Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#101 2012-04-20 21:01:37

zonnie
Membre

Re: Modenschau: "La vie en Rose"!

kyura schrieb:

Ist ja mal wieder wunderbar zu sehen wie sich hier Dollz über andere lustig machen ganz wie pupertierende Teenies in der Schule die wieder ''Opfer'' zum ''quälen'' gefunden haben und hinter her wieder behaupten das ganze wäre nur Spaß gewesen.... ;)

....

Was mir aber tierisch auf die nerven geht sind diese Kommentare die von Ironie und Sakasmus nur so triefen.

Genau das habe ich gemeint, du sprichst mir aus der Seele! Danke :)

#102 2012-04-20 23:15:24

peekablue
Moderateur

Oh Mann, kann man den Kindergarten hier jetzt endlich mal schließen? Am Anfang ist es ja noch ganz interessant, die ganze Schlammschlacht hier zu verfolgen, aber irgendwann nervt es einfach nur noch (ich weiß, dass ich mir das ja nicht geben müsste, bin aber immer ganz gerne auf dem Laufenden).

Alle Teilnehmer wissen jetzt worum es geht, hat Luna72 ja auch noch mal schön kurz und sachlich zusammengefasst, und alles andere ist doch echt Babyka..e.
Das Leben ist kein Ponyhof und Wendy nicht meine beste Freundin...

#103 2012-04-20 23:31:47

Misfortune
Membre

ich denke nun hat es sich ausdiskutiert ;)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Version veröffentlichen.

#104 2012-04-20 23:42:57

peekablue
Moderateur

Ich hoffe es auch... ;)

#105 2012-04-20 23:59:46

ginger
Membre

Kann mir vielleicht einer sagen, was bei meiner falsch ist. Denn irgendwie sehe ich den Fehler nicht. Beim ersten rauswurf direkt am Mittwoch habe ich zu spät gemerkt das ein teil fehlte, aber danach weiß ich nicht wo der Fehler liegt. Meine Doll hat mehrere verschiedene rosa farbtöne und nur ganz minimal kann man etwas andere farbe sehen, wenn ich da die sehe die in den Top15 sind da sind ja auch etwas mehr andere Farbe zu sehen, daran wirds wohl nicht liegen.

Ich weiß nicht wie das abläuft, wenn man eine Doll aus der Modeschau rausnimmt, aber da gibt es wohl eine Funktion wo man die Sachen anklickt die nicht stimmen, wäre es da nicht etwas besser wenn man da zb eine Kommentarfunktion machen könnte, wo man dann schnell schreibt zb Farben stimmen nicht überein oder Haarfarbe passt nicht. So sieht man schneller, welchen Fehler man gemacht hat und macht es dann beim nächsten versuch besser und dann ohne Fehler.

Ich meine, wenn man dann genauer sagt wo der Fehler liegt, besteht die gefahr  nicht das man kurz darauf wieder einen Fehler macht oder etwas ändert was in ordnung war aber der fehler noch da ist, da man ja nicht weiß was falsch ist, und derjenige der das überprüft wieder den selben rausnimmt und wieder nur die Standartabsage schickt. Sicher ist es anfangs etwas mehr Arbeit aber dafür würde man doch später was weniger haben, da diejenigen die einmal rausgenommen wurden, dann weiß wo der Fehler liegt und dann nicht noch einmal was falsch machen sondern dann richtig, so spart man sich dann die arbeit das man andere nicht X-Mal rausnimmt sondern nur einmal und dann ist es besser.

#106 2012-04-21 01:48:24

aurorars
Membre

tja da haben wir wohl alle umsonst gehofft.... gäb es evtl die möglichkeit das sich ein paar dolls bewerben könnten die dann NUR für die show verantwortlich sind? evtl. giebt es ja den ein oder anderen der sowas machen würde. mit allem pi pa po... da gehören dann in meinen augen das ausmisten der show wie eine kurze nachricht mit einem genauerern grund als es jetzt der fall ist zu. sobald es einen weg gibt wie die dolls erfahren was der grund ist wir evtl das ewige gejammer doch mal weniger. bin auch selbst schon ab und an aus der show geflogen so ist das nunmal. wenn man pünktlich fertig ist wird mann denke ich auch frühzeitig genug raus geworfen falls was nicht stimmt und schreibt sich halt nochmal ein...

#107 2012-04-21 02:13:45

peekablue
Moderateur

Hatte auch schon an sowas gedacht, aber ich vermute mal, dass Feerik sowas nicht machen wird, denn man würde dann ja Moderator-Rechte bekommen und ob das so erwünscht ist...?
Ich würde mich auf jeden Fall gerne zu sowas bereit erklären. :D

#108 2012-04-21 09:28:40

Misfortune
Membre

ginger schrieb:

aber da gibt es wohl eine Funktion wo man die Sachen anklickt die nicht stimmen

nein

aurorars schrieb:

gäb es evtl die möglichkeit das sich ein paar dolls bewerben könnten die dann NUR für die show verantwortlich sind?

auch nein ^^

peekablue schrieb:

denn man würde dann ja Moderator-Rechte bekommen und ob das so erwünscht ist...?

nochmal nein ^^

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Version veröffentlichen.

#109 2012-04-21 09:38:27

laurama
Membre

lassen wirs doch so das wir für die, die im forum nach ner antwort suchen, mal schaun was sie eventuell verkehrt gemacht haben, auf freiwilligenbasis sozusagen

hat jemand schon beim fehlersuchbild ginger was gefunden?
ich seh da grad nix was eventuell zu nem ausschluss geführt haben könnte, bis auf eventuell die ohrringe die da am oberteil so unmotiviert dranhängen... aber da könnte man sich drüber streiten

#110 2012-04-21 16:06:04

sanaha
Membre

Misfortune schrieb:

sanaha schrieb:

Wie wäre es denn, wenn anstatt der Antwort "scheiß regeln aber auch" die betreffende Spielerin sachlich erklärt bekommt, warum ihre Doll disqualifiziert wurde?

wie wäre es mit informieren, bevor man seinen senf dazu gibt? ;)

Ich finde es sehr bemerkenswert, mit welcher Wortwahl du, als Moderatorin in diesem Forum, aufzeigst, welcher Art "Sprachgebrauch" hier den Forumsregeln entspricht. Paßt schon perfekt zu deiner "scheiß regeln aber auch"-Antwort. Super ... *Daumen hoch*

Misfortune schrieb:

sanaha schrieb:

Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Doll der Moderatorin Misfortune, die ja gleichzeitig auch jede teilnehmende Dollz disqualifizieren kann - ohne Begründung

achja? xDD was du nicht alles weißt, mensch :D

Ach? Bekommt man inzwischen doch mit der Meldung "von der Modenschau disqualifiziert" die konkrete Begründung, was denn zur Disqualifizierung geführt hat? *Staun* ... dann verstehe ich natürlich nicht, wieso es so viele Nachfragen nach den ganz konkreten Gründen für die Disqualifizierung gibt. *Ironie an* Wahrscheinlich haben die betreffenden Spielerinnen nur nicht richtig die entsprechende Nachricht gelesen ... *Ironie aus*

Und, wahrscheinlich seid ihr Moderatorinnen so fair, dass ihr - wenn ihr selber an einer Modenschau teilnehmt, bei den Entscheidungen über mögliche Disqualifizierungen anderer Dollz nicht mitmacht.

Was im übrigen im realen Leben Normalität ist. Nirgendwo kann jemand an einen Wettbewerb teilnehmen und gleichzeitig über die Teilnahme Anderer entscheiden. Nur hier ...

Misfortune schrieb:

sanaha schrieb:

Es ist nicht die erste Modenschau, bei der man sich fragen darf, inwieweit das mit dem "Disqualifizieren" eigentlich nur dazu dient, unliebsame Konkurrenz aus der Modenschau zu entfernen.

sollte es einen anderen zweck erfüllen? O_o
ich meine... deswegen bin ich bei der letzen modenschau 4. gewesen, statt 3., wo ich hätte etwas gewinnen können ;) und auch sonst... ich war ja auch immer in den top 15 *hust hust*

Tja, werte Moderatorin, der Eindruck ist nun einmal so, dass Disqualifizierungen genau diesem Zweck entsprechen. Weil oft genug Dollz in der Modenschau auftauchen, die deutlich die Vorgaben nicht beachtet haben bzw genau das zeigen, weswegen eine Doll disqualifiziert wurde. Ganz davon zu schweigen, dass die betreffende Spielerin der Begründung für die Disqualifizierung hinterher laufen muss, was umso mehr den Eindruck von willkürlichen Disqualifizierungen vermittelt.

Ach ja, ich gehe davon aus, das den Moderatorinnen der Unterschied zwischen den Formulierungen "ich habe den Eindruck, dass ... " und "dem ist so, dass ..." bekannt ist.

Mit der Einführung dieser "Disqualifizierung" ist die Modenschau nichts mehr, was als fair für alle zu bezeichnen wäre.

#111 2012-04-21 16:07:03

rinni
Membre

Kann mir bitte wer sagen was ich da falsch hab. Bin jetzt schon 3x disqualifiziert worden. nrv quoi

#112 2012-04-21 16:09:38

kyura
Membre

@ rinni
die Haare müssen auch rosa sein ^^

a href="http://yumenopandora.forumieren.com/">http://yumenopandora.forumieren.com/

#113 2012-04-21 16:10:18

mijuna
Membre

Warum gibt es eigentlich bei der Modenschau soo viel Trubbel ? quoi

Wennn man raus fliegt ist das durch aus Schade aber es ist bloß ein Spiel und es wird 1000 andere Modenschauen geben.

Von da her werdert von nrv  zu   ;)
Ärgern lohnt sich doch garnicht.

@ginger Ich bin mir nit sicher aber für mich ist da zu viel weiß drin :/ Die Ärmel und auch der Kleidrand wirkt alles weiß.

Beitrag geändert von mijuna (2012-04-21 16:17:27)

Whisper in the Dark ~

#114 2012-04-21 16:12:32

lovemaus89
Membre

rinni - mmhhh ich denke,dass du irgendwas falsches an hast.

Einfach so wirst du bestimmt nicht disqualifiziert;-)

Was ist das eigentlich für ein Thema was **** erröffnet hat?
irgendwie verstehe ich das nicht was sie geschieben hat

Beitrag geändert von lovemaus89 (2012-04-21 16:15:37)

Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie.

Liebe Grüße

#115 2012-04-21 16:18:01

rinni
Membre

Wenn ihr ausschliesslich Rosa verwendet, trefft ihr das Thema natürlich am besten. Wenn ihr andere Farben benutzt ist das Thema zwar nicht verfehlt aber nur sofern die anderen Farben unauffällig sind.

Das Kleid ist vom Sommershop und der Schal und die Blume vom Basic.

Was soll daran falsch sein!nrv nrv nrv

#116 2012-04-21 16:19:19

Misfortune
Membre

sanaha schrieb:

Paßt schon perfekt zu deiner "scheiß regeln aber auch"-Antwort. Super ... *Daumen hoch*

soetwas nennt man spaaaß xD das ist das, wo man die mundwinkel nach oben zieht ;)

sanaha schrieb:

Ach? Bekommt man inzwischen doch mit der Meldung "von der Modenschau disqualifiziert" die konkrete Begründung, was denn zur Disqualifizierung geführt hat? *Staun* ...

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun xD du möchtest uns sagen, dass ich, ich zitiere "ohne Begründung", disqualifizieren darf. das ist falsch ;)

Misfortune schrieb:

wie wäre es mit informieren, bevor man seinen senf dazu gibt? ;)

sanaha schrieb:

Und, wahrscheinlich seid ihr Moderatorinnen so fair, dass ihr - wenn ihr selber an einer Modenschau teilnehmt, bei den Entscheidungen über mögliche Disqualifizierungen anderer Dollz nicht mitmacht.

Was im übrigen im realen Leben Normalität ist. Nirgendwo kann jemand an einen Wettbewerb teilnehmen und gleichzeitig über die Teilnahme Anderer entscheiden. Nur hier ...

solange wir kein "verbot" von "oben" bekommen, ist doch alles frisch xD

sanaha schrieb:

Tja, werte Moderatorin, der Eindruck ist nun einmal so, dass Disqualifizierungen genau diesem Zweck entsprechen.

ich fragt doch - "sollte es einen anderen zweck erfüllen? O_o "

#117 2012-04-21 16:19:51

lovemaus89
Membre

Vielleicht die komischen schwarzen sternchen die du da drauf hast,sonst hast du alles rosa

Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie.

Liebe Grüße

#118 2012-04-21 16:20:57

mijuna
Membre

@rinni

Wenn ihr andere Farben benutzt ist das Thema zwar nicht verfehlt aber nur sofern die anderen Farben unauffällig sind.

Hier ist das Schlagwort unauffällig :)
Deine Haare sind komplett hellblond, die Schleifen weiß´und eine rote Kordel ??
und auch deine Strumpfhose ist weiß ;)

Da sind schon ein paar viele andere Farben dabei für unauffälig.

Beitrag geändert von mijuna (2012-04-21 16:21:21)

Whisper in the Dark ~

#119 2012-04-21 16:21:00

Misfortune
Membre

lovemaus89 schrieb:

Was ist das eigentlich für ein Thema was **** erröffnet hat?
irgendwie verstehe ich das nicht was sie geschieben hat

irrelevant

rinni schrieb:

Wenn ihr ausschliesslich Rosa verwendet, trefft ihr das Thema natürlich am besten. Wenn ihr andere Farben benutzt ist das Thema zwar nicht verfehlt aber nur sofern die anderen Farben unauffällig sind.

das haben wir doch ein paar beiträge weiter oben schon geklärt

#120 2012-04-21 16:21:14

sanaha
Membre

schnecke69 schrieb:

sanaha schrieb:

Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Doll der Moderatorin Misfortune, die ja gleichzeitig auch jede teilnehmende Dollz disqualifizieren kann - ohne Begründung, alles andere als die Vorgabe "Rosa" erfüllt. "Pink" ist nicht "Rosa".

Aber, es gibt ja auch Dollz, die komplett in "Rot" sind.

Es ist nicht die erste Modenschau, bei der man sich fragen darf, inwieweit das mit dem "Disqualifizieren" eigentlich nur dazu dient, unliebsame Konkurrenz aus der Modenschau zu entfernen.

oje,oje was ist denn hier los ...
@ sanaha
1.
also pink lassen wir hier als dunkel rosa durch ...
wäre das thema babyrosa würden wir auch kein dunkel rosa / pink in der modenschau zu lassen ;o)
und wer in rot ,gelb ,grün usw. sich bei der modenschau anmeldet wird disqualifiziert .

In der Ankündigung zu der laufenden Modenschau steht nichts von - Pink in den verschiedensten Farbstufen ist auch zugelassen. Da steht eindeutig "Rosa".

Und wenn man sich erinnert, wie eng bei der Regenbogen-Modenschau der Spielraum für die Farbe Blau definiert wurde von der Moderation, ist es schon bemerkenswert, was bei der Modenschau alles so unter "Rosa" fällt.

schnecke69 schrieb:

2. ein mod hat überhaupt keine vorteil bei der  modenschau 
    wenn wir  die bedingungen nicht einhalten ...
   werden   wir   genauso disqualifiziert.

Das hätte ich jetzt auch geschrieben. Nachprüfbar ist das nicht für die teilnehmenden Spielerinnen.

schnecke69 schrieb:

3. es geht hier nicht um unliebsame konkurrenz ...
    sondern nur um fairnes.

So lange die Disqualifizierung ohne konkrete Begründung erfolgt und die betroffene Spielerin der Information darüber, weswegen ihre Doll disqualifiziert wurde, hinterher laufen muss, kann von Fairness nicht die Rede sein.

Da entsteht einfach nur der Eindruck von Willkür.

schnecke69 schrieb:

und zu guter letzt entscheidet hier nicht nur ein mod über die modenschau ... sondern wir sind insgesamt drei ...
und keiner macht hier was in eigener sacher ...
es wird sich immer abgesprochen .

Das da keiner alleine entscheidet, glaube ich dir - ohne wenn und aber. Nur, dass garantiert noch lange nicht Fairness.

Ab dem Moment, wo generell und automatisch mit der Information, dass die Doll disqualifiziert wurde, auch konkret die Gründe mitgeteilt werden, die zur Disqualifizierung führten, wird der Rauswurf aus der Modenschau nachvollziehbar für die betreffende Spielerin und der Eindruck von Willkür kann nicht mehr entstehen. Und damit wäre dann ein riesiges Konfliktpotential bei den Modenschauen erledigt.

Und wenn jetzt als Antwort kommt "wir sind nur zu dritt und würden es nicht schaffen, auch noch unsere Entscheidung zur Disqualfikation zu begründen", antworte ich vorsorglich:

dann sollten eben mehr Moderatorinnen für das deutsche OMD tätig werden, wenn die drei Damen zeitlich überfordert sind.

#121 2012-04-21 16:22:34

rinni
Membre

#122 2012-04-21 16:23:44

Misfortune
Membre

sanaha schrieb:

dann sollten eben mehr Moderatorinnen für das deutsche OMD tätig werden, wenn die drei Damen zeitlich überfordert sind.

dazu wurde doch bereits auch etwas geschrieben :)

wenn die modenschau dich doch so aufregt, beschwer dich per ticket und nimm nicht mehr teil. und schon ist das problem für dich gelöst.

#123 2012-04-21 16:27:01

sanaha
Membre

Misfortune schrieb:

sanaha schrieb:

Paßt schon perfekt zu deiner "scheiß regeln aber auch"-Antwort. Super ... *Daumen hoch*

soetwas nennt man spaaaß xD das ist das, wo man die mundwinkel nach oben zieht ;)

Weißt du, du bist hier Dienstleistende im Auftrag von Feerik. Die Spielerinnen sind die Kunden von Feerik. Hier geht es ja schließlich um Geld, welches Feerik mit OMD verdienen will. Völlig okay.

Und da ist dein "spaaaß xD" zu Weilen mehr als daneben. Vor allen dann, wenn eine Spielerin sprachlich ordentlich und damit den Forumsregeln entsprechend eine konkrete Frage stellt, die nur die Moderation beantworten kann.

Im realen Arbeitsleben wäre so ein Verhalten gegenüber der Kundschaft ein Kündigungsgrund. Das nur mal so am Rande ...

#124 2012-04-21 16:43:00

Misfortune
Membre

sanaha schrieb:

Im realen Arbeitsleben wäre so ein Verhalten gegenüber der Kundschaft ein Kündigungsgrund. Das nur mal so am Rande ...

danke für die erklärung! was würde ich ohne euch nur machen :/

boadicea (admin) schrieb:

Bestimmt würde ich nicht jeden Post so formulieren, wie es meine fleissigen Mods tun aber schliesslich hat jeder seine Persönlichkeit und das finde ich wunderbar so.

so und da einige offensichtlich nur das lesen, was sie lesen wollen ... evtl können sie es anders auch nicht - das ist fraglich - schließe ich den thread! ich denke es ist so ziemlich jede frage beantwortet worden.

ich kann es nur nochmal erwähnen - das ist ein spiel! manche reden hier wirklich, als würde es um leben oder tod gehen o.O ich kann es absolut verstehen, dass man sich etwas aufregt wenn man disqualifiziert wird, aber das man schon fast an einem herzinfarkt stirbt, ist wirklich nicht mehr lustig! oder doch? mist, schon wieder ein spaß xD

closed

Brett Fußzeile