Sie sind nicht angemeldet.
Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum
Ich find s toll, das endlich an der linken Seite sich die Sonderangebote nicht mehr stauen :aomd_bravo: Außerdem find ich toll, dass viel mehr Platz neben der Doll in der Loft ist. So kann man die Kleider besser umsortieren :love:
Ungewohnt, aber wird schon^^
Finds klasse, dass das Wbi wieder unter der Villa ist und die Kommentare wieder unter den Votes. So werde ich wohl auch wieder etwas "Kommi-freudiger"...
Nur irgendwie hab ich ja gehofft, dass wenn schon Neuerungen (obwohl: war "nur" das Design- oder hat noch wer was entdeckt??), mal ein Postausgang mit eingeführt wird, aber auf den warte ich dann noch ein bisschen :-)
Aber dieses Design gefällt mir auf jeden Fall besser als das letzte :-)
Guten Abend allerseits!
Alsoo das neue Design, was soll ich sagen?
Ich glaub ich liste es mal auf xD
1. Design:
Einfach klasse, es wirkt nicht mehr so "Mädchenmäßig" sonder erwachsener und glamouröser, find ich echt super!
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Seite schneller läd.. könnt aber auch nur Einbildung sein xD
Der größere Loftausschnitt ist super!
Da bekommt man gleich Lust drauf was zu basteln <3
Die enge Einbindung in den HG kann störend sein aber auch andersrum echt super, da man so seinen Raum noch besser zur Geltung bringen kann.
Hat also Vor- und Nachteile.
Was mich bisher am meisten "stört" ist die zu große Werbung.
Ih hab nichts dagegen und, klar sie müssen ja auch Geld verdienen ^^, aaaaber evtl etwas kleiner? oder so, dass man sie ausschalten kann damit das Bild nicht so nach rechts "gedrückt" wird, das fänd ich besser und auch vom Aussehen her besser ;)
Die News-Seite finde ich auch super gemacht, ist übersichtlich und man sieht auf einen Blick wie ange aktuelle Aktionen noch laufen.
Fände aber so nen kleinen News-Ticker oben über der Auswahlleiste anstatt der "Doll suchen" - Fläche noch besser, da man so diesen Überblick,- wie lang läuft was noch? - die ganze Zeit hat.
Denn wie oft sucht man schon eine Doll?
Die meisten hat man in der F-List denke ich, das könnte man getrost auch unter die Kommis verschieben, oder unter die Freunde. Zumindest suche ich ziemlich selten Dolls ;)
und das für mich bisher aller beste neben der neuen größeren Raumsicht ist, dass das WBI wieder unter der Villa ist :love: :love: :love:
Das hab ich ja soooooooo vermisst!!!!
2. Handling:
Ich bin um einiges schneller mit diesem Design zurecht gekommen als mit dem "Alten", also Daumen hoch! :good:
Was ich schön fänd wäre wenn man sich fest aussuchen könnte ob man alle Räume anzeigen oder verbergen möchte. Denn sobald man in einen anderen Raum wechselt ist die Leiste wieder eingeklappt. Wenn man z.B. bei jemanden mal so durch alle Räume schauen möchte kann das etwas nerven.
Ist aber nur ne Kleinigkeit.
Ich fänd es immernoch toll, wenn das Trainieren direkt zum aklicken da wäre, aber auch das ist eher so ne Sache der Faulheit xD
Ansonsten hmm.. die Informationsflut auf der Loftseite war mir zu Beginn etwas too much...
da wäre es evtl. schön wenn man selbst die Möglichkeit hätte sich rauszusuchen was man angezeigt haben möchte und was nicht.
Mich interessiert z.B. eher weniger wer grade Top-Doll ist und Doll der Woche usw... das wäre ein Feature das sich wirklich lohnen würde wenn wir die Möglichkeit bekommen könnten sich die Seite selbst ein wenig einzurichten.
Das wird wahrscheinlich nur schwer umsetzbar sein, aber dieses tolle neue Design lässt mich hoffen xD
3. Vorschläge / Resümee:
Eigene Box-Gestaltung: Also die Möglichkeit die Boxen zu verschieben bis zu einem gewissen grad um sich die Übersicht so einzuteilen wie es einem am besten gefällt und wie man es übersichtlicher findet.
Werbung verkleinern / ausschalten: Da sie für mich momentan zu viel gezeigt wird und eher stört als mich dazu verleitet Feez zu kaufen oder bei der Modenschau mitzumachen xD
Austausch der "Doll-suche - Leiste" gegen einen Newstimer:
Damit man egal wo man grade rumklickt mit einem Blick sehen kann wie lange aktuelle Aktionen noch laufen. =)
Überarbeitung der Shops: Ich fänd es schön wenn die Shops dem neuen Design angepasst würden. Hab dazu leider nciht viele Ideen außer neuer schicker Bildchen oder so.. *grübel*
Aber sie hätten eine kleine Aufpolierung auch verdient ;)
Jaaa.. mehr fällt mir nicht ein ;)
Vielen Dank für dieses tolle neue Design, habt ihr euch echt selbst übertroffen, vorallem mit der erwachseneren Gestaltung, dem genialen riesigen Loftausschnitt und dem WBi, was endlich wieder da is wo es sein sollte :love:
LG nepu
Wo kann ich arbeiten gehen? XD
Oben rechts unter der Mailbox findest du den Button zum Arbeiten, daneben kann du deine Karriere anklicken.
Ich finde es ist nicht schlecht geworden, obwohl es mir jetzt doch noch etwas zu bunt ist. Mh... Ich hoffe sehr dass ich mich schnell daran gewöhnen kann ;) ach und ja das mit der Werbung für die Bank das finde ich auch nicht all zu schön....also klar die wollen eben auch Geld damit machen, aber wenn man da ständig diese übergroßen Kästchen sieht... Aber im großem und ganzen, gefälltes mit, alles ist wieder schön auf einer Seite und so...
Beitrag geändert von hermine0606 (07-01-2013 21:19:29)
ich finde es genial! es ist übersichtlich, das viele rosa is dezimiert worden durch den dominanteren hintergrudn *heimlich rumjubel*, auf der seite "villa" ist wieder alles zu sehen - von freunde bis wbi: traumhaft :D und der breitere einblick in den raum ist wirklich eine sehr gute neuerung.. schließe mich aber der meinung an, dass die villa und auch die shops fest als auf- oder zugeklappt auswählbar sein könnten ^^ vllt erfüllt uns feerik ja diesen kleinen wunsch - gerade jetzt, wo sie sicher noch ein bisschen am reparieren und basteln sind :P
ganz dickes großes lob!!! nach dem letzten designfiasko einfach nur perfekt! :good:
Super geworden :good:
Dann schreib ich auch mal was;)
Also auf den ersten Blick ist alles noch etwas unübersichtlich, aber da werd ich mich bestimmt dran gewöhnen, das Design an sich ist sehr schick geworden, nicht alles so rosa :)
Die TopDollz auf der News-Seite interessieren mich eher weniger, da hätte mir der link zum Ranking auch gereicht. (meinetwegen auch noch die Gewinner der Modenschau/OML, die sieht man aber nun auch bei der Modenschau selbst, was ich ganz schön finde!)
Nun zur eigenen Seite:
Den Link zum aktuellen Abenteuer find ich etwas zu groß geraten, stattdessen könnte man die Leiste für die aktuellen Angebote und Aktionen wie Nepu schon geschrieben hat auch hier einfügen!
Toll, dass das WBI nun wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt ist, aber das "Aktuelle über mich" hätte man auch beibehalten können, fand es immer ganz praktisch, um schnell mal was anzukündigen.
Schade finde ich, dass die Kommentare etwas in den Hintergrund gerückt sind und man erst nochmal klicken muss, um sie vollständig lesen zu können. Aber da hat wohl der Platz nicht mehr gereicht.
Dass der Hintergrund direkt an das Loft grenzt stört mich bei meinem schwarzen Hintergrund nicht, aber bei anderen Dollz sieht es schon komisch aus!
..das Allerbeste ist das größere Loftfenster :star: Da kann man endlich mal mit besserer Sicht basteln und es bleibt nicht alles an der Doll pappen! Muss mal durch meine Villa stöbern, wie sich jetzt die Perspektive geändert hat:)
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem OhMyLoft-Wettbewerb aus? Wird der Bereich, den man dekorieren muss jetzt auch größer?
Joar und zum Schluss noch eine klitzekleine Kleinigkeit, vorher hat man am Ende der Seite immer gesehen wie viele Dollz insgesamt online sind, das könnte man ja auch noch hinter "DOLLZ ONLINE" in Klammern dazusetzen.
Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen! Insgesamt ist es schön geworden, man sieht, dass sich das FEERIK-Team viel Mühe gegeben hat ;)
ps: ich wünsche mir noch, dass man die Doll auch auf die andere Seite des Raumauschnittes stellen kann, das würde in manchen Räumen bei mir einfach besser passen!
Beitrag geändert von blair (07-01-2013 22:21:13)
Ich finde es sieht toll aus...aber noch etwas *hust* kompilziert....Wir kriegen das schon hin Mädels. Also wenn ich mich irgendwann damit zurechtfinden kann dann werden das andere auch...aber irgendwie hab ich gar nicht gewußt das wir ein neues Design nochmal bekommen. :ouf:
hab mich schon dran gewöhnt das lezte mal hat es 1 Woche gedauert
Ich hab mich auch schon dran gewöhnt ich war mir sicher das es Lange dauert bis ich mich dran gwöhne.. :intr: xd
Superschön geworden!-Da habt ihr euch aber was tolles ausgedacht!
Mir gefällt es besser als das alte Design:) :aomd_bave:
Ich finds Schrecklich ein spiel zum abgewöhnen, das große Villafenster ist das einzige gute, der rest ist grauenhaft und vollgestopft. Na ja wenn das modern sein soll, ich finds zum übergeben.
:honte:
Ahh habe ich ebend auch enteckt ^^ Danke
Beitrag geändert von jessika (08-01-2013 06:09:49)
Leeeeeeute,
beruhigt euch mal wieder... Schon beim letzten Mal habt ihr gesagt, dass es ****** ist. Und jetzt das gleiche wieder? Es wird langweilig ;)
Keine Sorge, ihr kommt damit schon zurecht. Schließlich seid ihr das beim letzten Mal auch, oder? Und als ihr das beim Letzten taten, war alles super und die Welt war wieder in Ordnung. Also scheibt mal keine Panik.
Ich finde, dass es super ist : ) Aber ich find's schade, dass die Doll sich nicht in der Mitte der Wohnung befindet. So kommt sie nicht so weit nach hinten (rechts) in den Raum oder bilde ich mir das ein? :D
Liebe Grüße,
Firegirl
ich bin gerade etwas überfordert mit der neuen ansicht - wirklich komisch, aber sonst nicht schlecht, nur überall die klickbare OMD-werbung ist etwas irritierend.
EDIT: ok, jetzt geht es, war nur blöderweise zuerst im franz-OMD online und total überfordert, weil mein "arbeiten" button weg war :-D
Beitrag geändert von feenblut (08-01-2013 12:34:59)
Ich mag das neue Design und finde es ziemlich einfach damit klar zu kommen. Und ein großes DANKE dafür, dass wieder alles (Wohnung, WBI, Kommentare) auf einer Seite sichtbar ist.
Das einzige, dass mich grade etwas irritiert ist, das mir ständig in dem grauen Balken rechts das Tutorium angezeigt wird, ich hoffe das ändert sich noch. (Falls nicht, kann ich mich auch daran gewöhnen.)
mit dem alten Neuen Design, hat man sich abgefunden, glücklich war ich damit auch nicht. ist geschmackssache, mir gefällts halt nicht, was aber nicht heißt das ich mich mit dem neuen Design nicht auch abfinden werden muss. Hab zu viel Geld reingesteckt als das ich mit dem Spiel aufhören würde. :ok:
als ich das design vorhin zum ersten mal gesehen habe dachte ich mir: oh mein Gott, was ist DAS?
aber jetzt, beim rumschnuppern habe ich gemerkt, dass es mir richtig gut gefällt, muss mich nur noch dran gewöhnen ^^
das größere raumfenster ist wirklich super toll & dass jetzt alles auf einer seite ist ebenso, kein doofes hin & her geklicke mehr :)
& dass man die 3 siegerinnen bei der modenschau sieht ist auch supi
Ich liiieeebe das grössere Fenster für die Zimmer und finde auch gut, dass die Doll nicht mehr in der Mitte steht. Ausserdem find ich klasse, dass die graue Leiste mitscrolled. So muss man nicht immer wieder nach ganz oben scrollen wenn man mal wieder zu seinem Loft zurück will o.ä.
Schade finde ich auch, dass das "Aktuelles über mich" nicht mehr da ist, aber dafür ist ja der WBI wieder direkt unter der Dollwohnung ;)
Mich würde jedoch auch interessieren, wie das dann mit dem OhMyLoft-Wettbewerb und dem größeren Fensterausschnitt weitergeht. Wäre super wenn dort dann auch die breitere Ansicht eingeführt würde.
Alles in allem: Klasse geworden Feerik :) Daumen hoch. Hab mich direkt dran gewöhnt.
Ich habe jetzt 1 Tag mit dem neuen Design gespielt und habe mich eig. schon dran gewöhnt.
Der neue Avatar-Bereich ist hübsch geworden und für mich auch sehr übersichtlich.
Bei den News gefällt mir vorallem das Fenster mit den aktuellen Angeboten. So hat man das auf einem Blick und weiß auch wielange etwas noch geht.
Die Zeitanzeige fehlt mir dafür beim Abenteuer. Das sollte da entweder mit erscheinen oder eine eigene Zeitanzeige bekommen.
Bei der Villa gefällt mir am besten der neue große Raumausschnitt *_*
So kann man problemlos seine Zimmer umgestalten, ohne dabei die Doll auszuziehen (ist mir sonst oft passiert, wenn ich etwas verschieben wollte, das hinter der Doll war^^)
Dass der WBI wieder unter dem Loft ist gefällt mir auch gut. Nur das Verstecken der Räume finde ich nicht so gelungen. Es nervt einfach, wenn man das aufklappen muss um einen Raum zu wechseln. Die Räume in den Favoriten besuche ich nicht so oft, da diese meist schon "fertig" sind.
Ich finde den neuen Button für die Abenteuer auch schön. So sieht man darauf auch schon etwas vom Abenteuer und nicht nur so ein kleines Bildchen^^
Zu den anderen Seiten: Ich hoffe diese werden mit der Zeit auch noch auf die Aktuelle breite angepasst.
Gerade bei der Modenschau finde ich es nicht so schön, dass jetzt alles nach rechts verschoben ist. Und der große Werbebutton mit den glitzernden Feez lenkt einfach beim abstimmen ab. Abgesehen davon passt die blaue Farbe auch so garnicht zum aktuellen Thema^^
Ich hoffe der Laufsteg wird noch vergrößert. So könnte man auch den Bereich um die Doll vergrößern, damit breite Kleider nichtmehr an den Seiten abgeschnitten werden.
Im großen und ganzen gefällt mir das neue Design gut, nur bitte arbeitet noch weiter dran^^
Also ich find es wirklich gut gelungen.
Weiß nicht ob der Fehler nur bei mir ist oder gerad bearbeitet wird:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in "Alle Kommis lesen" gehe,
ich zwar die Schreiber sehe, aber die Kommentarfenster sind alle leer?
ich finde das neue design auch recht gewöhnungsbedürftig ...
ich finde es schade das die doll jetzt nicht mehr in der mitte des raumes steht ...
und ich bin nepu´s meinung das gleiche hab ich auch soffort gedacht als ich das design sah:
"Eigene Box-Gestaltung: Also die Möglichkeit die Boxen zu verschieben bis zu einem gewissen grad um sich die Übersicht so einzuteilen wie es einem am besten gefällt und wie man es übersichtlicher findet."
und:
"Was ich schön fänd wäre wenn man sich fest aussuchen könnte ob man alle Räume anzeigen oder verbergen möchte."
wenn man die boxen verschieben könnte wäre das wirklich fantastisch ;)