Sie sind nicht angemeldet.
Hey Leute,
meine externe Festplatte ist mal wieder abgeschmiert. Es scheint so, als wären die Daten kaum wiedergewinnbar, also sind alle meine begonnenen Outfits, darunter das Makeover mit der Pandaphren-Frisur, gelöscht.
Ich habe schon versucht die Daten zu retten, aber bisher, hatte ich keinen Erfolg.
Mich ärgert das, aber ich werde einfach nochmal neu anfangen...
Oh, das tut mir aber Leid für dich All die schönen Designs futsch....
Und du willst echt neu anfangen? Ich hätte da weniger geduld:)
Naja, was heißt futsch. Ich habe ja von allen noch die png- bzw. jpg-version hier im Forum. Ansonsten waren 3 angefangene, das mit der pandaohren-frisur und 2 Kleider, die ich jetzt neu machen kann/muss. Allzuweit war ich da noch nicht, also kein großer Verlust.
Nur muss ich jetzt, wenn ich z.B. wie bei der Meerfrau mit den grünen Harren, nur die Haare anpassen will, alles nochmal machen. Und Recolors werden auch schwierig...
Was mich mehr ärgert, dass mein Rohling im xcf-Format wieder einmal weg ist... den muss ich neu machen, weil gerade für meine MakeUps brauch ich die Ebenen im Gesicht... und ich hatte eine sehr schön große Version Bis da ein neuer fertig ist, kann ich aber mit den Version aus dem ersten Post arbeiten...
Und meine ganzen Vorlagen sind auch weg. Das heißt, ich darf wieder neu googeln und Skizzen scannen... aber das mach ich schrittweise.
Es ist also wirklich unschön, aber ich kann damit leben.
oh je :-(
Aber du packst das, das weiß ich^^
so eine Festplatte kriegt dich und deine Kreativität nicht klein
Das auf keinen Fall! Ist ja auch nicht das erste Mal!
So, der erste Rohling einer Backdoll und der erste neue Rohling ist fertig. Gibt es Farbwünsche?
Wer mag, darf die Vorlage gerne verwenden, bitte meinen Namen angeben, falls er verdeckt wird.
Ist toll geworden! Gute Körperschattierung! Freu mich auf das erste Kleid, dass du zu dieser Püppi machst:)
Beitrag geändert von tara-mary (2014-08-10 13:33:43)
Danke, ich hab vor, als erstes etwas für das aktuelle Motto des WBs zu zeichnen, also wird es niedlich...
Die Rückenpartie ist dir grandios gelungen
Sehr hübsch, mal sehen, was sie zum anziehen kriegt :)
Au ja, sie sieht wirklich schön aus, mir gefällt das Gesicht und die Rückenpartie ebenfalls:)
So, und hier die erste Vorschau ohne Schatten auf mein niedliches Outfit.
Kurze Erklärung: Ich finde Kinder haben grundsätzlich etwas niedliches, Mädchen noch etwas mehr wie Jungs. Deshalb habe ich mich dafür entschieden meine Doll sehr kindlich anzuziehen... das erste Ergebnis seht ihr unten.
Ich kann mich allerdings nicht zwischen den beiden Farbkombis entscheiden, also welche findet ihr niedlicher?
Variante 1 - knallig, frech
Variante 2 - zurückhaltend, brav
Die Variante, die euch niedlicher erscheint wird schattiert und dann in die andere Färbung konvertiert. Am Ende gibt es also beide, aber Erfahrungsgemäß, kommen die Schatten, beim Original aber etwas besser raus... also, was findet ihr niedlicher?
Also mir gefällt die 2. Farbkombi besser:) Ich freue mich auf den Rest
Ich stimme auch für nummer 2 :)
Das sieht doch ganz danch aus, als hätten wir einen Gewinner :) Dann mache ich mich später an die Schatten...
ich finde das 2. auch noch niedlicher *-* bin sehr auf das ergebnis gespannt!
So, hier ist die fertige helle Version. Ich werde die dunkle Version posten, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, also Anfang September...
Hallo,
Ich habe mir vllt nicht alles angeguckt aber sieht super aus!
Danke schön. Hat mich auch eine Menge Arbeit gekostet.
Mal so eine Zeitaufstellung:
1 Stunde - Idee entwickeln
1,5 Sunden - bis die schattenlose Variante fertig war
2 Stunden - zum Schattieren
Von daher freut es mich sehr, wenn sich die Arbeit gelohnt hat und es euch gefällt :)
Die Haare finde ich das beste, die hätte ich auch gerne im Spiel :) Das Outfit ist einerseits sehr schrill mit den Farben, aber wirklich total süss. Als ich 10 war, habe ich am liebsten auch alles Angezogen, was knallbunt war. Deshalb finde ich das Design doch authentisch. Die Schuhe sind genial, und der Hase total knuffig. *-*
Für einen der Wettbewerbe, an denen ich teil nehme, müssen wir ein Abenteuer entwickeln. Die erste Runde läuft und ich habe schon einiges eingereicht. Hab nur vergessen das gnaze auch hier zu posten, was ich der Vollständigkeitshalber jetzt nachholen will.
Hier die Geschichte und die Ankündigung:
----------------------------------------------------------------------------------
Ankündigung:
Hallo Mädels!
Diesmal schlüpft eure Doll in die Rolle eines zauberhaften, jungen Mädchens. Ihr Name ist Audora und sie teilt mit euch ihr Geheimnis und wie sich ihr Leben schlagartig geändert hat.
Besucht mit ihr gemeinsam einen unglaublichen Ort und rettet ihre beste Freundin Janette vor der gefährlichen Maleferia.
[Normalerweise Gewinnvorschau als Bilder, da gewinne noch nicht gezeichnet, hier nicht möglich]
Gewinnt mit jeder Etappe neue Preise und übernehmt am Ende den Tronsaal von Maleferia!
Je weiter ihr im Abenteuer fortschreitet, umso schöner werden die Geschenke!
Ihr müsst Rätselfragen beantworten, bei denen ihr Bonusgeschenke gewinnen könnt.
Werdet ihr Janette retten und Maleferia besiegen?
----------------------------------------------------------------------------------
Name des Abenteuers: Die zauberhafte Geschichte der Audora
Runde 1 – Das bin ich!
Zu kaufen: Schuhe, Perücke
Preis: Kleid
Hallo! Ich bin Audora. Ein ziemlich ungewöhnlicher Name, was? Aber ich bin auch ein nicht ganz normales Mädchen. Ich lebe in einer kleinen ruhigen Stadt bei meiner Oma, nachdem meine Eltern verschwunden sind, als ich noch ein Baby war.
Ich gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums und bin, nun ja, wie soll ich sagen, nicht wirklich beliebt. Eigentlich bin ich eine ziemliche Außenseiterin. Nur meine beste Freundin, Janette, versteht mich. Sie ist auch die einzige, die mein kleines Geheimnis kennt...
Bonusfrage: Welchen Schulabschluss macht man am Gymnasium?
Realschulabschluss
Hauptschulabschluss
Abitur -> Ranzen
Runde 2 – Das Geheimnis
Zu kaufen: Luftballons, Geschenk, Torte, Gewitterwolke
Preis: Lametta, HappyBirthday-Band, Tisch mit Buffett, weitere Geschenke, Blitz, Wirbelwind, Janette
Jaja, du bist neugierig geworden, was? Kommen wir also zu meinem kleinen Geheimnis. Alles began an meinem 14. Geburtstag. Mein 14. Geburtstag sollte alles verändern. Zunächst war aber alles ganz normal. Ich feierte im Kreis meiner Familie und mit meiner besten Freundin. So wie immer.
Doch dann verdunkelte sich der Himmel. Alles wurde schwarz. und eine krächzende, schaurige Frauenstimme rief: „Audora! Die Zeit ist reif! Lange habe ich auf den Moment gewartet, wo unser Kampf endlich stattfinden kann! Ich warte auf dich und ich bin mir sicher, du wirst kommen!“ Dann kam ein heftiger Wind auf und zerstörte die komplette Dekoration. Janette, meine beste Freundin, wurde von dem Wind erfasst und in das Zentrum der dunklen Wolke gerissen. Dann löste sich die Wolke wieder auf... nur von Janette war nichts mehr zu sehen...
Bonusfrage:
Was blässt man auf dem Geburtstagskuchen aus?
Lampen
Kerzen -> Kerze
Sterne
Runde 3 – Das Geheimnis
Zu kaufen: Outfit bestehend aus Rock, Oberteil, Schuhe, Strumpfhose, Hexenhut, Zauberstab, Kette, Handschuh, Gürtel
Belohnung: Einrichtung eines Hexenzimmers: Zauberkugel, Tisch, 2 Regale, Kessel, Teppich, Katze, Zauberbuch, Zauberbuchhalterung, Mauer, schwarzer Kater
„Oh nein! Das hätte nicht passieren dürfen, nicht jetzt!“ Das war meine Oma, die hinter mir stand und genauso entsetzt wie ich das Geschehen betrachtete. „Wie hat sie uns gefunden? Ich dachte hier wären wir sicher...“ „Oma, was meinst du? Wer war das? Und woher kennt sie meinen Namen?“
Langsam drehte sich meine Oma zu mir um. „Kom mit! Ich muss dir etwas zeigen.“
Wir gingen ins Haus und blieben vor dem alten Wandschrank stehen. Leise flüsterte meine Oma mir unbekannte Worte und plötzlich öffnete sich der Schrank. Doch was ich dann sah, übertraf alles Vorstellbare. Dort öffnete sich ein Zimmer, oder vielmehr eine Hexenküche. Und auch ich hatte mich verändert meine Kleidung war ganz anders und irgendetwas in meinem Gürtel piekste mich...
Bonusfrage:
Was für ein Fabelwesen ist Audora?
Hexe -> Besen
Fee
Elfe
Runde 4 – Spuren der Vergangenheit
Zu kaufen: Vollmond, Portal geschlossen, Pergament, Wolken, Nachtszene Himmel + Boden, Sträucher, Taufbecken
Belohnung:
Wohnzimmer Eltern: typisches Wohnzimmer mit Couch, Sessel, Couchtisch, Lampe, Teppich, Babybett, Babyspielzeug, Bilder für Wand, Blume auf Tisch, Fenster
„Tritt herein, es gehört dir“. Langsam schritt ich hinter meiner Oma in das Zimmer. „Was meinst du mit 'Es gehört mir'?“ „Ich glaube es wird Zeit, dass du die Wahrheit erfährst. Es ist kein Zufall, dass das alles passiert. Schuld daran ist eine böse Hexe: Maleferia. Sie ist es, die dafür verantwortlich ist, dass Janette entführt wurde. Aber fangen wir von vorn an.
Vor langer Zeit hast du gemeinsam mit deinen Eltern im Hexenreich gelebt. Ja, Audora, auch du bist eine Hexe. Doch am Tage deiner Hexentaufe hat sich alles verändert. Wie jeder Hexe, wurde auch dir deine Zukunft prophezeit. Doch warst und bist du keine normale Hexe. Du bist die Trägerin der Engelsgabe – einer Kraft, tief in deinem Inneren, die Maleferia gern hätte. Die Prophezeiung besagte, dass am ersten Vollmond nach deinem 14. Geburtstag ein Kampf auf Leben und Tod zwischen dir und Maleferia ausbrechen würde – nur eine kann gewinnen, nur eine wird überleben. Deine Eltern haben daraufhin entschieden, in die Menschenwelt zu gehen um dich zu schützen – doch der Zauber ging schief und sie verschwanden. Wahrscheinlich hatte Maleferia ihre Finger im Spiel, aber ich weiß es nicht genau. Nur du bist bei mir gelandet. Seither wohnst du bei mir und ich hatte gehofft, hier wärst du sicher und Maleferia würde nichts von dir erfahren.“
Mir war klar, ich musste mich dem Kampf stellen und Janette retten. Meine Oma versprach mir, mich vorzubereiten, bis der Vollmond da ist und wir das Portal zur Hexenwelt öffnen können.
Bonusfrage:
Wenn muss Audora retten?
Ihre Eltern
Janette -> Kräuterbeutel
Ihre Oma
Runde 5 – Die Reise ins Hexenreich
zu kaufen: Portal geöffnet, rosaBaum, lila Baum, blauer Baum, 3 Steine mit Kringeln drauf, 2 Insekten, 2 Vögel
Belohnung: Fantasiehirsch, Backdollelf, Perücke, Rock, oberteil, Stiefel, Bogen, Pfeile, Flügel
Einrichtung Teerunde: Tisch, Gedeck, 2 Stühle, Lampe, Boden, 2-3 Dekoartikel
Es war soweit. Die letzten Tage waren hart gewesen, aber ich kannte nun eine Teil meiner verborgenen Kräfte und wusste sie einzusetzen. Ob das ausreichen wird? Ich habe schon Angst vor Maleferia, aber ich muss gehen. Ich muss Janette retten!
Gemeinsam mit meiner Oma öffnete ich das Portal . Dann schritt ich hindurch – zurück zu meinem Geburtsort, an den ich mich schon gar nicht mehr erinnern konnte. Oma konnte mir leider nicht folgen, da sie ihre Kräfte vor langer Zeit verloren hatte. Also war ich auf mich allein gestellt – allein gegen die Kreaturen Maleferias.
Kaum durch das Portal getreten, schaute ich mich erstmal um. Ich stand in einem merkwürdig gefärbten Wald. Bäume gab es, aber alle waren blau, lila oder rosa. Die Steine hatten komische Muster und die Tiere schienen mich zu beobachten.
In der Ferne sah ich eine Art Hirsch fliehen, als hinter mir etwas knackte. Sofort versteckte ich mich hinter einem Busch. Hinter dem Baum kam eine junge …, ja was eigentlich? Anhand der Ohren und Flügel würde ich sagen, Elfe hervor.
Elfen waren gutherzig, dass wusste ich von Oma. Also traute ich mich hinter dem Busch hervor, stellte mich vor und bat um Hilfe. Die Elfe – ihr Name war Leondara – lud mich sofort zu sich ein und während wir Tee tranken, erklärte sie mir den Weg zum Schloss von Maleferia.
Wo ist Audora geboren?
Im Hexenreich -> Babyrassel
In der Menschenwelt
Auf dem Mond
Runde 6 – Der Weg ins Schloss
zu kaufen: 3 Wandgemälde, Vorhänge, Begleidung Diensmagd für normale Doll(kleid, Strumpfhose, kopfschmuck, Frisur, Handschuhe, Schuhe, Tablett)
zu gewinnen: Schlosstor + Bastelset Wächter bestehend aus 4 Haarteilen, 2 Paar Schuhen, 4 Rockteilen, 3 Oberteilen, einen Umhang, 8 Kleinteile, Armband, Kette, Waffe
Der Weg ins Schloss war beschwerlich, doch noch schwieriger war es in das Schloss hineinzukommen.
Vor dem Tor standen zwei furchterregende Wächter, doch dank meiner Zauberkraft konnte ich sie ablenken.
Im Schloss angekommen hingen überall Bilder von düster gekleideten Hexen – ich vermute die Ahnenreihe von Maleferia. Ich machte mich auf die Suche nach Janette. Vielleicht konnte ich dem Kampf entgehen. Doch das Schloss glich einem Labyrinth.
Jede Ecke sah gleich aus. Überall hingen rote Vorhänge, Bilder an der Wand – selbst die Möbel sahen alle gleich aus.
Schließlich hörte ich Schritte. Schnell versteckte ich mich hinter einem der roten Vorhänge, denn genau in diesem Augenblick trat eine Magd um die Ecke. Sie trug rotschwarze Kleidung, war aber als Bedienstete deutlich zu erkennen. Sie schritt den Gang entlang und ging durch die große Tür am Ende...
Bonusfrage:
Wo lebt Maleferia?
In einem Schloss -> Schloss
In einem Baum
Auf einer Waldlichtung
Runde 7 – Die große Entscheidung
zu kaufen: Engelsgabenoutfit: Kleid, Flügel, Schuhe, Handschuh, Kette, Frisur, leuchtender Schein,
fließende Bänder, Stab
zu gewinnen: Tronsaal als Raum, Tron, 2 Deckenleuchter, 2 Wandlauchter, Teppich, Rüstung, Truhe, Gargoyle, Hund, Geist Mutter
2. Maleferia-Outfit: Kleid, Stab, Stiefel, Krone, Perücke, 3 Accesoires
Ich wollte mich gerade umdrehen und weitersuchen, als plötzlich hinter mir ein Wächter auftauchte: „Nanu, wenn haben wir denn da?“ Er packte mich und zerrte mich geradewegs auf die Tür zu. Ich wollte mich wehren und weglaufen, aber es war zu spät.
Hinter der Tür befand sich der Tronsaal mit einem prächtigen Tron in der Mitte. Neben dem tron lag schlafend ein wolfsähnlicher Hund und auf dem Tron, das saß SIE. Mit einem breiten Grinsen sprach sie: „Na sie mal an, was haben wir denn da. Ich wusste, dass du kommst.“ „Lass mich gehen und was hast du mit Janette gemacht?“ „Meinst du sie?“. Sie deutete hinter sich. Dort sah ich Janette angekettet liegen. „Wenn du sie retten willst, dann musst du mich besiegen!“ „Lass sie gehen. Du hast mich doch schon. Was willst du noch?“ „Dich zu haben reicht nicht. Damit ich deine Engelsgabe bekomme, muss ich dich im Kampf – im echten Kampf – besiegen. und warum solltest du kämpfen, wenn ich sie gehen lasse? Es ist ganz einfach, besiegst du mich so seid ihr frei!“
Genau in diesem Augenblick ließ der Wächter mich los und Maleferia griff mich an. Schon nach wenigen Minuten war ich hoffnungslos unterlegen, aber ich durfte nicht aufgeben. Immer wieder rappelte ich mich auf und immer wieder traf sie mich.
Als ich eigentlich schon keine Kraft mehr hatte, erschien mir meine Mutter. Obwohl ich mich nicht mehr an sie erinnern konnte, erkannte ich sie sofort. „Konzentrier dich! Du hast die Kraft in dir. Vertrau darauf! Lass sie raus!“ Ich griff noch einmal an und nutzte die darauf entstehende Pause, um mich auf mein Inneres zu konzentrieren. Tatsächlich spürte ich eine Kraft. Ich konzentrierte mich stärker und spürte, wie sie heraus kam.
Plötzlich erstrahlte alles im Licht. Ich trug auf einmal ein wunderschönes Kleid und hatte Flügel, aber wichtiger war, dass im Schein des Lichtes Maleferia schrie: „Oh nein. Das ist sie! Das ist sie! Die Engelsgabe! Meine Kräfte! Meine wunderbaren Kräfte!“ Dann ging sie in Flammen auf un verschwand.
Der Kampf war vorbei, ich hatte gewonnen. Doch nun stürtzte das Schloss über mir ein. Ich rannte zu Janette und mit einem Rückkehrzauber brachte ich uns beide nach hause.
Seitdem lebe ich als verborgene Hexe unter den Menschen. Meine Eltern sind noch immer verschwunden, aber mit meinen Kräften such ich nach ihnen. Keiner kennt mein Geheimnis, ur Janette und meine Oma – und nun auch du.
Bonusfrag:
Wie heißt Audoras spezielle Fähigkeit?
Wasserzauber
Feenglanz
Engelsgabe -> goldener Armreif mit Symbolen
Und hier die ersten Bild zu den Etappen. Ich will immer den selben Hintergrund verwenden. Da es einfacher zu zeichnen ist, habe ich sie etwas größer gemacht.
Runde 1: Audora
Runde 2: Geburtstag-> Luftballons
Runde 4: Prophezeiung -> Wahrsagerkugel
Runde 3: Hexenküche -> Kessel
Die Zeichnung für Etappe 1 meines Abenteurers.