Sie sind nicht angemeldet.
Thema geschlossen
Ja, also ganz ehrlich, das mit der Schließung des Story-Shops ist ja wirklich das Schlimmste, das ich seit langem gehört habe!! Was soll denn das? Schlechter Aprilscherz, ja hoffentlich, aber ich glaube es ja eher leider nicht. Mensch, wie kann das nur sein?! ...Wie soll ich denn jetzt meine Räume oder Doll neu und einfallsreich ausstatten? Ohne das von jetzt auf morgen entscheiden zu müssen, was ich mal haben wollen werde? Peekablue, Nepu, Veole, ihr habt völlig Recht! Absolute Abzockerei!
Viele Grüße, Pferdedoll
Eine einzige Katastrophe... mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Bin sprachlos...
boadicea schrieb:
Ich hab nun ein paar mal gelesen, dass ihr für freie Meinungsäusserung seid ^^ Ich möchte euch einfach drauf hinweisen, dass der Thread in dem ihr dies schreibt immer noch offen für Userbeiträge ist
Ich bitte nun nicht mega böse auf mich zu sein, wenn ich sage:
Das wäre ja auch noch schöner. Würde der Thread geschlossen werden, nur damit die Spieler hier nicht weiter "schimpfen" können würde Feerik nämlich gegen das Grundgesetz verstossen. ^^
Voraussetzung ist aber auch ein zivilisierter Ton. Auch wenn man noch so sauer sein sollte. Es soll ja schon etwas Konstruktives dabei heraus kommen. Wenn man sich im Ton vergreift dann verliert die eigene Argumentation sonst auch an Gewicht, das will man ja nicht.
Edit: Und ich würde gerne noch anmerken, dass boadicea zwar recht hat, ein Monat ist Zeit um sich an etwas zu gewöhnen, doch wurde den Spielern einfach nur vor den Latz geknallt, der Shop wird weg sein, ohne jegliche Erklärung oder Sonstiges. Da muss man die Entrüstung auch verstehen, die soetwas nach sich zieht. Und wenn man noch etwas hat, an dem gearbeitet wird und das noch nicht ausgereift ist, auch fair. Aber zumindest eine Grundidee ist doch dann schon vorhanden... die man den Spielern z.B. auch mitteilen könnte. Dafür müsste man ja nicht mal tief ins Detail gehen. Ein wenig mehr Info als nur "Wir denken weiter als an das Jetzt" könnte unnötiges Ärgernis auf beiden Seiten dann ersparen.
Beitrag geändert von lotos (2013-03-08 18:08:35)
Ich meine der Ton macht die Musik und so oder in dieser Art und Weise hätte ich mir einen Post im Forum gewünscht:
Liebe Community, in naher Zukunft stehen einige Veränderungen in OMD an.
Aus diesem Grund wird der Story-Shop am 01.04 seine Pforten schließen.
Aber macht euch keine Sorgen euch erwarten tolle Neuerungen auf die ihr euch jetzt schon freuen könnt.
Damit wäre ich erstaunlich besser klar gekommen als mit den Worten:
Wir schließen den Shop definitiv.
Diese Entscheidung steht nicht zur Diskussion.
LG nepu
mein gott macht ihr alle einen aufstand :D bei aller liebe mädls - haltet mal die bälle flach. klar ist es ärgerlich, dass nicht mehr informationen durchsickern .. aber 1. kommen immer mal wieder wiederholungen von flirts und 2. spart man doch auch geld (ohmydollarz und auch euro's) wenns eine shoppingfalle weniger gibt ;) meinungsfreiheit ist ja schön und gut, aber da die stellungnahme schon eindeutig ein ende der debatte erklärt hat, könnten wir ja nun alle mal zum eigentlichen topic zurückkehren. in dem sinne:
der flirt gefällt mir supi!! leider bin ich etwas pleite und überleg noch, ob sich die feez nicht doch noch auf mein konto hier schleichen werden :P sehr schön, sehr schön!
und nu alle einmal tief durchatmen und sich daran erinnern.. it's just a game :D
szuki89 schrieb:
mein gott macht ihr alle einen aufstand :D bei aller liebe mädls - haltet mal die bälle flach. klar ist es ärgerlich, dass nicht mehr informationen durchsickern .. aber 1. kommen immer mal wieder wiederholungen von flirts und 2. spart man doch auch geld (ohmydollarz und auch euro's) wenns eine shoppingfalle weniger gibt ;) meinungsfreiheit ist ja schön und gut, aber da die stellungnahme schon eindeutig ein ende der debatte erklärt hat, könnten wir ja nun alle mal zum eigentlichen topic zurückkehren. in dem sinne:
der flirt gefällt mir supi!! leider bin ich etwas pleite und überleg noch, ob sich die feez nicht doch noch auf mein konto hier schleichen werden :P sehr schön, sehr schön!
und nu alle einmal tief durchatmen und sich daran erinnern.. it's just a game :D
Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht, doch ein Punkt speziell ist da zu dem ich etwas sagen möchte:
szuki89 schrieb:
meinungsfreiheit ist ja schön und gut, aber da die stellungnahme schon eindeutig ein ende der debatte erklärt hat, könnten wir ja nun alle mal zum eigentlichen topic zurückkehren
Genau der Punkt ist nämlich der, der mir von Feerik sauer aufgestossen ist. Nur weil Feerik sagt das Thema ist durch, heißt das noch lange nicht, dass das für alle anderen(in diesem Falle die Spieler) auch durch ist. Wie man ja auch noch sehr gut hier sehen kann.
Was ist das denn für eine Art? Das macht man nicht, eine "Diskussion abzuwürgen" nur weil einem nicht gefällt, dass "geschimpft" wird. Und dann wie ich schon vorher sagte, die Meinung der Spieler mit genau diesem Statement als null und nichtig zu erklären und weg zu wischen, weil sie dazu "nichts zu melden haben", da es nicht zur Diskussion steht. Frei nach dem Motto: Es ist egal, was ihr davon haltet und dazu sagt, die Entscheidung steht und ihr könnt daran nichts ändern.
Ich weiß, dass man es nicht immer allen recht machen kann, das ist unmöglich. Das verstehe ich auch. Doch, wenn von fast jedem das Selbe gesagt wird, sollte man als Spielebetreiber den Stimmen der Spieler doch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Vorallem, wenn diese Spieler es sind, die "einen bezahlen".
Der größte Witz an der ganzen Sache hier ist aber wohl der, dass ich ja noch gar nicht lange hier bin, deshalb selber eigentlich noch nicht mal so tief betroffen bin wie andere. Der einzige Grund, der mich veranlasst hatte überhaupt an der Debatte teilzunehmen war nämlich aber genau das besagte Statement von Sarah. Da ging es mir tatsächlich eigentlich nur darum, dass ich doch schon sehr mit der Stirn runzeln musste, als ich gelesen habe, auf was für eine Art die Spielerstimmen weggewischt wurden. Man möge mich für seltsam und idealistisch halten oder mir nicht glauben, doch setze ich mich gerne für Gerechtigkeit ein. Deswegen kann ich bei einigen Dingen dann auch nicht einfach "wegsehen" ;)
ich bin mir ziemlich sicher das im dollz story shop gegenstände sind die man benötigt um in ein höheres level zu kommen wird es dann auch keine level mehr geben
ich bin total pro für neuerungen und veränderungen nur wie man schon bei den ohmygames gesehen hat klappt die umsetzung nicht so wirklich nach vielen monaten gab es endlich neue gegenstände und nicht wie angekündigt alle 2 monate
ich glaube nicht das es in zukunft noch die möglichkeit geben wird einige artikel aus dem shop zu erhalten vielleicht wird es dann genauso wie bei den games 2 oder 3 mal macht es noch spass die sachen online bzw verfügbar zu machen und dann hat man ebenfalls keine lust mehr immer wieder aufs neue zu aktualisieren
nunja ich bin sicher es gibt noch viele andere möglichkeiten das spiel umzugestalten und nicht halbherzig immer mal wieder etwas neues zu probieren
Wenn Flirts wiederkommen ist das eine geniale Sache, hatte ich ja bei entsprechenden Flirts auch schon öfter mal geschrieben. Es ist bei mir immer ein Grund zur Freude, wenn man eine zweite Chance bei etwas bekommt, das man beim ersten Mal verpasst und bei anderen Dollz immer bewundert hat. :)
Allerdings muss ich sagen, dass das absolut kein Ersatz für einen Shop ist. Das tolle daran ist ja gerade, dass man jederzeit so viel von den Gegenständen kaufen kann, wie man möchte und braucht (bestes Beispiel sind natürlich die Wandteile, wenn man einen ganzen Raum tapezieren möchte). Man weiß ja nie genau, welche Räume man in Zukunft noch bekommt und welche Gegenstände man braucht, aber gerade das spontane Umsetzen von Ideen und Dekorieren bei neuen Räumen macht doch den Spaß an der Sache aus.
Ich weiß, die Sache ist beschlossen, aber ich finde die Reaktionen hier bislang absolut nachvollziehbar. Auch wenn es nur ein Spiel ist - viele investieren hier sogar echtes Geld, und wenn einem der Spaß an der Sache hier einfach so verdorben wird, darf man das auch äußern, oder?
Ansonsten schließe ich mich dem Vorschlag an, dass man den Shop temporär wieder eröffnen könnte, aber eben komplett, mit allen Gegenständen, nicht nur denen aus dem aktuellen Abenteuer. Das wäre ein Kompromiss für beide Seiten.
Es ist schade das“ wir“ Feerik so wenig wert sind.
Dass die Meinung der User so dreist ignoriert wird ist einfach gesagt entsetzlich.
Schließlich kenne ich hier einige Mädels die nicht nur ihre Freizeit hier verbringen sondern auch Geld hier reinstecken. Und davon wirklich nicht gerade wenig.
Zu denen die hier den einen oder anderen Euro da lassen gehöre ich auch. Da sollte doch unsere Meinung wenigstens etwas beachtet werden.
Eigentlich bin ich nicht gerade der Typ, der sich beschwert oder alles nur negativ sieht. Schließlich haben wir hier bei OMD schon einiges miterlebt. Ich bin immer noch dankbar für die vielen tollen Erneuerungen, immer wieder super schönen neuen Abenteuer, so wie auch die Wiederholungen manch anderer. Das OMD-Team hat viele tolle Sachen für uns hier kreiert und so manchen Fehler behoben….Allerdings macht ihr mit so einer Aktion sehr viel kaputt.
Wir alle wissen, dass es hier im Hintergrund ja auch darum geht Geld zu machen.
Das können wir alle verstehen. Schließlich gehen von uns hier ja auch viele täglich zur Arbeit um Brötchen verdienen zu können. °---^…oder damit wir uns hier den einen oder anderen Luxus gönnen.
Aber muß man uns so übergehen und so unfair behandeln?
Ich meine man kann doch nicht davon sprechen, dass unsere Meinung registriert wird, aber gleichzeitig schon alles endgültig ist.
Gibt es denn keine Möglichkeit auf einen Kompromiss?
Es muß doch möglich sein, das hier ein weiterer Dialog gestartet wird.
Ihr könnt doch sehen/lesen wie sehr uns das Spiel am Herzen liegt. Lasst uns bitte hier nicht so im Regen stehen.
Ich denke selbst wenn es eine so einschneidenden Änderung geben wird, werden hier viele Mädels weiter ihr „reales Geld“ reinstecken. Das sollte Feerik immerhin so viel wert sein, das sie ihrer Community mehr zuhören und mehr aus sie eingehen sollten.
Bitte nimmt das zur Kenntnis. Wir sitzen hier alle im selben Boot auch wenn wir auch verschiedenen Seiten sozusagen sitzen. ^ ^‘‘
jays schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher das im dollz story shop gegenstände sind die man benötigt um in ein höheres level zu kommen
Ja darüber hab ich mich auch schon gewundert... Da frage ich mich doch ernsthaft, wie man das realisieren will...
Klar könnte man jetzt sagen, dass diese Gegenstände wieder in einen andern Shop verlagert werden könnten, aber würde das nicht nur viel mehr Aufwand machen, als es so zu belassen wie es jetzt ist?
Oder übersehe ich gerade eine absolut geniale Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Wenn ja, dann zeigt sie mir doch bitte...
Ansonsten, kann ich mich leider immernoch nur den meisten andern (u.a. Nepu und Lotos) anschließen...
Aber um zum Abenteuer an sich zurückzukommen, sollte ich vielleicht noch hnzufügen, dass ich zumindest die Idee mit den Erweiterungen für die Spieler und Spielerinnen, die die jeweiligen Räume schon haben, sehr gut finde. Doch auch das wird durch die anderen Neuigkeiten so sehr überschattet, dass die Freude darüber schon fast wieder verschwindet und das finde ich (auch für denjenigen, der diese Idee hatte und nun gar nicht, das ihm/ihr zustehende Lob dafür bekommt) wirklich sehr schade, aber das ist wohl eher weniger das Verschulden der Spieler und Spielerinnen (ohne hier mit irgendwelchen Schuldzuweisungen anfangen zu wollen, denn sonst bewegt sich die Argumentation irgendwann noch auf Kindergarten-Niveau nach dem Motto "Nein" - "Doch" und das würde dann wirklich zu nichts führen... Ich kann nichts desto trotz nur noch mal betonen, dass ich inständig hoffe, dass es noch zu einer für beide Seiten zufriedenstellende Einigung kommen kann! Das funktioniert allerdings nur, wenn unsere Vorschläge und Anregungen nicht nur "gesehen" sondern wirklich gelesen und angenommen werden!!)
Ich hoffe ich habe mich nicht allzu oft wiederholt und vor allem rübergebracht, was ich versucht habe auszudrücken...
Ja ich würde sagen dazu passt die heutige Umfrage im franz. OMD doch wirklich super.
Und zwar wird dazu die Meinung zum VIP-Status abgefragt.. also ganz ehrlich da wunder ich mich doch über garnichts mehr...
Ich verwette meinen Allerwertesten drauf, dass man mit VIP-Abo dann wieder in den Shop kann.
Oh man ich werde von Tag zu Tag echt immer wütender...
Ja das ganze ist grade nur reine Spekulation aber glaubt mir, es wird so kommen...
Und ich werde ganz sicher nicht jeden Monat 5€ bezahlen nur damit ich Zugang zu dem Shop habe!!!!
Alles andere wird beim alten bleiben, die anderen die sich das nicht leisten wollen oder können dürfen sich mit den alten Shops begnügen und können sehen wo sie bleiben...
Ich weiß das ist schwarzmalerei, aber sind wir es denn anders gewohnt?
Nein.. leider nciht..
Und da bisher kein einziger weiterer Pieps von Feerik dazu kam.. naja.. wie berechnend...
Beitrag geändert von nepu (2013-03-09 12:20:40)
jays schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher das im dollz story shop gegenstände sind die man benötigt um in ein höheres level zu kommen
Zum beispiel diese Perücke:
Ich würde gern wissen, ob die Gegenstände für die Levels in eine andere Shop wandern oder ganz verschwinden oder...
Beitrag geändert von nofretit (2013-03-09 12:32:54)
Schön, dass du uns darüber auf dem Laufenden hälst, was so im französischen Forum disskutiert wird. Ich selbst kann da zum Beispiel nicht nachlesen, weil ich einfach mal kein Französich kann ^-^"
Aber die Informationen schocken mich dann schon etwas.... Wenn der Shop tatsächlich (was ich mal nicht hoffen will!) nur mit einem VIP-Abo zugänglich wäre, wäre das echt super unfair... Ich mein na klar, Märchen wie das vom Goldesel sind ja echt was schönes, aber ich persönlich hab leider keinen davon zu Hause... Wenn das bei jemandem anders ist, oder er weiß wo man so einen her bekommt, kann der-/diejenige mich ja gern mal informieren >.<
Ja, auch ich stecke ab und an reales Geld hier rein, aber das geht dann doch zu weit... was soll das denn werden? Letzendlich läuft es dann darauf hinaus, dass das ganze Spiel kostenplichtig wird, oder was?
Und meine Freude über die schönen Sachen vom Abenteuer schwindet immer weiter :/ ... traurig
Na es ist nciht im franz- Forum aber auf der franz. OMD Seite werden wesentlich mehr Umfragen gemacht als hier bei uns und heute, schwupps, da wird ganz zufällig die Meinung zum VIP-Status abgefragt..
Für mich ist das alles nur kein Zufall....
Ich werd mal im Forum schauen was da so gesprochen wird.
LG
Also im franz. OMD darf sich nicht mehr darüber aufgeregt werden soweit ich das verstanden hab, toll, oder?
Im eng. Forum sind die Spielerinnen genauso wütend wie wir und ich wette in allen anderen Foren und Servern ebenso.
Feerik gibt 0,00 nichts und noch weniger auf unsere Meinung, das einzige was wir machen können ist das zu boykottieren fall es wirklich zu dem VIP-Status in verbindung mit Zugang zum Story-shop kommen sollte.
Ach und hier ein Post von sara aus dem engl. Forum:
I see many of you are quite disappointed and even annoyed by the closure of the Dollz Story store so I'm gonna try and explain why the team took this decision.
First, as I said on the French forum: we want the quest prerequisites to be exclusive items. In some sens, the aim is to make the shopping offers more "punchy". That is why we don't want to have all these items that stay for ages in that store. Plus, as many, many of you said, Dollz Story is the only store you go to to buy things. If, that store only opens now and again, maybe you'll get more interested in what's happening in the other stores! Indeed, there is no point having so many different stores if everyone is gonna go to Doll Story!! We'd want your shopping trips to be more fun, more related to the events going on!
Übersetzung:
Ich verstehe, dass viele von euch ziemlich enttäuscht oder sogar wütend wegen der Schließung des Story-Shops sind, also werde ich versuchen zu erklären warum das Team diese Entscheidung getroffen hat.
Als erstes, dass was ich auch schon im franz. Forum gesagt habe: Wir möchten dass die Questitems (die Items die man kaufen muss) exklusive Items werden. In gewisser Hinsicht ist das Ziel, dass die Shopping-Angebote "schlagkräftiger" werden. Deshalb wollen wir nicht, dass alle diese Sachen für immer in dem Shop bleiben. Außerdem, wie viele von euch schon gesagt haben, ist dieser Shop der einzige in dem ihr einkauft. Wenn dieser Shop nur hin und wieder geöffnet hat, dann interessiert es euch vielleicht mehr was in den anderen Shops passiert. Denn tatsächlich gibt es keinen Grund so viele verschiedene Shops zu haben wenn jeder nur im Story-Shop einkauft. Wir möchten, dass eure Einkäufe mehr Spaß machen und mehr auf die aktuellen Events bezogen sind.
Ihr könnt euch selbst ein Urteil über die wiedersprüchlichkeit dieses Posts bilden...
Was mich angeht, werde ich so viel Spaß haben dabei die Shops zu durchstöbern, in denen lauter veralteter Kram drinnen ist, seit Beginn des Spiels (siehe K-Swiss, Lena, Neko..) oder in denen einmal im Monat in EINEM der Shops was neues raus kommt. dass ich vor lauer SPAß garnicht mehr weiß wo ich einkaufen soll.... *Ironie aus*
LG nepu
Beitrag geändert von nepu (2013-03-09 13:54:13)
Also ganz ehrlich…wollt ihr mich auf den Arm nehmen??
Ist der Post von Sara ernst gemeint??
Ich bitte euch! Wenn dann so viel dazu, wir User schlagen immer zu, wenn es was Neues in den anderen Shops gibt. Also liegt es nicht an uns, wenn da keine Bewegung drinnen ist. Das ist eine ziemlich schlechte Ausrede, dann so zu handeln uns den Shop weg zu nehmen wo es immer was Neues gibt. Hallo?! Verstehe ich das nicht….oder geht das auch anderen hier so.
Wenn es mal öfters was Schönes in den anderen Shops gäbe, würde dieses Problem nicht bestehen.
Schon wieder hatte ich mir vorgenommen nichts mehr zu sagen und dann das...
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln und frage mich wirklich für wie doof Feerik die Spieler hält. Merken die eigentlich noch wie sie sich selber in ihren Statements wiedersprechen? Und denken die wirklich, das fällt keinem der Spieler auf?
Wie hier schon erwähnt. Würde in den anderen Shops das Angebot besser sein und regelmäßig erneuert werden, würde in denen auch mehr eingekauft werden.
Soll ich nochmal wiederholen, dass sie sich ins eigene Fleisch schneiden weil die Leute dann weniger kaufen werden? Abgesehen davon, dass gewisse Ideen dann einfach nicht mehr umsetzbar sein werden, weil gerade gewisse spezifische Dinge dann fehlen werden. Ich dachte, das Wichtigste Prinzip hier bei OMD ist es, seine Doll und den Raum herzurichten. Mit Fehlen dieses Shops werden dann viele Leute sehr eingeschränkt. Dann kann man irgendwann nicht mehr von der freien Entfaltung der Kreativität sprechen. Ganz zu schweigen von neuen Spielern, für die ich ja sprechen kann, die doch so dann gar nicht mehr die Chance erhalten, sich auch gewisse Dinge kaufen zu können um ihre Fantasie auszuleben. Gerade als Neuling kann man sich einfach fast gar nichts am Anfang leisten. Endergebnis ist doch dann, dass man als neuer Spieler dann bei anderen tausende Dinge sieht, die man gerne hätte aber nie bekommen kann.
Und noch eine Sache zu dem Punkt, dass Abenteuer ja auch mal wiederholt werden. Abgesehen davon, dass das ja oft lange dauert, bis das geschieht, meine ich nirgendwo gelesen zu haben, dass dann alle Gegenstände wieder erhältlich sein werden, sondern wirklich nur die Abenteuer spezifischen. Das ist so eine riesige Einschränkung, das allein sagt mir, dass da noch etwas kommen wird oder muss. Niemals kreieren die so viele Dinge wenn die dann beinahe nie oder nie wieder erhältlich sind. Das würden die nicht tun, da es sich nicht rechnen würde. Was bedeutet, dass Nepu recht haben könnte. Eine Möglichkeit könnte wirklich sein, dass die vorhaben, den Shop dann für einen monatlichen Grundpreis oder eben die VIP Sache oder so freizuschalten. Oder einen anderen Shop in dem dann gewisse oder alle Gegenstände sind. Vielleicht sogar mehrere Shops.
Sollte das wirklich der Plan sein würde ich gerne Feerik darauf hinweisen, dass sie doch bedenken sollten, dass die Hauptzielgruppe dieses Spieles nur mit Taschengeld agieren kann. Wenn die Spieler so schon viel Geld ausgeben müssen um allein schon ein Abenteuer spielen zu können etc. dann liegt es einfach auf der Hand, dass irgendwann nicht mehr genug Geld vorhanden ist. Die Kuh melken ist ja schön und gut, doch wenn sie keine Milch mehr hat kann man versuchen zu melken so viel man will...
Irgendwo sollte Schluss sein!
Beitrag geändert von lotos (2013-03-09 15:37:36)
Ich bin wie viele hier auch echt enttäuscht. Die Schließung kam mir so absurd vor, dass es einfach ein Scherz sein musste... ich mag gar nicht mehr in den Shop schauen.. da springen mir unzählige Sachen entgegen, die ich mir noch kaufen wollte... der Großteil meiner Räume ist noch leer, ich kann mir schon ausmalen wie viel Spaß mir das Einrichten bereiten wird: achja, war ja aus dem Dollzstory-Shop - und Tschüss gute Idee
Und jetzt werden wir mit so wiedersprüchlichen Stellungnahmen abgespeist!?
sarah schrieb:
Der Shop schliesst seine Türen defintiv am Montag, 1. April 2013 um 14 Uhr!
sarah schrieb:
If, that store only opens now and again
Was denn nun? Schließt er endgültig, oder kommen wir doch ab und zu in seinen Genuss?
sarah schrieb:
Wir möchten ausserdem den seltenen Aspekt der, während Abenteuern erlangten Gegenstände beibehalten.
Ich finde, es gibt mehr als genug exklusive Gegenstände, man muss jetzt schon ständig sparen und hoffen, dass man zum richtigen Zeitpunkt genug Geld hat.
sarah schrieb:
maybe you'll get more interested in what's happening in the other stores! Indeed, there is no point having so many different stores if everyone is gonna go to Doll Story!! We'd want your shopping trips to be more fun, more related to the events going on!
Das hört sich für mich an, als sei der Story-Shop schuld, dass in den anderen zu wenig eingekauft wird!?
Wenn es in anderen Shops öfter neue schöne Sachen geben würde, würde ich ja gerne da einkaufen... aber da tut sich vergleichsweise selten was!
Dass Feerik mir beim Shoppen und Einrichten durch die Schließung mehr Spaß bereiten wird, wage ich stark zu bezweifeln. Ich bin ja froh, dass Sarah mit uns Kontakt aufgenommen hat. Aber außer der Aussage, dass es kein Scherz ist, bin ich immer noch nicht wirklich schlauer.
Tja.. jetzt muss ich mir noch überlegen, wie sinnvoll ein Hamsterkauf ist.
Noch einen schönen Abend!
ich hab mal so ne allgemeine frage
bzw..an die es vileicht wissen , was passiert mit den Sachen die man schon aus den "dollz-story"-shop besitzt, von früheren Abenteuern...verschwinden die auch einfach? oder bleiben die uns erhalten?..bin hier irgendwie nicht mehr mitgekommen..und würde gerne eine antwort bekommen..wenn möglich~ danke schon mal vorraus~
Beitrag geändert von RonjaLove (2013-03-09 23:43:15)
was passiert mit den Sachen die man schon aus den "dollz-story"-shop besitzt, von früheren Abenteuern...verschwinden die auch einfach?
Natürlich nicht :)
Misfortune,
OhMyDollz❤ Moderator
Und so allgemein meine Meinung...
ich finde es auch nicht toll das der shop schliesst und sehe auch keinen Grund hierfür
aus den gleichen gründen die hier schon genannt wurden.
Doch wie ihr euch hier aufführt ist teilweise echt das letzte.
1. Ihr wisst noch gar nicht was die Zukunft bringt und was so alles kommt ihr spekuliert nur rum und unterstellt nur negatives.
2. Feerik wird schon einen Grund haben und sei es der das sie glauben anders mehr Geld zu verdienen oder sonstwas.
3. Ihr tut so als hätte ihr ein Anrecht auf den Shop oder ein Anrecht darauf zu erfahren warum Feerik etwas tut. Tut mir leid das habt ihr nicht.
An alle die die etwas sinnvolles dazu gesagt haben oder einfach ihren unmut normal Kuntgetahn haben ihr braucht euch von oben gennten punkten nicht angesprochen fühlen, da gegen eine vernünftige Meinungsäuserung und Diskusion nichts zu sagen ist.
meld meld!!
und damit es ein mod oder admin bei dem vielen gemecker noch mitkriegt, dass jemand vllt ein anderes problem hat, schreib ichs groß:
PERÜCKE VERSCHWINDET, BUG??
und zwar die schicke, von der letzten etappe. ich sehe sie im inventar, aber wenn ich sie zb. bei mir nun ins penthouse verschiebe, taucht sie da nicht auf :( kann mir jemand weiterhelfen was da los is?
Beitrag geändert von szuki89 (2013-03-10 01:30:46)
Ich möchte dann auch noch bissel was zum Thema sagen.
Ich freue mich eig. immer über neue Flirts, wenn sie raus kommen.
Die Freude war diesmal aber ziemlich schnell vergessen, als ich unten bei dem keinen Zusatz ankam, dass der Storry-Shop geschlossen werden soll.
Das hat mich doch ziemlich geschockt und das Abenteuer war so gut wie vergessen.
Auch für mich ist er einer der wichtigsten Shops, wenn es darum geht einen Raum neu einzurichten. Einfach, weil er eine sehr große aAuswahl bietet und auch immer neue Gegenstände dazu kommen.
Wird dieser Shop jetzt einfach geschlossen, gehen uns seeehr viele Gegenstände zum umdekorieren verloren.
Es wurde hier angesprochen, dass Ferrik diese Entscheidung getroffen hat, da sie an die Zukunft denken. Ich kann mir in dem Falle nur vorstellen, dass es dabei um die Größe des Shops geht. Denn wenn über Monate und Jahre alle 2 Wochen neue Gegenstände dazu kommen, wird der Shop auch immer größer und unübersichtlicher.
Das Ferrik daran etwas ändern möchte kann ich gut nachvollziehen.
Wie die Änderung aber jetzt auszufallen scheint gefällt mir garnicht!
Es gibt bereits mehr als genug exklusive Gegenstände, an die man kaum oder garnichtmehr herrankommen, wenn man sie verpasst hat. Da müssen nicht auch noch die kaufbaren Flirtgegenstände dazu kommen.
Im gegenzug gibt es auch viel zu wenig Neuerungen in den permanenten Shops um mit diesen etwas umzugestalten.
Mit dieser Änderung der zeitlich begrenzten Flirtgegenstände ist man dann dazu gezwungen neue Räume gleich voll einzurichten. Denn die permanenten Shops bieten recht wenig (passende) Gegenstände um das zu tun. Und an die Flirtgegenstände kommt man nach Ablauf der Zeit auch nichtmehr herran.
Ich möchte einen neuen Raum aber dann einrichten wenn ich es will, und nicht, wenn gerade noch der Flirt läuft.
Das ganze soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten, weil man unter Zeitdruck steht.
Änderungen wie ich sie besser gefunden hätte:
- Die Flirtgegenstände jedes mal auf einen anderen Shop verteilen: Dadurch gewinnen die anderen Shops an wichtigkeit, da sie auch öfters mit neuen Gegenständen versorgt werden. Der Storry-Shop quillt nicht über, aber man kommt trotzdem an wichtige Gegenstände zum neu zu dekorieren.
Wenn z.B. die Gegenstände zum Halloweenflirt im Halloween-Shop landen verschwinden sie zwar Zeitweise, aber man weiß genau sie kommen wieder. Und vorallem weiß man wann, so dass man sich darauf einstellen kann, wann man z.B. ein paar mehr SSS benötigt.
-Alle 14 Tage, wenn ein neuer Flirt kommt, werden die ältesten Gegenstände aus dem Shop entfernt. So kommt zwar immer wieder neues in den Shop, aber er wird nicht unkontroliert größer. Man hat immernoch eine große Auswahl. Und wenn man weiß, dass die ältesten Gegenstände entfernt werden, kann man vor einem neuen Flirt auch nochmal durchgucken, ob man davon noch etwas braucht.
- Einen neuen Shop anfangen. Am Anfang waren die Flirtgegenstände mit im Basic-Shop. Als dieser zu groß wurde kam der Storry-Shop. Also, warum nicht einen neuen Shop anfangen? So bleiben uns alle Gegenstände erhalten und neue bekommen einen neuen Platz.
Ich hoffe Ferrik überlegt sich das ganze nochmal denn die Idee mit den einzelnen Flirtshops, die dann evltuell... villeicht... oder auch nicht ... nochmal später geöffnet werden gefällt mir garnicht.
Um aber noch was zum Flirt zu sagen:
Ich finde die Geschenke sehr gelungen. Vorallem die vielen animierten Gegenstände sind eindrucksvoll. Allerdings entsprechen die meisten Etappen nicht meinem Stil.
Nur die letzte Etappe wär wirklich was für mich^^ Das Hochzeitszimmer fehlt mir ja auch noch. Mein Geld reicht aber leider nicht um bis zur letzten Etappe zu kommen. Und ich habe im moment auch kein Bedürfniss hier Geld auszugeben.
Also muss ich ertmal auf das Zimmer verzichten.
Ich warte also erstmal ab, wie sich das ganze jetzt entwickelt und gucke, wieviel Spaß mir OMD mit diesen Veränderungen noch macht.
lg elleny
PS: sorry wenn ich Rechtschreibfehler übersehen hab ^^
kann doch nicht wahr sein, das man die Community so dermaßen ignoriert und es sogar in kauf nimmt das spieler aufhören.
was mich wundert ist das man so wenig von den moderatoren und leitern des spiels liest .
Vllt sollte man wirklich erst die schrott-shops schließen bevor man sich an den lieblingsshop der meisten vergreift. Exklusivität hin oder her.
(Ich möchte mit meinen Standpunkt niemanden persönlich angreifen. ich hoffe das kommt so rüber )
Beitrag geändert von blacksheep88 (2013-03-10 23:07:24)
was mich wundert ist das man so wenig von den moderatoren und leitern des spiels liest .
Willkommen im Forum Blacksheep88,
was haben die Moderatoren denn damit zu tun? Ich bitte um Erklärung, danke.
Misfortune,
OhMyDollz❤ Moderator
Thema geschlossen