Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2018-12-15 22:31:15

horsefan
Membre
Registriert: 2008-08-19
Beiträge: 248

Frage: Sailor Moon Artikel

Hallöchen!
Eventuell habe ich zwar etwas verpasst, aber deswegen frage ich nun hier... Sind die Sailor Moon Artikel noch zu kaufen? In meinem Inventar werden sie mir als Sammler-Objekte angezeigt. Wenn ja, wann ist diese Änderung eingetreten?
LG, horsefan


gai gai gai

Besucht mich doch mal auf FlightRising oder chickensmoothie! Ich bin überall im Netz verteilt als BraveEguana bekannt.
 

#2 2018-12-16 12:00:38

jessika
Membre
Registriert: 2007-10-24
Beiträge: 4572

Re: Frage: Sailor Moon Artikel

Also die alte Kollektion scheint ebenfalls nicht mehr im Handel zu sein.
Sind Sammlerobjekte und man kann diese nicht in der Wohnung nachkaufen.

Aber die neuere Kollektion gibt es noch im Cosplay Shop.

Wann die Änderung kam, weiß ich nicht, aber das sind leider nicht die einzigen
Sachen, die aus den Shop genommen wurden <.<

 

#3 2018-12-17 14:22:07

horsefan
Membre
Registriert: 2008-08-19
Beiträge: 248

Re: Frage: Sailor Moon Artikel

@jessika Vielen Dank für die Info! Da ist echt 'ne Menge an mir vorbei gegangen xD


gai gai gai

Besucht mich doch mal auf FlightRising oder chickensmoothie! Ich bin überall im Netz verteilt als BraveEguana bekannt.
 

#4 2018-12-17 15:10:40

jessika
Membre
Registriert: 2007-10-24
Beiträge: 4572

Re: Frage: Sailor Moon Artikel

Du mach dir nichts draus, mir ist das nur aufgefallen als ich nach einem Filmposter gesucht habe xD Was aber letzten Endes alles raus genommen wurde, wissen wir nicht

 

#5 2018-12-17 18:25:56

ginger
Membre
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 541

Re: Frage: Sailor Moon Artikel

Weiß nicht ob ich mich da täusche aber sahen die Frisuren früher nicht anders aus? Früher war es eher ein Comic Aussehen als elegant wie sie jetzt aussehen.

Schade das dazu nichts geschrieben wurde: Das Sachen aus den Shops verschwinden und Gegenstände anders aussehen als vorher.

 

#6 2018-12-18 02:06:12

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Frage: Sailor Moon Artikel

Das diese Kollektion ebenfalls verändert bzw. wohl auch entfernt wurde, wusste ich auch noch nicht, bis eben.

Es ist allerdings schon vor einiger Zeit eher per Zufall bekannt geworden bzw. anderen und mir aufgefallen, dass viele Sachen fehlen - auch aus anderen Shops - wie zum Beispiel dem Basic Shop, in der Posterabteilung. Da gab es dieses Bild mal zu kaufen. Vor einigen Monaten erschien es bei einem Happy Day und war als Sammlerstück deklariert.
https://de.ohmydollz.com/img/big/6334.png

Es gab passend dazu auch noch Elemente für die Wand usw. diese wurden ebenfalls entfernt. Leider alles, ohne uns irgendein Wort davon mitzuteilen.

Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, dass wir darüber nicht mal informiert wurden. Auch wenn es je nach Kontostand evtl. für manche nicht möglich gewesen wäre, die Sachen, die dann entfernt werden noch zu kaufen, jedoch immerhin einem die Chance dazu zu geben wäre einfach ein Zeichen der Spielerfreundlichkeit und des Interesses daran, die Spieler nicht zu verärgern und vor den Kopf zu stoßen, gewesen.

 

#7 2018-12-18 21:19:23

jessika
Membre
Registriert: 2007-10-24
Beiträge: 4572

Re: Frage: Sailor Moon Artikel

poisonedangel schrieb:

Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, dass wir darüber nicht mal informiert wurden. Auch wenn es je nach Kontostand evtl. für manche nicht möglich gewesen wäre, die Sachen, die dann entfernt werden noch zu kaufen, jedoch immerhin einem die Chance dazu zu geben wäre einfach ein Zeichen der Spielerfreundlichkeit und des Interesses daran, die Spieler nicht zu verärgern und vor den Kopf zu stoßen, gewesen.

Sehe ich genauso. Eine Info wäre echt mal super gewesen.
Wäre dann wenigstens schön, wenn sie mal ein Happy Day machen, wo man die raus genommenen Gegenstände erwerben kann. So das man wenigstens noch eine Chance hat diese zu kaufen. >.>

 

#8 2018-12-19 01:14:14

vip
Membre
Registriert: 2009-07-20
Beiträge: 178

Re: Frage: Sailor Moon Artikel

Ich könnte mir vorstellen, dass da - vor allem eben bei den Filmplakate, Sailor Moon Gegenständen etc. - das Urheberrecht eine Rolle spielt... vllt. auch diese neue Regelung an der die EU Politiker momentan arbeiten mit Artikel 13 etc.
Das könnte Angst gemacht haben, nehme ich an (ob es das in diesem Fall muss, lasse ich mal unkommentiert, schließlich steht da ja noch keine endgültige Regelung fest... ouf )
Die Disney Gegenstände im Disney Schrank sehen ja inzwischen auch abgeändert aus...

Warum das angesprochene Gemälde aber auch verschwunden ist, kann ich mir nicht erklären... es sei denn, es stammt auch aus irgendeinem Film o.ä.? quoi


The Americans are certainly hero-worshipers, and always take their heroes from the criminal classes.

(Oscar Wilde)
 

#9 2018-12-19 21:29:44

jessi-miss-u
Membre
Ort: Braunschweig
Registriert: 2010-07-16
Beiträge: 648

Re: Frage: Sailor Moon Artikel

ginger schrieb:

Weiß nicht ob ich mich da täusche aber sahen die Frisuren früher nicht anders aus? Früher war es eher ein Comic Aussehen als elegant wie sie jetzt aussehen.

Schade das dazu nichts geschrieben wurde: Das Sachen aus den Shops verschwinden und Gegenstände anders aussehen als vorher.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die alten Sailor Moon Sachen meinst, die man damals noch im Shopping Center (oder ehemaliger Coldy  Shop) kaufen konnte. Da sind die Sachen einfach nur weg, nicht überarbeitet. Man findet noch im Cosplay Shop einige Sailor Moon Sachen aber die haben nichts mit denen von Coldy zu tun.

Vor einigen Jahren wurden schon mal paar Sachen aus dem Ametyst Shop geändert, zb. die ersten Engelsflügel

Habe mir damals für meinen Paradies Raum einen Stab von dem alten Sailor Moon Sachen gekauft, mittlerweile ist es ebenfalls ein Sammlerobjekt. Find ich auch schade. Mir gefiel zu dem der alte Stil auch viel viel mehr.


⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀˖ ࣪  ⋆ ࣪ .  𖥔 ࣪♡Tumblr♡  ⋆ ࣪ .  𖥔 ࣪
*˚  .  ˚  ·     ⋆ Discord: yuoq ˚  ·     ⋆    . *˚  .  ˚  ·
 

#10 2018-12-21 02:37:15

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Frage: Sailor Moon Artikel

@Jessika, also ich denke dass der Gedanke mit einem Happy Day gar nicht so fern liegt. Da könnte was kommen. Mal abwarten...
Es gibt ja sowieso gefühlt alle 4-5 Wochen einen Happy Day.

@vip, daran hatte ich auch schon gedacht. Denn heutzutage ist das Thema Urheberrecht so groß und aktuell wie selten zuvor. Allerdings, wenn die Lizenz bezahlt worden wäre, dürfte das kein großes Problem sein, die Gegenstände hier in einem virtuellen Shop für virtuelles Geld zu verkaufen. Man beachte den Punkt "virtuelle Gegenstände bzw. Geld", denn würde es sich wirklich um materielle Gegenstände und echtes Geld handeln, wäre die Lage wiederum ganz anders.
Aber davon abgesehen, bezweifle ich, dass Feerik genug Geld auf der Seite hat um diese Lizenzen zu bezahlen - und daher könnte es schon ein Grund dafür sein, wieso die besagten Sachen rausgenommen wurden bzw. manche andere abgeändert worden sind.
Wobei das natürlich nicht rechtferigt, dass wir Spieler von dieser für mich nachvollziehbaren heimlichen Aktion nichts wussten und man es offenbar nicht mal für nötig hielt, uns darüber wenigstens in einem simplen Newspost zu informieren.
Das oben von mir gepostete Bild kommt mir auch schon seit dem ich es zum ersten Mal im Basic Shop sah, bekannt vor. Mein erster Gedanke war damals auch jetzt, dass es eventuell aus dem Titanic Film mit Mädchenschwarm Leonardo DiCaprio sein könnte.

Ich habe vorhin auch den Stylist Center nochmal besucht und...mir muss bitte jemand auf die Sprünge helfen wegen diesen Sailormoon Sachen. Ich habe im Kopf ein Bild von diversen sehr kurzen Kleidchen, aber kann da mal jemand ein Bild von ein paar Sachen posten bitte? Das wäre nett... Danke. :-)

 

#11 2018-12-21 11:59:13

jessi-miss-u
Membre
Ort: Braunschweig
Registriert: 2010-07-16
Beiträge: 648

Re: Frage: Sailor Moon Artikel

poisonedangel schrieb:

Ich habe vorhin auch den Stylist Center nochmal besucht und...mir muss bitte jemand auf die Sprünge helfen wegen diesen Sailormoon Sachen. Ich habe im Kopf ein Bild von diversen sehr kurzen Kleidchen, aber kann da mal jemand ein Bild von ein paar Sachen posten bitte? Das wäre nett... Danke. :-)

http://ekladata.com/FPzxfFGSWLsiynE2JsaC9PhEpLI.png http://ekladata.com/c5blQ5bGIR2FBJ4DA1SHOkyxxXU.png http://ekladata.com/qkl-P2IoHZ0UD_V6l4Bf4ky0sbk.png http://ekladata.com/cze2igzcTFT7GTyNx5HcawQ5KL0.png http://ekladata.com/0lGsk4vvnlpmSSFh70yUlH-esT4.png


⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀˖ ࣪  ⋆ ࣪ .  𖥔 ࣪♡Tumblr♡  ⋆ ࣪ .  𖥔 ࣪
*˚  .  ˚  ·     ⋆ Discord: yuoq ˚  ·     ⋆    . *˚  .  ˚  ·
 

#12 2019-01-01 23:11:36

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Frage: Sailor Moon Artikel

Ah, diese Sachen waren das! Jetzt erinnere ich mich wieder. Ich hatte im Kopf 3 oder 4 ganz andere Kleidungsstücke, Minikleidchen, die einfarbig sehr kurz waren und die auch weg sind. Ich meine die gab es im Basic Shop(?). Das waren so elfenartige Outfits, dazu gehören auch Flügelchen. Die Farben waren pastellig (rosa, hellgrün, hellblau).

Aber die Stäbe mit dem Stern gibt es noch, habe sie gestern in dem Shop gesehen, als ich nach was ganz anderem gesucht habe.

 

#13 2019-01-02 20:05:39

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: Frage: Sailor Moon Artikel

Meinst du zufällig die hier?

https://de.ohmydollz.com/img/big/35406.png

https://de.ohmydollz.com/img/big/35398.png


Die sind aus dem Cosplay-Shop und gibt es auch noch zu kaufen.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#14 2019-01-02 23:44:55

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Frage: Sailor Moon Artikel

Hey Silbermieze,
Nee die sind es nicht. Die Outfits, die ich meine, sind ganz schlicht. Ohne die Verzierungen wie oben bei dem Kleidchen von dir. Auch die Flügel sind eher zierlich und schlicht. Kann es leider nicht anders beschreiben. :( Die Outfits könnten auch wie erwähnt aus dem Basic Shop sein. Oder, wenn ich so nachdenke auch aus dem Stylist Center. Ich weiß es nicht mehr. Aber in beiden Shops habe ich sie nicht mehr gesehen und das seit ein paar Wochen.
Ich glaube, irgendwo mir einen Link abgespeichert zu haben, als diese Outfits in dem entsprechenden Shop, damals neu erschienen sind. Das ist schon echt lange her. Damals war ich hier auf dem deutschen Server noch gar nicht angemeldet sondern spielte OMD über Studi VZ... Aber wo der Link ist weiß ich gerade nicht...muss ich erst mal suchen. :)

 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson