Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1 2
Thema geschlossen
LIEBE DOLLZ,
hier findet ihr die gesamte Auflistung mit allen Etappenkosten, Geschenken und Bonusantworten/-gegenständen.
hier klicken ---> Der magische Wald
Viel Spaß allen, Szuki
Du hast die Möglichkeit zwei neue Räume und einen Beruf zu gewinnen!
- Raum "Am Fuß des Baumes"
- Raum "Der Baum"
- Beruf "Wächter des Baumes" mit 8 $$$ Geahlt
Dich erwarten tolle Geschenke! Im Laufe des Abenteuers werden diese immer großartiger.
Du wirst auch bei jeder Etappe wieder Bonusgeschenke durch Bonusfragen erhalten können.
Am Ende des Abenteuers wirst du vor die Wahl gestellt!
Wenn du das "Herz des Baumes" Ende wählst:
Schalte das Geheimniss des Herzens des Baumes frei und offenbare das Mysterium über dein Band mit den fantastischen Kreaturen des Waldes.
In dieser Etappe kannst du den neuen Raum "Der Baum" freischalten und schwebende Dorfelemente in schillernden Kristallfarben. Mythische Kreaturen bevölkern dieses magische Dorf.
Du wirst ebenso ein Outfit erhalten, dass deine Doll in die Wächterin des Baumes verwandelt.
Wenn du das "Realität oder Illusion" Ende wählst:
Du wirst wieder zu deinen Freunden stoßen um deine Reise im Restaurant in der Feenhöhle zu beenden und dort das schönste Jubiläum deines Lebens feiern.
In dieser Etappe kannst du den neuen Raum "Am Fuss des Baumes" gewinnen und dazu dekorative Elemente des Restaurants in der Höhle, eine fantastische Aussicht auf den See und eine gigantische Skulptur einer Frau die in einen Felsen gehauen wurde.
Du erhälst auch ein unglaubliches Outfit das deine Doll zur Königin ihrer Geburtstagsparty machen wird.
Wenn du beide Enden durchspielst, erhälst du einen besonderen Bonus:
Der Beruf "Wächter des Baumes" welcher dir täglich 8 $$$ Gehalt verspricht.
Und natürlich gibt es noch viel mehr Geschenke in jeder Etappe des Abenteuers.
Wie bewege ich meine Doll und meine Objekte in dem neuen Raum?
Klicke auf dein Doll um den pinken Schein zu aktivieren. Dann bewege sie wie es dir beliebt mit den Pfeiltasten deiner Tastatur. Alle haftenden Objekte werden automatisch mit verschoben.
Wenn du damit fertig bist, klicke auf ein beliebiges Objekt um den pinken Schein wieder zu deaktivieren und deine Doll somit nicht länger zu bewegen. (Vergiss nicht zu speichern bevor du den Raum verlässt)
Um mehrere Objekte zu verschieben, klicke auf jedes Teil dass du bewegen möchtest und halte dabei die STRG-Taste (auf einer Englischen Taste: CTRL) gedrückt. Ohne diese Taste loszulassen kannst du nun die Gruppe der Objekte beliebig mit der Maus verschieben.
Du kannst das Fenster auch vergrößern oder verkleinern in dem du die STRG (CTRL) - Taste gedrückt hälst und die + oder - Taste stufenweise gleichzeitig betätigst. Oder du hälst die STRG (CTRL) Taste gedrückt und Zooms mit deinem Mausrad hinein bzw heraus.
Um das Abenteuer zu starten, klicke auf diesen Button bei den Angeboten:
Die verschiedenen Farbvarianten der Objekte findet ihr im Tales Shop.
Ihr habt bis Mittwoch den 30.08.2017 um 15.00 Uhr Zeit um das Abenteuer durchzuspielen. VIP Mitglieder erhalten zusätzliche 24 Stunden Spielzeit bis Donnerstag den 31.03.2017 um 15.00 Uhr.
Erlebe ein magisches Jubiläum auf OhMyDollz!
Zufall? ;)
Beitrag geändert von pixelhate (2017-08-24 13:23:29)
Also das Mützchen habe ich auch.
Aber das Füchslein nicht. Oder was das ist.
Hm?!?
Hallo Kamyra!
Schau mal hier: http://de.ohmydollz.com/boards/viewtopic.php?id=8111
Das Fuchslein ist eigentlich ein Geschenk bei Etappe 5.
Bitte schau nochmal genau nach in deinem Inventar ob du das Geschenk vllt nicht erhalten hast und sag dann Bescheid.
Danke!
Szuki89,
OhMyDollz♥Moderator
EDIT:
Hallo ginger,
ich habe deine Frage mal in die Rubrik "Bugs" verschoben. Mal sehen was unsere Mädls dazu zu sagen haben :)
Szuki89,
OhMyDollz♥Moderator
Beitrag geändert von ginger (2017-08-24 14:38:31)
@szuki: Nee. Das weiß Füchslein hab ich. Das meinte ich auch gar nicht. Eher das grüne
darüber.
Ich glaub, ich hab hier wiedermal irgendwas nicht mitbekommen. Oder?
@kamyra, dieses Füchslein ist ein Pokémon und Pixelhate wollte nur den Vergleich zeigen. Die Mütze ähnelt sehr dem Pokémon aber dieses Pokémon gibt es leider nicht in diesem Abenteuer.
Hallo kamyra!
Ja na das kann man so auch ausdrücken :P Das grüne Füchslein ist nur ein Bild aus dem Internet. Es ist das Pokémon Fulipurba, eine neuere Entwicklung des schon eher bekannten Evolis.
Pixelhate wollte denke ich mal darauf hinweisen, dass sich hier im Spiel neuerdings immer mal wieder Pokémon oder Cosplay-inspirierte Kreationen einschleichen.
Der weiße Fuchs wäre dann von dem japanischen Videospiel "Okami" inspiriert wenn ich richtig liege. :)
Szuki89,
OhMyDollz♥Moderator
Pöh. Das hab ich gewusst. Wollte nur mal gucken, ob ihr das auch wisst. *gg*
Und irgendwo bei Rubinrot und Blattgrün bin ich ausgestiegen. Was danach kam,
konnte man nicht mehr gut auf dem PC zoggn. Also. *gg*
@szuki: Thx. XD
Beitrag geändert von kamyra (2017-08-24 17:11:04)
Ein richtig schönes Abenteuer, hoffentlich kriege ich genug Feez zusammen für das zweite Ende.
Aber wo wir gerade bei Zusammenhänge sind,
ein Fuchsbus?
Das kommt mir unglaublich bekannt vor.
Beitrag geändert von nekomauren (2017-08-24 17:19:41)
Ich finde das Abenteuer großartig!!!
Ich liiiiebe Pokémon, Okami und Totoro
Und Feen/ Fantasyzeugs sowieso ^^
Super super super super super :DD
Das Outfit für Folipurba sieht fast so aus wie das das Dollightful erst designt hat, 1a
Aus gegebenem Anlass (weil ichs gerade beim Voten gemerkt hab ) Bitte, bitte speichert nicht in diesem neuen riesigen Raum ab, da lädt mein Laptop ewig
Wegen des 8§§§-Berufs würde mich das Abenteuer ja schon reizen...aber so an sich, ist da so gar nichts für mein Püppchen dabei...bis auf dass ich aus dem riesen Raum vermutlich ein mehrstöckiges Einkaufcenter bauen würde oder ein Hotel oder so, aber dafür lohnt es sich für mich dann auch wieder nicht - zumal das mit Massen an Ausgaben verbunden wäre
Hoffe, so ein ähnlicher Beruf kommt in nächster Zukunft nochmal - wenn doch jetzt der Startschuss gegeben wurde
MIr gefällt einiges, wenn auch nicht alles, aus dem Abenteuer. Die Details wie bei den kleinen Druiden und dem sich bewegenden Dekorationskram bei dem Zauberer finde ich toll gemacht! Auch der Baumstamm mit dem Gesicht, der mich doch stark an Großmutter Weide aus Pocahontas erinnert. :) Die Etappe 7a mag ich persönlich am liebsten, mir gefallen die Farben so gut, da es auch im echten Leben meine Lieblingsfarben wiederspiegelt.
Vor ein paar Tagen habe im im Tales Shop die einzelnen Farbvarianten ansehen wollen und dabei fiel mir auf, dass diese Kettengehänge, die teilweise unten noch was dran haben, einfach nicht in der Vorschau (wenn man mit der Maus über den Artikel fährt und sich der Artikel ganz zeigt) ganz sichtbar sind, da sie sooo unfassbar lang sind. Und wenn ich bis fast ganz unten gescrollt habe, verschwand natürlich das Vorschaubild wieder. Das ist mühselig. Da hätte man die Darstellung irgendwie anders machen sollen, denn auf diese Art und Weise kann ich mir nicht wirklich sicher aussuchen, welche Variante ich davon kaufe in der entsprechenden Etappe, weil ich die Vorschau dieser "Kettendinger" nicht mal ganz sehen kann.
Ich hoffe sehr, dass es dieses Abenteuer irgendwann mal in einem Replay geben wird. Denn es ist aus meiner Sicht zwar toll uns zum Geburtstag soviel anzubieten aber auch gemein, dass es so ein schönes Abenteuer gibt obwohl noch soviel Aktionen vermutlich kommen werden bis Monatsende plus am WE auch wieder eine Kreationsschau ist.
Beides bzw. alles zusammen kann man sich wohl leider nur dann leisten wenn man VIP ist - gemein! :'-( Mein Vorhaben diese Woche auf die kommende Kreationsschau zu sparen für den Fall dass ich trotz des Besuchs meiner kleinen Nichte+Neffen seit gestern bis Sonntag doch noch Zeit dafür habe und mir was gefällt, schwebt nun dahin denn nun muss man sich wieder entscheiden für eines und davon abgesehen würde ich trotz sparen nicht mal ein Ende des Abenteuers schaffen.Wahrscheinlich nicht mal die 4 Etappe. Hoffentlich kommt es irgendwann nochmal in einem Replay.
Das OhMyWorld Abenteuer aus dem letzten Jahr (welches, soweit ich mich noch erinnern kann, auch als Geburtstagsabenteuer gelistet worden ist) kam letztens auch nochmal in einem Replay vor. (Zum Glück konnte ich es bereits letztes Jahr spielen.)
Also drücke ich mir selbst mal die Daumen...und allen anderen, die das jetztige Abenteuer leider gar nicht oder leider auch nur teilweise machen können. ;)
Liebe posionedangel!
Wenn du aus dem Browser rauszoomst (STRG und - Taste drücken) müsste die Seite bald klein genug sein dass du die ganzen Laternen sehen kannst.
Versuchs mal! :)
Szuki89,
OhMyDollz♡Moderator
*Ironiemodus an* Oder nen größeren Bildschirm kaufen *ironiemodus aus*
Aber jetzt ohne Scherz: Ich habe einen relativ kleinen Laptop und habe das Problem auch sehr oft bei langen Gegenständen, vor allem beim Happy Day, wo man dann nicht mehr sehen kann, was das Zeugs kostet.
Rauszoomen ist da schon eine Möglichkeit, aber man muss dazu jugendliche Adleraugen haben, oder eine leistungsstarke Lupe^^
Allerdings wüsste ich nicht, was man dagegen machen könnte, außer den oben angegebenen Maßnahmen und denke, das ist so eine Sache mit der man einfach leben muss.
edit: Ich mache grad das Abenteuer und weiß jetzt auch definitiv, was poisonedangel meint und dass Szukis Tipp dagegen definitiv nicht hilft.
Es ist nicht möglich bei den hängenden Laternen mehr zu sehen außer der Kette, egal wie sehr man verkleinert.
Beitrag geändert von misstigerlily (2017-08-26 15:08:04)
Ich habe einen Breitbild-Bildschirm, deswegen ist das bei mir mit dem Rauszoomen auch nicht so einfach. Irgendwann hab ich so weit rausgezoomt, dass ich die Farben nicht mehr erkenne, das hilft auch nicht gerade weiter. Zumal die Anzeige, wenn auf der Seite nichts weiter angezeigt wird, immer wieder nach unten springt, sobald das Vorschaubild weg ist. Also sich das Ganze anzuschauen ist echt mühsam. Aber mir persönlich war es dann irgendwann egal, weil ich mir eh alle Farben nachträglich geholt hab.
Ich hatte auch das Problem das ich selbst bei der kleinsten Darstellung NICHT alle Farben sehen konnte aber ich konnte dennoch die Farbe nehmen die ich wollte, musste etwas mit der Testen und der Vorschau tricksen aber so klappte es etwas besser.
Bei den Laternen wäre es schöner gewesen, wenn man nur die Laternen anschauen könnte ohne die Kette das wäre besser, da selbst bei der kleinsten Darstellung man nicht alles sehen kann.
Aber die Idee mit den großen Sachen finde ich klasse
Beitrag geändert von ginger (2017-08-26 16:00:28)
@poisonedangel
poisonedangel schrieb:
Beides bzw. alles zusammen kann man sich wohl leider nur dann leisten wenn man VIP ist - gemein! :'-(
Haha, leider kommen momentan soooo viele Aktionen zeitgleich, dass man sich selbst mit VIP-Status nicht alles leisten kann.
Ich weiß, dass es wahrscheinlich auch kein Trost für dich ist, aber vielleicht fühlt man sich dann doch nicht so übergangen.
Mittlerweile müsste man wirklich eine Menge echtes Geld in das Spiel investieren, um sich nichts entgehen zu lassen. Als wären alle Krösus xD
Aber anscheinend gibt es ja wirklich einige Spieler, die sehr vermögend sind, wenn ich mich allein an diese "Auktion" letztens erinnere.
Ich dachte nur, dass sie entweder wahnsinnig sein müssen, oder wahnsinnig reich.
Momentan finden es hier einige zuviel (ich auch)!
Ich frage mich, ob es gerade wegen des Jubiläums ist, oder ob sie dieses Tempo beibehalten werden...?!
Ich hoffe das es nur eine große Jubiläumsaktion ist. Auf Dauer wäre es eher frustrierend als vergnügen.
Ich bin kein VIP ich spare viel und halte mich zurück, wenn ich weiß das es bald was besonderes gibt wie zb zum Geburtstag, Halloween oder Weihnachten. Durch das neue Abenteuer bekommt man täglich mehr Geld das finde ich gut so das man wieder sparen kann.
Man kann auch versuchen durch gratis Videos Feez zu sammeln um sie dann in $$$ zu tauschen das klappt auch.
Ich gestehe, dass ich zu den "Reichen" gehöre, die sich alles leisten können, aber selbst für mich wäre es zuviel, wenn das jetzt so weiterginge.
Es ist ja nicht nur das Geld, man soll sich doch an den Sachen erfreuen können und auch mal ein wenig basteln, aber momentan komme ich eigentlich nur zum Sammeln und verstauen.
Daher hoffe ich sehr, dass es das Jubiläum ist und danach wieder ein wenig Ruhe einkehrt.
Ich muss aber auch die positiven Seiten des Jubiläums erwähnen:
Zahlreiche Geschenke und Aktionen - diesen Brief fand ich total schön und ich habe wirklich das Gefühl, dass OMD eine Gemeinschaft ist und sich die Entwickler und Designer richtig Gedanken machen, wie man das Spiel verbessern kann (ich erinnere nur an das neue Inventar, die Nähmaschine, oder den Aktivitäten Button) alles neue Verbesserungen.
Die neuen Körperteile und Dollz mit den verschiedensten Gesichtsausdrücken, Fantasyfiguren und jetzt sogar den Riesenbaum - all das ist wirklich großartig!
Und ich habe sicher Einiges vergessen zu erwähnen ...
Also macht so weiter, liebes Feerik Team!
Ich freue mich schon auf die nächsten 10 Jahre
Ps.: Und die Pausen dazwischen nicht vergessen, gell?
@misstigerlily
Das hast du schön geschrieben
Ich sollte auch weniger meckern.
Es ist ein wunderbares Spiel und selbstverständlich müssen sie auch irgendwie ihr täglich Brot verdienen ^^
Aber es ist echt zuviel momentan!
Ich komme eigentlich auch nicht mehr so richtig zum einrichten.
Überall Baustellen...
Klar muss man selbst in der Lage sein, sich Prioritäten zu setzen, aber bei sooo vielen wunderbaren Angeboten fällt es einfach schwer.
Hach, das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
@Misstigerlily:
Ich kann deinen Worten einfach nur von Herzen zustimmen.
Also das Abenteuer ist ja insgesamt schon wirklich traumhaft, aber ich muss sagen, der neue Job ist super. So bekomme ich pro Tag bis zu 19 $$$ zusammen. 8 $$$ durch den Job, durch VIP verdoppelt, dazu 1 $$$ für das Video und ab und zu 1 oder 2 $$$ durch das Urban Explorer Talent. So kommt man doch gut voran.
Ich haben wegen den übergroßen Kettenlaternen und Gehängen über die Testen Funktion auch wesentlich mehr sehen können.Allerdings, hatte ich auch an die Option gedacht, einfach auszuzoomen aber mir war klar, dass dadurch alles kleiner wird und es nicht dieses Problem lösen wird. Wenn das Abenteuer nächstes Jahr im August als Replay kommt, bin ich so immerhin etwas vorbereitet.
Hihi, der Einwurf mit dem größeren Bildschirm ist lustig: Ich habe ein großes Macbook Pro - also der Bildschirm ist alles andere als klein. :D
Naja, das Schöne ist: Ich habe vorhin immerhin noch die ersten 2 Etappen machen können. Und diese Kettengehänge und auch die Bäumchen unter der Glasglocke kann man immer im Tales Shop nachkaufen, also sind sie quasi da und nicht nur durch das Abenteuer verfügbar. Juhu. Sparen ist bei mir natürlich auch groß angesagt. Aber die letzten Aktionen haben meine fix angesparten 200 $ schnell auf 0 schrumpfen lassen (war vor einer Woche der Fall) und das obwohl ich sonst nebenbei wirklich nahezu nie etwas kaufe, sondern im Hinterkopf immer den Gedanken habe, auf der Hut sein zu müssen weil hier und da sicherlich noch was kommt, wovon ich gerne etwas hätte (siehe Kreationsschau) und dann eben mich wieder stoppen und einsehen muss, dass ich nicht so kann wie ich eben gerne will, was gut funktioniert, da ich auch diszipliniert bin. Aber schade ich es manchmal trotzdem.^^
Wenn es selbst für VIPs so schwer ist, dann kommt bei mir gerade auch die Frage auf, ob es sich dann überhaupt lohnt den Status dauerhaft zu haben wenn man dennoch kämpfen muss...hmm. *philosophiere*
Nun ja. Ich denke, dass diese Fülle an Aktionen, die für meinen Geschmack teilweise nichts waren (siehe diese Serie von Geburtstagskleidern im Flash Sale) oder eben doch (siehe die Feenkleider in Hell und Dunkel), nach diesem Jubiläumsmonat zu Ende gehen wird. Zumindest hoffe ich das, weil ich sonst irgendwie auch nur noch am hinterfragen und jagen von News und Angeboten bin um für mich eventuell was interessantes rauszufischen und ich zu keinen kreativen Schöpfungen mehr kommen würde. Meinen Loft konnte ich vor ein paar Tagen nach hinten hin zwar noch zur OMD Rummelplatz Party mit Feuerwerk verändern, passend zum Geburtstag von OMD, aber das war's dann auch erstmal. Und vor lauter Gedöns hier und Ohrenweh und Familienbesuch da, habe ich dann auch total vergessen mich für die aktuelle Modenschau mit der Gestaltung des Gemäldes einzuschreiben. Tja...
Klar, es wird hier und da schon an OMD gearbeitet, dass will ich auch gar nicht in Frage stellen. Aber dennoch kommt es mir so vor, dass viele Dinge, die schon länger nicht mit Beachtung belohnt wurden und auch eine gewisse Wichtigkeit haben für die Spieler, einfach liegen gelassen werden, was ich sehr schade finde. Sich um Neues zu kümmern und hier und da kleine Veränderungen zu machen ist ja schön und gut, aber es wäre doch sinnvoller erstmal den Berg von unten zu besteigen als von oben, weil sich dadurch alte Probleme nicht lösen und sich diese leider auch nicht von alleine lösen können.
Thema geschlossen
Seiten: 1 2