Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1
Thema geschlossen
Hallo Dollz,
Was für einen turbulenten Monat !
Der Weihnachtsmann hat eure Hilfe mehrmals gefragt um Weihnachten zu retten !
Dank eurer Bemühungen ist es euch gelungen und alle Geschenke konnten geliefert werden.
Es ist Zeit eure Belohnungen für die Koboldjagd zu entdecken.
Welche Geschenke wird die Magie von Weihnachten aufdecken ?
In eurem Inventar haben sich die Geschenke, die ihr während der Jagd erhalten habt, in Rentiere und in einen Schlitten verwandelt !
Genießt eure Geschenke !
Frohes Weihnachten auf OhMyDollz !
[Achtung, Off-topic, aber hier schreibt ja sonst eh keine*r]
Erstmal: sehr süß, dankeschön
Bei genauerem Hinsehen ist mir allerdings aufgefallen, dass die Rentiere irgendwie gegabelte Stirnriemen an ihren Zaumzeugen haben; das kam mir doch sehr unpraktisch vor (wie bekommt man sowas über das Geweih drüber?), also habe ich mich auf eine Google-Odyssee begeben, um nach gefühlt tausenden Geweih-Accessoires für Pferde (ganz ehrlich, da kann man seinem Pony auch einfach Handschuhe auf die Ohren stecken, sieht genauso aus) nicht nur diverse Rentiere mit Halftern ohne Stirnriemen, sondern auch dieses Tier hier zu finden:
Kann irgendjemand da einen Verschluss erkennen? Ist das zugeknotet? Haben die dem Rentier...fohlen?kalb?baby? das Ding angezogen und das Geweih reinwachsen lassen? Kennt sich jemand hier zufällig mit Rentieren aus?
Okay, also entweder kommt der Beitrag zu früh (wie auch die Beiträge für die Koboldjagd selbst) und die Geschenke verwandeln sich erst morgen oder gar übermorgen. Oder es gibt mal wieder einen Bug. Ich hab nämlich immer noch die Geschenke im Inventar.
Ich hoffe jetzt einfach mal auf ersteres.
Edit @ zaire:
Ich nehme mal an, dass das Zaumzeug auf deinem Foto gebunden ist, zumindest sieht es ein wenig geflochten aus an der Seite. Bei dem Bild von Feerik geh ich mal davon aus, dass da irgendwo Verbindungsringe sind, durch die man die Riemen ziehen kann und dass es von der einen Seite aus angezogen und auf der anderen verschlossen wird. Allerdings kenn ich persönlich mich nicht mit Zaumzeug aus, von daher ist das nur eine Überlegung.
Beitrag geändert von silbermieze (2017-12-22 12:59:49)
Also ich hab den Schlitten schon :D Aber vielleicht dauert es auch nur ein bisschen, bis der bei allen Spielern ankommt
Hat offenbar wirklich etwas gedauert. Inzwischen hab ich auch den Schlitten und die Rentiere im Inventar.
Edit: ok, hat sich schon erledigt xD
Danke für den Schlitten & für die Rentiere :D
Beitrag geändert von jessika (2017-12-22 17:52:33)
hallo liebes team
sehr schöne geschenke...
vielen dank :)
euch allen ein frohes weihnachtsfest
Tatsächlich kenne ich mich mit diesen Riemen und Zaumzeug gut aus, da ich seit vielen Jahren reite. Abgesehen davon liebe ich Rentiere. :)
Eine andere Erklärung als die von Silbermieze wäre, das dieses Zaumzeug von vorne angezogen wird, genau wie es bei Pferden der Fall ist. Dann wäre der Verschluss auf beiden Seiten und auf dem Foto erkenne ich auch an der Seite eine solche Stelle, da gehe ich davon aus, dass es sich um einen Verschluss handelt.
Ich habe mal gelesen, dass jungen Rentieren, die noch kein stark ausgebildetes Geweih haben, diese Maßnahme übergezogen wird, um den empfindlichen Bereich an dieser Stelle des Kopfes zu schützen und eventuellen Machtkämpfen mit Männchen gegenüber nicht "unbewaffnet" auszusehen. Ob das stimmt kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Meine Geschenke haben sich verwandelt und ich finde sie echt ganz nett. Gut gefallen hätte mir jetzt, wenn der Geschenkeberg auf dem Schlitten auch extra gewesen wäre. Dann könnte man da hinten drauf was anderes stellen.
Thema geschlossen
Seiten: 1