Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2017-07-31 17:44:23

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

[Gewinnspiel] Kreiere ein Dirndl für Ohmydollz!

Hallo Dollz!

Die Deutsche Community ist nun bereits seit zehn Jahren fester Bestandteil von Ohmydollz. Um dies gebührend zu feiern und euch für eure Treue zu bedanken, organisieren wir Moderatoren einen besonderen Designer Wettbewerb im Forum, nur für die deutschsprachige Community!

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2016/04/neutre.png

Da Deutschland am 3. Oktober den Tag der Deutschen Einheit feiert und die Zeit der Bierfeste, der Wiesn und des Oktoberfests eingeläutet wird, möchten wir eure schönsten Designvorschläge für ein Dirndl - Outfit sehen.

Wie das Dirndl aussehen soll, liegt bei euch. Mögt ihr es modern, Fantasy-, Gothic- oder Disneymässig, liebt ihr Glitzer, Spitze, Blumen, oder doch lieber traditionelle Dirndl? Wollt ihr ein Abendkleid daraus machen oder etwas völlig schräges und ausgefallenes? Wir sind offen für alles, solange die Idee "Dirndl" darin erkennbar ist!


Was gibt es zu gewinnen?

Die glückliche Gewinnerin erhält 200 Feez und ihr Outfit wird von einem ausgewählten, talentierten Designer der Community umgesetzt und jedem Mitspieler geschenkt!

Die Zweitplatzierte erhält 150 Feez und die Drittplatzierte 100 Feez.


Wie nehme ich teil?

Kreiere ein Dirndl - Outfit für deine Doll, welches aus maximal 6 Teilen besteht. Welche Teile das sind, spielt keine Rolle. Perücken, Kleider, Schuhe, Strümpfe, Schmuck, Halstücher.. Wir möchten aber keine Körbe, keine Tiere, keine Bretzel in der Hand oder sonst sowas auf eurem Design haben, was nicht direkt zum Outfit gehört. Falls ihr so etwas zeichnet, zählt eure Kreation zwar trotzdem, nur werden Details dieser Art nicht in die Bewertung einfliessen und nicht für das Spiel umgesetzt.


Pro Person gibt es eine Einzige Teilnahme. Du darfst dein Outfit aber bis zum Teilnahmeschluss beliebig verändern. Änderungen nach dem Teilnahmeschluss werden nicht berücksichtigt.

Eure Outfits dürfen von Hand gezeichnet werden oder am Computer, wenn ihr damit vertraut seid.  Bedingung ist, dass wir die Details für euer Outfit gut sehen können und der Hintergrund weiss, durchsichtig oder schwarz ist..

Vorlagen für eure Doll gibt es weiter unten. Aus Einfachheit der Umsetzung darf die Position der Doll nicht verändert werden. Falls ihr von Hand eurer Design anfertigt, dürft ihr die Doll auch abpausen, solange die Masse der Doll exakt eingehalten werden.

Falls ihr eure Kreation von Hand zeichnet...

... müsst ihr euer Design entweder abfotografieren oder einscannen. Danach müsst ihr es auf einer Seite für Bilder - Uploads hochladen und den Link oder das Bild direkt im betreffenden Thread in der Gewinnspielecke posten.

Falls ihr eure Kreation mit einem Grafikprogramm am Computer zeichnet...

... müsst ihr auf eine gute Auflösung eurer Datei achten. Wir empfehlen 72 dpi. Danach müsst ihr diese Datei bei einer Seite für Bilder Uploads hochladen und im betreffenden Thread in der Gewinnspielecke posten.


Bis wann darf ich teilnehmen?

Eure Beiträge könnt ihr ab sofort posten. Einsendeschluss ist der 3. September um 23:59 Uhr. Änderungen nach dem besagten Datum werden nicht zur Kenntnis genommen. Eure Kreationen müssen hier als Kommentar gepostet werden.

Die Gewinner werden von den Moderatorinnen und von unserem Admin ausgesucht.

Ran an die Stifte und viel Spass! 

----------------------------------------------

Vorlagen:

http://www.ohmydollz.com/boutikjoueuses/doll_modele.png

http://www.bilder-upload.eu/upload/0fb93a-1501219009.png

 

#2 2017-08-01 20:25:44

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Gewinnspiel] Kreiere ein Dirndl für Ohmydollz!

ich freue mich so darauf... love

da ich mich entschlossen habe als waschechtes münchner kindl mitzumachen, möchte ich den anderen dollz/teilnehmern kurz mitteilen, dass ich nicht mit den anderen mods zusammen abstimmen werde. sonst wäre es unfair und dies schien uns als vernünftige lösung!


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#3 2017-08-02 07:12:15

Ancien joueur
Invité

Re: [Gewinnspiel] Kreiere ein Dirndl für Ohmydollz!

star

uuuuh

das finde ich eine super Idee ! Nur ich bin total unbegabt - ich werde trotzdem hier alles aufmerksam verfolgen ok

 

#4 2017-08-02 13:48:53

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Gewinnspiel] Kreiere ein Dirndl für Ohmydollz!

ich hab heute nacht noch ein bisserl gemalt... aber nu kann ich mich nicht entscheiden welches ich weiter bearbeite ouf was denkt ihr?

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s50110c5ecf277983/image/i12b3475fec305ba5/version/1501674134/image.jpg

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s50110c5ecf277983/image/idd496882d40aa9ca/version/1501674163/image.jpg


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#5 2017-08-02 15:43:23

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: [Gewinnspiel] Kreiere ein Dirndl für Ohmydollz!

Ich persönlich finde den oberen Entwurf etwas besser, obwohl beide echt super geworden sind.


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#6 2017-08-03 02:09:34

vip
Membre
Registriert: 2009-07-20
Beiträge: 178

Re: [Gewinnspiel] Kreiere ein Dirndl für Ohmydollz!

Ich finde auch den oberen schöner - und mein Gott, diese Schuhe! Wieso können nicht alle Designer so gut Schuhe zeichnen? Würde ich sofort kaufen, die sind mal nicht so klobig und wenn Du die erst weiter bearbeitest... star mdr


The Americans are certainly hero-worshipers, and always take their heroes from the criminal classes.

(Oscar Wilde)
 

#7 2017-08-03 13:17:48

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: [Gewinnspiel] Kreiere ein Dirndl für Ohmydollz!

Mir gefällt ebenfalls der obere Entwurf besser, unten ist mir zuviel Schnickschnack, das obere wirkt mehr wie ein Trachtendirndl, das finde ich gut.

 

#8 2017-08-04 12:19:10

arsinue
Membre
Registriert: 2013-07-23
Beiträge: 2186

Re: [Gewinnspiel] Kreiere ein Dirndl für Ohmydollz!

Mir gefällt die obere Version ebenfalls besser. Ich bin schon sehr gespannt auf die fertige Kreation

 

#9 2017-08-04 20:04:11

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Gewinnspiel] Kreiere ein Dirndl für Ohmydollz!

aww danke mädls :) dann wirds wohl einstimmig der 1. entwurf ^^ das zweite sollte fantasyangehaucht sein mit elementen aus "sailor moon" :P

ich bin ja schon so gespannt was hier noch alles an ideen reinflattert von euch love


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#10 2017-08-31 17:22:04

arsinue
Membre
Registriert: 2013-07-23
Beiträge: 2186

Re: [Gewinnspiel] Kreiere ein Dirndl für Ohmydollz!

Mein Dirndl-Beitrag:


http://fs5.directupload.net/images/170831/yvlumraf.png


Weil die hellen Sachen auf dem rosafarbenen Hintergrund nicht so gut zu sehen sind, habe ich mein Dirndl nochmal mit Hintergrund hochgeladen. Einfach für die bessere Sichtbarkeit:



http://fs5.directupload.net/images/170831/uwyy7z2h.png

Beitrag geändert von arsinue (2017-08-31 18:09:24)

 

#11 2017-09-03 03:42:20

mezzomix
Membre
Registriert: 2008-07-22
Beiträge: 120

Re: [Gewinnspiel] Kreiere ein Dirndl für Ohmydollz!

Hallo ^^
Ich habe mich auch mal daran versucht!

@arsinue: Ich habe mir mal erlaubt deine Art der Präsentation zu übernehmen :)
Ich hoffe, dass das okay ist :)

Anmerkung: Die Haare und auch die Grundform der Schuhe sind nicht komplett eigenständig (Ich habe viel geändert, doch ich weiß nicht ob so etwas nicht doch als "Plagiat" durchgeht)

https://img1.picload.org/image/rwwgciww/omd_frei.png

Und nochmal mit schwarzen Hintergrund:

https://img1.picload.org/image/rwwgcpga/omdschwarz.png

Das ist mein allererstes Design überhaupt; deshalb bin ich kein Experte:
Man sieht etwas Pixelüberschuss und etwas von den transparenten Elementen besonders bei dem schwarzen Hintergrund.
Außerdem sieht man die hübschen Rüschen dort nicht :(
Bluse, Schürze und unten am Kleid sind eigentlich transparente Elemente...

Deshalb eine Frage an die Experten, falls ich in Zukunft nochmal etwas entwerfen möchte:

Wie kriegt man sowas hübsch dargesstellt, das man leichte Transparenz sehen kann?

(so wie es jetzt ist, sieht es ziemlich doof aus...
Ich habe übrigens mit Gimp gearbeitet)

Beitrag geändert von mezzomix (2017-09-03 03:56:23)

 

#12 2017-09-03 09:09:31

arsinue
Membre
Registriert: 2013-07-23
Beiträge: 2186

Re: [Gewinnspiel] Kreiere ein Dirndl für Ohmydollz!

@Mezzomix: Für die Transparenz kannst du mit der Option Deckkraft des Pinsels oder des Radiergummis arbeiten.(Beide sind üblicherweise auf 100% gestellt und du kannst einfach runtergehen)

 

#13 2017-09-03 09:40:47

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Gewinnspiel] Kreiere ein Dirndl für Ohmydollz!

ich würd gerne kurz einwerfen dass mein entwurf heute noch kommt, allerdings seeeehr spät. aber noch heute auf den letzten drücker! xD

hoffentlich kommen noch ein paar mehr, nicht nur wir drei :( schließlich haben wir das extra nur für den deutschen server gestartet.. sonst wird sich immer beschwert...


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#14 2017-09-03 10:44:33

arsinue
Membre
Registriert: 2013-07-23
Beiträge: 2186

Re: [Gewinnspiel] Kreiere ein Dirndl für Ohmydollz!

Ich hoffe auch noch auf, dass etwas kommt.
ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, das Mezzomix etwas gepostet hat und ich nicht so allein hier stehe.

Ich bin schon gespannt wie Szukis fertiges Outfit aussehen wird

 

#15 2017-09-03 16:11:11

mezzomix
Membre
Registriert: 2008-07-22
Beiträge: 120

Re: [Gewinnspiel] Kreiere ein Dirndl für Ohmydollz!

@arsinue
Danke, aber das meinte ich nicht. ^^
Im xcf Format, also so wie das bei Gimp eigentlich gespeichert wird, mit den einzelnen Ebenen, ist die Transparenz von Tüll und Spitze sichtbar (auf ebenfalls transparentem Hintergrund.)
Man sieht es auch, wenn man die verschiedenen Objekte über- und untereinander verschiebt/ legt. Nur beim einfärben des transparenten Hintergrundes, sieht alles so verändert aus. Keine Details ersichtlich bei schwarz. sad

Vielleicht sieht man hier, was ich mit dem Unterschied meine:

https://img3.picload.org/image/rwwriddi/da.png

Beitrag geändert von mezzomix (2017-09-03 16:11:47)

 

#16 2017-09-03 22:20:54

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Gewinnspiel] Kreiere ein Dirndl für Ohmydollz!

sooo ich hab meins dann auch fertig.. leider musste ich mich zum ende hin beeilen... da mussten die haare leiden :( aber ich denke derjenige, der es umsetzen würde, kann den grundgedanken erkennen :)

aber leider siehts so aus als wärens echt nur wir 3 :(

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s50110c5ecf277983/image/id56f3b27e31a0293/version/1504470126/image.png

kleid alleine:

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s50110c5ecf277983/image/ica1c5eb45e212fa4/version/1504470249/image.png

5 teile, bestehend aus kleid, schürze, schuhe, halsband und haare


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#17 2017-10-15 21:04:08

mezzomix
Membre
Registriert: 2008-07-22
Beiträge: 120

Re: [Gewinnspiel] Kreiere ein Dirndl für Ohmydollz!

Hallo :)
Ich weiß zwar, dass die Aktion hier leider nicht so gut verlaufen ist, wegen der geringen Teilnahme. intr
Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen, wie es nun weiter geht.
Darf man sich noch verspätet oder auch erst für das nächste Jahr auf eines der Designs freuen, oder haben wir jetzt alle einfach Pech gehabt? quoi
Das fänd ich nämlich wirklich sehr traurig.
Denn ich denke, dass wir uns alle Mühe gegeben haben.

 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson