Ankündigung

Design magique sur le forum!
Si vous ne voyez pas bien le nouveau design, videz vos caches et cookies de navigateur ou faites F5 sur votre clavier :)

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 03-12-2012 11:32:33

sarah
Administrateur
Web-Seite

Nordpol: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

http://blog.feerik.com//images/rentree/pole3.png         http://blog.feerik.com//images/rentree/pole4.png         http://blog.feerik.com//images/rentree/pole72.png

Hallo Mädels!

Für einen guten Start in den Winter bietet euch das Team eine Reise zum Nordpol!
Entdeckt die grossen Weiten, die Fauna und bestaunt das weisse Paradies!
Ihr werdet dort auf viele Überraschungen stossen...

http://blog.feerik.com//images/rentree/animox.png

Die meisten Menschen mögen den Winter und die Kälte nicht. Ich liebe es. So sehr, dass ich eine Reise in den Nordpol geplant habe!

Ich beginne meine Reise bei einem Inuit-Stamm bei dem ich während mehrerer Wochen leben werde. Sie werden mich anschliessend aufs Packeis begleiten, wo ich die Tiere beobachten kann. Danach werde ich mich auf einem im Eis eingeschlossenen Schiff einquartieren, um die Natur von so nahe wie möglich zu erleben.

http://blog.feerik.com//images/rentree/polenord2.png

Bei diesem Abenteuer werdet ihr eine Wahl treffen müssen:

- Macht kehrt: Ihr gewinnt eine gemütliche Innendeko mit Möbeln und einem Inuit-Mann zum anziehen...
- Zieht in den Eispalast: Ihr gewinnt die Märchenhafte Deko des Palastes, einen weissen Hausdrachen, einen "Schneekönig" zum anziehen und ein "Schneeköniginnen Outfit...

http://blog.feerik.com//images/rentree/polenord3.png

Wen ihr möchtet, könnt ihr für 150 Fee'z nach dem ersten Ende auch das zweite noch durchspielen.

Das Nordpol-Abenteuer ist bis Montagmittag, 10. Dezember auf OhMyDollz verfügbar!

Habt eine schöne Woche auf OhMyDollz!

#2 03-12-2012 13:42:13

veole
Membre
Web-Seite

Re: Nordpol: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Wow das Abenteuer ist wunderschön.. Hoffentlich schaff ich es bis Montag genug Dollarz zusammen zu kriegen. Ich bin dann mal Videos schauen ;)

#3 03-12-2012 13:50:14

vandahalasz
Membre

:intr: für weihnachten sparen oder flirt machen... schaut echt toll aus, und ich könnte davon einiges verwenden... :ouf:

#4 03-12-2012 13:59:08

Ancien joueur
Invité

Toller Flirt aber werde ihn wohl nicht machen, spare für Weihnachten.
:aomd_noel:

#5 03-12-2012 14:07:31

daniela21
Membre

Das Abenteuer gefällt mir nicht so gut, außerdem bin ich durch die letzten Abenteuer fast pleite. Deshalb werde ich das Abenteuer nicht machen.

#6 03-12-2012 14:36:22

szuki89
Moderateur
Web-Seite

mir gefallen diesmal leider nur die eisprinzessinen-kristallpalast-zubehördinger .. echt schade drum, aber da es diesmal keinen raum zu gewinnen gibt wüsste ich keinen grund mir das ganze eskimoschnotterzeug aus den restlichen etappen kaufen zu müssen :D

viel spaß allen die den flirt lieben - ich spar weiter für weihnachten ^^

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."

#7 03-12-2012 14:44:13

charissima
Membre

Hui, ich hab das erste Mal durch die Fragen was gelernt - dass es große Temperaturunterschiede zwischen Süd- und Nordpol gibt. Danke Feerik. ;)

#8 03-12-2012 17:49:05

xxiceangelxx
Membre

Weiß jemand wie viel die etapen & es insgesammt kostet? :quoi:

Verlass nie denjenigen, den du liebst,  für jemanden der dir gefällt.

#9 03-12-2012 18:07:00

tiara
Membre

eigentlich wollte ich sparen aber ne ich finde das Abenteuer zu gut
kleiner Tip an Feerik könnte ihr einen 2 ten Garten machen wird etwas eng mitlerweile mit den ganzen Tieren :-D

Ironie

#10 03-12-2012 23:02:32

zitronienchen
Membre

woooow...diesmal gibts echt tolle sachen! diese ganzen eskimo-sachen sind mal was anderes zum typischen mädchenkram. hab schon so einige abenteuer mitgemacht, aber von allen gefällt mir das hier am besten! ^^

#11 04-12-2012 07:24:35

aquada
Membre

ich hab grade mal was nachgelesen aber es gibt am nordpol bzw der arktis immer noch keine pinguine. Wenn es hoch kommt vielleicht in dort vorkommenden zoo´s.  hier ein wiki zitat:
Pinguine leben in den offenen Meeren der südlichen Hemisphäre. Dort finden sie sich insbesondere in den Küstengewässern der Antarktis, in Neuseeland, dem südlichen Australien, Südafrika, auf den vor Südamerika gelegenen Falklandinseln und an der Westküste hinauf bis nach Peru sowie auf den äquatornah gelegenen Galápagos-Inseln. Als kälteliebende Vögel treten sie in tropischen Gebieten nur dann auf, wenn Kaltwasserströmungen existieren; dies ist etwa an der Westküste Südamerikas mit dem Humboldt-Strom oder um Südafrika mit dem Benguela-Strom an der Kap-Halbinsel der Fall.

Die meisten Arten leben etwa zwischen dem 45. und dem 60. Breitengrad südlicher Breite; die größte Individuenzahl findet sich um die Antarktis und auf nahegelegenen Inseln. Auf der Nordhalbkugel leben mit Ausnahme von Zootieren und eines Teils der Population des Galápagos-Pinguins auf der Galápagos-Insel Isabela keine Pinguine.

UND die galapagos-inseln befinden sich zwar auf der nördlichen halbkugel aber nicht am nordpol bzw der arktis. vielleicht liege ich damit auch falsch aber so hab ich es schon in der schule gelernt. nennt mir doch bitte den pinguin der dort beheimatet ist um meine bildungslücke zu schließen. :quoi:

#12 04-12-2012 09:22:07

boadicea
Membre

Du hast natürlich recht, Aquada. In erster Linie ging es zwar darum, das Tier zu wählen, welches auf gar keinen Fall in der Arktis lebt, aber um alles korrekt anzugeben, haben wir die Pinguine nun ersetzt.
Vielen Dank

#13 04-12-2012 14:41:43

jamie
Membre

Um wieviel ist das Packeis in den letzten 30 Jahren geschmolzen?
Ich find im Internet nur Werte von 10%.
Wie ist die richtige Antwort. 1/4, 1/2 oder 3/4?

#14 04-12-2012 15:56:24

elleny
Membre

Ich hab auch mal gegoogelt... aber i-wie auch nichts passendes gefunden.
In dem einen Artikel steht was von 30% seit den 80er Jehren.
In einem anderen über die Antarktis steht, die ausdehnung ist um 6% zurück gegangen und die dicke um 40%.
Hmm... es ist zwar ein interesantes Thema, aber bringt mich bei den Antworten nicht weiter... ist jetzt 1/4 richtig oder 1/2?

#15 04-12-2012 16:54:00

peekablue
Moderateur

Es sind sogar 3/4. War auch total baff.

#16 04-12-2012 18:11:38

tiara
Membre

ja goggle war bei dieser Frage nicht sehr hilfreich oder ich zu b.. zum googlen hatte dauernt seiten wo zwar das reden der schmelze war aber nicht die zahlen hatte dann eine seite auf der stand seit den 70gern um die hälfte

Ironie

#17 04-12-2012 19:32:22

tatatze
Membre

Ich war ja auch etwas verwirrt, als ich gelesen habe das da Pinguine ins Meer hüpfen! Da ich der festen Überzeugung war, das man normalerweise schon früh lernt das es keine Pinguine in der Arktis gibt. Ist aber glücklicherweise für den weiteren Lauf aber nicht von Belang. Aber die Idee mit dem zweiten Garten find ich auch gut, da ich keine Ahnung habe, wo ich die ganzen Tiere noch hinstellen soll!

#18 04-12-2012 20:06:54

tiara
Membre

ich hab für die arktis Tiere und einige Sachen des Flirts mir nun selber eine kleine Arktische Welt geschaffen tatatze vieleicht fällt dir auch etwas ähnliches ein schau mal bei mir im zimmer starvermietung

Beitrag geändert von tiara (04-12-2012 20:07:09)

Ironie

#19 04-12-2012 23:47:21

peekablue
Moderateur

Sorry für das Offtopic, aber sach ma, Tiara, wo hast du denn diese Eiscouch, den Tisch und den einen Überwurf her? Ich bilde mir ein, diese Sachen vorher noch nie gesehen zu haben und bin gerade ziemlich verwirrt und ein klitzekleines bisschen eifersüchtig, dass ich die nicht habe. ;)

#20 05-12-2012 00:07:39

elleny
Membre

Die müssten von Weihnachten 2010 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre^^

#21 05-12-2012 00:15:18

peekablue
Moderateur

Hmmhhh... sehr merkwürdig. Gerade zu der Zeit habe ich ja sowieso alles gekauft, was nicht niet- und nagelfest war. Weißt du zufälligerweise noch, ob es die zu einem Abenteuer gab?

#22 05-12-2012 00:39:33

elleny
Membre

Hab gerade gesehen, dass tiara 2 verschiedene Eiscouches stehen hat.
Ich meinte die ganz links. Du meintest sicher die andere, wo der Spiegel drüber ist oder? Die hab ich leider auch nicht ^^

#23 05-12-2012 00:42:09

peekablue
Moderateur

Ne, die mit dem Spiegel drüber habe ich auch, aber ich meinte tatsächlich die Linke mit dem passenden Tisch dazu.

#24 05-12-2012 00:51:55

elleny
Membre

Ich dachte das war der Weihnachtsflirt mit den Bergen.
Also zumindest steht die bei mir seit Anfang an da drin und das war der erste Raum, den ich erflirtet hatte.
Aber du hast die Berge ja.. dann müsstest du sie ja auch haben.

#25 05-12-2012 00:56:19

peekablue
Moderateur

Hmmhhh... Habe sowohl die Kategorie Tische als auch Couchen durchgeschaut aber nichts gefunden. Aber na ja, da habe ich wohl einfach Pech gehabt.

Brett Fußzeile