Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2017-10-23 12:05:51

szuki89
Moderateur
Web-Seite

[Kreationsschau] Aufruf an die Designer!

Hallo Dollz!

Träumt ihr davon, Stylist zu werden und eure Kreationen mit Stolz von anderen Spieler getragen zu sehen?

Sarah macht wieder einen Aufruf an unsere talentierten Spieler!

Entwerft mit der Nähmaschine ein Outfit oder ein Accessoire für die kommende Herbst/Winter-Kollektion!

Die Kollektion wird in 3 Kategorien geteilt: Casual, Abend und Fantasy!

Wir werden die schönsten Kreationen auswählen und sie während der Kreationsschau der Community anbieten. Die Kreationsschau wird dem Format eines Happy Days ähnlich sein.

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2017/07/apercu_FS.png

Zeigt uns eure schönsten Herbst- und Winterkreationen, die ihr dank der Nähmaschine hergestellt habt!

Mitmachen ist ein Kinderspiel:
Entwerft einen Outfit auf eurer Doll und benutzt die Nähmaschine um es zu einem ganzen Objekt zusammenzufügen. Bestimmt einen fairen Preis  und sendet uns eure Kreation via E-Mail.

Dies ist die Gelegenheit euer Talent zu zeigen und Anerkennung für eure Arbeit zu erhalten!

Hier sind die Informationen zum Event:

Deadline

Um teilzunehmen und eure Kreation zu senden habt ihr bis Freitag, den 3. November 2017 um 10 Uhr Zeit.

Thema

Kleidet eure Dollz für diesen Herbst und diesen Winter ein.

Die Kollektion wird in 3 Kategorien geteilt: Casual, Abend und Fantasy. Eure Kreation muss zu einer dieser Kategorien gehören.

Casual : Gegenstände und Elemente des täglichen Lebens.

Abend : Feierelemente

Fantasy : Kostüme, Kreaturen

Ihr könnt mit irgendeinem eurer Outfits teilnehmen. Ihr könnt ebenfalls Accessoires vorschlagen: Schuhe, Frisuren usw.

Kann ich mehrmals teilnehmen?

Jeder Account kann maximal 9 Kreationen vorschlagen.

ACHTUNG: Schickt nur einen Mail für alle Kreationen eines Accounts.

Einschränkungen

– Kein Gebrauch von Gegenstände aus dem VIP-Shop und von VIP-Geschenke.

– Kein Gebrauch von Hautelementen. Die Kreationen müssen von allen klassischen Dollz getragen werden können.

Das heißt, keine Elemente der Kategorie  „Körper“  http://www.ohmydollz.com/design/magasin/soustype/corps/corps_off.png

Wenn eure Kreation ausgewählt wird bekommt ihr eine E-Mail. Bitte benutzt eine gültige E-Mail-Adresse.

Wie kann man wissen, ob sich VIP-Objekte in einer Kreation befinden?

Unser Team hat verschiedene Methoden entwickelt, damit ihr leicht überprüfen könnt, ob sich VIP-Objekte in euren Kreationen befinden:

-> Wenn ihr ein neues Outfit kreiert wird die Meldung "Deine Kreation enthält einen oder mehrere VIP-Gegenstände" in Rot auf der rechten Seite angezeigt, sowie die VIP-Objekte.

Ihr könnt auch auf "Details anzeigen" klicken. Dies wird euch die VIP-Objekte anzeigen, die sich in eurer Kreation befinden. So ist es euch möglich, eure Kreation zu korrigieren!

– Für schon existierende Kreationen, könnt ihr diese Informationen in eurem Inventar visualisieren

Wenn sich in einer euren Kreation ein VIP-Objekt befindet, wird das Wort "VIP" weiter unten erscheinen.

Kann man etwas gewinnen?

Saras Team wird die schönsten Kreationen auswählen, um sie an die gesamte Gemeinschaft während  zwei Kreationsschau Tagen anzubieten, die sich wie "Happy Days" ähnlich wie ein Happy Day verhalten werden.

Jede Kreation, die während dieser Veranstaltung zum Verkauf angeboten wird, wird ihrem Designer $$$ einbringen.

Dieser Gewinn wird als Prozentsatz für jedes der verkauften Gegenstände berechnet. Jede Kreation wird separat beurteilt (falls ihr mehrere Kreationen habt, die ausgewählt wurden, werdet ihr ein Gehalt für jede erhalten). Es liegt an euch den richtigen Preis zu finden.

Die Modenschau wird für alle Versionen des Spiels zur Verfügung stehen. Es wird der ganzen Gemeinschaft ermöglicht eure Kreationen zu erwerben.

Wir werden zu diesem Ereignis später wieder im Detail zurückkommen.

Notizen:

Es ist nicht möglich eine Kreation von der Nähmaschine zu ändern, auch wenn man der ursprünglicher Eigentümer ist.

– Deine Kreation behält den Namen seines Designer (welches mit Rechten Mausclick sichtbar wird).

– Die -Nutzung eines VIP Items in eine Kreation begrenzt sein Verkauf an VIP Spielern. Aus diesem Grund sind VIP Items ausnahmsweise für dieses Event verboten.

Wie nimmt man teil?

Jeder kann mitmachen!

– Es ist ganz einfach, ihr musst nur ein Outfit mit der Nähmaschine kreieren und entweder die Identifikation Nummer eure Kreation, die Kreation als Anhang oder ein Screenshot an die folgende Adresse schicken: omd.contest@feerik.com

Denkt daran in eurer E-Mail die folgenden Information anzugeben:

– Euer OhMyDollz Pseudo.

– Auf welcher Version ihr spielt

– Ein Preis denn ihr für eure Kreationen fair findet.

---> Vergesst den Anhang nicht!

Ihr könnt, wenn ihr möchtet auch mit angeben:

– die ID euer Kreation in eurem Inventar "Meine Kreationen"

ACHTUNG!

Wenn ihr mehrere Werke eintragen wollt, schickt nur eine einzige E-Mail für alle Einträge die von dem selben Account gemacht wurden.

Der Benutzername den ihr in der Email angebt muss vom Eigentümer der Kreation sein, ansonsten wird die Schöpfung nicht berücksichtigt.

Achtung! Wir werden Hunderte von E-Mails sortieren müssen, deswegen werden wir eure Einträge nicht berücksichtigen, wenn die E-Mail nicht sofort klar und deutlich ist.

Jede nicht konforme, unverständlich E-Mail, die nur ein Teil der Informationen beinhaltet (Vergessen des Pseudo… oder ohne Anhang) wird von unserem Team nicht akzeptiert.

Es ist völlig verboten die E-Mail-Adresse des Wettbewerbs zu spammen. Jede E-Mail die keinen Beziehung zum Wettbewerb haben werden nicht berücksichtigt.

Wie kann ich meine Kreation nähen?

Geht in dem Zimmer von eurer Outfit sich befindet (getragen von eurer Doll). Klickt mit der rechte Maustaste, wählt ?zeigt die Nähmaschine an? und wählt die Option die ihr möchtet:

-Entweder, "Näht euer Outfit", was die Gegestände dauerhaft zusammen näht.

-Oder "Mein Outfit kopieren", was die Gegenstände zusammen näht, aber ein Kopie von den Gegenständen in eurem Inventar lässt.

Überpruft den Preis euer Kreationen, und dann bestätigt.  Achtung! Der Preis eurer Kreation wird davonfliegen, wenn diese ein Sammlerstück-Objekt enthalten. Und wenn eure Kreation VIP Gegenstande enthält, werden nur VIP spieler deise erwerben können.

Ihr findet eure Kreation in dem Inventar nach Ablauf der Zeit in den Tab "Meine Kreationen"

– Um die ID euer Kreation aus eurem Inventar herauszufinden, macht einen rechten Mausklick auf das Bild der Kreation in deinem Inventar. Im Menü die Option "diesen Link kopieren"

In einer Textdatei, erneut mit der rechten klickt und wählt "Einfügen"

In diesem Link, der gerade erschienen ist, gibt es eine Nummer, und diese Nummer ist die ID eure Kreation.

So!

Ich glaube dass alles gesagt wurde! Bei Fragen, wendet euch im Forum an die Mitspieler und Mods.

Zögert nicht uns eure Meinung über diese neue Formel zu geben

Lasst eure Fantasie frei laufen

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."

#2 2017-10-23 17:39:01

silbermieze
Membre

Re: [Kreationsschau] Aufruf an die Designer!

szuki89 schrieb:

Die Modenschau findet am Wochenende des 19. und 20. Augusts statt, und wird für alle Versionen des Spiels zur Verfügung stehen.

Ehrlich? Wir müssen bis zum nächsten Sommer warten, bis die Teile angeboten werden? mdr

Ich finde es grundsätzlich toll, dass Feerik immer wieder dazu aufruft neue Sachen zu designen und die auch allen Dollz zur Verfügung stellt. Zumal da teilweise wirklich grandiose Teile entstehen. Ich wünschte nur, Feerik würde wenigstens mal darüber nachdenken, einen temporären Shop dafür einzurichten, der für ein Wochenende oder eine Woche verfügbar ist und für das nächste Mal die alten Gegenstände einfach nicht mehr anbietet. Oder wenigstens sagen, warum sie lieber einen Happy Day veranstalten.

Ich persönlich würde in einem Shop mit Sicherheit mehr ausgeben, schon allein deshalb, weil ich nicht so viel verpassen würde. Und nur weil ich mehr oder weniger gezwungen werde alle 15 Minuten ins Spiel zu schauen, invenstiere ich noch lange nicht mehr Zeit oder Geld ins Spiel selbst.

Nothing beats a great smile. [Karl Urban]

#3 2017-10-23 18:17:34

szuki89
Moderateur
Web-Seite

Hallo silbermieze!

Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast :) Da das Datum in den anderen Serverforen ebenfalls komplett entfernt wurde, scheint es noch nicht festzustehen bzw. bekanntgegeben worden zu sein. Den Tippfehler habe ich im Forum korrigiert, die Newsseite ist nicht zugänglich für uns.
Ich hoffe die Mehrheit achtet auf das Forum.

Viel Spaß!

Szuki89,
OhMyDollz♥Moderator

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."

#4 2017-10-23 19:02:26

silbermieze
Membre

Naja, es wird ja sowieso nochmal eine Ankündigung kommen, wann genau das Ganze dann stattfinden wird. Hoffentlich früher als bei den letzten Happy Days. Wenn die Kreationen bis zum 3. November eingereicht werden können, würde ich spontan mal auf 18./19.11. oder 25./26.11. tippen.

Wobei ich Feerik auch zutrauen würde, dass jeweils ein Wochenende für jedes der drei Themen gemacht wird. honte

#5 2017-10-24 09:50:22

zaire
Membre

silbermieze schrieb:

Wobei ich Feerik auch zutrauen würde, dass jeweils ein Wochenende für jedes der drei Themen gemacht wird.

Quatsch, das kriegen die doch viel besser hin. Es wird ein Wochenende mit  den schönsten Kreationen geben, so wie angekündigt.
Dann nochmal eine Wiederholung davon, für alle, die beim ersten Mal leider nicht dabei sein konnten.
Dann ein Wochenende mit allen Entwürfen, die es nicht in die erste Auswahl geschafft haben, aber eigentlich ja auch total schön sind und außerdem will man ja niemanden verletzen.
Und dann hatte man ja doch zwei Kollektionen, also braucht man natürlich auch noch ein Best-of-Happy Weekend mit allen bisherigen Highlights! Wozu also drei Wochenenden, wenn man auch vier haben kann? :'D

#6 2017-10-24 13:09:36

szuki89
Moderateur
Web-Seite

@zaire: best-of-happy-weekend.. ich fall vom stuhl

#7 2017-10-24 14:18:19

arsinue
Membre

zaire schrieb:

ein Best-of-Happy Weekend mit allen bisherigen Highlights!

Bring sie nur nicht auf den Gedanken

#8 2017-10-26 02:09:11

poisonedangel
Membre

Im ersten Moment dachte ich mir, dass es eine tolle Sache ist und ich gespannt bin, was kommen wird.

Aber dann kam ich eben auch wieder auf die üblichen Punkte (keine wirklichen Pausen zwischen den Kreationen, was das ganze Event wieder stressig macht. Wir hatten auch schon Happy Days mit 30 Minuten Differenz zwischen den Objekten und war das nun so schlecht? Ich finde nicht. Und sicherlich eine viel zu späte Ankündigung wann genau das alles stattfinden wird - so wie es bei allen anderen Happy Days in letzter Zeit auch gewesen ist, ect.) die Silbermieze angesprochen hat mit dem temporären Shop.
(Wobei ich es bevorzugen würde, wenn in diesem Shop alle bisher erschienen Kreationen verfügbar sein würden und nicht nur die aktuellen.)
Oder wenigstens einer Erklärung wieso lieber das ganze in Happy-Day-Form statt Shop anzubieten.

Und wieso denkt Feerik nicht darüber nach, die Option Nähen für alle Teilnehmer für die Kreationsschauen kostenlos zu machen? Ich bin mir sicher, dass dann wesentlich mehr Beiträge erscheinen würden - auch von total unbekannten Designern die Talent haben, mich eingeschlossen.

Nach so einigen Kreationsschauen finde ich es nun wirklich mehr als unterirdisch, dass Feerik nicht einen Ton dazu sagt und nicht auf die Kritik der eigenen Spieler hört und sich diese Punkte genau anschaut und entsprechend eine Veränderung einbaut.
Ist die Meinung der Spieler doch so unwichtig?
Der Spieler, die hier soviel Herzblut reinstecken und das Spiel dadurch auch mitfinanzieren?

*autsch* für soviel Ignoranz.

honte

@Zaire, du bist aber gemein. ;D Ich mag deinen Humor.

#9 2017-10-27 17:03:59

silbermieze
Membre

Betrifft jetzt nicht direkt den neuen Aufruf, aber nachdem ich die News gelesen hab, muss ich sagen, ich finde es sehr faszinierend (und gar nicht mehr so abwegig, was zaire geschrieben hat), wie lange man die eingereichten Kreationen von Juli (!) ausschlachten kann. Passend zu jedem Wetter / Feiertag / "Tag des ..." / Hobby kann man immer wieder Kreationen von der letzten Einreichung finden und einen Happy Day dazu aus den Fingern saugen. nrv

Mit dem neuen Thema kann man dann erstmal zu jeder der Kategorien ein Happy-Day-Wochenende machen, dann nochmal ein Best-of (wie zaire schon schrieb), dann eins zu Advent/Nikolaus, zu Weihnachten, zu Silvester/Neujahr, zu Heilige drei Könige, zu Fasching, zum Valentinstag und vielleicht sogar noch zu Ostern. Und das Ganze dann nochmal unterteilt in die drei Kategorien.

Ernsthaft: Ich liebe OMD und ich investiere sehr gerne Geld hier rein. Aber so langsam aber sicher fühle ich mich echt verarscht. Von den Teilen, die dieses Wochenende angeboten werden, gefallen mir einige Sachen. Aber ich werd mir den ganzen Stress nicht nochmal antun. Ich glaube, so zwei, drei Sachen sind dabei, die ich unbedingt haben will, den Rest werde ich ignorieren. honte

Und ich sage es nochmal: Alle (!) Kreationen, die Feerik für gut befindet, in einen Shop packen, eine Woche offen lassen, damit jeder dran kommt (oder bei dem ganzen Zeug kann es auch gerne einen Monat sein) und sowohl Feerik als auch die Designer werden sich dumm und dämlich verdienen. Ich hab langsam die Schnauze voll.

#10 2017-10-27 18:16:48

misstigerlily
Moderateur

Ich musste ja schon lachen, als ich von diesem neuen Designer Wochenende las.
Schon wieder der komplette Samstag und Sonntag von Zehn Uhr früh bis Zehn am Abend. Und alles genähte Kreationen mit denen man eigentlich nicht besonders viel anfangen kann.
Für diesen Blödsinn gebe ich definitiv kein Geld mehr aus. Falls es mal wieder einen Happy Day mit exklusiven Gegenständen geben sollte, die man notfalls auch für Moden und Loftschauen verwenden kann, dann bin ich voll dabei, falls ich Zeit habe mir eine Wochenende um die Ohren zu schlagen.
Was ich machen kann, falls es für euch erwünscht ist, wäre ein nachträglicher Thread in dem ich die Gegenstände aufliste, die ich im französischen Forum finde, denn ich bin sicher, die Mädels werden wieder voll dabei sein.

#11 2017-10-28 03:01:41

poisonedangel
Membre

Ja, Silbermieze, da sprichst du vielen hier aus der Seele - und auch du, misstigerlily! Und Zaire! good

Ich habe vorhin auch nicht gerade begeistert die Newsseite im Spiel gecheckt und war echt wieder verblüfft wieviel Neues seit Gestern dazugekommen ist, sodass das aktuelle Abenteuer bereits jetzt schon nach ganz unten gerutscht ist.
Einfach unglaublich!
Ich habe mich auch gefragt woher denn nun aufeinmal diese ganzen Kreationen herkommen die dieses Wochenende angeboten werden. Aber bei dem was Silbermieze schrieb klingelte es in meinem Köpfchen natürlich auch...
Das ist schon großes Kino.

Ich spare trotzdem weiter und werde keinen Cent für diese parallel verlaufenden Angebote ausgeben und werde das Abenteuer machen. Persönlichkeitstest und was weiß ich nicht alles, ist mir echt zuviel und nun auch egal.
Für die Designer tut mir das leid, denn sie haben viel Geld und Mühe in ihre Arbeiten gesteckt und können nichts dafür.
Von den Kreationen spricht mich leider kaum was an.
z.Bsp. die großen Ballkleider in Schwarz für Heute Nachmittag sind nicht in meinem Budget eingeplant, da ich nach dem Abenteuer auch noch was übrig haben will und nicht bei 0 stehen möchte.
Ich setzte vor einiger Zeit hier bereits meine Prioritäten und daran halte ich mich auch. Denn die Kritik von uns wird anscheinend nicht gehört, dann muss ich zwar auch nicht alles boykottieren, aber ich kann selbst entscheiden was ich machen will und was nicht. Und mich lockt man -zum Leid von Feerik- nicht so leicht aus der Fassung mit zigtausend Angeboten. *puh*
Eher verliere ich die Fassung, weil ich mich schon wieder aufregen könnte... Aber gut. Vergeudete Energie.

Es ist zwar alles von von diesen Angeboten freiwillig, aber dennoch ist das Maß voll. Etwas weniger, dafür mehr besondere Angebote, auf die man sich tatsächlich auch freuen kann, die auch FRÜHER angekündigt werden (!!) und es wäre ein viel entspannteres Spiel.
Ist eine frühere Ankündigung denn so schwer?!
Nun mag dies auch nicht jedem Geschmack entsprechen, die einen mögen die viele Action - die anderen nicht  - und am Ende kann man es angeblich keinem Recht machen.
Ich denke, so wie dieses Spiel vor dem Verkauf war, lief es doch auch wunderbar. Und es gab nicht diese Überflutung an Angeboten und alles parallel und zeitlich so eng getaktet.

#12 2017-10-28 10:48:09

misstigerlily
Moderateur

Tja, den Französinnen gefällts und auf die kommt es natürlich am meisten an. Der betreffende Thread hatte schon 2 Seiten, bevor die Aktion überhaupt begonnen hat.

Szuki hat übrigens einen eigenen Thread aufgemacht und ich fülle die Liste, indem ich im französischen Forum nachsehe:
                                  good http://de.ohmydollz.com/boards/viewtopi … 25#p203025

#13 2017-10-28 18:06:01

poisonedangel
Membre

Damit habe ich gerechnet, dass die Französinnen da schier austicken, aber dass sie schon 2 Seiten vorher vollgeschrieben haben hätte ich nun nicht ganz erwartet. Tja...^^

Brett Fußzeile