Ankündigung




Si vous ne voyez pas le nouveau design, pensez à vider vos caches ou faire F5 sur votre clavier.

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 28-07-2017 20:46:42

xxyangxx
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 105

Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

http://i.imgur.com/IqTI0rT.png

Eine erwartungsvolle Stille hängt über dem Klassenraum der neuen Klasse C, die heute ihr erstes Schuljahr an der Jilin Da-Ji Senior High School, meistens abgekürzt als Jiji High School, beginnt. Während die Klassenlehrerin, die sich soeben als Frau O vorgestellt hat, Stundenpläne und Buchlisten verteilt, versuchen die neuen Schüler sich so viele Namen ihrer neuen Klassenkameraden wie möglich zu merken. Die Vorstellungsrunde war viel zu kurz gewesen um sich ein Bild der neuen Mitschüler zu machen, und die Meisten sind noch zu nervös um ihre Sitznachbarn auszufragen und die ersten Freundschaften zu knüpfen.

Doch schon bald haben einigen der Schüler eine seltsame Vision. Was hat es mit dem mysteriösen Traum, den sie alle hatten, auf sich? Versucht gemeinsam das Rätsel zu lösen und erhaltet magische Fähigkeiten, um für Recht und Ordnung in den Gefilden des Übernatürlichen zu sorgen.

_______________________________________________________________________________________________________________________

Hallo Leute,

nach einer halben Ewigkeit möchte ich mal wieder einen Abenteuer-Wettbewerb starten. Es ist zwar schon eine Weile her, seitdem ich das letzte Mal einen Wetti veranstaltet habe (oder auch nur auf OMD aktiv war), aber ich hoffe, es wird so viel Spaß machen wie früher auch :3

Bei diesem Wettbewerb wird episodenweise eine Geschichte erzählt, und am Ende jedes „Kapitels“ gibt es eine kleine Styling-Aufgabe für euch. Es gibt noch kleine Zusatzaufgaben, die komplett optional sind, mit denen ihr euch aber Zusatzpunkte verdienen könnt. Die Zusatzaufgaben sind eher so eine Art Anregung, falls ihr euch selbst etwas zu der Geschichte ausdenken wollt freut mich das natürlich umso mehr! Ich hoffe, dass dadurch, dass „nur“ das Styling zur Aufgabe gehört, auch diejenigen von euch, die vielleicht nicht so viel Zeit für OMD haben, an dem Wettbewerb teilnehmen können, wenn sie wollen :)
Die Story spielt, wie wahrscheinlich nicht schwer zu erkennen ist, im Genre der Magical Girl Geschichten. Ihr müsst die Geschichte nicht lesen, um die Aufgaben zu verstehen. Aber natürlich würde es mich freuen, wenn ihr sie lest und Spaß daran habt (ich versuche auch mich kurz zu halten… das ist eine leere Versprechung, aber der Wille zählt und so).
Für jede Aufgabe gibt es eine oder zwei Wochen Zeit, ich würde gerne mit euch absprechen, was ihr da entspannter findet. Auch Nachreichen ist natürlich erlaubt ;)

Für jede Abgabe werde ich 1 – 10 Punkte vergeben, und die Teilnehmer mit den meisten Punkten bekommen am Ende einen Preis.
1. Platz: 3 Geschenke
2. Platz: 2 Geschenke
3. Platz: 1 Geschenk
Außerdem erhalten alle Teilnehmer, die für alle Aufgaben etwas abgegeben haben, eine Urkunde (für alle mit Bundesjugendspieletrauma: Die wird cooler :D )

So, ich hoffe ein paar von euch würden gerne am WB teilnehmen. Wenn dem so ist, meldet euch doch bitte hier, im Forum. Wenn wir genug Teilnehmer finden würde ich gerne in zwei Wochen, am 11. August, mit dem Wettbewerb anfangen.

Liebe Grüße,
XxYangxX

_______________________________________________________________________________________________________________________

Alles noch mal in kurz und knapp:

Aufgaben: Styling + unterschiedliche Bonusaufgaben
Teilnehmeranzahl: beliebig
Runden: 12
Zeit pro Aufgabe: ein oder zwei Wochen
Zeitraum: 28.07.2017 - 27.10.2017 oder 28.07.2017 - 26.01.18
Preis: Geschenke für die drei ersten Plätze, Teilnehmerurkunden

_______________________________________________________________________________________________________________________

Teilnehmer
misstigerlily
szuki89
yvien
horsefan
ladyfutura
shiki-san
jessika

_______________________________________________________________________________________________________________________

Übersicht
Runde 1 | Bewertung
Runde 2 |Bewertung
Runde 3 | Bewertung
Runde 4
Runde 5

Beitrag geändert von xxyangxx (17-09-2017 07:51:04)


http://i.imgur.com/UghmAE9.png


#2 01-08-2017 21:03:52

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

Eigentlich wollte ich ja nicht schon wieder, klingt aber schon recht verlockend.
Nur mit den Teilnehmern scheints noch nicht so zu klappen?

 

#3 01-08-2017 21:55:51

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

also ich wäre auch mal dabei :) hab schon seit jahren an keinem wetti mehr teilgenommen! und ich mein.. das klingt voll nach sailor moon. da bin ich eh dabei :lol:


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#4 02-08-2017 12:16:56

xxyangxx
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 105

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

:fete: yeah! Ich freue mich riesig, dass ihr teilnehmen wollt (und hatte schon ein bisschen Angst, dass sich niemand meldet) Es ist ja noch über eine Woche Zeit, vielleicht kommen ja noch ein paar andere Teilnehmer dazu :)


http://i.imgur.com/UghmAE9.png
 

#5 02-08-2017 15:45:59

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

ich würd mich ja auch melden, wenn ich nicht schon andere Sachen geplant hätte... hab leider nicht mehr für alles Kohle übrig :ouf:
Aber es werden sich bestimmt auch noch andere melden. :good:


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#6 06-08-2017 10:41:10

yvien
Membre
Registriert: 2012
Beiträge: 42

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

Hallo, :aomd_oeil:

Warum nicht !? Klingt Interressant und :fete:  habe Lust mit zumachen.

Freue mich auf die Runden.:ok:

Beitrag geändert von yvien (06-08-2017 17:23:36)

 

#7 06-08-2017 18:37:45

jessi-miss-u
Membre
Ort: Braunschweig
Registriert: 2010
Beiträge: 648

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

Ich würde so gerne mitmachen aber leider hab' ich für sowas keine Zeit.. werde trotzdem alles spannend mitverfolgen. :)


⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀˖ ࣪  ⋆ ࣪ .  𖥔 ࣪♡Tumblr♡  ⋆ ࣪ .  𖥔 ࣪
*˚  .  ˚  ·     ⋆ Discord: yuoq ˚  ·     ⋆    . *˚  .  ˚  ·
 

#8 07-08-2017 12:03:00

xxyangxx
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 105

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

Juhu, freue mich sehr über eine weitere Teilnehmerin (und natürlich auch über Zuschauer :good:)

Auch wenn wir eigentlich ein bisschen wenige sind, würde ich den Wettbewerb gerne am Freitag starten. Wenn ihr lieber warten wollt, ob noch mehr Leute dazukommen, ist das natürlich auch okay.
Außerdem: Hättet ihr lieber eine oder zwei Wochen Zeit für die Aufgaben? Da ich vieles an Texten und Aufgaben schon vorbereitet habe geht für mich beides.

Beitrag geändert von xxyangxx (07-08-2017 12:03:14)


http://i.imgur.com/UghmAE9.png
 

#9 07-08-2017 23:00:14

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

Drei ist schon ein bisserl wenig, aber wenn alle versprechen bis zum Ende durchzuhalten, soll es mir recht sein, wenn wir zu dritt starten.

Das Problem mit Anwerben von Leuten ist nämlich, dass die Hälfte im Laufe des Wettbewerbs aufgibt, wie ich aus Erfahrung weiß, da ist es vielleicht besser gleich zu starten, als noch groß zu suchen.

Und mir würde eine Woche Vorbereitungszeit genügen. vielleicht können wir es aber auch flexibel gestalten, dass wir im Prinzip wochenweise abgeben, wenn mal eine ein Problem mit der Zeit hat, aber auch mal eine Runde verlängern.

 

#10 07-08-2017 23:30:27

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

ich stimme misstigerlily zu :ok:


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#11 08-08-2017 22:29:55

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

Irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass nur wir zwei übrig sind^^

 

#12 09-08-2017 10:34:08

xxyangxx
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 105

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

Ja, das Gefühl habe ich leider auch :ouf: werde yvien mal anschreiben und noch ein bisschen Werbung machen ^^

Edit: Sie ist weiter dabei und eine Woche Zeit ist für sich auch in Ordnung

Beitrag geändert von xxyangxx (09-08-2017 11:05:15)


http://i.imgur.com/UghmAE9.png
 

#13 09-08-2017 12:15:47

horsefan
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 248

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

Warum nicht, ich nehme teil :)


:gai: :gai: :gai:

Besucht mich doch mal auf FlightRising oder chickensmoothie! Ich bin überall im Netz verteilt als BraveEguana bekannt.
 

#14 09-08-2017 21:06:18

ladyfutura
Membre
Registriert: 2012
Beiträge: 14

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

Hallöchen :montr: !
Ich würde gerne teilnehmen :3

Man muss keinen gesamten Raum gestalten, oder? :quoi:
(Denn dann sind 1-2 Wochen wirklich ausreichend Zeit ^_^)
Finde die Themenidee klingt sehr interessant :D

Liebe Grüße :lol:

 

#15 09-08-2017 21:15:50

xxyangxx
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 105

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

:gai: :gai:
Super, freue mich sehr, dass ihr mit dabei seid!

Und es muss immer nur die Doll gestylt werden, Hintergrund/Raum/Zimmer/wasauchimmer kann so bleiben wie ihr wollt


http://i.imgur.com/UghmAE9.png
 

#16 10-08-2017 00:08:07

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

So schnell kanns gehen! Jetzt sind wir schon fünf, das freut mich :love:

 

#17 11-08-2017 17:21:10

xxyangxx
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 105

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

Hallo!
Ich freue mich, dass sich doch noch ein paar Leute für den Wettbewerb gefunden haben! Als Zeitraum für die einzelnen Aufgaben habe ich erstmal eine Woche festgelegt, aber falls das zu kurz ist, können wir das ja immer noch ändern.
Dann ist der Wettbewerb hiermit offiziell eröffnet (ich sollte jetzt ein Band durchschneiden, oder? Stellt euch das einfach vor). Es folgt der erste Story-Text und die erste Aufgabe!

http://i.imgur.com/tans64A.png

Eine erwartungsvolle Stille hängt über dem Klassenraum der neuen Klasse C, die heute ihr erstes Schuljahr an der Jilin Da-Ji Senior High School, meistens abgekürzt als Jiji High School, beginnt. Während die Klassenlehrerin, die sich soeben als Frau O vorgestellt hat, Stundenpläne und Buchlisten verteilt, versuchen die neuen Schüler sich so viele Namen ihrer neuen Klassenkameraden wie möglich zu merken. Die Vorstellungsrunde war viel zu kurz gewesen um sich ein Bild der neuen Mitschüler zu machen, und die Meisten sind noch zu nervös um ihre Sitznachbarn auszufragen und die ersten Freundschaften zu knüpfen.

Jiji High School selbst liegt im Grenzgebiet zwischen Vor- und Innenstadt von New Xinloun City. Die Schule hat einen sehr guten Ruf und die Plätze sind hart umkämpft – trotzdem, so betont es die Schulleiterin immer wieder, soll jeder eine Chance haben hier aufgenommen zu werden. Die Schülerschaft ist dementsprechend bunt gemischt. Einige der Schüler kommen aus alteingesessenen Familien, die schon seit Generationen in hier leben. Andere sind erst vor Kurzem hierhergezogen, denn New Xinloun City hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt.

Besonders für die neu hinzugezogenen Schüler hat Frau O beschlossen, am ersten Schultag einen Ausflug in das Stadtmuseum zu unternehmen. Bei denjenigen, die schon länger hier leben, sorgt das für genervtes Augenrollen, denn das Museum ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Wer länger als ein Jahr hier gelebt hat, hat mindestens einmal die Dauerausstellung durchlebt. Aber über die gemeinsame Abneigung entstehen die ersten Freundschaften. Außerdem liegt das Museum direkt in der Innenstadt. Kaori, ein Mädchen mit etwas vorlautem Charakter und potentielle Klassensprecherin, hat Frau O dazu überredet den Museumsaufenthalt zugunsten einer „Stadtführung“ zu verkürzen. Da diese Stadtführung von einigen der Schüler selbst organisiert ist, enthält sie größtenteils ungewöhnliche Sehenswürdigkeiten wie: Ein Restaurant mit Schülerrabatt, eine Arcade Halle in der einer der Schüler seit einiger Zeit einen Highscore verteidigte und ein Cafe, von dem ein Mädchen behauptete, dass dort regelmäßig ein berühmter Blogger sein würde. „Das ist halt eher… zeitgenössisches Wissen“, argumentiert Kaori. „Das ist total wichtig für die… ähm… Sozialisierung?“ Frau O ist einverstanden, sieht aber auch ein bisschen resigniert aus.

Zum Museum fährt die Klasse in einer der für die Stadt typischen und deswegen besonders bei Touristen beliebten doppelstöckigen Straßenbahnen. Auf der Fahrt erzählt Frau O, dass sie zum ersten Mal Klassenlehrerin ist. „Das erklärt Einiges“, murmelt ein rothaariges Mädchen, Mai, ein bisschen zu laut und erntet einen bösen Blick, aber auch etwas Gekicher.

Das Museum selbst ist gar nicht so langweilig wie die meisten Schüler es in Erinnerung haben. Unter New Xinloun City liegen die Ruinen der Stadt die vor über tausend Jahren einmal an ihrer Stelle hier stand, und so werden bei Bauarbeiten immer wieder interessante Relikte aus vergangenen Zeiten ausgegraben. Kaori macht eine Reihe Selfies von sich und der Statue einer Frau in wehenden Kleidern mit dramatisch ausgestreckten Armen, während Mai eine Sammlung antiker Rüstungen begutachtet. Einige andere Schüler erkunden im neuen VR Raum die Grundrisse der alten Stadt – sind aber etwas enttäuscht über die Graphik. „Die ist ja fast so historisch wie der Rest hier“, meint Hiro, dessen Vater für einen Videospielhersteller in New Xinloun City arbeitet. 

Am Ende des Ausflugs steht die Stadtführung an, die schneller vorbei ist als erwartet. Die Klasse setzt sich zusammen in den kleinen Park in der Innenstadt und veranstaltet ein spontanes Picknick. Das erste Klassenfoto entsteht, noch vor dem offiziellen Besuch des Schulfotographen in ein paar Tagen, und wird direkt in der neu gegründeten Chatgruppe geteilt. Dann machen sich alle auf den Heimweg – schließlich fängt morgen der richtige Schulalltag an.

http://i.imgur.com/IdzPIMj.png

Denkt euch eine Schuluniform für eure neue Schule aus und stylt euch für euren ersten Schultag. Wenn ihr wollt könnt ihr euch als Zusatzaufgabe einen Charakter für den Wettbewerb ausdenken und einen kleinen Steckbrief erstellen oder einen kurzen Text zu eurem ersten Schultag schreiben.
Abgabe: 18.08.


http://i.imgur.com/UghmAE9.png
 

#18 13-08-2017 16:33:42

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

Dann mach ich mal den Anfang:

Mimi hatte nie viele Freunde, weil ihre Eltern von Berufs wegen fast jedes Jahr umgezogen sind.
Inzwischen ist Mimi in der Pubertät und sehr in sich zurück gezogen. Bücher sind momentan ihre einzigen Freunde und in ihrer letzten Schule hatte sie Probleme mit ihrer Wissbegierde, sodass sie beschlossen hat, sich in der neuen Klasse sehr zurückzuhalten, um nicht wieder als Streberin verspottet zu werden.
Dementsprechend aufgeregt hat sie sich auf den Weg zur neuen Schule gemacht, zu Fuß und allein, weil die Begleitung ihrer Eltern ihr peinlich gewesen wäre.
Leider hat sie in ihrer Vorsicht die Zeit allzu reichlich bemessen und steht nun mutterseelenallein in der neuen Klasse.

http://imageshack.com/a/img922/8565/G3uy9S.jpg

Ps.: die Doll ist im Wohnzimmer ganz rechts

Beitrag geändert von misstigerlily (16-08-2017 21:42:36)

 

#19 14-08-2017 00:52:11

yvien
Membre
Registriert: 2012
Beiträge: 42

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

Yvien :fete:  ist 15 Jahre alt, Austauschschülerin und kommt aus Deutschland. Sie liebt Mangas/Animes und zeichnet gern.

Der erste Tag gestern war anstrengend :hypn: , viele neue Eindrücke und Gesichter, der Museums Besuch mit der ganzen Klasse und danach noch die Stadtführung um alle besser kennenzulernen. Heute früh bin ich früh wach geworden um mich für den ersten Schultag anzuziehen. Im Spiegel betrachtent dachte ich mir :magic: "Sie steht mir gut aber an die Uniform muss ich mich erstmal gewöhnen", den auf meiner Schule in Deutschland gibt es sowas nicht.

Ich verabschiedete mich von meinen Austauscheltern und fuhr wie jeder mit der Bahn zur Jiji High School. Als erstes ging ich ins Lehrerzimmer stellte mich vor und der Lehrer ging mit mir zur Klasse und zeigte sie mir. Und so stehe ich jetzt hier und warte auf meine Schulkameraden.

http://imageshack.com/a/img923/5687/lpqJdq.jpg

Info schon mal: Scene ist im Zimmer Waschküche!

PS: Ich hoffe das misstigerlily wieder so lieb und nett ist mir die Sreenshoots erstellt. Danke nochmals an misstigerlily für den Sreenshoot.^^

Beitrag geändert von yvien (14-08-2017 11:27:52)

 

#20 15-08-2017 13:21:13

jessika
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 4571

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

Da Calleigh auf der alten Schule Probleme hatten, kam es den Eltern
recht, dass sie aufgrund ihrer Arbeit versetzt wurden.
Entschieden haben sich die drei für die ''Pendragon'' Mädchenschule, welche
auch als Elite Schule bekannt ist. Es ist für alle Schülerinnen Pflicht die
Jacke, das Hemd und den Rock anzuziehen, den Rest dürfen sie selbst entscheiden.
Der Weg zur Schule führt durch einen kleinen Park, welcher ihr sehr gefällt
und deshalb dort einige Minuten entspannt.
Nachdem sie sich entspannt hat, geht sie weiter zur Schule und freut sich schon
auf ihren ersten Tag in der neuen Schule.

http://abload.de/img/1yfq2j.png

 

#21 16-08-2017 20:44:48

shiki-san
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 113

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

http://imageshack.com/a/img922/8418/McdwAr.jpg


shi ist neu in der stadt und unglaublich nervös vor dem ersten treffen in der neuen Schule. all die neuen leute :hypn:  nach gefühlten hundert blicken in den spiegen ob auch alles richtig sitzt wäre sie fast zu spät gekommen.
es war ein aufregender tag und es haben sich bereits die ersten gruppen gebildet. shi freut sich alle kennen zu lernen und versteht sich mit 2 mädchen bereits von anfang an. nach der schule fährt sie mit dem skateboard nach hause.

@misstigerlily vielen dank für den screenshoot

Beitrag geändert von shiki-san (16-08-2017 22:02:17)


„Ich werde dir jetzt einmal einen gut gemeinten Rat geben: es gibt ein paar Dinge auf Erden, die besser für immer Geheimnisse bleiben sollten, nicht wahr?“
 

#22 16-08-2017 22:03:51

ladyfutura
Membre
Registriert: 2012
Beiträge: 14

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

http://fs5.directupload.net/images/170816/aayde3ty.png
Aus den Gedanken einer neuen Schülerin an ihrem ersten Tag:

Okay, okay, okay... fertig machen, frühstücken, ganz ruhig bleiben...
verdammt, wie spät ist es? D:
...
Ich sollte mein Liebstes Haarband anziehen, es passt so gut zu der neuen Schuluniform ^__^. Oder wäre das zu viel? ... Vielleicht sieht das doch bescheuert aus... Nein. Nein, das bringt sicher Glück! ... hoffentlich...
...
Das Museum ist eigentlich ganz cool. Ich hab noch nie VR getestet. Ahh, ich bin dran, nice >w< .
...
Gott bin ich froh, dass das niedliche Mädchen gefragt hat ob ich mit ihrer Gruppe mit zu Stadtführung möchte. Wie hieß sie noch gleich...? Y-.. Yuki? Yuri?  Ich hoffe, ich kann das wieder aufschnappen D:
Sie war soo lieb und ich erschreck mich dermaßen darüber das sie mich überhaupt anspricht, dass mir fast die Brille anläuft @_@ Warum trag ich das blöde Ding eigentlich ständig?
Ich sollte mir Gedanken über meine Gewohnheiten machen :ouf:
...
Sooo, endlich schlafen, maaaaan bin ich mü... Mist. Ich hab meinen Ordner mit den  Skizzierungen einiger Mitschüler heute, im Park vergessen O_o Neiin, wenn das einer findet halten sie mich sicher für den ober Weirdo =_______= . Es ist zu spät um nochmal raus zu gehen...
Heißt dann wohl Morgen sehr früh aufstehen. Pah. Als ob ich jetzt überhaupt einschlafen könne @______@....

Beitrag geändert von ladyfutura (16-08-2017 22:06:35)

 

#23 16-08-2017 22:37:36

horsefan
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 248

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

(Die Autorin kann nicht garantieren, dass die Geschichte nicht mit lebenden Personen übereinstimmt, da sie momentan ziemlich faul ist und einfach ihr eigenes Schulerlebnis von damal umschreibt. Alle Szenen sind im Zimmer 2 zu finden. Vielen Dank auch.)
http://i.imgur.com/5HDa6Xt.jpg
Der erste Schultag war für Sandra der schlimmste ihres Lebens gewesen. Immerhin besuchte sie jetzt die Highschool, da war nichts mehr mit "Jungen und Mädchen können ganz normal Freunde sein", wie es vorher immer gewesen war. Sie wollte einfach weg von ihren früheren Freunden.
Auch wenn es etwas abwegig klang und es lange Diskussionen mit den Eltern gab, entschloss sie sich dennoch, von nun an eine Schule in Japan zu besuchen.
Ihre Noten waren immer perfekt, was ihr Schnitt von 1,1 wohl bewieß, weshalb es kein Problem war and ihre favorisierte Schule, die Jiji Highschool zu gelangen - eine waschechte Eliteschule. Glücklicherweise wurde an jener Schule sogar Englisch gesprochen! Das Motto der Schule lautete wohl "Wenn die Schüler schon zuhause Japanisch sprechen, müssen sie das wohl nicht auch noch in der Schule...?" Wie dem auch sei, daraus ergaben sich insgesamt einfach ideale Vorraussetzungen!
Der Flug war nicht allzu lang und bald schon kam sie in Xinloung City an, einer wirklich schönen, kleineren Stadt. Zwar hatte ihre Schule angeblich den Ruf, "versnobt" zu sein, aber was soll's...
Noch vor Schuljahresanfang stellte sie sich der Direktorin vor. Davor jedoch ist anzumerken, dass die Schule UNGLAUBLICH aussah... Ersteinmal diese imposante Eichentür am Eingang. Die Schule war bereits im 17. Jahrhundert erbaut worden und eine der ältesten im ganzen Land. Eine Statue des Gründers zierte die Fassade, die Schule selbst war voller Säulen und war doch modern (ich meine hey, es gab Motorrad-Abstellplätze). Es gab sogar einen Turm mit einer Wendeltreppe, die noch nie saniert worden war. Abgesehen davon war es eine der einzigen Schulen die alt-Griechisch unterrichtete, sie hatte noch Traditionen, es war unglaublich familiär und jeder kannt jeden, etc. pp.
Die Schulleiterin war eine herzlich aber doch furchteinflösendend, mit ihrer relativ tiefen Stimme und ihren 1,90m (?!). Aber endlich bekam Sandra, was sie immer gewollt hatte: Eine Schuluniform, sogar in SCHICK! Es war zwar ein erstaunlich großer Stapel, aber sie hinterfragte es nicht. Es gab sogar ein passendes Handy, das man jederzeit verwenden durfte... Die Schule war eine Testschule im Bezug auf Medien oder so ähnlich, was Sandra nur gutheißen konnte.
Sie hatte sich das Tragen der Uniform eigentlich einfacher vorgestellt als es war; morgens stand sie vor ihrem Schrank und wusste einfach nicht, was sie anziehen sollte.
Würde sie mit oder ohne Strumpfhose gehen? Und wenn, WELCHE? Lieber das Kleid oder den Rock? Und welches der beiden Hemden? Außerdem eine Jacke, Weste, Cape, oder sogar ZUSAMMEN?! Eines hatte sie zumindest leicht: Während des Schulalltags war außerhalb der Schule immer die Schulkappe zu tragen... Eines weniger!!
Und dann kam noch die Schmuck-Frage, der durfte nämlich frei ausgewählt werden... Schlussendlich entschied sie sich für das Kleid, eine Bluse und die Weste, falls es zu kalt würde, nahm sie noch das Cape mit.
WAS, schon so spät?! Sie schnappte sich schnell ihre Tasche und ihr Frühstück, rief noch ein keuchendes "Bis später!" und war weg. Sie war noch nie so froh gewesen, ein Motorrad fahren zu können...

Beitrag geändert von horsefan (16-08-2017 22:39:12)


:gai: :gai: :gai:

Besucht mich doch mal auf FlightRising oder chickensmoothie! Ich bin überall im Netz verteilt als BraveEguana bekannt.
 

#24 18-08-2017 19:11:11

xxyangxx
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 105

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

Juhu! Ich freue mich sehr über eure unterschiedlichen Ideen zur Schuluniform (und ganz besonders darüber, dass ihr alle etwas geschrieben habt!) :magic: Die Bewertung kommt bald (morgen, denke ich), erstmal geht es aber mit der Story weiter und die neue Aufgabe steht natürlich auch vor der Tür. Ich musste den Schreibstil etwas anpassen (sehr viel mehr zweite Person Plural), aber ich glaube, dass es so besser zum Wettbewerb passt. Beim Schreiben bekomme ich aber ein bisschen nostalgische Anwandlungen, irgendwie erinnert mich das an diese „1000 Gefahren“ Bücher :mdr:

http://i.imgur.com/tans64A.png

Am Abend des ersten Schultags kommt ihr glücklich, aber auch ein bisschen ausgelaugt, nach Hause. Ihr habt eure neue Klasse getroffen und ein bisschen etwas über die Stadtgeschichte gelernt, auch wenn das unter Umständen gar nichts neues für euch war. Nach dem Abendessen mit der Familie, die euch wahrscheinlich geradezu mit Fragen löchert, geht ihr auf euer Zimmer.

Im Gruppenchat, dessen Name sich beinahe jede Minute ändert, werden schon eine Menge Bilder vom Ausflug und Mutmaßungen über den morgigen Schultag gepostet. Wie zu erwarten war, ist Kaori diejenige, die am meisten schreibt (und auch die meisten Bilder postet). Auch einige Schüler mit älteren Geschwistern, die an die Jiji High School gehen, melden sich zu Wort und erzählen vor welchen Lehrern man sich besser in Acht nehmen sollte. Ein Mädchen, Min, die auf ihrem Profilbild in einem farbenfrohen Cosplay zu sehen ist, weiß, dass es an der Schule keine Cafeteria gibt. Dafür gibt es aber ein paar Cafés die entweder fußläufig oder mit der Bahn schnell zu erreichen sind. Sie meint, dass eine andere Mitschülerin, Arisu, wahrscheinlich mehr darüber weiß, die meldet sich aber nicht. Wahrscheinlich ist sie schon schlafen gegangen. Auch euch fallen langsam die Augen zu und ihr beschließt ins Bett zu gehen.

In dieser Nacht habt ihr einen seltsamen Traum. Ihr steht in der Dunkelheit, könnt aber keinen Boden unter euren Füßen oder Wände erkennen. In den Ferne funkeln verschiedenfarbige Lichter. Vielleicht sind es Sterne? Vor euch steht eine Frau in weißen, wehenden Gewändern. Sie steht eigentlich viel zu weit entfernt dafür, aber trotzdem habt ihr das Gefühl sie sehr deutlich sehen zu können. Sie möchte euch etwas sagen, aber ein Rauschen erfüllt eure Ohren, welches immer lauter wird, bis ihr schließlich aufwacht. Das Rauschen verschwindet, aber der Anblick der Frau in Weiß bleibt euch noch klar im Gedächtnis. Nach ein paar Minuten schlaft ihr wieder ein und wacht erst am nächsten Morgen wieder auf.

Als ihr euch auf den Weg zur Schule macht habt ihr ein seltsam beschwingtes Gefühl. Vielleicht so ähnlich, wie ihr euch gestern, an eurem ersten Schultag, gefühlt habt, oder als ihr zur Aufnahmeprüfung gefahren seid. So als würde heute etwas Wichtiges passieren.

Zu Beginn denkt ihr noch alles wäre normal. Aber während eurer morgentlichen Besprechung fällt euch auf, dass einige eurer Mitschüler heute anders auf euch wirken. Es ist so, als wären sie von einem leichten Schimmer umgeben, oder einem Funkeln. Fast so wie die Sterne die ihr gestern Nacht in euerm Traum gesehen habt. Über den Tag wird diese Aura immer deutlicher und als eure Mittagspause beginnt könnt ihr sie klar und deutlich um einige eurer Klassenkameraden herum sehen. Es ist als würden sie von innen heraus leuchten, in einem sanften, vielfarbigen Licht, das sich um sie herum wie in einem Regenbogen bricht.

Ihr kennt zwar nicht alle dieser Schüler beim Namen, werdet aber bald zu einem Gruppenchat hinzugefügt, dessen Name eine Reihe an Fragezeichen, Regenbogen- und Glitzeremojis sind. Keine Frage wofür dieser Chat ist. Es dauert jedoch eine Weile bis sich jemand traut etwas zu schreiben. Die erste Nachricht ist nur eine außerordentlich lange Reihe an Fragezeichen. Es folgen mehrere solcher Nachrichten und gifs von verwirrt dreinschauenden Katzen, Schauspielern und Anime-Charakteren. Schließlich schlägt jemand vor sich nach der Schule in einem Café in der Nähe zu treffen, was große Zustimmung findet. Ihr sagt euren Eltern Bescheid, dass ihr euch heute nach dem Unterricht noch mit ein paar Mitschülern trefft (was ja irgendwie auch der Fall ist) und macht euch auf den Weg zurück in den Klassenraum. Als sich auf dem Weg die Blicke von euch und einem eurer neuen Verbündeten treffen, huscht ein kleines Lächeln über eure Lippen. Ihr könnt den Schulschluss kaum erwarten.

http://i.imgur.com/IdzPIMj.png

Stylt euch als die mysteriöse Frau in Weiß. Das Outfit muss nicht reinweiß, aber generell in hellen Farben gehalten sein. Als Zusatzaufgabe könnt ihr ein paar Bilder zu eurem Zimmer raussuchen (oder einen Raum bei euch entsprechend einrichten).
Abgabe: 25.08.


http://i.imgur.com/UghmAE9.png
 

#25 19-08-2017 16:51:52

yvien
Membre
Registriert: 2012
Beiträge: 42

Re: Go! Magical Guardians! | Wettbewerb

Als ich in der Schule war ging mir mein Traum nicht mehr aus dem Kopf. Immer und immer zu dachte :quoi:  ich daran. In der Mittagspause malte ich die Frau in Weiß.

http://imageshack.com/a/img923/181/9AMa2f.jpg

Auch passierten wie in meinem Traum Mystische Ereignisse den ganzen Tag über die ich mir nicht erklären konnte. Daher freute ich mich schon auf den Schlussgong, damit ich den Mystischen Ereignissen auf den Grund gehen konnte. Bin schon total aufgeregt :lol: .

Scene steht im Raum: Zimmer#2

Beitrag geändert von yvien (19-08-2017 16:58:34)

 
 

Brett Fußzeile