Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2017-09-28 17:56:34

vip
Membre
Registriert: 2009-07-20
Beiträge: 178

Was ist dein Lieblingsraum der Doll über Dir?

Hallöchen gai

da es sich ja hier bekanntlich auch um ein Spiel des Einrichtens handelt - und ich es liiiiebe mich durch die Räume von anderen Spielerinnen zu klicken - ist mir die Idee gekommen, dass man das Ganze doch auch zu einem "Forumspiel" (in Anführungszeichen, weil es ja eigentlich nicht das Forum betrifft mdr ) machen könnte.

Prinzipiell habe ich mir das so gedacht:

Jeder, der hierunter postet, stöbert durch die Räume des Vorposters und lässt diesen wissen, welchen man am schönsten findet.

Dabei beachtet werden sollte:

- solange nicht im WBI angegeben, welcher Raum als "Dachboden" dient, bitte hier reinschreiben (Ladezeiten und so...)

- sollten Räume leer stehen und das im WBI auch nicht ersichtlich sein, bitte ebenfalls demjenigen, der sich dann die Räume ansehen will, die unnötigen Ladezeiten ersparen und die Räume nennen, die leer stehen oder - wenn mehr leer stehen als eingerichtet sind eben die eingerichteten nennen ok


Natürlich kann man sich auch die Räume des Vorvorvor(...)posters anschauen.

Ziel des Ganzen ist es, dass die Mühe, die sicherlich sehr viele in ihre Räume stecken auch mal dadurch gewürdigt wird, dass man sich wenn man mal eine "Lücke" hat, die Zeit nimmt, sich neben dem eigenen "Werk" auch auf das anderer zu konzentrieren - wer weiß, vielleicht finden wir ja alle Inspiration star

Ich freue mich jedenfalls auf viele neue Räume, die ich entdecken kann - man bleibt ja oftmals doch nur bei seinen täglichen Stimmchenempfängerinnen mdr


The Americans are certainly hero-worshipers, and always take their heroes from the criminal classes.

(Oscar Wilde)
 

#2 2017-09-30 20:11:42

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Was ist dein Lieblingsraum der Doll über Dir?

Die Idee ist recht gut, aber leider bin ich bei dir nicht richtig fündig geworden, ich habe keinen Raum gefunden, in dem deine Doll angezogen war - muss allerdings gestehen, dass ich nicht komplett alle Räume durchgesehen habe.

 

#3 2017-10-01 01:13:25

vip
Membre
Registriert: 2009-07-20
Beiträge: 178

Re: Was ist dein Lieblingsraum der Doll über Dir?

Das ist typisch für mich, ich ziehe meine Doll immer erst dann überall an, wenn ich fertig bin mit einrichten (und zwar von allen Räumen zusammen^^), keine Ahnung warum, mir ist der Raum immer wichtiger als die Klamotten. Jedenfalls betrachte ich die Räume dann immer schon als abgeschlossen und ziehe die Doll dann erst ganz viel später irgendwann mal an ouf

Die Räume, die in dieser Weise fertig eingerichtet sind, sind bei mir - ähnlich wie bei Dir - unten im WBI aufgelistet (plus das jeweilige Thema des Raumes)

Sooo... habe mich jetzt durch alle Deine (laut WBI eingerichteten) Räume geklickt und kann mich gar nicht auf einen einzigen wirklichen Favouriten festlegen

- Deine Straße finde ich super, einfach mal "zweckentfremdet" - find ich gut

- In Deiner Konditorei würde ich mich ja sowas von gerne über Nacht eingschließen lassen

- Neukaledonien liiiiebe ich allein schon wegen der Elefanten! love

Ich glaube aber, dass Deine Star Vermietung alles toppt - sooo viele Einzelheiten! Allein das zusammengebastelte Faultier finde ich bewundernswert, sowas bekäme ich nie hin star


The Americans are certainly hero-worshipers, and always take their heroes from the criminal classes.

(Oscar Wilde)
 

#4 2017-10-08 23:02:35

Ancien joueur
Invité

Re: Was ist dein Lieblingsraum der Doll über Dir?

Sooo...... ich trau mich auch mal, mitzumachen... auch wenn ich mit meinen Räumen bei mir noch unzufrieden bin, und ich somit das Urteil von euch befürchte

VIP:

Ich bin ehrlich, ich habe mir nicht jeden Raum angeguckt... das waren mir zu viele ouf
Allgemein kann ich sagen, dass ich deine liebevolle Art zum Gestalten mag. Es kommt kreativ rüber und man merkt kleine Details...

Ich habe mir deine Raumliste angeschaut und mir überlegt, was mich davon anspricht.

Ich liebe deinen Raum "Weihnachtshaus" und ich fürchte, dieser zuckersüße Hund, der sich in der Lichterkette verfangen hat, wird auch bei mir einziehen

Allerdings... wir haben Oktober... und angesichts der Jahreszeit gibt es noch einen anderen Raum, der mir noch mehr gefällt, und zwar "Hölle".

Es ist faszinierend, aus einem solchen Raum Altstadtcharme in der Provence zu zaubern. Und da das mein erklärtes Lieblingsurlaubsziel ist, bin ich gleich mit träumen angefangen star star star
Dieser Raum hat es mir wirklich angetan.

Auch wenn ich mir vielleicht ein wunderschönes Kleidchen und wehende Haare gewünscht hätte mdr mdr
aber du hast ja bei geschrieben, dass du sie erst später anziehen möchtest.
(im Garten in der Winterlandschaft tat sie mir aber leid )

Ansonsten: möchte ich dir heute +2 dalassen :)

LG
Sonnenwolke

 

#5 2017-10-11 00:11:46

vip
Membre
Registriert: 2009-07-20
Beiträge: 178

Re: Was ist dein Lieblingsraum der Doll über Dir?

Huhu sonnewolke, applau

Ist ja nicht schlimm, deswegen habe ich ja versucht in meinem WBI zu schreiben, was man etwa in dem jeweiligen Raum zu erwarten hat - was einen nicht interessiert, schaut man sich dann einfach gar nicht an und gut ist good

Das finde ich schön, dass Dir meine Hölle so gut gefällt - ich sehe sie auch nicht als Hölle, sondern eher als "Paradies auf Erden", schließlich gibt es in der Provence gutes Essen mdr mang

Haha, ja, ich ziehe sie noch an, nur solange ich immer noch manchmal was einem Raum anfügen möchte, während ich am Einrichten bin - schließlich hat jeder so seine Lieblingsstücke und falls ich die, die noch nicht verbaut sind, in anderen bisher leeren Räumen nicht unterbekomme, müssen die eben in die bestehenden integriert werden ok

Dankeschön vielmals, ich fühle mich geehrt! 

Sooo... jetzt aber zum Wesentlichen: Habe mich jetzt durch Deine Räume gearbeitet mdr

Zuerst einmal großes Lob, wie Du in New-lywood teilweise diese blöden Fenster abgedeckt hast, mich macht dieses Geblinke völlig kirre. Aber so ist es ansatzlos überdeckt und den einen Teil, der noch sichtbar ist, finde ich dann wieder okay - hält sich schließlich in Maßen mdr Die Schlafzimmerecke hat schöne Farben und es sieht schön modern aus!

Dein Wohnzimmer ist ja eher eine Geschenkesammlung mdr Aber die Tapeten- und Bodenfarbe finde ich sehr vielversprechend - werde das im Auge behalten

Das Badezimmer verspricht mit dieser riiiiesen Badewanne ja Wellness pur - da passen Deine gewünschten Wand- und Bodenfarben auch besser, als das bisherige, wobei man, wie ich finde, auch mit den bisherigen arbeiten kann^^

Am Allerbesten gefällt mir Dein Landhaus! love Allein die Sitzeckehat wunderschöne Farben, absolut sommerlich! Und ganz vorne der Außenbereich trifft auch ganz meinen Geschmack - im Übrigen passt die Bekleidung Deiner Doll auch toll dazu. Zwischen diesen beiden "Zonen" ist es ja noch etwas leerer, aber das füllst Du sicherlich auch noch ähnlich gemütlich star

Ganz liebe Grüße zurück


The Americans are certainly hero-worshipers, and always take their heroes from the criminal classes.

(Oscar Wilde)
 

#6 2017-10-11 22:27:51

Ancien joueur
Invité

Re: Was ist dein Lieblingsraum der Doll über Dir?



Ohhh.... du bist ja ZUCKER star

Ich werde mich auch noch genauer durch deine Räume schauen... aber du hast ja so ein "paar" mehr Räume als ich mdr

Mein Landhaus liebe ich auch.... deswegen habe ich das ja auch in meinem WBI so vermerkt ...

Im Newlywood hatte ich auch erst alle Blinkelichte abgedunkelt, aber son bissel New York Charme hat mir dann doch gefehlt ok

Ich hab auf alle Fälle noch richtig viel vor, ich weiß nur nicht, wo ich anfangen will



Soooo..... Nachbearbeitung am 15.10:

Ich liiiiebe deine Wüste, weil ich liiiiiiebe Pocahontas :D
Ich finds auch klasse, dass die Doll mal angezogen ist *grins*
Allerdings schade, dass die animierten Haare nicht bei deinem Profilbild angezeigt werden, da hat se nämlich ne Glatze xD
Die Idee, Pocahontas in eine Wüstenstadt zu zaubern, ist genial :D

Zimmer2:
SCHLARAFFENLAND!!! All you can eat bei Kuchen und Süßigkeiten. Nur vom Ansehen, habe ich 10kg zugenommen und etwas Zahnweh und einen ZUCKERSCHOCK :D

Zimmer:
Schööööne Tapete
Bin gespannt, was du zauberst :-)

Königlicher Palast:
Das helle blau ist richtig stimmig.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich vllt ganz viel Feez ausgeben werden, weil manche Objekte da soooooooo toll von sind, dass ich mir die für mich klauen muss *_*
Entspannende Atmosphäre und kuschelig umgesetzt - ich ziehe meinen Hut =)

Beitrag geändert von sonnenwolke (2017-10-15 16:33:56)

 

#7 2019-07-03 13:29:11

ladybutterfly
Membre
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 2008-11-26
Beiträge: 537

Re: Was ist dein Lieblingsraum der Doll über Dir?

Huhu, ich fand den Beitrag eigentlich ganz spannend. Drum hol ich ihn mal aus der staubigen Kiste raus. Sonnenwolke scheint es nicht mehr zu geben, dann nehme ich VIP.

Mittelalter - Novemberregen in Manhattan

Den Raum mag ich sehr, ich mag solche verregneten Tage :D ja auch wenn wir nun Sommer haben.

Aber:

Park - Ostereiersuche im Central Park

der Raum ist wirklich toll, so liebevoll und farbenfroh. I love it.


mangTipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut
und dienen der Belustigung des Lesers.
  mang
 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson