Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1 2
Thema geschlossen
Hallo Dollz!
Halloween rückt nahe! Wenn der Tag kommt musst ihr bereit sein allen Angst zu machen! Lust auf neue Dekorationen?
Die Bonbon Jagd ist zurück! Erschreckt soviele Dollz wie möglich und gewinnt Geschenke!
Um den anderen Dollz Angst zu machen musst ihr nur auf den Button „Erschrecken“ klicken, der sich unten auf den Profilen deiner Freunden und der anderen Spielern befindet.
Wenn ihr andere Dollz erschreckt gewinnt ihr Bonbons, die ihr dann gegen Truhen voll mit Geschenken eintauschen könnt!
Jede Truhe hat einen spezifischen und anteiligen Inhalt. Ihr könnt jede Truhe mehrmals öffnen aber ich wird jedes mal dieselben Geschenke bekommen.
Falls ihr nicht genügend Zeit habt, keine Angst! Hehe…
Ihr könnt zusätzliche Bonbons bei der Bank kaufen!
Um eure Bonbons gegen Truhen einzutauschen klickt auf den folgenden Button in den aktuellen Angeboten:
Bis zum 15. Oktober um Mitternacht könnt ihr Bonbons sammeln, Truhen öffnen und alle Geschenke erhalten.
Macht euch Angst auf OhMyDollz!
Jetzt sind wir schon so weit, dass sogar Erschrecken für Flirten gehalten wird (BUH! - Wow, ich bin total verführt! - Was, nein, ich wollte... - Was für eine rührendes Liebesbrief! - Oh Gott, drei Genera in einer Nominalphrase? Das ist wirklich gruselig.) Dabei hätte ich schwören können, dass am Valentinstag da noch die Halloween-Sätze standen
Die Sachen gefallen mir leider alle. Da werd ich wohl noch ne Weile mit Sammeln beschäftigt sein. Hab jetzt fast 1700 Bonbons, sollte zeitlich also hinkommen, auch wenn's nur mäßig Spaß macht.
1700? Wow! Ich hab gerade mal 35 gesammelt und hab schon keine Lust mehr.
Man braucht aber 3000 für alles *schluchz* und ich möchte gern alles haben *doppelschluchz*
Es ist zwar eine menge klickerei aber die Sachen sind schön und da lohnt sich das.
Finde es gut das das Erschreck Feld oberhalb des Steckbriefs ist und nicht ganz Unten wie früher. Da muss man dann nicht mehr nach ganz unten scrollen, das fand ich immer nervig.
Beitrag geändert von ginger (2017-10-12 12:24:22)
Ein Dilemma...
ich mag die Sachen, die man in den Truhen finden kann und hätte sie schon gerne
nur macht das Event mir persönlich absolut keinen Spaß.
Ich habe die unfassbare Summe von 35 Bonbons bisher gesammelt. Wenn ich meine Motivation irgendwo finde, kriege ich vielleicht noch die 200 zusammen.
Ich weiß ich könnte es mir leicht machen mit Feez, aber ich würde mir gerne die Bonbons erarbeiten (einen Teil zu mindestens)
- die Wartezeit zwischen den Erschreckern
- das man eine Doll nur einmal erschrecken kann (wäre in Ordnung, wenn es sich auf den Tag und nicht die ganze Eventlänge beziehen würde)
- das man immer auf die Eventseite beim Erschrecken versetzt wird (könnte es nicht so sein, wie bei der Einsammeln/Tauschen-Aktion, das oben einfach nur ein Fenster erscheint?) und nicht nur beim Erschrecken, sondern auch wenn man nicht lange genug gewartet hat.
rauben mir den Spaß.
Mein absolut unliebste Aktion bei OMD
Geht mir genauso, die wollen einem nur das Geld aus der Tasche locken und das freut mich überhaupt nicht. Überhaupt habe ich mit der Richtung die das Spiel nimmt keine große Freude mehr.
Ich weiß natürlich, dass man all die Verlockungen einfach negieren könnte und bisher war es immer so, dass die Balance zwischen Geschenken, erarbeiteten Ereignissen und bezahlten Ereignissen für mich absolut stimmig war und ich deshalb OMD liebend gerne und viel unterstützt habe.
Neuerdings entwickelt sich das Spiel leider in die Richtung aller anderen Online - Pseudo Free to Play Spiele, bei denen man 24/07 online sein und dazu noch einen Haufen Kohle ausgeben muss, um ein einigermaßen gutes Spielerlebnis zu haben. Ich habe schon die wirklich gut gemachten Spiele eines anderen Spieleentwicklers genau aus diesem Grund aufgegeben und es macht mich traurig, wenn sich dieses Spiel genau in dieselbe Richtung entwickelt.
Natürlich kann ich mir jetzt sagen - stopp - ich gebe kein Geld mehr aus und investiere auch nur mehr kontrolliert Zeit damit und dekoriere mit dem reichhaltigen Fundus, den ich schon habe, aber das schlechte Gefühl, etwas verpasst zu haben, nagt doch an mir - ich sehe es jetzt schon: Ich habe momentan nicht sehr viel Zeit und möchte gern beim Halloween Wettbewerb mitmachen. Finde aber keine Zeit dazu, weil die planbare Zeit, die ich im Spiel zubringen kann, mit Tätigkeiten vollgefüllt ist, nur um neue, schöne Sachen zu bekommen.
Diese Aktion ist schon ein sehr extremes Beispiel, wäre aber kein Problem, wenn es die einzige Aktion des ganzen Monats wäre. Ich weiß wirklich nicht, ob ich mir das Soiel noch sehr lange antue. Momentan bin ich noch nicht ganz soweit, mich davon zu lösen, weil mir das Grundprinzip zu viel Spaß macht. Ich muss es irgendwie schaffen, mich von dem wachsenden Druck zu befreien und dem Beispiel vieler andere zu folgen, die sich einfach nicht mehr einbringen, sondern nur dann und wann mal neu dekorieren und sich den Rest sparen.
Sorry für diese Textwüste, aber ich bin irgendwie frustriert und das musste mal raus.
arsinue schrieb:
- das man eine Doll nur einmal erschrecken kann (wäre in Ordnung, wenn es sich auf den Tag und nicht die ganze Eventlänge beziehen würde)
- das man immer auf die Eventseite beim Erschrecken versetzt wird (könnte es nicht so sein, wie bei der Einsammeln/Tauschen-Aktion, das oben einfach nur ein Fenster erscheint?) und nicht nur beim Erschrecken, sondern auch wenn man nicht lange genug gewartet hat.
rauben mir den Spaß.
Das sehe ich ganz genau so...
Wenn wenigstens jeden Tag einmal eine zu erschrecken wäre, so ist es gerade auf diesem Server wirklich schwierig, da man echt nach Serverleichen suchen muss. Das macht keinen Spaß!
Und die Wartezeit ist auch nicht gerade förderlich, genauso wie der Punkt, dass man auf der Eventseite landet und jedes Mal neu nach den Serverleichen suchen muss.
Zum Glück (? oder leider?) finde ich die Sachen alle irgendwie nicht wirklich berauschend, deswegen kann ich mir das wenigstens sparen. Ich erinnere mich, dass es echt schon mal coolere Dinge bei solchen Aktionen gab. Wirklich schade.
Beitrag geändert von lotos (2017-10-12 13:50:29)
Auch wenn das Event mühsam und Zeitaufwendig ist, finde ich es gut, dass wir nicht mehr scrollen müssen, (kommt mir auch gelegen, da mein Mausrad vor paar Tagen kaputt gegangen ist ) jetzt geht es wenigstens etwas schneller (zumindest bei mir).
Ich hätte nur vllt. für die, die nicht viel Zeit haben, statt 4-5 Tagen 7 Tagen Zeit gegeben.
Ich habe gerade meine 1000 erreicht, aber ich habe auch Urlaub und muß momentan nichts wichtiges erledigen.
Trotzdem finde ich das ganze Geklicke recht nervig und mag mir nicht vorstellen wie es für die Anderen ist die nebenbei noch arbeiten müssen.
Auch finde ich das die benötigte Bonbonmenge für die einzelnen Kisten sehr hoch gegriffen ist und eine Staffelung der Inhalte besser gewesen wäre.(1.Kiste:Teile 1,2,3 2.Kiste:Teile 1,2,3,4,5,,6 3.Kiste:Teile 1,2,3,4,5,....usw.)
Ich kann mir vorstellen das Viele dabei die Freude an dem Spiel verlieren weil sie das Licht am Ende des Tunnels überhaupt nicht mehr sehen können alle Gegenstände zu erhalten ohne viel Geld zu investieren.
Beitrag geändert von chrystabel (2017-10-12 15:51:02)
Also zum ständigen Herumklicken habe ich keine Zeit und irgendwie habe ich auch keine Lust, dafür jetzt Geld auszugeben. Misstigerlily hat alles sehr gut in Worte gefasst.
also.... ich kann den obrigen Beiträgen echt nur zustimmen, und ich bin wirklich froh, dass da für mich nicht so wirklich was bei ist....
Ich weiß nicht, ob es hierzu gehört, aber....
was hat es mit diesem Pech auf sich?
@misstigerlily
Dem kann ich auch nur zustimmen!
Ich habe auch in letzter Zeit weniger Lust echtes Geld in das Spiel zu investieren und das habe ich bisher auch so umgesetzt.
Diesmal verzichte auch und die Klickerei habe ich sogar für 3 Kisten ertragen.
Die letzte verpasse ich dann eben; doch ist auch der Kisteninhalt meiner Meinung nach im Verhältnis zum verlangten Geldbetrag nicht gleichwertig.
Ich habe den Eindruck, dass man dafür nicht mehr viel bekommt.
Ich denke, dass ich nur noch in Feez für die Enden bei Abenteuern investieren werde.
Und in absolute Ausnahmefälle, falls es sich um wirkliche Kracher handelt.
Ich hab mal ne blöde Frage - ich kann irgenwie die Truhen nicht öffnen...
Gibts da einen Trick ?
Funktioniert dein Flash Player bzw. ist das Plugin aktiviert?
Ich habe es auf 2 verschiedenen PCs und meinem Smartphone probiert. Es werden einfach keine Truhen angezeigt..
Kannst du evtl. mal einen Screenshot posten wie das bei dir aussieht?
hat jetzt am Laptop die Truhen angezeigt und ich konnte sie öffnen.
offenbar blokieren meine Pcs irgenetwas, obwohl dort auch OhmyGames funktionierte.
Es liegt also irgendwie am Flash-Player
Kleiner Tip, für alle die noch Bonbons jagen:
Gebt in der Nickname- Suche "Sarah" ein und ihr bekommt eine große Liste an Sarah's angezeigt, die ihr erschrecken und auch aktuell verzaubern könnt.
Klappert ansonsten noch die ganzen Rankinglisten ab, bei Top Doll der Woche usw. Ich habe u.a. so 988 Bonbons gesammelt. Viel Glück! ;)
Ich geb immer einfach einen einzelnen Buchstaben ein und arbeite mich dann durchs Alphabet... ich dachte das machen alle so
arsinue schrieb:
rauben mir den Spaß.
Dem kann ich mich leider nur anschließen.
Die angesprochenen Punkte machen das ganze unglaublich langwierig und für mich sogar nervig. In diesem Fall (mal ganz davon abgesehen,dass ich die Sachen nicht wirklich toll finde) habe ich ehrlich gesagt keine Lust mir das anzutun.
Klar kann man sich die Bonbons auch kaufen aber dann könnte man die Gegenstände gleich als Set anbieten und würde sich die ewige Erschreckerei sparen.
Es wäre wirklich cool,wenn mal ein bisschen was an diesen Events geändert wird,denn so wie ich das hier sehe,empfinde nicht nur ich so.
Hut ab an alle,die so viel Geduld aufbringen können XD
Beitrag geändert von cleodenile969 (2017-10-15 11:21:58)
@zaire
Ich habe es genauso wie du gemacht und mittlerweile alle Truhen geschafft.
Falls ich wirklich Bonbons sammeln will (oder entsprechend andere Dinge bei ähnlichen Events), geh ich auch immer das Alphabet durch. Ich fang dann aber an mit "aa", "ab", "ac" usw., weil nur eine bestimme Anzahl an Dollz angezeigt wird. Aber die 15 Sekunden Wartezeit gehn mir so gewaltig auf die Nerven, dass ich mir das spare und gleich die Bonbons in der Bank kaufe. Es sei denn mir gefallen die Sachen in den Truhen nicht sonderlich, dann spare ich mir das ganze Event.
Verzaubern tu ich übrigens immer noch nur Dollz, bei denen ich davon ausgehe, dass sie aktiv spielen. Sonst bekommt am Ende eine Serverleiche einen der Gewinne und das wäre doch schade. Im Übrigen sind die 10 Sekunden Wartezeit beim Verzaubern bei Weitem nicht so nervig wie die 15 Sekunden bei der Bonbonjagd. Die hab ich immer schon rum, wenn ich eine neue Doll aufrufe und kurz schaue, wieviele Räume sie hat.
Mir haben die Sachen leider total gut gefallen und ich hab mir das mit 2 Dollz angetan. Damit war die Wartezeitauf 7,5 Sekunden verkürzt und dann gings einigermaßen. Ganz 3000 habe ich nicht geschafft, aber auf 2200 bin ich gekommen, damit gingen sich 3 Truhen aus.
Und ich arbeite auch immer das Alphabet ab.
Ich gehe auch immer dem Alphabet nach (A, B, etc.) und bei (einschließlich) L war ich fertig mit den 4 Truhen. Das heißt, wenn ich richtig gezählt habe waren es ca. 1155 Dollz , die ich erschreckt habe. (Müssten pro Buchstabe 105 Dollz sein.) Dazu noch die aus meiner Freundesliste und hier und da welche. Runden wir mal auf 1200 auf.
Das ist ehrlich gesagt schon krass, wenn man mal überlegt wie viel das in Zeit wäre.
Ich würde es ja begrüßen, wenn die ''Preise'' gesenkt werden oder man mehr Zeit bekommt.
Thema geschlossen
Seiten: 1 2