle Wettbewerbe, bei denen ich mitgemacht habe aber auch für meine Wettis, an denen ihr teilgenommen habt.
Danke an meine Mod-Kollegen für witzige Momente, für eure Geduld und alles andere.
Und schließlich und endlich natürlich Danke an FEERIK für ein wundervolles Spiel, das mich jetzt schon so lange in seinen Klauen gefangen hält. ;)

In diesem Sinne: Carpe Diem und immer schön dankbar sein für das, was man hat, denn anderen geht es so viel schlechter...

 

#6 17-04-2013 18:11:24

virginia-celine
Membre
Ort: New York ❤
Registriert: 2011
Beiträge: 2357

Re: "Wir sind OhMyDollz" - Moderatoren Spezial

Habe mir beide Interviews angeguckt,echt toll das es sowas gibt,ich konnte euch jetzt schon ein bisschen mehr kennengelernt,und habe festgestellt das peekablue und ich die gleichen hobbys haben :D außer das mit dem stricken das habe ich noch nie gemacht,aber vielleicht mache ich das ja auch mal :mdr:


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/virginiacelinehbv2m89tzs.png
 

#7 09-06-2013 15:04:48

Ancien joueur missanntailor
Invité

Re: "Wir sind OhMyDollz" - Moderatoren Spezial

Wow echt cool!:aomd_oeil: :aomd_bisous:

 
 

Brett Fußzeile