Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Dollz!
Wollen wir in eine neue Welt eintauchen? Ja, aber wohin soll es gehen? Ich weiß es nicht, aber es wird weit entfernt von der Realität sein ...
Entdecke den Zauber des Wunderland Abenteuers!
Unsere Doll ist ein echter Bücherwurm, es sind die fantastische Geschichten, die sie interessieren. Es ist also unmöglich, die Einladung von Lucy zu einem Kostümfest zum Thema Alice im Wunderland abzulehnen!
Aber ist dies der Ort, wo sie hin gehört?
In diesem Abenteuer voller irrealer Dinger müsst ihr euch entscheiden - Magie und Realität.

Es warten tolle Geschenke auf Euch:
- Die Erweiterung des Zimmers "Penthouse" sowie ein neues Thema für den Raum.
Aber das ist noch nicht alles. Der Beruf "Schriftstellerin" ist ebenfalls zurück.
- Außerdem wartet ein neuer Raum auf euch, das "Wunderland".
Je weiter ihr in dem Abenteuer voran schreitet, desto schöner werden die Geschenke!
Außerdem müsst ihr wie immer Rätselfragen beantworten um die tollen Bonusgeschenke zu gewinnen!
Entdeckt die verschiedenen Farbvarianten der vorgegebenen Gegenstände im
Tales Shop!
Ihr habt Zeit bis Mittwoch, den 10. Juni um 15h Zeit, um das Abenteuer zu beenden !
Viel Spaß im OhMyDollz Wunderland!
hat wer das schon durch & kann mir die Kosten nennen ?
Mir fehlen leider noch ein paar Dollarz für die letzte Etappe und ich hab auch nicht aufgepasst... ich musste das Zeug einfach haben! O.O
Habe das Abenteuer bereits durchgespielt, alle Gegenstände sind im Raum "Wunderland".
Etappe 1: 6 $$$
Antwort: Lewis Carrol
Etappe 2: 7 $$$ + 7 $$$ = 14 $$$
Antwort: Kleiner Kuchen
Etappe 3: 10 $$$ + 7 $$$ + 5 $$$ = 22 $$$
Antwort: Neo in Matrix
Etappe 4: 10 $$$ + 13 $$$ + 10 $$$ = 33 $$$
Antwort: Englische Grafschaft
Etappe 5: 13 $$$ + 8 $$$ + 8 $$$ + 6 $$$ = 35 $$$
Antwort: Butter
Etappe 6: 8 $$ + 9 $$$ + 8 $$$ + 6 $$$ + 10 $$$ = 41 $$$
Antwort: Judith
Ende A: Die Prinzessin im Wunderland
10 $$$ + 20 $$$ + 10 $$$ + 10 $$$ = 50 $$$
150 Feez
Ende B: Ein neues Leben
5 $$$ + 9 $$$ + 8 $$$ + 20 $$$ + 10 $$$ = 52 $$$
= 253 $$$
Beitrag geändert von aryalea (2015-06-03 19:55:18)
nein 253 :( ohmano ....
aryalea schrieb:
Etappe 2: 7 $$$ + 7 $$$ = 14 $$$
Antwort: Die Muffins (eigentlich ist es der Kuchen, jedoch wurden die Muffins als richtig gewertet)
Das hab ich übrigens im Bug-Forum auch schon gemeldet und ich hoffe, dass das noch behoben wird. Also den Beitrag auch immer ein bisschen im Auge behalten, nicht dass man dann Muffins nimmt und in der Zwischenzeit ist Kuchen richtig. ;)
@ lea
dankeeeeeeeeeeeeeee
Für das Abenteuer habe ich kein Geld, stört mich auch nicht besonders. Ein paar Dinge könnte ich wohl gebrauchen, der Rest landet auf dem Dachboden. Toll hätte ich noch gefunden, wenn auch noch Gegenstände von American mcgee's Alice im Abenteuer Platz gefunden hätten. Aber ich glaube, da wäre ich die einzige gewesen, die das Zeug mochte xD
Uhi ich finde das Abenteurer echt toll *---* Als Kind mochte ich den Zeichentrickfilm nicht so (Dideldum und Dideldei haben mir immer ein bisschen Angst gemacht. xD Ah und ich hab die Story nie ganz gerafft^^) aber jetzt mag ich es sehr gerne, auch die abgewandelte Form des Filmes von Tim Burton.
Aber zurück zum Thema: Wie gesagt, ich finde das Abenteuer ziemlich gut gelungen. Einziges Manko: Der Hutmacher sieht furchtbar aus
Da bin ich ein bisschen traurig darüber. Aber naja ^^
Edit: hatte total Freude an der Wasserpfeife, die es als Bonusgeschenk gegeben hat :D
Beitrag geändert von tara-mary (2015-06-03 21:14:55)
Uiii *__* Das Abenteuer ist genau mein Ding^^ Ich wollte sowieso schon immer irgendwie einen Alice Raum machen :D
Mich erinnert das auch ein bisschen an Tim Burton.....
Die Sachen sind auf jeden Fall alle total super^^
Ich finde es auch gut,dass mal keine Badezimmer Möbel oder so dabei sind....XD
Allerdings finde ich die Zusatzfragen etwas verwirrend.....Ich wusste z.B überhaupt nicht wie die Herzkönigin in Frankreich heißt..... O.o ;)
Beitrag geändert von cleodenile969 (2015-06-03 23:53:46)

Ich freue mich ja auch mega dolle, bin ja eh ein totaler Alice Fan :D
Das gibt mir dann auch die Gelegenheit, meinen Hutmacher, den ich mal für eine Modenschau gebastelt habe, endlich in einem Raum erstellen zu können ^^
Ein weiterer Fehler ist mir aufgefallen.
Bei der Frage, womit der Hase versucht die Uhr zu reparieren, ist die Antwort Butter falsch.
Der Hutmacher wirft dem Hasen vor, er habe wohl schlechte Butter zum Einölen verwendet, woraufhin der die Uhr ein paar mal in die Teetasse tunkt, um sie zu reparieren... Also wäre die richtige Antwort Tee, bei der Fragesellung... oder aber die Frage sollte umformuliert werden :)
Beitrag geändert von lotos (2015-06-03 22:09:15)
@aryalea, danke für die auflistung, hab zwar die zwei bücher gelesen aber soviel weiss ich da auch nicht mehr. ^^´
Tolles abenteuer!
@ aryalea: Inzwischen sollte "kleiner Kuchen" als richtige Antwort gewertet werden (siehe Bug-Forum). Es wäre also gut, wenn du das in deinem Beitrag oben ändern könntest. ;)
Ich war mal so frei, es abzuändern. ;)
Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator
oh mein Gott!!!
es ist wundervoll! Da setz ich mich gleich mal dran und geb mein Geld aus :)
Liebe Grüße,
Firegirl
Erinnert mich irgendwie an die Outfits von der Ever After High...
Vorallem das Outfit der "verrückten Hutmacherin" ^^
Die Haare sind ja weiß-blau-lila, die Farbe haben "ihre" Haare auch...
Und das Outfit der Prinzessin im Wunderland sieht auch aus wie eines einer Charakterin ;)
Aber ich finde das Abenteuer gut, aber ich spare gerade und habe nicht einmal 100 $$$

lotos schrieb:
Ein weiterer Fehler ist mir aufgefallen.
Bei der Frage, womit der Hase versucht die Uhr zu reparieren, ist die Antwort Butter falsch.
Der Hutmacher wirft dem Hasen vor, er habe wohl schlechte Butter zum Einölen verwendet, woraufhin der die Uhr ein paar mal in die Teetasse tunkt, um sie zu reparieren... Also wäre die richtige Antwort Tee, bei der Fragesellung... oder aber die Frage sollte umformuliert werden :)
Wusste doch da ist was faul! Ich hab zwar keine Ahnung mehr von der ganzen Geschichte, aber ich hab irgendwie so ein Bild im Hinterkopf, dass der Hutmacher die Uhr in den Tee gekunkt hat. Mein Unterbewusstsein hat mich also nicht im Stich gelassen, Yayyy! Nur hat es mir nix genützt. xD
Beitrag geändert von tara-mary (2015-06-04 18:01:14)
Ich mag dieses Abenteuer total, kann leider auch nicht alles durchspielen, aber das was ich konnte habe ich gemacht... mal schauen, vielleicht wird es noch eine Etappe.
Hab mit den Sachen auch schon gebastelt, wer mal schauen will, auf der Yacht gibt es bei mir jetzt einen kunterbunten Fantasywald :)
ich muss jetzt mal ganz doof fragen: kommt euch das oberteil ![]()
auch irgendwie zu groß für die doll vor? vielleicht irre ich mich ja auch, aber irgendwie schaut es komisch aus oder? oder ist das nur bei mir so?
(hab es zum vergleich mal in mein wohnzimmer gepackt ;) )
Vielleicht sind die Sachen ja noch aus der Zeit, als Alice gewachsen war? Oder wir bekommen - nach den Zentaurinnen letzens - demnächst eine Riesin. ^^
Ich hatte übrigens eben erstmal Probleme das Oberteil bei meinen Gegenständen zu finden, weil es zusammen mit dem passenden Rock bei "Modeaccessoires" eingeordnet ist.
Beitrag geändert von silbermieze (2015-06-11 18:48:33)
Der Bug ist bereits bekannt im frz. Forum. ^^

Bin gerade dabei mein Wunderland einzurichten und da ist mir gerade aufgefallen das beim Alice Outfit keine Schuhe dabei sind. Ist das ein Bug oder gab es bei dem Outfit keine Schuhe dabei? Bei den anderen sind die Schuhe dabei nur eben bei Alice nicht.
tweetybee66 schrieb:
Für das Abenteuer habe ich kein Geld, stört mich auch nicht besonders. Ein paar Dinge könnte ich wohl gebrauchen, der Rest landet auf dem Dachboden. Toll hätte ich noch gefunden, wenn auch noch Gegenstände von American mcgee's Alice im Abenteuer Platz gefunden hätten. Aber ich glaube, da wäre ich die einzige gewesen, die das Zeug mochte xD
Oh Gott, das wäre herrlich gewesen! Ich war ein wenig enttäuscht von Tim Burtons Film, weil er irgendwie doch zu "normal" war. Burtonesk, keine Frage, aber zu harmlos, zu wenig richtig verrückt. *g*