Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2018-01-10 15:33:02

schnecke69
Moderateur

[Fashion Show] Aufruf an die Designers !

Hallo Dollz !

Träumt ihr davon, im Spiel Designer zu werden und mit Stolz eure Kreationen  durch andere Spieler getragen zu sehen ?
Sarah richtet einen Aufruf an talentierte Spieler !

Entwerft mit der Nähmaschine ein Outfit oder ein Accessoire für eine Valentinstags- und Frühlingskollektion !
Diese Kollektion wird in 3 Kategorien geteilt : Casual, Abendkleidung und Fantasy.

Sarah wird die schönsten Kreationen auswählen und sie während der Fashion Show zur Verfügung der Gemeinschaft stellen. Dieses Event wird dem Format eines Happy Day ähnlich sein.

Die Fashion Show findet unter einer anderen Form statt ! Schluss mit den E-Mails !
Entdeckt direkt im Spiel die neue Seite um einfach teilzunehmen !

https://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2017/07/apercu_FS.png

Zeigt uns eure schönsten Kreationen zum Thema der Liebe und des Frühlings !

Mitmachen ist ein Kinderspiel: entwerft einen Outfit auf eure Dollz und benutzt die Nähmaschine um ihn eigenständig zu machen. Bestimmt einen fairen Preis  und sendet uns eure fertige Kreation via die Seite des Wettbewerbs.

Dies ist die Gelegenheit euer Talent zu zeigen und die Anerkennung eurer Arbeit zu erhalten !

Daten

Ihr habt bis Donnerstag, den 25. Januar um 10 Uhr Zeit, teilzunehmen und eure Kreationen zu schicken. (Pariser Zeit)

Das Thema ist der Valentinstag und der Frühling :
Schlägt eure Kreationen für diesen besonderen Event vor.
Diese Kollektion wird in 3 Kategorien geteilt : Casual, Abendkleidung und Fantasy. Eure Kreation muss zu einer dieser Kategorien gehören.

Casual : Gegenstände, Elemente und Mode des täglichen Lebens
Abendkleidung : Feier- und Luxuselemente
Fantasy : Kostüme, Verkleidungen, Kreaturen

Ihr könnt mit irgendeiner eurer Kreationen teilnehmen, solang sie genäht oder kopiert wurde. Die Kreation kann ein Outfit sein, aber auch ein Zubehör : Schuhen, Kopfbedeckung, Flügeln, Zepter usw.

Wir akzeptieren ebenfalls Figuren, aber seid vorsichtig : eine Figur, die zu komplex und/oder zu groß ist kann nicht angenommen  werden weil ihr Preis für andere Spieler zu hoch  wäre.

Wie nimmt man teil ?

Jedes Account kann maximal 9 Kreationen vorschlagen.

Teilnehmen ist ganz einfach !
Geht auf die Seite des Wettbewerbs um eure Kreationen auszuwählen und sie direkt aus eurem Account zu schicken. Oder klickt auf den folgenden Button :

https://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2019/01/btn_fashion_show_off.png

Ihr könnt eure Kreationen einzeln schicken wenn ihr es wollt.
Die Kreationen, die ihr schon geschickt habt werden mit einem grünen Symbol angezeigt und können nicht mehr angeklickt werden. Auf diese Weise könnt ihr nicht aus Versehen zweimal dasselbe Element schicken. 😉

Einschränkungen :

– Keine Gegenstände aus dem VIP-Shop oder VIP-Geschenke in eurer Kreation.
Der Gebrauch eines VIP-Gegenstands macht es unmöglich für einen normalen Spieler die Kreation zu kaufen. Wenn eure Kreation VIP-Elemente enthält wird sie nicht auf der Seite des Wettbewerbs angezeigt.

– Damit eure Kreation überall benutzt werden kann, versucht keine Hautstücke zu gebrauchen. Nur Kreationen, die durch alle Standardmodells getragen werden können werden akzeptiert.

Technisch gesehen bedeutet das, dass ihr die Elemente der „Körper“-Kategorie vermeiden solltet.   http://www.ohmydollz.com/design/magasin/soustype/corps/corps_off.png

Kann man etwas gewinnen ?

Sarahs Team wird die schönsten Kreationen auswählen, um sie während den „Fashion Show“ Tagen der gesamten Gemeinschaft anzubieten.

Jede Kreation, die während dieser Veranstaltung zum Verkauf angeboten wird, wird ihre Designer $$$ einbringen.

Dieser Gewinn wird als Prozentsatz für jeden der verkaufte Gegenstände berechnet. Jede Kreation wird einzeln beurteilt (falls ihr mehrere Kreationen habt, die ausgewählt wurden, werdet ihr ein Gehalt für jede erhalten).

Die Fashion Show ist allen Versionen des Spiels gleichzeitig zugänglich. Auf diese Weise hat die ganze Gemeinschaft die Gelegenheit eure Kreationen zu erhalten ! Denkt an eure Kunden und bietet Kreationen an, die ihren Geschmack entsprechen.

– Es ist nicht möglich eine Kreation von der Nähmaschine zu ändern, auch wenn man der ursprünglicher Eigentümer ist.
– Eine Kreation behält den Namen seines Designer (der mit rechten Mausklick sichtbar wird).

So ! Ich glaube, dass alles gesagt wurde ! Aber wenn ihr weitere Fragen habt könnt ihr diese gern hier stellen.

Lasst eure Fantasie freien  Lauf !

Ineinander passen viele ....Zueinander nur wenige ;o)
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schnecken/schnecke_0006.gif

#2 2018-01-14 03:04:17

poisonedangel
Membre

Re: [Fashion Show] Aufruf an die Designers !

Frage:
Wie sieht es aus mit Kleidungsstücken die eine sitzende Doll zeigen würden? Wie das grüne Rockteil aus dem Abenteuer "Städtische Poesie" Etappe 6 oder der gelbe Rock aus dem "Versailles Abenteuer" Etappe 4?
Und wie sieht es aus mit Dollz-Back-und "sitzendes Baby"-Kleidungsstücken, sind die erlaubt?

#3 2018-01-14 15:05:43

silbermieze
Membre

Also ich geh jetzt mal von dem Satz hier aus:
"Damit eure Kreation überall benutzt werden kann, versucht keine Hautstücke zu gebrauchen. Nur Kreationen, die durch alle Standardmodells getragen werden können werden akzeptiert."

Ursprünglich dachte ich, dass nur Kleidung für die Standarddoll erlaubt ist, aber wenn da steht "alle Standardmodells", würde ich zumindest Backdollz und Mendollz mit einschließen. Das sind ja die häufigsten Zusatzdollz. Theoretisch würden wohl auch Babydollz und Curvydollz gehen. Hauptsache, es ist keine Hautfarbe zu erkennen. Aber das ist nur meine persönliche Deutung. ok

Andererseits steht oben, dass man Teile aus der Kategorie "Körper" nicht verwenden sollte (von dürfen steht da nichts), was eigentlich die Zusatzdollz und Positionsänderungen ausschließt. Ist irgendwie gar nicht so einfach. quoi Aber theoretisch kannst du wohl alles einreichen, es wird dann halt im Zweifel aussortiert.

Nothing beats a great smile. [Karl Urban]

#4 2018-01-15 00:15:55

poisonedangel
Membre

Ja, genau Silbermieze - den Punkt mit der Haut und der Kategorie Körper hat mich dann eben auch zum nachdenken gebracht im Bezug auf meine Frage.
Daher dachte ich, bevor ich was kreiere und nähe, frage ich lieber mal nach.
Ist echt nicht einfach.
Denn ich muss ehrlich sagen, dass ich bei einer Kreationsschau noch nie was gesehen habe für Babydollz (zugegeben, ist auch schwierig da was zu machen^^)  oder andere Zusatzdollz. Aber das ist schade, denn die könnten doch auch mal ein Designerstück aus einer Kreationsschau vertragen, finde ich. ;)

#5 2018-01-15 11:19:59

zaire
Membre

Ich hätte jetzt gedacht, "alle Standardmodels" meint die normale Doll in sämtlichen Hautfarben. Positionsänderungen sind denke ich kein Problem, solange sie auf diese Standarddoll passen und eben keine Haut sichtbar ist; wenn du Arme oder Beine einbringen willst müsstest du die also aus andersfarbigen Strumpfhosen etc. basteln

#6 2018-01-17 16:01:10

jemimakezia
Membre
Web-Seite

Ich probiere es mal. Bin auch gerade dabei einmal ein Back Dollz Kleid zu bauen. Ist allerdings gar nicht so einfach.

Edit: Back Dollz Kleid ist im Wohnzimmer.

https://de.ohmydollz.com/img/big/feerik_dollde/2019.png https://de.ohmydollz.com/img/big/feerik_dollde/2022.png
https://de.ohmydollz.com/img/big/feerik_dollde/2015.png https://de.ohmydollz.com/img/big/feerik_dollde/2025.png

Beitrag geändert von jemimakezia (2018-01-18 10:07:05)

Besucht mich doch auch mal bei DeviantArt oder auf Facebook

Du bist auch Künstler/Fotograf/Blogger/... zeig uns hier im Forum deine Seite!

#7 2018-01-21 00:44:22

poisonedangel
Membre

@ Zaire: Ich meinte nicht alle Hautfarben oder Positionsveränderungen oder Arme und Beine (Auch wenn deine Idee mit den Strumpfhosen ziemlich clever ist ;) ) oder sowas. Sondern, eben wie ich beschrieben habe, ob für die anderen Dollz wie Männer, Baby und Backdollz auch Designs erlaubt sind oder nicht. Aber trotzdem Danke für deinen Kommentar. :)

Aber da sich kein Moderator dazu meldet und nun auch Jemimakezia die Idee mit dem Backdollkleid einfach umgesetzt hat, gehe ich mal davon aus, dass es erlaubt ist auch für diese Dollz Designs zu entwerfen, so lange der Entwurf nicht abgelehnt wird...

Ansonsten wäre es auch nicht schlecht, mal was von den Mods dazu zu hören, für alle Fälle.
Habe selbst schon viel rumprobiert, aber das Nähen mit der Wiederverwenden-Funktion ist einfach sauteuer und deswegen würde ich mir eine Rückmeldung von den Moderatoren auch wünschen.

#8 2018-01-21 15:05:27

jemimakezia
Membre
Web-Seite

Also das Kleid wurde zumindest in die Auswahlphase mit rein genommen. (lt. Nachricht von Sarah: Du hast die folgenden Kreationen erfolgreich geschickt :
Viel Glück während der Auswahlphase !)

Wenn sie es nicht nehmen wollen, hätten sie es ja gleich rausschmeißen können.

Besucht mich doch auch mal bei DeviantArt oder auf Facebook

Du bist auch Künstler/Fotograf/Blogger/... zeig uns hier im Forum deine Seite!

#9 2018-01-21 16:23:45

elleny
Membre

Ich denke die Bestätigung kommt automatisch. Habe sie auch kurz nach dem Einsenden bekommen.

Ich habe es diesmal aber auch so verstanden, dass man alle Dollzmodelle benutzen kann, nur eben keine Hautstücke.

Beim letzen Aufruf war die Formulierung auch etwas anders.:

– Kein Gebrauch von Hautelementen. Die Kreationen müssen von allen klassischen Dollz getragen werden können.

Ich habe vorige Woche auch schon was für die Backdoll eingesendet. Denke wir werden dann sehen, ob sie diesmal auch andere Modelle benutzen.

#10 2018-01-23 00:40:21

poisonedangel
Membre

Ach, die Einsendung landet zuerst in der Auswahlphase? Daran hatte ich erst gar nicht gedacht, stimmt. Ich habe vermutet, dass eine Einsendung eines Entwurfs, dann auch dabei sein wird. Öhm ja... Keine Ahnung wieso ich das dachte.

Brett Fußzeile