Sie sind nicht angemeldet.
Vor einer Weile ist OMD nun ja auf die Unity Engine umgestiegen.
Nun hat Unity Technologies neue Bezahl-Regeln heraus gegeben die auch rückwirkend wirken sollen (was sehr fraglich ist ob das Rechtlich tragbar ist).
Spieleentwickler auf der ganzen Welt steigen gerade auf die Barrikaden. Entweder sie wechseln auf eine andere Engine oder gehen Bankrott.
Wollte fragen ob das OMD auch irgendwie betrifft?
Viele Entwickler steigen gerade auf die Kostenlose Godot Engine um.
Beitrag geändert von nachtrose (2023-09-17 04:52:44)
Das ist aber doof.
Auch wenn das OMD betreffen sollte, werden wir das wohl nie erfahren.
Hast du schon etwas Neues gehört ?
Inzwischen hat Unity nach massiven Gegenwind wohl eingelenkt und der CEO der Firma wurde entlassen.
Aber auch wenn er ein Unsympatischer Typ ist, war er für diese Entscheidungen nicht alleine Verantwortlich. Fürs erste ist das Problem aber vom Tisch wie es scheint.
Uff.... da bin ich aber erleichtert
Ich glaube nicht das der Big-Boss etwas für OMD bezahlt hätte, da das spiel ja nichts mehr einbringt.
Beitrag geändert von darkspirit (2023-10-29 11:04:41)
Oha, dass sind ja News!
War schon länger nicht mehr im Forum und hab eigentlich nach einem Beitrag gesucht um meine Frage zu posten, aber ich landete hier.
Da es nun so scheint, dass diese Angelegenheit erst mal vom Tisch ist, beruhigt mich das auch etwas.
Allerdings mache ich mir schon Sorgen darum, wie die Umstellung auf die kommende App laufen wird, da OMD ja vor einiger Zeit in einem Update meinte, dass sie umstellen werden müssen, weil diese Seite so wie sie jetzt sei, wohl sehr schwer zu pflegen sei, technisch gesehen...
Ich erinnerte mich an dieses besagte Update, als ich vor ein paar Tagen durch mein Inventar gegangen bin, um Gegenstände zu suchen, von denen ich wusste, dass ich sie hatte da ich sie damals bereits in einer Kreationsshow kaufte, aber dann stellte ich fest, dass ich sie hier doch nicht habe, weil nach dem Abschalten von OMD auf Studi VZ und Mein VZ das Versprechen, die Gegenstände auf diesen Hauptserver zu übertragen, nicht eingehalten wurde, weil es angeblich technisch nicht möglich gewesen wäre.
Dadurch haben viele Spieler, auch ich, extrem viele alte Sammlerstücke verloren und ansonsten natürlich auch alle anderen Gegenstände. Ich habe mich damals sehr darüber aufgeregt, weil natürlich war ich bitter enttäuscht, wie viele andere auch.
Bis heute ist es mir unbegreiflich, wie man erst frech so ein Versprechen von sich geben kann nur um dann irgendwann, nachdem viele Spieler zum x-ten Mal nachgefragt haben, was nun in dieser Angelegenheit los ist da man schließlich auf die zu übertragenden Gegenstände wartete, zu merken, dass dies technisch gar nicht umsetzbar sei.
WOW.
Da nun daber diese APP entstehen soll, frage ich mich, wie das dann aussieht mit der Übertragung...
Auch in puncto Unity sind nun einige Einschränkungen einhergegangen, die ich ganz stark gespürt habe, da an meinem mittlerweile nicht mehr zu gebrauchenden Macbook nach der Umstellung es nicht mehr möglich für mich war, Räume & Doll zu sehen und meine eigene Doll & Räume umzugestalten. Selbiges war auch mit dem Laptop, welches ich eigentlich nur Übergangsweise nach dem Macbook benutzen musste der Fall.
Jetzt, muss ich seit ca. 3 Wochen wieder auf ein anderes Laptop umsteigen und plötzlich sehe ich wieder Räume & Dolz & kann bei mir auch alles umgestalten, aber ich merkte schnell, dass alles super langsam ist und die Masken um Gegenstände zu drehen, spiegeln und in den Hintergrund zu setzen etc. winzig kleine Buttons hat und ich ewig brauche um einzelne Gegenstände an ihre neue Position zu bringen. Vor Unity war das
nicht der Fall.
Aber da ich jetzt eifrig und endlich wieder am gestalten bin, merkte ich eben, dass 2 weitere Sachen offenbar mit Unity auch nicht mehr gehen:
1.) Bewegte Gegenstände bewegen sich nicht mehr.
2.) Obwohl ich meine Doll im Unterwasser-Raum ausgeblendet habe, wird sie mir in meinem Profilbild angezeigt. Ich frage mich, ob das nur ich sehe, oder auch andere Spieler, die mich besuchen.
Da ich dafür nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen wollte und es zum Unity-Thema passt, hab ich das hier gepostet.