Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2017-08-25 20:13:32

schnecke69
Moderateur

[Lotterie] Letzte Tage!

Hallo Dollz!

Das sind die letzten Tage vor der Auslosung der großen Lotterie des 10-jährigen Jubiläums. Wirst du einer der glücklichen Gewinner sein?

Wenn ihr die gelegenheit nicht passent môchtet, einen der fabelhaften 10-Jahres-Preis zu gewinnen, Bieten wir euch eine kleine Promotion auf die Lotterie-Tickets, die an der Bank zu finden sind. Nutzt diese Gelegenheit, um eure Chancen zu erhöhen!
http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2017/08/loterie_moiniversaire.png

Unter unseren Preisen werdet ihr Münzen, fee’z, $$$, VIP Abonnement Monate und viele andere Geschenke finden! Wie zum beispiel ein „privates“ Replay, Monate Zugangs zu temporären Geschäften … 870 Mini-Puzzles Geschenke aus den Abenteuers, VIP-Geschenke auch für Nicht-VIP … und unseren Jackpot: Für ein Glücksspieler, ein Lebenslänglich VIP Status Auf OhMyDollz!

Findet auch spezielle Vorteile, wie die Ausgaben-Messgerät, die euch ein Sammlerstück schenkt für jeden 50$$$ die ihr ausgebt, oder eine ständige Promotion auf alle Läden, die euch einen Rabatt auf Bereiche, Flirts und Abenteurer gibt! Ideal für schnelle Fortschritte in den Etappen zu machen oder ein Replay zu einem niedrigeren Kosten zuspielen!

Viel spass! Diese Promotion gilt bis zum Ende der Lotterie.

Vergesst nicht, alle eure Tickets vor dem Ende der Veranstaltung auf die Preise zu setzen, die ihr versucht zu gewinnen!

Ineinander passen viele ....Zueinander nur wenige ;o)
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schnecken/schnecke_0006.gif

#2 2017-08-31 09:55:45

sarang
Membre

Re: [Lotterie] Letzte Tage!

An sich war die Aktion ja richtig toll.
Das sich das Feerik Team immer wieder was einfallen lässt ist wirklich good .

Nur als ich die Gewinner-Liste gerade angesehen habe, muss ich schon sagen, das es unfair/enttäuschend ist, das so viele aus der französischen Community gewonnenn haben.

Nicht das ich erwarte habe, das ich gewinne. ouf
Finde es einfach schade das es immer so aussieht, das die Leute auf dem französichen Server mehr Chancen haben als die auf den anderen von OMD.

Trotz allem Danke, danke für diese tollen Aktionenn zum 10-jährigen.

#3 2017-08-31 10:38:11

ginger
Membre

Vielleicht haben sie auch extrem viele Lose gekauft, das deswegen sehr viele Franzosen Gewonnen haben.

Das ist aber leider immer bei solchen Gewinn Aktionen das es schon auffällt das sehr viele Franzosen dabei sind. Etwas Gleichgewicht wäre schon schöner bei solchen Aktionen vor allen da es dann einem nicht vorkommt das andere bevorzugt werden, wäre es ein Deutsches Spiel würden die anderen sich ja auch aufregen, wenn es öfters vorkommen würde das hauptsächliche Deutsche Spieler Gewinnen würden. Oder halt bei manchen Aktionen wo zb einen Platz 1-3 und tolle Preise gibt das es für das jeweilige Land gilt so wie jetzt die Jubiläums Shows. Das freut dann alle und es Motiviert die Spieler wieder als sie zu deprimieren.

#4 2017-08-31 11:57:19

szuki89
Moderateur
Web-Seite

Hallo Mädls!

Ich kann euren Gedanken gut nachvollziehen, aber die Tatsache das bei solchen Aktionen überwiegend französische Spielerinnen gewinnen liegt schlicht und einfach daran, dass die Community auf diesem Server um ein vielfaches höher ist! Dass alle anderen Server dann kaum ins Gewicht fallen bei der Spieleranzahl ist dann natürlich der Grund warum wir seltener gezogen werden. Vielleicht fällt Feerik dazu ja mal was ein :)

Wir Mods haben uns ja schon bei dem aktuellen Dirndl-Designwettbewerb für eine rein deutsche Teilnahme eingesetzt!

Szuki89,
OhMyDollz♥Moderator

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."

#5 2017-08-31 13:33:58

silbermieze
Membre

Ich wollte da auch schon nachfragen, wie denn überhaupt das Verhältnis der französischen Spieler zu den anderen Ländern ist. Dann könnte man nämlich mal ausrechnen, ob das ungefähr hinkommt mit Verhältnis Spieler und Verhältnis Gewinner. ok

Nothing beats a great smile. [Karl Urban]

#6 2017-08-31 17:19:33

papperlapapp-vote
Membre

Wie nicht anders zu erwarten war, sind wie üblich 90% der Gewinner französische Spielerinnen.

Dabei wäre es nun wirklich kein Problem für den Spielanbieter, solche "Lotterien" länderspezifisch zu gestalten. D.h. für jedes Land eine eigene "Lotterie". Zu Mal die Gewinne letztendlich nur PIxelwerte sind, also keine realen materiellen Gewinne, die von den Einnahmen aus so einer "Lotterie" gegenfinanziert werden.

Fair geht jedenfalls anders. Wahrscheinlich ist in der obersten Chefetage des Spielanbieters der Gedanke unvorstellbar, dass Spieler eher kein Geld für etwas ausgeben, wenn Gewinnchancen dermaßen gering sind wie bei solchen "länderübergreifenden Lotterien".

Beitrag geändert von papperlapapp-vote (2017-08-31 17:20:17)

#7 2017-08-31 18:07:53

aria77
Membre

papperlapapp-vote schrieb:

Wie nicht anders zu erwarten war, sind wie üblich 90% der Gewinner französische Spielerinnen.

Dabei wäre es nun wirklich kein Problem für den Spielanbieter, solche "Lotterien" länderspezifisch zu gestalten. D.h. für jedes Land eine eigene "Lotterie". Zu Mal die Gewinne letztendlich nur PIxelwerte sind, also keine realen materiellen Gewinne, die von den Einnahmen aus so einer "Lotterie" gegenfinanziert werden.

Fair geht jedenfalls anders. Wahrscheinlich ist in der obersten Chefetage des Spielanbieters der Gedanke unvorstellbar, dass Spieler eher kein Geld für etwas ausgeben, wenn Gewinnchancen dermaßen gering sind wie bei solchen "länderübergreifenden Lotterien".

genauso sehe ich das auch. Voriges mal habe ich sehr viel gekauft und den Raum bekommen. Aber wenn man das umrechnet hätte ich mir das auch schenken können, weil der Einsatz zu teuer war. Dieses mal habe ich nur die verfügbaren 4 lose auf eines gesetzt...

`Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere`( Winston Churchill)

#8 2017-09-01 05:16:39

poisonedangel
Membre

Joa...als ich vor 2 Tagen die News las dachte ich mir erst: Toll, jetzt bin ich mal gespannt ob ich etwas gewonnen habe. Nach und nach erkannte ich dann, dass dem nicht so war und dachte daran ob den vielleicht jemand von den deutschen Spielern hier, den ich kenne, gewonnen haben könnte. Und wie ich so die Liste durchging fing ich unbewusst an zu zählen, wieviele deutsche Gewinner es gibt und dann überkam mich auch dieses schleichende Gefühl von Ungerechtigkeit. Ich zählte insgesamt 15 deutsche Gewinner. Da dachte ich mir dann auch so meinen Teil. Dann, als ich gegen Ende der Liste angekommen war, fragte ich mich, wieviele Lose man denn setzen musste um überhaupt eine reale Chance auf einen einzigen Gewinn zu haben. Ich denke, dass wird man wohl nie erfahren. Aber es ist wirklich sehr schade, da so dieses angesprochene Ungleichgewicht sehr deutlich geworden ist.

Äh, und das Taschentuch war übrigens auch nicht im Inventar wie es im Text hieß... haha.

Edit: Nichts für Ungut möchte ich den wenigen deutschen Gewinnern an dieser Stelle gratulieren und viel Spass mit ihren Preisen wünschen.

Beitrag geändert von poisonedangel (2017-09-02 07:22:59)

Brett Fußzeile