Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1 2
Thema geschlossen
Hallo Dollz,
Feier vor der Feier, der Adventskalender ist immer ein Vergnügen für die kleinen wie die großen.
Wir haben für euch einen schönen Kalender vorbereitet, voll mit verschiedenen Geschenken und dieser beginnt morgen !
Vergisst nicht, jeden Tag bis am 25. Dezember euren Geschenk zu holen !
Öffnet jeden Tag ein Feld eures OhMyDollz-Kalenders um ein hübsches Weihnachtsgeschenk zu bekommen. Wenn ihr euch jeden Tag einloggt könnt ihr also 25 kostenlose Elemente gewinnen.
Jedes Geschenk ist in 3 Farbvarianten erhältlich. Bei das Öffnen eines Feld bekommt ihr zufällig eine dieser 3 Farbvarianten !
Am 25. Dezember wird es ein einziges und einzigartiges Geschenk mit dem Tag „Selten“ geben. Achtung, dieses Geschenk kann nicht in Lofts gekauft werden !
Habt ihr ein Feld verpasst oder Sinn andere Farbvarianten zu erhalten ?
Falls ihr eine zusätzliche Farbvariante erhalten wollt oder wenn ihr ein Feld verpasst habt könnt ihr es für 15 Fee’z öffnen : ihr erhaltet den Gegenstand in eine Farbvariante, die ihr bisher noch nicht besitzt. Wenn ihr schon alle Farbvarianten eines Geschenk habt bekommt ihr eine Kopie von einer der Farbvarianten.
Ihr könnt ebenfalls während und nach dem Event die verschiedene Farbvarianten der Geschenke im Loft einer anderen Spielerin kaufen (Achtung ! Dies kostet 50 Fee’z).
Ich möchte eine ganze Kollektion in einer bestimmten Farbvariante erhalten, ist das möglich ?
Ihr könnt eine komplette Kollektion in der Farbe eurer Wahl auf die Seite des Events kaufen.
Wenn ihr eine Kollektion auf diese Weise kauft, könnt ihr beim Öffnen von Feldern nicht zwei Mal einen Gegenstand derselben Farbe erhalten.
Aber wenn ihr vor dem Kauf schon Felder geöffnet habt gibt es eine Chance, dass ihr zweimal dieselbe Gegenstände erhaltet.
Wenn ihr zwei Farbvarianten einer gesamten Kollektion kauft, seit ihr sicher beim täglichen Öffnen des Kalenders die dritte Farbvariante zu erhalten. 😉
Dieser Button erscheint sobald der Kalender verfügbar ist, also heute Abend um Mitternacht. 😉
Wichtig : Um die Felder zu öffnen muss euer Flash-Plug-in aktiviert werden. Wenn ihr auf euren Handy spielt könnt ihr die Applikation Puffin gebrauchen um Flash zu aktivieren.
Dieser Adventskalender ist bis am 25. Dezember um Mitternacht (Pariser Zeit) verfügbar.
Genießt den Adventskalender auf OhMyDollz !
Hm. Das mit den drei Farbvarianten hat mir schon bei der Sommer-Aktion nicht gefallen. Irgendwie hatte ich unvernünftigerweise immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass der Adventskalender bleiben würde wie er früher immer war... Kommt ja doch irgendwie so rüber, als wollte das Spiel einen zum Feez-Kauf zwingen wollen. Vorschaubilder finde ich auch irgendwie immer enttäuschend, ich werde vom Adventskalender gerne überrascht - aber wenn man die Sachen dafür kaufen muss, ist es natürlich verständlich, dass man die vorher auch sehen will. Naja. Vielleicht gibt es ja zu Weihnachten irgendwas... mit mehr Überraschungscharakter.
Na wie schön, dass wir scheinbar das gleiche Gefühl haben, Zaire.
Ich habe mich eigentlich schon auf den diesjährigen Kalender gefreut, aber jetzt ist die Ernüchterung doch wirklich groß
Klar, die Gegenstände sind niedlich, aber WARUM belässt man es nicht einfach bei einem Teddy, einer Puppe etc.? Zig Farbvarianten sind unnötig und schreien tatsächlich nur nach 'Gebt uns euer Geld!'.
Ich sehe es ja wirklich ein, dass das Spiel bezahlt werden muss und habe auch immer wieder gern den einen oder anderen Euro hier investiert. Aber auf diese plumpe Weise, finde ich es nur noch störend und schreckt mich regelrecht davon ab mich hier noch austoben zu wollen.
Zumal: Es ist Weihnachten! Kann da der Kalender nicht eine kostenfreie Ausnahme bleiben? Ein verpasstes Türchen mit Feez zu öffnen, ist immer ein gutes Angebot gewesen, aber das geht einfach zu weit.
Mir ist auch bewusst, dass man letztendlich auch nichts bezahlen müsste, aber allein die Option hinterlässt einen wirklich bitteren Nachgeschmack und versaut die Freude über den Kalender.
Nun gut, dass es hier aber offensichtlich nicht um Freude geht, verrät das Design ja schon selbst. Früher gab es hübsche, neue Motive und nun? Man nehme einfach den Hintergrund eines Raums und klatsche ihn als Deckmotiv auf den Kalender! Toll. Und damit die User auch nicht vom baldigen Bezahlen der Zusatzpakete abgelenkt werden, reihen wir die Türchen auch schön aufsteigend an.
Ganz ehrlich? Dieser Kalender ist lieblos.
Natürlich sollte man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen, aber in diesem Fall weiß man einfach, dass man das Tierchen nicht wirklich geschenkt bekommen hat. Der Kalender ist ein Lockangebot und nichts weiter. Schade drum.
Also verstehe ich das richtig, dieses Weihnachten gibt es also nur die obigen Gegenstände in unterschiedlichen Farben? Na dann weiß ich wenigstens, dass ich mich nicht stressen muss, wenn ich es nicht schaffe, mich jeden Tag einzuloggen
Nur der 25.12. ist Pflicht, nachdem es da scheinbar etwas besonderes gibt ^^
Ich gebe merryweather Recht, das ist irgendwie... unkreativ
puuh ... ihr 3 schreibt mir aus der seele
der kalender ist nicht wirklich schön & die geschenke ... naja
momentan fühl ich mich bissel vera... & ausgebeutet ... ich war noch nie bei 0 ... auf dem "kontostand" meiner doll ... aber momentan wird uns das geld ganz schön aus der tasche gezogen ... schade
Hier ist noch jemand, die sich in die Reihe stellt und nur sagen kann: Ihr habt das aufgeschrieben, was mir durch meine Gedanken ging.
ich denke, ich bin am meisten vom Kalenderdesign enttäuscht. Merryweather hat es schön zusammengefasst.
Vielleicht sind es jetzt einfach zu viele Aktionen/Brimbramborium, dass die Designer einfach keine Luft, in welche Richtung auch immer, hatten, um einen wirklich OMD-Weihnachtlichen Kalender zu zaubern?
Und was die verschiedenen Farbvarianten angeht.. das können sie tun, wie sie lustig sind, dafür gibt es von mir keine Feez.
Beitrag geändert von arsinue (2017-12-01 16:42:40)
Ich finde es auch sehr schade das sie den Kalender nicht so belassen haben wie er früher war. Mit nur ein Geschenk in einer Farbe und nicht in verschiedenen Varianten. Die waren doch immer schön und man hatte verschiedenes zu Dekorieren und auch ein schönes Outfit.
Schade das auch ein wenig die Überraschung weg ist, da man die Sachen ja kaufen kann und man ja sehen soll was man kauft deswegen ist der Überraschungseffekt leider weg.
Ich fand die Weihnachtsoutfits die man im Kalender fand immer schön und jetzt kann man das Pech haben das man das Outfit in verschiedenen Farben bekommt und, wenn man es in einer Farbe haben möchte man dann gezwungener weise Feez nutzen muss ausser man hat Glück.
Vielleicht hätte man den Kalender etwas Weihnachtlicher Dekorieren sollen damit es schöner aussieht und es nicht so leer wirkt. Sonst wäre sie immer schöner.
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung hier an. Was für mich einen Adventskalender ausmacht, ist die Suche nach dem richtigen Tag - wie langweilig ist das bitte, drauf gestoßen zu werden? da kann man ja gleich einen Leuchtpfeil draufzeigen lassen - und die Überraschung, was man eigentlich bekommt. Ich möchte keine Auswahl haben nach dem Motto "wenn's dir nicht gefällt, kauf dir halt 'ne Alternative".
Aber wahrscheinlich hat Feerik sich nach dem Sommerkalender gedacht "ach, das ist ja gut angekommen, dann machen wir das im Adventskalender genauso". Dass die meisten Spieler das nur mitgemacht haben, weil sie einfach nichts verpassen wollten, bedenken sie nicht.
Und noch eine Enttäuschte!
Ich bin so ein Fan von diesem tollen Spiel, aber die Entwicklung die es nimmt, gefällt mir leider gar nicht!
Ich sammle halt nur noch ausgewählt und nicht mehr alles, denn Vollständigkeit ist nicht mehr machbar, leider!
Ich bin leider auch ziemlich enttäuscht über diesen sogenannten Adventskalender und kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen...
Für mich macht einen Adventskalender vor allem aus, dass man eben nicht weiß, was man bekommt - und damit meine ich nicht welche Farbe man bekommt...
Das Design finde ich auch ziemlich lieblos und für einen Adventskalender leider überhaupt nicht schön... da fehlt jede Vorfreude auf Weihnachten... zumindest möblieren können hätte man doch diesen Raumausschnitt, wenn man schon nichts Neues schaffen wollte...
Leider bin ich nicht standhaft genug um mir die Vorschau nicht anzuschauen, was die ersten 6 Tage kommen kann... und nach diesen werde ich auch nicht standhaft genug sein um mir einen Blick auf die nächste Vorschau zu verkneifen und habe somit keinerlei Überraschungseffekt.
Dann die Anordnung der Zahlen... schrecklich einfach nur
Ich hatte mich so gefreut, als ich gelesen habe, dass es wieder einen Adventskalender geben wird und dann sowas. Ich werde das jedenfalls nicht unterstützen und Feez investieren, das ist es mir einfach nicht wert und ich empfinde es fast als bodenlose Frechheit, dieses "Ding" uns als Adventskalender verkaufen zu wollen... bin schwer enttäuscht und hoffe, den Franzosen geht es ähnlich, damit zu Feerik solch eine negative Rückmeldung auch mal durchdringt...
Ich kann mich eigentlich auch nur dem anschließen. Das Spiel verkommt immer mehr, was das Thema "Geld aus der Tasche ziehen" angeht. Als ich angefangen habe, waren Abenteuer noch irgendwie was besonderes, aber aktuell wird gefühlt jede Woche drei Mal was hingeklatscht, für das man extra bezahlen soll. Das macht so keinen Spaß, und die Sammelobjekte verlieren auch irgendwie an Wert, was mich angeht.
Und ich habe nun wirklich kein Problem damit, für schöne Sachen zu bezahlen. Aber manche Sachen nehmen einfach Überhand. Ich habe mich schon von etlichen Spielen verabschiedet deswegen. -.-
Puh.
Am Anfang hatte ich auch eine Freude verspürt, da ich im realen Leben dieses Jahr keinen Adventskalender habe, sondern nur diesen hier bei OMD und einen anderen Online-Fotografie Adventskalender.
Die ersten 2 Türchen dachte ich noch, dass es genau meine Farbe ist, die ich bekommen habe und freute mich darüber. Die Sachen sehen auch irgendwie süß aus, und das kommt von mir, was echt was heißen muss. ^^
Das Cover finde ich ganz ok, es stellt eine winterliche Naturszene da und da ich den Raum selbst habe und sehr mag, ist es für mich ok. Allerdings, hätte man vielleicht noch was dazu machen können z. Bsp. von den Lichterketten für die Bäume, die es letztes Jahr bei dem dazugehörigen Weihnachtsabenteuer gegeben hat.
Aber ja... durch meine Vorbereitungen für den Urlaub aus dem ich nun zurück bin fiel mir dies und das nicht so auf bzw. jetzt, durch genaueres hinsehen und etwas Abstand und 1+1 zusammenzählen und ich hatte genau die gleichen Gedanken wie alle meine Vorrednerinnen zusammen.
Letztes Jahr gab es so einen schönen Adventskalender wie ich finde und man hatte eben nicht diese Alternative, mit Feez sich 2 andere Farbvarianten zu kaufen - und hat das irgendwen gestört? Antwort: Nein. Also warum bildet sich Feerik dann ein, dies sei eine tolle Idee? Soviele vernarrte Sammler aller Gegenstände wird es bald nicht mehr geben, wenn dieses Spiel mit dem neuen Leitgedanken die Spieler auszubeuten, weitermacht.
Bei der Entwicklung hat doch keiner Spass dran!
Und die Essenz, was Weihnachten ausmacht und auch den Sinn eines Adventskalenders, ist sowas von durch den Fleischwolf gedreht und einfach dahin.
Die Idee mit den drei Farbvarianten gefiel mir auch gar nicht beim Sommerkalender, zumal es dort große Bugs gab und am Ende bei mir 3 Gegenstände, die ich sogar in meiner Wunschfarbe erhielt, einfach ausgetauscht wurden, durch die Farbe Rosa, die ich überhaupt nicht mag! Aber der Support kommt ja gar nicht in die Pötte und meine Liste der Gegenstände, die mir durch Bugs des Spiels bis Heute verwehrt geblieben sind, wird länger und länger und länger...Im Grunde könnte man die Option, einen Support überhaupt anzubieten, auch sein lassen, wenn nichts dabei raus kommt, mal so nebenbei bemerkt.
Man hätte bei dieser Idee, drei Farbvarianten anzubieten, den Gedanken fertig denken müssen und wenigstens das Feature einbauen können, dass der Spieler bevor er Zugang zum Kalender hat, einmalig eine der drei Farben auswählen kann/muss und dann zum Kalender geleitet wird und jeden Gegenstand aus dem Kalender in der zuvor ausgewählten Farbe erhält. Dann ist jeder glücklich würde ich behaupten.
Ein anderer Vorschlag dazu hätte auch sein können, dass man bei jedem Gegenstand den man aus dem Kalender bekommt, die Farbe im Inventar/Loft durch einen Klick auf den Gegenstand hätte ändern können.
Aber sowas macht ja viel zu viel Arbeit.
Stattdessen bietet man solch ein unliebsames Modell einfach nochmal an mit dem garantiert jeder Spieler mit mindestens einem Gegenstand absolut unzufrieden sein wird. Bravo! Da kommt doch echt Freude auf den Adventskalender weiterhin zu verfolgen (und auch alle anderen Kalender die noch folgen werden in der Zukunft, sollte sich nichts ändern, wovon wir ausgehen müssen)...
In diesem Sinne: Prost & Fröhliches Fest!
Bei den Spielsachen hat es ich jetzt nicht so gestört das ein paar verschiedene Farben dabei sind. Aber bei den Klamotten haben jetzt die Schuhe, das Oberteil und der Hut jeweils eine andere Farbe ... find das System wie es jetzt ist auch total blöd. Hätte man es nicht so programmieren können das man zumindest bei den einzelnen Themen die gleiche Farbpalette bekommt? Es gab immer so tolle Sachen, auch Deko, aber immer hat alles zusammengepasst, entweder war alles rot-golden oder einmal auch silber-blau, aber so ein Durcheinander ist einfach nur lästig und macht auch keinen Spaß.
Das ist Absicht, @gerty wenn man ein komplettes Set bekommenwürde, wäre das ja ein echtes Geschenk und es gäbe weniger Anreiz, die fehlenden Teile teuer nachzukaufen ;-)
Also ich kaufe jedenfalls kein einziges Teil in einer anderen Farbe nach. Ich hab schon am 8. vergessen das Türchen zu öffnen und muss stark drüber nachdenken, ob ich das überhaupt nachträglich mit Feez öffnen möchte. Ich nehme, was ich bekomme, und werde es - wenn ich irgendwann tatsächlich mal Zeit und vor allem Lust haben sollte - mit anderen Teilen aus meinem Inventar verbasteln. Da findet sich schließlich mehr als genug in allen möglichen Farben. Und wenn ich nichts passendes dazu finde, vergammelt es eben in meinem Inventar oder fliegt irgendwann wieder raus.
Ich kann mich euch allen anschließen ;)
Ich war auch wirklich enttäuscht.
Die Sachen an sich finde ich ja niedlich; aber bei einem Adventsklender möchte ich Vorfreude haben und überrascht werden, nicht verärgert darüber sein, dass ich das Objekt nicht in meiner Wunschfarbe bekommen habe. Das macht mich nicht glücklich, sondern verstimmt mich wirklich!
Wenn Feerik denkt, dass ich jetzt auch noch ein paar Schekel locker mache -- Pfffff!
OMD verkommt wirklich immer mehr :(
Meine letzten Posts waren fast immer negativ und ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert.
Na toll, nun habe ich wieder etwas in Rosa gezogen.
Jetzt wäre es toll, ungeliebte Objekte mit denen anderer Dollz tauschen zu können, die vielleicht die Farbe haben die ich mag, aber sie nicht. Oder wie oben bereits von mir beschrieben, einen der beiden Vorschläge einzubauen...
Gibt es denn irgendwo eine Auflistung mit den einzelnen Farbvarianten?
Bis jetzt habe ich keine gefunden, aber vielleicht habe ich auch falsch geschaut.
Dann könnte ich mir wenigstens die Sachen, die ich so gern in einer anderen Farbe als Rosa gehabt hätte, anschauen...
@Poisonedangel über dem Adventskalender sind da vier Fenster. Wenn du auf das T im oberen rechten Rand der einzelnen Fenster klickst kannst du die sachen testen. Und mit dem ganz Rechte kannst du allen Farbvarianten ansehen.
Raynie, Danke für deine Hilfe. ;) Ich hatte diese Option bereits gesehen, aber dachte aus einem Grund, dass ich dann nicht alles zum testen bekomme, was es im gesamten Kalender gibt. Und genau das meinte ich: Dass man von allen Gegenständen alle Farbvarianten ansehen kann. Bin gestern und vielleicht jetzt auch leicht verwirrt darüber ob dem so ist oder nicht... ^^
Ich teste es eben nochmal...
In dem Fenster ganz rechts findet man auch nur die Farbvarianten zu den 6 Gegenständen, die gerade aktuell sind und nicht zu allen Gegenständen, die es im Adventskalender gibt. Also statt dass man dreimal auf Testen bei den einzelnen Farbvarianten geht, kann man den Button bei 6x3 anklicken und sieht dann eben alle drei.
Ja, stimmt Silbermieze. Ich dachte es geht eben auch anders, dass man auch absolut alles sehen kann irgendwie. Ich meine bei dem Sommerkalender dieses Jahr war das doch auch so, oder irre ich mich? Oder war das bei einer anderen Aktion und die Programmierer haben das einfach in der Zwischenzeit geändert? Ich weiß es nicht mehr.
Jedenfalls weiß ich nun Bescheid und bin mir sicher und jetzt gerade nach dem öffnen der 16. Tür auch wirklich mehr als enttäuscht da ich schon wieder etwas in Rosa bekommen habe. Ich überlege echt, ob ich die Sachen nicht lösche. Sowas habe ich noch nie gemacht auch nicht bei Gegenständen die es zuvor gab, die ich nicht mag.
Könnte man nun den Spielern alles mögliche aus seinem Inventar schenken, was man nicht mag, aber diese Personen wäre das spitze...oder dass man ungeliebte Sachen einfach verkaufen könnte und dafür ein paar Dollarz gutgeschrieben bekommt... Ich finde, da muss sich echt grundlegend was ändern. Denn der Kalender macht mir persönlich in der Form keinen Spass, vor allem dann nicht, wenn ich nur Sachen in meiner Hassfarbe Rosa bekomme. Darüber kann ich mich - auch als Geschenk - nicht freuen!
Ich bekomme dieses Jahr auch die meisten Sachen in rosa. Aber auch wenn ich kein allzu großer Freund der Farbe bin bzw. die anderen Farben schöner finde, ist für mich das Rosa immerhin nicht so schlimm, dass ich die Sachen wieder löschen würde. Und ich lösche oft Sachen, die mir nicht gefallen (vor allem zu 80% die Geschenke, die man bekommt, wenn man viel in den Shops kauft).
Ich habe eben mal gezählt (und da ist der heutige Tag eingerechnet):
8 x Rosa
6 x Rot
3 x Hellblau
Wie unfair verteilt ist dass denn bitte?!
Ich habe echt bisher noch nie was gelöscht - und das gilt auch für Sachen aus der Vergangenheit die ich auch nicht so mag.
Aber hierbei muss ich echt sagen... dass ist mir zuviel, zu blöd und gefällt mir nicht.
Ich weiß nicht, was ich mit den Sachen sonst machen soll. Viele Optionen gibt es leider nicht. Und die Vorschläge mit weiterverschenken an andere Spieler, tauschen oder verkaufen finden bei Feerik wohl nie Anklang. Da es bei mir bei diesem Kalender immer Gegenstände waren, die leider groß sind (z.Bsp. Kleid, Bluse, Baumschmuck usw.) ärgert es mich echt.
Lustigerweise muss ich sagen, dass mir manche Sachen die ich für das einkaufen in den Shops erhalten habe, gar nicht doof finde, zumindest meistens. ;D
Ich hab 5x blau, 10x rosa und 2x rot und eine schwarze Frisur, bei der ich nicht mehr weiß, ob die zu rot oder blau gehört. Aber das Outfit hab ich immerhin fast komplett in rosa (bis auf die Bluse), was dann immerhin schon wieder zusammenpasst.
Beitrag geändert von silbermieze (2017-12-18 13:30:28)
Oh, dass ist aber auch sehr ungleich bei dir verteilt, Silbermieze. Uff.
Die schwarzen Haare würde ich dir gerne abnehmen und gegen die Blond-Rosafarbenen Haare und die Rosa Bluse (die ich habe) tauschen, wenn das ginge, denn damit hättest du das Outfit komplett in einer Farbe. ^^ Und ich würde dir auch die 5 blauen Gegenstände abnehmen, besonders dann, wenn es welche sind, die ich nicht in blau habe.Manno!
Abgesehen davon: Was ist das eigentlich, was gestern im Adventskalender war? Für mich sah das aus, wie Pferdeäpfel mit Schnee.
Zwar verleitet mit der heutige Gegenstand dazu, dass es sich hierbei um die Chestnuts handeln soll aber dennoch... sehe ich darin was anderes. Pardon me.
Thema geschlossen
Seiten: 1 2