Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Dollz,
Kindheitserinnerungen, Beruhigung, Entspannung… Der Regen ist nicht unbedingt deprimierend.
Lasst euch fesseln und genießt die Poesie eines Novemberregens mit diesem neuen Abenteuer.
Am Ende dieses Abenteuers könnt ihr den neuen Raum „Stadt„ erhalten!
Wunderschöne Geschenke warten auf euch! Je weiter ihr vorankommt werden die Geschenke immer schöner!
Ihr werdet auch aufgefordert, Rätseln zu beantworten um Bonus-Geschenke zu erhalten.
In der letzten Etappe des Abenteuers musst ihr eine Wahl treffen:
Wenn ihr das Ende „Wasserstadt“ wählt gewinnt ihr den neuen Raum „Stadt“ sowie Elemente um ihn in moderne Atlantis zu verwandeln.
Wenn ihr das Ende „November Rain Café“ wählt gewinnt ihr zwei neue Models, die in einer komplementären und sehr schönen Position stehen.
Um zu diesem Abenteuer zu gelangen klickt auf den folgenden Button in die jeweilige Angebote:
Entdeckt in den Herbst-Shop die verschiedene Farbvarianten der Gegenständen, die ihr für das Abenteuer braucht.
Ihr habt bis Mittwoch, den 29. November um 15 Uhr Zeit um an diesem Abenteuer teilzunehmen. Die VIP-Mitglieder haben 24 Stunden zusätzlich um an diesem Abenteuer teilzunehmen, also bis Donnerstag, den 30. November um 15 Uhr (Pariser Zeit).
Erlebt ein Abenteuer voll mit Poesie auf OhMyDollz!
Ein sehr schönes Abenteuer, ich liebe Regen. Und vor allem die Figur von Gene Kelly und das Mädchen mit dem Regenschirm in einem Ende gefallen mir sehr gut.
Mit den Bonusfragen hab ich allerdings ein wenig Probleme. Gerade hänge ich an der zweiten Frage:
Schnecken sind...
- männlich oder weiblich
- männlich und gleichzeitig weiblich
- männlich während einer Saison, weiblich während der nächsten
Jetzt kenn ich mich mit Schnecken nicht so wirklich aus und hab mal wiki und google gefragt und da steht eindeutig: Es kommt auf die Art der Schnecke an. Grundsätzlich gibt es nämlich alle drei Möglichkeiten. Also entweder fehlt da was bei der Übersetzung der "Schnecke", um die Art genauer zu definieren, oder die Frage ist schlecht gestellt. So wie sie jetzt ist, kann man sie jedenfalls nicht beantworten.
- männlich und gleichzeitig weiblich
Wie bereits eingangs erwähnt, muss man bei den Schnecken den Unterschied zwischen geschlechtlicher und ungeschlechtlicher Vermehrung machen. Man neigt zur irrigen Annahme, dass Landlungenschnecken, eben weil sie Zwitter sind, automatisch auch Selbstbefruchtung durchführen können. Bei vielen zwittrigen Schnecken, wie bei der Weinbergschnecke, liegt aber Protandrie vor, d.h. die Samenzellen entwickeln sich geraume Zeit vor den Eizellen und sind schon gar nicht mehr anwesend, wenn die Eizellen befruchtet werden, so dass sichergestellt ist, dass eine Befruchtung ausschließlich durch fremde Samenzellen geschieht.
Beitrag geändert von darkspirit (2017-11-22 19:03:40)
hi
kann mir jemand sagen was nicht passen soll hier?
kumulonimbus
nimbus promtus
cirrus altus
wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet. danke im vorraus =)
nimbus promtus
vielen lieben dank...
nur hab ich gleich das näcshte problem. ich hab nicht auf die titel der etappen geachtet und nun wird gefragt wovon die inspiriert sind... >.<
kann mir da nochmal jemand helfen?
Das wären Lieder. Ging mir aber genauso.
Vielen Dank übrigens, darkspirit. Das war auch mein erster Gedanke, aber ist eben leider nicht eindeutig.
danke dir
ja das war nicht so clever. hatte nicht mit so einer frage gerechnet XD
Ich auch nicht. Ich les mir auch nie die Texte durch und bei einem Abenteuer wurden mal Fragen zu den Texten gestellt. Das fand ich auch fies.
Ich hab dann einfach mal bei meiner Zweitdoll geschaut, wie die Etappen heißen. Sonst hätte ich wohl nochmal auf eine Antwort hier im Forum warten müssen.
hallo,
interessantes abenteuer, vielen dank.
ich habe mich echt schwer getan, den raum einzurichten, gott sei dank hatte ich den duplizierer, denn das wasser reicht nicht für den ganzen raum...
trotzdem find ich das einige elemente nicht so zusammenpassen, was die unterwasserstadt angeht, und ich finde das der effekt nicht ganz so toll rüberkommt, das die untere hälfte unter wasser sein soll.
aber wie gesagt, ich möchte nicht meckern, es ist im großen und ganzen ein schönes abenteuer.
Hallihallo! =)
Das Abenteuer ist soooo schön! Weiß jemand wie viel es insgesamt kostet?
Ein Ende 200 $$$
Beide 250 $$$ + 150 Fee'z
aus dem Englischen Forum.
Finde das Abenteuer schon schön aber irgendwie habe ich keine Idee wie ich den Raum einrichten könnte da das Wasser das es in einer Etappe nicht für den ganzen Raum reicht. Was ich was schade finde.
Mir gefällt gut, dass die einzelnen Etappen Songtitel tragen und das Thema Herbstwetter und die melancholische Stimmung etwas aufgreift. Auch die Umsetzung einiger Dinge gefällt mir gut. Die Etappe mit der Unterwasserstadt ist meiner Meinung nach ganz gut gelungen, dafür dass es schwer ist sowas am PC zu erstellen. Und sie erinnert mich auch ein bisschen an den Film Westworld. Vielleicht kennt den (noch) eine von euch. ^^
Aber dennoch habe ich festgestellt, dass mir die Etappe nicht gut genug gefällt und ich mit den Elementen davon nicht viel, außerhalb dieses vorgegebenen Themas, anfangen kann.
Abgesehen davon ärgert mich das Timing des Abenteuers ungemein.
Nun nach dem Halloweenabenteuer und der letzten Kreationsschau ist das Konto eher halb leer als halb voll und dazu noch die Black Friday Aktion, Bankwoche sowie ein Best of der letzten Kreationsschau an diesem Wochenende uvm. Wie immer ist es von allem zwar ausreichend, damit jeder etwas für sich interessantes findet, aber dennoch einfach viel zu viel parallel. Das gilt besonders dann, wenn man 2-3 der aktuellen Aktionen gerne mitmachen will, aber nicht kann.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass es nach dem Halloweenabenteuer und vor dem Weihnachtsabenteuer noch eines geben wird. Und bevor ich nur sowas halbes mache und für andere Dinge, die sich so schnell sicherlich nicht wiederholen werden, keine Kohle habe, werde ich leider das gesamte Abenteuer sausen lassen (müssen). Somit hoffe ich auf eine Wiederholung des Abenteuers im nächsten Jahr. Doch Feerik interessiert sich ja nicht wirklich für die Kritik zum Thema zuviele parallele Angebote, die nicht nur von mir einige Male genannt wurde. Feerik sieht vor lauter Dollarzeichen den Wald nicht mehr.
Bist du sicher, dass du "Westworld" meinst und nicht "Waterworld"? "Westworld" hat nämlich, soweit ich mich erinnere, nicht wirklich was mit Überflutung usw. zu tun.
Abenteuer kommen übrigens schon seit ein paar Jahren alle zwei Wochen raus. Von daher finde ich das Abenteuer diese Woche nicht sonderlich überraschend und normalerweise müsste vor dem Weihnachtsabenteuer noch ein weiteres kommen. Aber mir persönlich würde ein Abenteuer alle ein oder zwei Monate auch ausreichen. Dann könnte ich vielleicht auch ab und zu mal in den Shops einkaufen gehn, das mache ich nämlich sehr selten. Und an Aktionen nehme ich in erster Linie die mit Sammlergegenständen mit. Sprich Rabattaktionen in der Bank und ähnliches ignoriere ich direkt.
Mich hat das Abenteuer jetzt auch nicht wirklich überrascht, wobei ich es wirklich wunderschön finde - zumindest das Ende ohne Raum^^
Hab ich direkt mal gemacht
Ich bin sehr wählerisch was Aktionen oder auch Abenteuer angeht, von daher komme ich eigentlich immer ganz gut hin (bin allerdings auch im Vip-Abo). Ich mache nur das wo ich auch weiß ich kann zumindest Großteile verbauen mit, damit fällt viel (leider hier für meinen Geschmack viel zu häufig vertretenes Fantasy-Zeug weg oder auch viel Mittelalterliches - aber das ist ja das Schöne, dass jeder sich selbst wiederfindet )
Und klar, wenn einem jetzt vieles auf einmal gefällt (hatte ich auch schon, keine Frage) wird es echt knapp und dann hoffe ich auch gerne einmal auf ein Replay
Andererseits finde ich es schön, dass Feerik immer noch so an dem Spiel rumwerkelt und uns immer neue "Attaktionen" bietet, finde ich besser als wenn das Spiel nicht mehr laufen würde und die sich gar keine Mühe mehr geben würden...
hi,
also die menge der abenteuer find ich gar nicht schlimm, im gegenteil, so ist immer was los!
würde nur alle 4-6 wochen ein abenteuer erscheinen, wäre mir das spiel dann zu langweilig und ich würde schnell das interesse verlieren!!!
man muss ja nicht alles mitmachen, aber die anzahl der abenteuer und anderer neuigkeiten find ich persönlich prima und kann nur sagen weiter so...
wenn ich mit der hauptdoll nichts machen kann, weil das geld alle ist, dann hab ich immer noch meine zweitdoll mit der ich dann z.b.das abenteuer oder irgendeine andere neuheit machen kann.
Ha, Silbermieze, ich meinte natürlich Waterworld! Da haben meine Finger offensichtlich den Link zu meinem Gehirn verloren, als ich das schrieb. :D
Alle zwei Wochen ein Abenteuer? Und das seit ein paar Jahren? Ist mir nicht so vorgekommen. Als ich mich hier angemeldet habe, war das glaube ich noch nicht. Daher war ich jetzt schon überrascht... es ist ja derzeit echt genug mit Aktionen und daher denke ich hätte man auch mal kein Abenteuer anbieten können.
Ein Abenteuer alle 4-6 Wochen fände ich auch klasse, dann kann man sparen und auch wirklich mal so Rabattaktionen in den Shops ausnutzen und dort einkaufen gehen.
Ich mache das auch selten, weil ich immer denke, sparen zu müssen für die Dinge, die man eben nur in einem begrenzten Zeitraum erhalten kann. Denn die Inhalte in den Shops rennen ja nicht weg, denke ich mir dann immer. Aber ärgerlich ist es dennoch. Scheint so, als hätten wir da was gemeinsam. ;)
@ BaileyStyle: Ich glaube das die Fülle an Angeboten eben Geschmackssache ist. Viele haben keine zweite Püppi hier und dann kann man sowas auch nicht aufteilen. Und ohne VIP Abo hat man hier eh immer schlechtere Karten, wobei ich zum Glück auch nicht alle Aktionen gut finde und mitmachen will, da ich sehr wählerisch bin. ^^
Aber für meinen Geschmack könnte es definitiv weniger sein, denn das Spiel bietet auch so genug Unterhaltungsfaktor in meinen Augen. Und durch die Räume und Gegenstände von Abenteuern ect. kann man seine Räume/Püppi neu gestalten und sich kreativ austoben, somit kommt bei mir nie Langeweile auf. Davon abgesehen habe ich ja auch ein Privatleben und kann nicht viel Zeit hier verbringen.
Meine Oma hat immer gesagt - und das meine ich nicht böse - aber mit einem Augenzwinkern: Nur langweiligen Menschen ist langweilig. Und denen, die nicht genug ausgelastet sind im echten Leben. ;) ;P
Hallo,
kennt jemand die Antwort zu dem ersten Rätsel "Man glaubte früher dass es regnen würde wenn..." Das mit den Fröschen und der Leiter? Bin mir aber nicht sicher.
LG
Ja, das mit den Fröschen.
@poisonedangel: Kann dir nur aus vollem Herzen zustimmen, auch mir sind die Abenteuer in diesen kurzen Abständen einfach zu viel neben dem ganzen anderen Kram, der dann auch noch gleichzeitig angeboten wird. Als ich hier anfing, kamen die Abenteuer echt seltener, das hat mir einfach mehr Spaß gemacht, die Vorfreude darauf, sich das Spielgeld erarbeiten zu können und derweil die neuen Räume in Ruhe einrichten zu können. Jetzt ist es so, dass über die Hälfte meiner Räume leer stehen, weil ich einfach keine Zeit finde, sie einzurichten. Dummerweise habe ich leider diesen Tick, mit meiner Hauptdoll alle Räume haben zu wollen und hab mir viele für FEZ dazugekauft. Nur gut, dass ich schon soviel im Inventar habe, dass ich keine Einrichtungsgegenstände kaufen müßte, aber wie gesagt, fehlt mir einfach die Zeit. Immerhin ist das hier nur eine Nebenbeschäftigung für mich^^.
Ich würde es wirklich begrüßen, wenn wieder längere Abstände zwischen den Abenteuern wären, aber solange die Spieler da mitmachen, wird sich da nichts ändern. Warum auch freiwillig auf Kohle verzichten? Macht ja keiner!^^
hallo,
also ein "neues" Abenteuer pro Monat ist völlig ok!
Da ja ständig Replays kommen, was ich übrigens super finde, hat man genug zu tun um die fehlenden Räume nachzuholen und davon hab ich noch reichlich!
Der Rythmus: 1 Woche neues Abenteuer, 1 Woche nichts, 1 Woche Replays, 1 Woche nichts... ist doch gut gelöst, schnell ist ein Monat rum ;)
Die jenigen denen das alles zu viel ist, da sie ja viel zu tun haben und nicht nur OhMyDollz im Kopf haben, frag ich mich warum sie sich dann "aufregen", sie haben doch besseres zu tun, dann können sie doch denen die nicht so viel anderes zu tun haben, ihren Spaß hier bei OhMyDollz lassen!
Ich kann nur sagen, das ich es begrüße wie das Team sich um dieses Spiel bemüht und es weiterhin interessant gestaltet und für die Spieler nicht langweilig werden läßt!
Ich bin z.B. kein VIP, verdiene aber 8 plus 1 Divabonus = 9$ pro Tag, ist schon ne Menge, wenn ich an die Anfangszeit denke, als ich 3 oder 4$ pro Tag erhalten habe...
Also auch meinerseits ein großes Lob und ich freue mich auf alles Neue und interesssante was ihr euch einfallen laßt :)
@ BaileyStyle: Ich glaube das die Fülle an Angeboten eben Geschmackssache ist. Viele haben keine zweite Püppi hier und dann kann man sowas auch nicht aufteilen. Und ohne VIP Abo hat man hier eh immer schlechtere Karten, wobei ich zum Glück auch nicht alle Aktionen gut finde und mitmachen will, da ich sehr wählerisch bin. ^^
Aber für meinen Geschmack könnte es definitiv weniger sein, denn das Spiel bietet auch so genug Unterhaltungsfaktor in meinen Augen. Und durch die Räume und Gegenstände von Abenteuern ect. kann man seine Räume/Püppi neu gestalten und sich kreativ austoben, somit kommt bei mir nie Langeweile auf. Davon abgesehen habe ich ja auch ein Privatleben und kann nicht viel Zeit hier verbringen.
Meine Oma hat immer gesagt - und das meine ich nicht böse - aber mit einem Augenzwinkern: Nur langweiligen Menschen ist langweilig. Und denen, die nicht genug ausgelastet sind im echten Leben. ;)
@poisonedangel:
Wahrlich sind die Angebote Geschmackssache!!!
Mich interessieren hauptsächlich die Abenteuer und Replays. Die anderen Sachen oder Neuigkeiten sind für mich eher uninteressant, aber jedem das Seine...
Ich bin als Selbständige mit meiner Firma und meinem Privatleben genügend ausgelastet.
Aber ich gönne mir auch regelmäßig -meine Auszeit- in dem ich hier in einem Spiel für "Mädchen" meine Kreativität auslebe.
Ich brauche nicht ewig um ein Raum zu gestalten, vielleicht sollte ich mir da wie manch andere Mitspielerin mehr Zeit lassen und 1 Monat damit aufhalten...aber wenn ich mir richtig überlege... lieber doch nicht, das dauert mir dann doch zu lange, und sooo viel Zeit hätte ich dann auch wieder nicht, man hat ja auch noch ein Privatleben, ne... ""augenzwinker""
Hallo,
die Regenpfütze im Borstein haftet leider am Model. Kann man das bitte ändern???
Danke!
Ich habe leider auch ein Problem bei dem Abenteuer. Und zwar haftet ein Stoff zum verstecken des Armes bei den zwei Figuren ganz zum Schluss nicht. Hab schon alles versucht, aber es geht einfach nicht und drei Arme sehen sehr blöd aus.
Kann man das ändern oder soll ich mich an den Support wenden?
LG
goldregen schrieb:
Ich habe leider auch ein Problem bei dem Abenteuer. Und zwar haftet ein Stoff zum verstecken des Armes bei den zwei Figuren ganz zum Schluss nicht. Hab schon alles versucht, aber es geht einfach nicht und drei Arme sehen sehr blöd aus.
Kann man das ändern oder soll ich mich an den Support wenden?
LG
Da ich gerade wegen der Schneeballschlacht in deinem Loft war, sag ich mal kurz was dazu. Das Problem, das du hier hast, ist, dass das Stoffstück zum Armverdecken zu weit von deiner eigenen Doll entfernt und damit nicht mehr in ihrem "Haftbereich" (mir fällt gerade kein besserer Ausdruck dafür ein ) ist. Das heißt alle anderen Teile (Doll, Extrarm, Perücke, Kleid usw.) haften an deiner eigentlichen Doll, das Stoffstück kann aber nicht haften und wandert damit hinter die Extradoll und bleibt auch an Ort und Stelle, wenn du deine Doll durch den Raum bewegst.
Also entweder musst du dir ein Kleid oder einen Umhang oder irgendwas suchen, das den Arm mitverdeckt, das aber im "Haftbereich" deiner Doll liegt (der geht ungefähr bis knapp links von der - in der Draufsicht - linken Schulter der Extradoll), oder du musst das Dollpärchen komplett von deiner eigenen Doll lösen.