Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2016-05-30 22:26:58

aryalea
Membre
Registriert: 2009-04-27
Beiträge: 598

Ein paar kleine Änderungen im Spiel

Guten Abend Dollz!

Heute Abend möchten wir euch ein paar kleiner Änderungen innerhalb de Spiels vorstellen. Wir hoffen, dass sie euch die Navigation im Spiel etwas erleichtern.

- In der Bank wurde die Kommunikation verbessert, so das man weniger Klicks benötigt, was wiederum Fehler vermeiden wird.
- Die Anordnung der Räume im Inventar ist nun in alphabetischer Reihenfolge. Diese Anordnung gilt auch, wenn man Gegenstände direkt von einem Raum, in einen anderen verschieben möchte.
- Man kann nun auch mehrere Objekte auf einmal auswählen und löschen.
- Im Inventar kann man nun die Reihenfolge der angezeigten Objekte verändern. Entweder man lässt sich die ältesten Objekte zuerst anzeigen, oder die neuesten. Den dazu gehörenden Button findet ihr im Inventar ganz unten bzw auch oben, links neben den Seitenzahlen.
- Man kann nun auswählen, welchen Betrag man von Fee'z in $$$ umwandeln möchte. Auswählbar sind nun: 60 Fee'z in 10 $$$, 150 Fee'z in 30 $$$, 900 Fee'z in 185 $$$ und 2300 Fee'z in 500 $$$


Bitte teilt uns mit, wie ihr diese Neuerungen findet.


Viel Spaß auf OhMyDollz!


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                         

                        Apocalyptica - Not Strong Enough
 

#2 2016-05-30 22:40:03

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: Ein paar kleine Änderungen im Spiel

Diese Neuerungen sind super! Die Option, wo man die neuesten Gegenstände zuerst anzeigen lassen kann, finde ich am besten star
Mit dem Löschen kann ich nichts anfangen, da ich das sowieso nie brauche. Aber sonst, echt top :)

 

#3 2016-05-30 23:14:17

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: Ein paar kleine Änderungen im Spiel

Also ich bin nicht so begeistert von den Änderungen... Das mit den Räumen ist ja ganz nett obwohl gewöhnungsbedürftig, da ich vorher wenigstens ungefähr wusste, wo welcher Raum ist. Jetzt muss ich komplett umdenken.
Dazu kommt, dass es mich beim Verschieben von Raum zu Raum schon immer genervt hat, dass man nicht wie in einer normalen Scrollbox runterscrollen kann sondern dass es erst langsam anfängt und dann immer schneller wird. In der Hinsicht ist das mit der alphabetischen Sortierung zwar schon eine Besserung aber für mich immer noch nicht gut.

Das mit dem Löschen... joar, wenn ich denn mal Sachen löschen würde, wäre das vermutlich ganz nett.

Und das Sortieren im Inventar von neu nach alt ist ganz okay aber ich finde im Bezug auf das Inventar könnte man sooooo viel mehr machen.
Ich hätte zum Beispiel gerne, dass man nach Abenteuern oder auch nach Erscheinungs-Monat und Jahr suchen kann. Auch eine Suche nach Grafikadresse fände ich super.

Und wenn wir schon beim Inventar sind hätte ich mir gewünscht, dass man in den einzelnen Kategorien nochmal besser sortieren kann. Also besonders bei den Menschen nochmal zwischen normalen Dollz, BackDollz, DollzMen, CurvyDollz, den Kindern und anderen menschlichen Charakteren.
Das gleiche gilt dann auch nochmal für Kleidung, Perücken, Accessoires etc. Da sollte man auch für Frauen, Männer, Kinder und Back und Curvy unterscheiden können.
Bei Make-Up/Körper wäre es sinnvoll nochmal nach Skins, Mündern, Augen, Augenbrauen, Ohren, Tattoos usw. zu trennen.
Bei Haarzubehör Hüte, Spangen, Kronen/Diademe.
Bei Lederwaren Gürtel und Taschen.

Dann wäre es noch toll, wenn man nach haftenden und nicht haftenden Gegenständen schauen könnte.

Und so könnte ich noch eine ganze Weile weiter machen...

Es gibt einfach mittlerweile so viele Gegenstände (über 112.000!!!), dass man da noch mehr differenzieren können muss.

Ich denke einfach, wenn man sich schon sowas vornimmt, dann gleich richtig.

 

#4 2016-05-30 23:33:24

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: Ein paar kleine Änderungen im Spiel

@peekablue: Hihi, da hast du recht, muss ich schon sagen :) Mal sehen, was es da in Zukunft geben wird. Ich bin jemand, den man schon mit wenig zufrieden stellen kann, deshalb finde ich das erstmal gut so mit den Neuerungen. Auf die Eingrenzung der Gegenstände auf Abenteuer warte ich auch schon lange, jedoch habe ich keine Ahnung ob das je zustande kommen wird, da man ja, glaube ich, einiges neu programmieren muss.

 

#5 2016-05-31 00:41:45

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: Ein paar kleine Änderungen im Spiel

Also das mit der Betragsauswahl beim Feezumwandeln finde ich gar nicht schlecht. Die alphabetische Anordnung der Räume ist auch okay, wobei ich persönlich zumindest den Dachboden (und vielleicht auch das Wohnzimmer) ganz oben in der Liste gelassen hätte, weil das - meiner Ansicht nach - einfach der Raum ist, in den man am ehesten was verschiebt. Aber okay, da muss ich mich wohl umgewöhnen. Der Rest interessiert mich nicht sonderlich. Ob ich nun die neuesten Sachen am Anfang stehen hab oder ob ich mal eben auf die letzte Seitenzahl klicke, macht für mich keinen Unterschied.

Ansonsten möchte ich aber definitiv peekablue zustimmen, was die Sortierung des Inventars angeht. Da hätten soviel wichtigere Sachen umgesetzt werden können, statt "von alt nach neu oder umgekehrt" zu sortieren oder mehrere Sachen auf einmal zu löschen. Ich hab 1172 Seiten Inventar (und ein paar Leute hier sogar noch mehr) und es ist einfach viel zu unübersichtlich. Allein wenn ich nach Perücken sortiere, hab ich 89 (!) Seiten. Und da soll ich dann z. B. eine Perücke für eine Backdoll oder eine Mandoll finden, die jetzt auf den ersten Blick nicht gerade leicht zu erkennen sind?

Tut mir leid, aber ich glaube die Programmierer bei Feerik hätten sich mal die Vorschlagslisten in den Foren anschauen sollen, bevor sie irgendwas Neues einbauen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls ein wenig enttäuscht.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#6 2016-05-31 03:50:59

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: Ein paar kleine Änderungen im Spiel

ich finde, die neuerungen sind ein anfang.. aber bei allem anderen stimme ich peekachen zu.. man hat bald an die 1300 seiten inventar (wenn man alles mitnimmt, bastelt und verdoppelt etc und jahre dabei ist..), da kann man sich ab und zu schon mal die haare ausreissen!

Beitrag geändert von szuki89 (2016-05-31 03:52:16)


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#7 2016-05-31 09:57:56

aria77
Membre
Registriert: 2013-04-10
Beiträge: 249

Re: Ein paar kleine Änderungen im Spiel

Ich bin froh das hier Neuerungen entstehen, denn dann wissen wir wenigsten das wir nicht vergessen wurden. Das man jetzt für weniger Feez in $ umtauschen kann finde ich supi, denn gerade die jüngeren Mädels und Jungs die sich ihr Taschengeld einteilen und weniger Feez sammeln müssen, können dann auch mal ein Abenteuer zu Ende machen wenn 10$ fehlen sollten!

Ich würde mir jedoch sehr wünschen das mir angezeigt werden würde ob ich dieses oder jenes in einen Raum verwendet habe, denn manchmal weis ich nicht ob ich nun die Vase die ich unbedingt im WZ haben möchte nicht schon irgendwo ist, da ich viele Sachen auch nur im Zimmer verberge. Daher kann man nicht denn Button VERBERGEN/ SICHTBAR mit im Inventar einbeziehen....würde das überhaupt gehen!? Dann könnte man die Verborgenen Sachen an die Stelle setzen wo sie hin sollen. Da ich keine Lust habe den Raum erst zu leeren, jetzt da ich den Dachboden erworben habe, um dann alles wieder frisch einzuräumen!

Beitrag geändert von aria77 (2016-06-03 17:37:33)


`Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere`( Winston Churchill)
 

#8 2016-05-31 10:13:26

kamyra
Membre
Ort: Äberlausitz
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 1022

Re: Ein paar kleine Änderungen im Spiel

silbermieze schrieb:

Die alphabetische Anordnung der Räume ist auch okay, wobei ich persönlich zumindest den Dachboden (und vielleicht auch das Wohnzimmer) ganz oben in der Liste gelassen hätte, weil das - meiner Ansicht nach - einfach der Raum ist, in den man am ehesten was verschiebt.

Zumindest bei der Verschiebung innerhalb der Räume hätte der Dachboden oben bleiben
sollen, denn die Navigation ist da recht mühsam. Im Inventar geht es schnell, da suche ich
im Drop mit dem Anfangsbuchstaben.

Was ich mir noch gewünscht hätte: Im Geschäft sollte angezeigt werden, wie groß die
Anzahl eines Gegenstandes in Besitz ist, wenn man ein Mouseover macht. In Besitz: xyz.
Wie bei PV. Ich muss immer gucken und suchen, denn wer hat schon im Kopf, was man
alles und wie viel besitzt, wenn man hunderte Seiten Inventar hat.
Schön wäre auch eine Vergrößerung der schrecklich kleinen Dinge gewesen. Manchmal
sitze ich davor und überlege: Was zum Kuckuck ist das? Oder vllt. eine Sortierung nach
den Abenteuern. Aber das geht dann wohl zu weit.^^ Träumen darf man ja noch. Hihi.

Bank tangiert mich jetzt etwas peripher. Und auch, ob die neuesten Gegenstände auf
Seite 1 oder Seite 2.000 stehen.


Irgendwie ist die ganze Welt irre geworden. Ergo: Was macht es, wenn auch ich ein bisschen spinne.
 

#9 2016-05-31 12:52:26

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: Ein paar kleine Änderungen im Spiel

Also bei mir ist das bei der Verschiebung innerhalb der Räume tatsächlich so, dass Wohnzimmer und Dachboden immer noch ganz oben in der Liste sind.

Aber im Inventar ist es schon ziemlich nervig, dass es da nicht auch so übernommen wurde. Das waren immer so ganz automatische Mausbewegungen über die man nicht nachdenken musste. Und wenn man jetzt etwas für die Modenschau oder Loftschau ins Wohnzimmer verschieben will, muss man ganz runter scrollen. Doof... nrv

 

#10 2016-05-31 14:06:53

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Ein paar kleine Änderungen im Spiel

Dass man jetzt einen höheren Betrag auf einmal in Dollarz umtauschen kann, ist für mich die beste Neuerung, es war doch immer wieder mühsam, jeweils 30 Feez in 5 dollarz umzutauschen, dann noch bestätigen, ob man wirklich will, dann noch den Bestätigungs Vermerk wegzuzklicken und dann das ganze wieder von vorn. Dieses Feature ist für mich eine echte Erleichterung!
(waren es überhaupt 5 und nicht 10 dollarz? Dann wäre es nämlich teurere geworden, aber ich kann mich nicht mehr erinnern :-(  )

Das mit dem Löschen ist irrelevant ich kann alles brauchen .-D

Die alphabetische Sortierung der Räume finde ich tendenziell gut, noch besser wäre es gewesen, das Wohnzimmer und den Dachboden, wie bei den Räumen auch in der Gegenstadsliste ganz oben stehen zu haben.
Ich stimme Peekablue vollinhaltlich zu, was weitere Unterteilungen betrifft, da ist noch reichlich Luft nach oben für eine Neugestaltung!

Das Switchen von den neuesten zu den ältesten Gegenständen und umgekehrt wäre nicht so dringend gewesen, weil man ja problemlos von vorn und hinten anfangen kann sich durch die Gegenstände zu klicken. Ist ganz nett, aber die Möglichkeit weiterer Unterteilungen wäre dringender gewesen, in meinen Augen.

Immerhin, man hat sich Gedanken gemacht und Arbeit ins Spiel investiert, es sind wirkliche Erleichterungen und ich bedanke mich herzlich dafür bei den Programmierern des Spiels!

 

#11 2016-05-31 14:37:26

tara-mary
Membre
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-05-12
Beiträge: 618

Re: Ein paar kleine Änderungen im Spiel

Immerhin ein Anfang ist gemacht:) Ich finde die alphabetische Ordnung super. Danke dafür.


One day someone is going to hug you so tight that all your broken pieces will stick back together.
 

#12 2016-05-31 15:38:11

scoobee
Membre
Registriert: 2011-11-02
Beiträge: 417

Re: Ein paar kleine Änderungen im Spiel

Die Staffelung in der Umrechnung Feez zu Dollarz begünstigt diejenigen, die größere Feez-Beträge umwandeln. Bisher hatte man nur bei den speziellen Aktionen einen anderen Umrechnungskurs, dann aber für alle. Ich weiß nicht, ob man diese Staffelung on top zur Staffelung beim Einkauf von Feez (je mehr Euros ausgegeben, desto mehr Feez pro Euro) wirklich sein muss. Man wird quasi mit einem schlechteren Wechselkurs "bestraft", wenn man weniger als 150 Feez in Dollarz tauscht. Und da Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht...

Edit: Bisher waren es 30 Dollarz für 150 Feez, also 1/5.

Beitrag geändert von scoobee (2016-05-31 15:39:28)

 

#13 2016-05-31 20:25:40

mezzomix
Membre
Registriert: 2008-07-22
Beiträge: 120

Re: Ein paar kleine Änderungen im Spiel

Eigentlich wurde bereits alles gesagt ^^
peekablue möchte ich voll und ganz zustimmen
Die Umsetzung von kamyras Idee wäre wirklich eine tolle Neuerung gewesen.
Vielleicht kann man das ja bei den nächsten Neuerungen ansteuern.

Nun zu dem Löschen...Die Idee an sich ist super, aber für mich ist gibt es da jetzt ein höheres Risiko versehentlich meine Gegenstände zu löschen intr

Ich bin manchmal wirklich etwas ungeschickt und gedankenverloren. Für Menschen wie mich wäre es sicherlich besser gewesen den Löschbutton auf die gegenüberliegende Seite zu verfrachten oder so; aber nicht genau unterhalb von Verschieben...

 

#14 2016-05-31 20:38:43

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: Ein paar kleine Änderungen im Spiel

@mezzomix: Ja da hast du vermutlich recht, aber nachdem du auf "Auswahl löschen klickst" kommt ein Pop-Up, der nochmal nachfragt, ob du das alles wirklich löschen möchtest. Mann muss also völlig neben den Schuhen sein, um gleich zweimal versehentlich auf den betreffenden Button zu klicken :) ok

 

#15 2016-05-31 20:53:08

darkspirit
Membre
Ort: † 666 † DarkCastle †
Registriert: 2010-09-27
Beiträge: 1616

Re: Ein paar kleine Änderungen im Spiel

tweetybee66 schrieb:

Mann muss also völlig neben den Schuhen sein, um gleich zweimal versehentlich auf den betreffenden Button zu klicken :) ok

Ich kann das *lol*


† Ich trage so lange Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt †
http://dl10.glitter-graphics.net/pub/2838/2838750sqyzfdnvft.gif
 

#16 2016-06-03 01:25:53

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Ein paar kleine Änderungen im Spiel

peekablue schrieb:

Also ich bin nicht so begeistert von den Änderungen... Das mit den Räumen ist ja ganz nett obwohl gewöhnungsbedürftig, da ich vorher wenigstens ungefähr wusste, wo welcher Raum ist. Jetzt muss ich komplett umdenken.
Dazu kommt, dass es mich beim Verschieben von Raum zu Raum schon immer genervt hat, dass man nicht wie in einer normalen Scrollbox runterscrollen kann sondern dass es erst langsam anfängt und dann immer schneller wird. In der Hinsicht ist das mit der alphabetischen Sortierung zwar schon eine Besserung aber für mich immer noch nicht gut.

Das mit dem Löschen... joar, wenn ich denn mal Sachen löschen würde, wäre das vermutlich ganz nett.

Und das Sortieren im Inventar von neu nach alt ist ganz okay aber ich finde im Bezug auf das Inventar könnte man sooooo viel mehr machen.
Ich hätte zum Beispiel gerne, dass man nach Abenteuern oder auch nach Erscheinungs-Monat und Jahr suchen kann. Auch eine Suche nach Grafikadresse fände ich super.

Und wenn wir schon beim Inventar sind hätte ich mir gewünscht, dass man in den einzelnen Kategorien nochmal besser sortieren kann. Also besonders bei den Menschen nochmal zwischen normalen Dollz, BackDollz, DollzMen, CurvyDollz, den Kindern und anderen menschlichen Charakteren.
Das gleiche gilt dann auch nochmal für Kleidung, Perücken, Accessoires etc. Da sollte man auch für Frauen, Männer, Kinder und Back und Curvy unterscheiden können.
Bei Make-Up/Körper wäre es sinnvoll nochmal nach Skins, Mündern, Augen, Augenbrauen, Ohren, Tattoos usw. zu trennen.
Bei Haarzubehör Hüte, Spangen, Kronen/Diademe.
Bei Lederwaren Gürtel und Taschen.

Dann wäre es noch toll, wenn man nach haftenden und nicht haftenden Gegenständen schauen könnte.

Und so könnte ich noch eine ganze Weile weiter machen...

Es gibt einfach mittlerweile so viele Gegenstände (über 112.000!!!), dass man da noch mehr differenzieren können muss.

Ich denke einfach, wenn man sich schon sowas vornimmt, dann gleich richtig.

Habe das Thema vor 2 Tagen bereits gesehen und noch nicht die Zeit gefunden, mich dazu zu äußern, was ich hiermit gerne tun würde. :)
Die vorgenommenen Änderungen finde ich soweit echt gar nicht so schlecht! Damit kann ich auf jeden Fall was anfangen und bedanke mich für den Einsatz. :)
Die Vorschläge von peekablue finde ich allerdings auch sehr interessant und eine Umsetzung dessen würde ich ebenso befürworten! Gerade der Punkt, alles nach Abenteuern und Erscheinungsmonat und Jahr suchen/sortieren zu können!
Dass wäre der Hammer, weil es einen detailierten Überblick darüber schafft, was man aus welchem Abenteuer hat falls man dies und das eventuell auch mal in einer Modenschau verwenden will/kann.
Oder eben auch dadurch klar wird, wie lange dies und das schon her ist, falls man mal eine Anfrage von einer Doll bekommt, die gerne wissen würde woher das Kleid/das Möbelstück stammt oder ähnliches - dann könnte man im Inventar mit der Methode nachsehen, mitteilen es sei aus dem und dem Jahr und/oder aus dem Abenteur namens "XYZ" und alle sind glücklich. ^.^
Denn wie oft habe ich schon Dollz angeschrieben, wenn mir etwas in ihrem Loft oder ihrer Kleidersammlung gefallen hat und ich aber nichts davon in den Shops fand, nachdem ich absolut alle Shops abgesucht hatte... Viele können sich natürlich nicht mehr daran erinnern woher sie manche Sachen haben, weil es einfach auch zu langer her ist oder sie schon soviele Abenteuer gespielt haben.

Daher würde ich diese  Methode der Anzeige der eigenen Gegenstände auch sehr begrüßen!

Vorhin als ich bei einer Doll im Loft zu Besuch war, kam mir diesbezüglich auch eine weitere Idee:
Wie wäre es denn, wenn man im Loft einer Doll die man besucht, durch das anklicken eines sich dort befindenden Gegenstandes (egal ob Möbel, Pflanze, Tier, Boden, Deko, Kleidung ect.) der einem gefällt, oben links/rechts oder unten links/rechts um den rosa Rahmen das Schild des Shops/dass des Abenteuers/Mysterybox ect. mit der Jahreszahl (z.Bsp. 2011) sieht, aus dem der angeklickte Gegenstand ist?
Dass würde soviel vereinfachen! :)

Ich weiß nicht, ob ich die einzige oder eine von sehr wenigen bin, die sich oftmals dabei ertappen, dass sie mehrere Sachen in einem Loft einer Doll absolut toll finden und diese dann angeschrieben haben, in der Hoffnung diese kann eventuell noch sagen, woher die Sachen sind...mir ist dass wiegesagt schon unzählige Male passiert. :D

 

#17 2016-06-03 14:37:35

moki
Membre
Registriert: 2012-07-08
Beiträge: 127

Re: Ein paar kleine Änderungen im Spiel

Oh super, das mit dem löschen finde ich ganz spitze und praktisch. Vielen Dank dafür good


norm  sad quoi mang 
 

#18 2016-06-07 15:42:06

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: Ein paar kleine Änderungen im Spiel

Ich hab gerade zufällig gesehen, dass jetzt bei "Meine Gegenstände" Wohnzimmer und Dachboden im Drop-Down-Menü tatsächlich wieder ganz oben zu finden sind. Das finde ich toll, dass das so schnell geändert wurde. good


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson