Sie sind nicht angemeldet.
Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum
Seiten: 1 2
Thema geschlossen
An sich ist die Idee gut, aber 99 Feez? Nein Danke, das ist viel zu viel!
Dafür dass nur eine Person gewinnt und die Chance seeeeeeeeehr gering ist? Sicher nicht, denn das ist in ALLEN Versionen und nur einer kann gewinnen.
Und dann auch noch die Vermutung von nepu mit dem Gewinn einer Franz. Spielerin: Ich wette drum, dass es ne Französische sein wird.
Das ist einfach nur wucher dieser Preis. Aus meiner Sicht völlige Abzocke. Ich geb doch nicht echtes Geld dafür aus, dass ich, eine von ca. 10000 teilnehmerinnen, eine geringe chance zu gewinnen hab. Und die die sich Feez kaufen, sind meistens eh die guten Spielerinnen die ständig TopDoll sind und Modenschauen gewinnen. Die brauchen doch nicht noch 1 Million Dollars zu ihrem ganzen Ruhm.
An sich wär das alles ja ne gute Sache. Aber dann nur für Dollars, so ca. 10 pro los, ab jedem neuen los verdoppelt sich der Preis. Das wär Akzeptabel!
ein bisschen zu teuer:intr:
sacht mal den cupido das Herz und den Regenbogen auf dem bild haben wir doch schon warum gibts alte geschenke bei los kaufen oder sind die abgewandelt und sehn anderes aus?
?
Beitrag geändert von tiara (09-02-2013 17:14:38)
also die Geschenke die da abgebildet sind gab es schonmal.
Ob sie nun abgeändert sind das weiss ich leider nicht.
Meine Meinung:
99 Feez für ein Los.Kaum eine Chance die Gewinnchance zu erhöhen.Da kann man die Feez viel schneller in $$$ umwandeln und erhält gleich die Million $$$.Ich finde die Chance ist zu gering und man kann sie kaum erhöhen.Der Grundaufbau ist schön gemacht aber 99 Feez?Ernsthaft?NEIN DANKE!Ich finde es ist ein Wucherpreis und außerdem ist es Zufall. Da gebe ich mein echtes Geld nicht dafür aus um eine 1.000.000.000. Spielerinnen zu sein die eine minimalistische Chance hat zu gewinnen. Ich dachte es wäre zumindest so das JEDE Spielerin ein Los bekommt und man sich weitere erkaufen muss. So fair müsste man wirklich mal sein.
Beitrag geändert von erdbeerteufel (09-02-2013 18:48:04)
Na ja, ich bin schon froh, dass nicht automatisch jede Doll ein Los geschenkt bekommt. Denn dann würde eventuell auch noch jemand gewinnen, der sich einmal irgendwann vor zwei Jahren angemeldet hat und seitdem nie wieder online war. ^^
Das müsste man dann eben schon so lösen, das man sich das per Mausklick gratis abholt. Damit wäre sichergestellt das seltene Spieler gar nicht erst zum Zug kommen, es sei denn sie waren in den Tagen grad mal online. Viele Sachen gibt es ja auch nur beim Einloggen an Tag X - Y, das wird ja auch irgendwie programmiert und da hat man Pech wenn man nicht da war.
Machbar wäre das also schon, ist aber nunmal nicht gewinnbringend.
Ich hab mich entschieden auf die Frisur zu verzichten, das Kleid finde ich mit schlichten Haaren wie in den News vermutlich eh schöner.
nepu schrieb:
Was mir grade noch einfällt ist, dass man ja eig., zumindest nacht deutschem Recht, unter 18 Jahren garnicht an einen "Glücksspiel" mitmachen darf...
Ich mein genau das ist es ja .. oder?
Nur so nen kleiner Einwurf xD
Ahahahaha, den find ich gut :D
Wenn man sich das so betrachtet, dann werden hier also auch noch Minderjährige zum Glücksspiel "verleitet" ^^ ;)
erdbeerteufel schrieb:
Meine Meinung:
99 Feez für ein Los.Kaum eine Chance die Gewinnchance zu erhöhen.Da kann man die Feez viel schneller in $$$ umwandeln und erhält gleich die Million $$$.Ich finde die Chance ist zu gering und man kann sie kaum erhöhen.Der Grundaufbau ist schön gemacht aber 99 Feez?Ernsthaft?NEIN DANKE!Ich finde es ist ein Wucherpreis und außerdem ist es Zufall. Da gebe ich mein echtes Geld nicht dafür aus um eine 1.000.000.000. Spielerinnen zu sein die eine minimalistische Chance hat zu gewinnen. Ich dachte es wäre zumindest so das JEDE Spielerin ein Los bekommt und man sich weitere erkaufen muss. So fair müsste man wirklich mal sein.
Da kann ich dir nur zustimmen, genau so sehe ich das auch. Wäre wirklich ein wenig anders gewesen, wenn jeder einen "Startschein" hat und der Erwerb von Zusätzlichen dann Geld oder Feez kostet.
wow geil ich möcht gewinnen
1 Millionen Dollarz zugewinnen wäre natürlich toll aber die Chance zugewinnen ist einfach zuring und die Lottoscheine sind zuteuer für mich. Darum werde ich nicht mitmachen, für mich sind das rausgeschmissene Feez. Es wäre gut wenn jeder einen kostenlosen Schein zur Verfügung hätte, dann könnte auch jeder mitmachen.
Och nööö ... ich finanziere den diesjährigen Luxusurlaub von der lieben Sarah nicht mit ... an einer Lotterie mit realen Geld teilzunehmen, um virtuelle Pixel zu gewinnen, die Bildchen darstellen, ist mir dann doch etwas zu ... *Selbstzensur*
Da sind ja sowohl die Gewinnchancen als auch die Gewinne bei realen Lotterien deutlich besser. Fazit - wenn es denn ein Glücksspiel sein muss, dann eins, bei dem ich deutlich bessere Chancen auf reale Preise habe.
nepu schrieb:
LG Nepu
Was mir grade noch einfällt ist, dass man ja eig., zumindest nacht deutschem Recht, unter 18 Jahren garnicht an einen "Glücksspiel" mitmachen darf...
Nur so nen kleiner Einwurf xD
Dieser Gedanke ist mir auch gekommen.
Das ist die Totale abzocke !!!!:non: :aomd_nrv: :nrv: :non:
Übrigens ich gebe: xini,daniela21,szuki89,lotos,marinella,scoobee,purplegirl1001,bonsai99,jessika,
FundaPretty,sunnyschein,jenny661,nepu,crazyprettygirl,erdbeerteufel
Recht.
Davon abgesehen, dass ich eure Bedenken versteh, bitte ich euch, etwas auf dem Boden zu bleiben!
Danke für euer Verständnis.
Misfortune,
OhMyDollz❤ Moderator
nepu schrieb:
So ist es!!!
Man lese hier:
In Deutschland führt § 3 Abs. 1 des Glücksspielstaatsvertrages (GlüStV) aus:
Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt. Die Entscheidung über den Gewinn hängt in jedem Fall vom Zufall ab, wenn dafür der ungewisse Eintritt oder Ausgang zukünftiger Ereignisse maßgeblich ist. Auch Wetten gegen Entgelt auf den Eintritt oder Ausgang eines zukünftigen Ereignisses sind Glücksspiele.
und
nach dem Jugendschutzgesetz: Teilnahme an Glücksspielen ist erst ab 18.Jahre! erlaubt, (auch Rubbellose!)
will kein stunk machen aber so ist numal das Gesetz in Deutschland.
Mir ist selbstverständlich klar das hier auch erwachsene anwesend sind die dieses angebot nutzen könnten aber dann ist es erstens wieder unfair und 2. ein verlockung für die kids dies eingentlich nicht dürfen und geprüft werden kanns auch nicht ob sie 18 sind oder nicht.
ich persönlich obwohl ich volljährig bin (aber auch mutter) werde daher defintiv abstand davon nehmen (zumal es mir ebenfalls in relation gesehen [kosten/chance] zu teuer ist.)
99 feez? aha, ich bin auch nicht mal dabei :hypn: da wird einem ja schwindelig! für alle geschenke 30 lose? also fast 3000 feez???? nee, also lebensmüde bin ich nicht. sorry nette idee, aber der zulauf wird doch eher gering sein.
aber jetzt mal ehrlich :
1. es wird hier keiner gezwungen an der lotterie teilzunehmen
2. wenn es so wäre dürften hier ja gar keine kinder mehr mitspielen...
da man ja auch für räume & co manchmal feez bezahlen muss ...
ok ist jetzt kein glücksspiel ... aber dennoch müsste man für
echtgeld feez kaufen ... wenn man nicht die gartis feez macht ...
wobei auch da dürfen kinder nicht dran teilnehmen wenn sie unter 18 sind ;)
3. dürften die kinder ja noch nicht mal mehr bei ohmygames teilnehmen...
wie zb. beim jackpot denn da geht es ja auch um ein gewinnspiel ... nicht wahr ?
und da regt sich auch keiner darüber auf ... auch wenn es ein gewinnspiel einer
anderen art ist. aber möchte man am jackpot spiel teilnehmen...
muss man dafür chips besitzen ... und die gibt es selten umsonst ;)
so das war jetzt meine meinung dazu
schnecke69 schrieb:
aber jetzt mal ehrlich :
wie zb. beim jackpot denn da geht es ja auch um ein gewinnspiel ... nicht wahr ?
Sehe ich genauso :)
schnecke69 schrieb:
aber jetzt mal ehrlich :
1. Hast hier natürlich vollkommen recht. Abgesehen von peer pressure natürlich... ;)
2. Räume fallen nicht unter Glückspiel, da gibt es einen festen Preis und eine bestimmte Leistung dafür. Gratis-Feez sind nicht alle an Glücksspiele gebunden, und damit fällt das als Argument auch flach.
3. Bei "OhMyGames" kann man die Punkte aus den Spielen über die Boutique in Chips für den Glücksspielautomaten tauschen. Insofern ist das absolut ohne jegliches reale Geld machbar und würde damit mMn nicht unter den Paragraphen fallen. Die Lotterie hier ist auch ohne echtes Geld machbar, wenn man genug kostenlose Feez beisammen hat, was durchaus im Rahmen des Möglichen liegt.
Ich wäre trotzdem vorsichtig, ob ich eine Aktion starte, die das Potenzial hat, Minderjährige zum Geldausgeben für eine Lotterie zu verleiten. Das Kind ist nun aber schon in den Brunnen gefallen.
Beitrag geändert von scoobee (11-02-2013 15:30:22)
wenn man mal ehrlich ist, ist das bisschen unlogisch was hier geschrieben wird & ich denke, dass liegt an dem ''frust'' der hier im raum herrscht.
als es das kleid von den heiligen 3 königen gab, musste man sich für ein stück (oder sowas) entscheiden & hat mit etwas glück das kleid bekommen.
okay, ist nicht ganz das selbe, ABER: in der ''lotterie'' hier muss man sich statt für n stück kuchen halt für 6 zahlen entscheiden, um etwas gewinnen zu können.
zu weihnachten gab es auch eine verlosung unter den ersten 300teilnehmerinnen des abenteuers & viele kids haben dafür bestimmt auch geld ausgegeben um das abenteuer mitzumachen. kommt finde ich am ende aufs selbe heraus, da das nur ein SPIEL ist & kein echtes geld zu gewinnen gibt.
sollen halt die eltern aufpassen, was mit dem taschengeld ihrer kinder passiert & sinnloses ausgeben für virtuelle sachen bleibt erspart :)
PS: bei den free feez muss man auch an gewinnspielen teilnehmen oder an umfragen die meist erst ab 18 sind & dagegen wird auch nichts gesagt. also sollte man sich überlegen, wieso gerade bei dieser aktion die mädels mit dem gesetz ankommen oder?
ist wirklich nicht böse gemeint^^
Beitrag geändert von FundaPretty (11-02-2013 15:56:59)
Hey Mädels!
Keine Sorge, es wird hier gegen keinerlei Gesetze verstossen ;)
Es handelt sich hier nicht um ein Glücksspiel mit Geld, sondern um eine Lotterie mit der Spielwährung. Es steht euch selbstredend frei, diese Währung zu kaufen oder nicht und sie anschliessend für das auszugeben, wozu es euch beliebt.
Einen Trostpreis gibt es insofern, das ihr für alle 5 Scheine ein Geschenk bekommt.
Natürlich läuft die Lotterie wie normales Lotto, also mit zufällig gezogenen Gewinnerzahlen.
Was hingegen anders ist, ist dass der Gewinn auch überwiesen wird, wenn niemand die 6 richtigen Zahlen findet. Dann wird die Million nämlich unter denjenigen aufgeteilt, die 5 richtige Zahlen haben. Falls niemand die 5 Zahlen hat, wird der Gewinn unter denjenigen verteilt, die 4 richtige Zahlen haben etc.
In diesem Augenblick haben wir 3276 ausgefüllte Lottoscheine. Eure Chancen stehen also bedeutend höher als bei einer normalen Lotterie.
:aomd_oeil:
Ich wünsche euch viel Glück!
Also ehm das mit dem Glücksspiel von mir war jetzt eig. nicht ernst gemeint gell xD
Ich mein, ja es ist Glücksspiel, aber naja, ich gehe mal davon aus, dass hier jetzt nicht alle Spielerinnen plötzlich Spielsüchtig werden deswegen xD
Iotos hat den Witz verstanden glaube , aber nicht jeder wie ich lese ;)
Also bitte nicht falsch verstehen, das war nen Witz xD
Danke für die Info über die Gewinnausschuettung, Sarah. Das klingt soweit in Ordnung. Bin gespannt, wie viele Gewinnerinnen es am Ende geben wird und mit welchen Beträgen. Vom Gefühl her würde ich einen Pulk 3er oder 4er Gewinnlose erwarten, weil die Teilnehmerzahl recht niedrig ist, damit die Chance, dass 5 oder mehr Richtige erzielt werden, geringer.
nepu schrieb:
Also ehm das mit dem Glücksspiel von mir war jetzt eig. nicht ernst gemeint gell xD
Ich mein, ja es ist Glücksspiel, aber naja, ich gehe mal davon aus, dass hier jetzt nicht alle Spielerinnen plötzlich Spielsüchtig werden deswegen xD
Iotos hat den Witz verstanden glaube , aber nicht jeder wie ich lese ;)
Also bitte nicht falsch verstehen, das war nen Witz xD
Jap, für mich war das ziemlich eindeutig, dass du einen Witz gemacht hast :)
Thema geschlossen
Seiten: 1 2