Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#51 2017-04-19 06:33:53

ladyfutura
Membre
Registriert: 2012-02-26
Beiträge: 14

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gesamt3ujaq4lk2rm.png
Hier mein Nachtrag für Runde 3 ^^" Raum: Japanische Ebene
Zuerst: es tut mir sehr sehr leid für die Verspätung. Ich kam leider über die Feiertage schlichtweg an keinen Computer D:
Liebsten Dank an Misstigerily für's Vermitteln >___<!! love
Das ist der kleine Bauernhof. Nunja, mehr ein Pferdehof mit Gärtchen - Auch wenn (Bernhard) die Vogelscheuche nicht grade den Effektivsten Job macht. Im Gegenteil... Aber die Vögel können die Samen sicher besser gebrauchen! Und überhaupt...scheinen ja alle sehr zufrieden mit der Gesamtsituation zu sein :')

 

#52 2017-04-19 07:34:19

yvien
Membre
Registriert: 2012-12-30
Beiträge: 42

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Heute haben meine Freunde und ich das Zeitalter der Burgen, Ritter und Gaukler nachgespielt und ich dürfte die Königen spielen. Wir haben viel gelacht und Spaß gehabt. Aber wir alle mussten am Ende des Tages uns eingestehen, das wir in dieser Zeit nicht hätten leben wollen.

http://imageshack.com/a/img923/9494/5IxRai.jpg

 

#53 2017-04-19 20:24:43

mary111
Membre
Registriert: 2008-08-09
Beiträge: 28

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Hallo :D
Thema: Maskenball im Schloss der Prinzessin.

Meine Doll steht in einem Teil ihres Zimmers, neben ihrem goldenen Bett. Danach kommt ein kleiner Speisetisch, der vor einem traumhaften Ausblick ins Königreich steht. Zwei Freundinnen stehen im Schloss und haben sich schon vorbereitet für den bevorstehenden Maskenball.
Die nächsten Gäste klopfen bereits an der Tür.
Speis und Trank steht an jeder Ecke bereit und die grossen Fenster garantieren schöne Ausblicke vom Palast aus.

http://imageshack.com/a/img923/4968/HCfLAf.jpg

Beitrag geändert von mary111 (2017-04-19 20:26:19)

 

#54 2017-04-20 13:32:52

cattiger
Membre
Registriert: 2007-12-10
Beiträge: 18

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

so da wären wir zur zeit der Burgen und Ritter
http://imageshack.com/a/img923/7421/asMqNk.jpg

Mithilfe einer kleinen zeitreise  ist unsere Doll dort als Königin aufgewacht und denkt sich was sollst, tun wir mal das was man so von einer Königin dieser zeit erwartet. Natürlich gehen wir nur in Begleitung einer sogenannten Hofdame(anstand/guter ruf)^^ zum Turnierplatz.
Und lassen uns während die anderen Gäste des festes eintreffen, sowie die Magd schon mal die Festtafel vorbereitet vom Hof Zauberer begeistern star

Beitrag geändert von cattiger (2017-04-20 13:34:22)

 

#55 2017-04-20 20:22:37

riisa-acoustic
Membre
Registriert: 2011-04-25
Beiträge: 12

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Halli Hallo,

dieses mal habe ich nicht wirklich was zu meinem Beitrag zu sagen.
Aber manchmal können Worte auch nur stören, also lasse ich meinen Beitrag
einfach so wirken.

https://www2.pic-upload.de/img/33041058/Mittelalter.png

 

#56 2017-04-21 02:12:15

ladyfutura
Membre
Registriert: 2012-02-26
Beiträge: 14

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gesamt453oepiv4yn.png
Raum : Mittelalter
Es war einmal in einem kleinen Herrschaftsreich nicht unweit  vom damalgen' England, auf Schottischen Boden, da begab es sich, das Königin Futura ihren Couseng, den Earl of Galashiels, auf ihr Land, weiter noch, in die privateren Gemächer einlud.
Dort, im Herzen des Schlosses, unberührbar, von den weiten Mauern beschützt und doch in mitten des Burggartens, lagen die Gemächer der Königin.
Natürlich waren nur die Engsten vertrauten zugelassen. So fanden sich nun an diesem Tage neben ihr der besagte Couseng, sein Sohn  und der private schmied und  Landverwalter der Königin, in Gemach und Garten, zu Speis und Trank ein.
Grund für die Abgeschottenheit  des Zentrums, war der Königin Heiligtum. Ein magisch geglaubter Baum, welcher weder Weid noch Eiche war und  des ganzen Jahres lang in strahlend Weiß erblühte. Ihres Glaubens nach, zog sie die ewge' Jugend aus ihm und pflog die vornehme Blässe ihm zu Ehren wie keine zweite.

 

#57 2017-04-21 18:06:32

realifsight
Membre
Registriert: 2014-06-22
Beiträge: 20

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

http://www.bilder-upload.eu/upload/0a8b63-1492695223.png

Es war einmal vor langer Zeit
An einem Ort in weiter Ferne
Das Königreich 'streckte sich weit
Ein Jeder lebte dort sehr gerne

Ein Land voll Frieden und Freude
Und ich will euch davon berichten
Kommt herbei und lauscht ihr Leute
Darauf wollt ihr nicht verzichten

Meine Bardin spielte leise
Unsren Kindern eine Melodie
Selbst Lady Lora lauscht der Weise
So ruhig war es sonst nie

Mein König und sein treuer Ritter
Planten ihre Spiele vor dem Tor
Ich find Kämpfe eher bitter
Doch täuschte ich ein Lächeln vor

Ein Knall und plötzlich ohne Regen
Unter lautem Stimmgewirr
Sah ich nen Regenbogen aus dem Brunnen schweben
Und die Meute pöbelnd kam daher

Oh Magus, was hast du nun wieder angestellt
Die Dörfler schimpfen einmal mehr
Und deine Maid der das gar sehr missfällt
Die tadelt auch noch nebenher

Aus Korn ,sprach er schon, werde Brot
Begann magische Worte herab zu leiern
Doch das Korn verfärbte sich rot
Und roch nach faulen Eiern

Nun wars: Aus Wasser werde Wein
Unser Magus einmal wieder
Nun leuchtet es in buntem Schein
Deshalb die lauten Klagelieder

Selbst in der guten alten Schmiede
Erschrickt der Knirps in seiner Windel
Hält ein das Klopfen der Hammerhiebe
Und auch stoppt kurz die Spindel

Das Chaos doch verflog sehr schnell
So auch die Lauten Klagen
Doch das Wetter so wunderbar und hell
So wars doch zu ertragen

Unsre Mär' die trägt der Wind
Drum höret liebe Leute
Wenn wir nicht gestorben sind
So leben wir noch heute

 

#58 2017-04-21 19:03:54

tikra
Membre
Registriert: 2011-05-30
Beiträge: 98

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

http://fs5.directupload.net/images/170421/yznhsz3l.png

Wenn die Königin mit ihren Hofdamen den Saal betritt halten alle inne und Blicken sie an. Ihrer Schönheit wegen ist sie im ganzen Land bekannt und so wundert es niemanden, dass neben dem König auch der Hofmagier von ihr verzaubert ist....

 

#59 2017-04-21 19:38:02

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Last, but not least:

KÖNIGIN DRAGO

http://imageshack.com/a/img922/6844/wS0xLa.jpg

 

#60 2017-04-23 13:36:52

tascha
Membre
Registriert: 2007-10-24
Beiträge: 30

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

new So hier die Punkte für Runde 4:

realifsight 39 Punkte
riisa-acoustic 35 Punkte
Tikra  34 Punkte
ladyfutura 33 Punkte
yvien 30 Punkte
cattiger 29 Punkte
drago 29 Punkte
mary111 26 Punkte
whiteangel45 0 Punkte

Wie immer kommen die Rezesionen von Misstigerlily =D

lg und viel spaß dann in der nächsten Runde

eure Tascha mdr

 

#61 2017-04-23 20:23:05

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Hier die Gesamtpunkte der ersten 4 Runden:

         Runde  1  +  2   +  3  +  4  =  Gesamt
realifsight       37 +  30  + 38  + 39  = 144 Punkte
riisa-acoustic  37 +  34  +  33  + 35 = 139 Punkte
tikra              30 +  35  +  38 +  34  = 137 Punkte
drago            28  +  39  + 36  +  29  = 132 Punkte
yvien             28  +  38 +  35  +  30  = 131 Punkte
cattiger          29 +  37  + 34  +  29  = 129 Punkte
ladyfutura       39  + 18  + 30  + 33  =  120 Punkte
mary111          16 +  18 +  30  + 26  =  90 Punkte
cobitsfan        34 +  32  +  0  =  66 Punkte Ausgestiegen
whiteangel45  10 +  24 +  0  + 0   =  34 Punkte

Die Zeit der Ritter und Burgen scheint ein schwieriges Thema gewesen zu sein. Im Großen und Ganzen haben Tascha und ich ähnlich gestimmt, einige wenige haben unseren Geschmack verschieden getroffen. Die Beiträge waren wie immer sehr liebevoll gestaltet mit viel Fantasie und Geschick, ich freue mich schon auf die nächste Runde. Ihr macht uns wirklich viel Freude, Mädels!

realifesight:
Also diesmal muss ich einen Extrapunkt vergeben, das Gedicht ist der Hammer! Die Königin wirkt sehr edel, vielleicht ein wenig modern vom Gesichtsausdruck. Und der Extrapunkt ist auch gleich wieder weg, Tascha hat entdeckt, dass die Königin keine Schuhe anhat und das ist so gar nicht königlich. Die Szene ist sehr lebendig, obwohl sich bei mir eine Blasenentzündung regt, wenn ich die Kinder auf dem kalten Steinboden sitzen sehe.  Der Ausschnitt der Burg ist zwar auch klein, aber es sieht eher nach Eingangsbereich aus, von daher gibt es keine optische Verkleinerung und ist für mich in Ordnung. Der Arbeitsbereich rechts mit den zwei hübschen Mägden gefällt mir sehr gut, sehr schön ist, dass die einzelnen Personen in Beziehung zueinander stehen und man eine kleine Geschichte nicht nur im Gedicht lesen, sondern auch im Bild sehen kann.

riisa-acoustic:
Diese Königin ist rundum königlich – blasse Haut, königlicher Gesichtsausdruck und königliches Gewand, für mich volle Punktzahl. Die Burg finde ich auch sehr gelungen.  Sie wirkt königlich und wuchtig, sehr gute Raumaufteilung und Einrichtung. Was mir ein bisschen fehlt, ist die Beziehung der dargestellten Personen zueinander. Die Geigerin musiziert als Untermalung zum Festbankett, das ist klar, aber alle anderen Personen wirken ein bisschen aufgereiht.

tikra:
Wieder  eine Szene in der alles auf den Punkt gebracht worden ist. Allerdings nur in der Gestaltung des Raumes. Die Personen stehen ein bisschen unmotiviert in Dreiergruppen nebeneinander.  Die Königin ist recht elegant, sticht aber nicht aus ihren Begleiterinnen heraus und ihre nicht sehr vornehme Bräune passt auch nicht recht in die Schönheitsvorstellungen jener Zeit.

drago:
Diesmal ist die Szene zwar schön, aber nicht ganz so passend. Sie wirkt eher wie der Auftakt zu einem Ball oder opernbesuch im 18. Oder 19. Jahrhundert. Alle Damen sind in prächtigen Ballroben und haben schmucke Offiziere als Begleiter, bis auf eine. Die Königin in der Mitte, die eigentlich der exzellente Mittelpunkt sein sollte wirkt ein wenig schlicht gegen die herausgeputzten Schönheiten. Der König neben ihr steht kampfbereit mit gezückter Waffe da, was nicht sehr zum Rest der Szene passt.

yvien:
Eine Burg, rustikale Umgebung,  eine schöne Prinzessin und eine feierlich gewandete Königin. Leider muss ich sagen, das Gesicht passt meiner Meinung nach nicht besonders gut zu einer Königin der Ritterzeit, sieht eher wie ein kalifornisches Pin up Girl aus. Die Szene gefällt mir alles in allem sehr gut, wenn auch nach meinem Geschmack mehr Ritter hätten dabei sein können. Besonders hübsch gelungen ist der Jäger mit seinem Hund, weniger ideal finde ich die Feuertänzerin mitten im Raum, das ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich. Die Tiere in der Szene gefallen mir auch sehr gut, besonders  der Fasan links im Bild, aber ein Krokodil im Burgraben?! Alles in allem nicht schlecht, aber  leider nicht ganz so gut wie der vorherige Beitrag.

cattiger:
Bis jetzt die Szene, die mich am ehesten an die Ritterzeit erinnert. Die Beschreibung ist gut, aber ich muss sagen, diesmal ist die Szene selbsterklärend (bis auf den Teil mit der Zeitreise). Es gibt verschiedene Besucher – lustig die Schotten in der linken Ecke. Man kann auch Ritter sehen und den König und eine hübsche Magd. Eine gute Idee ist der Kampfplatz und daneben die Wahrsagerin. Ich habe nichts gefunden, was nicht zum Thema passt, sogar eine kleine Nachbarburg lugt im Hintergrund hervor. Die Königin passt auch gut in das Zeitalter, vielleicht ein wenig schlicht gekleidet und die Hautfarbe ist so gar nicht königlich gebräunt.

ladyfurura:
Eine Märchenkönigin diesmal, von vornehmer Blässe, die sogar ihr Haar grün erscheinen lässt. Die Burg wirkt weniger wie eine Burg, mehr wie ein kleiner Landsitz. Sehr gemütlich, dass man einen Blick aufs Schlafgemach erhaschen kann. Im Hof der Burg ein schöner Brunnen und die angeschlossenen Schmiede, wo die Männer unter sich sein können. Diese Hinteransicht einer Burg hat ihren eigenen Charme und gefällt mir sehr gut, obwohl wie schon oben erwähnt, dadurch, dass man sozusagen mit der (nicht vorhandenen) Tür ins Haus fällt einiges von der Massivität einer Burganlage verloren geht.

Mary111:
Eine wunderschöne Königin  in ihrer geschmackvoll eingerichteten Burg. Diese scheint eher eine Wüstenburg zu sein und zu den Festlichkeiten scheinen nur Damen geladen zu sein. Warum bloß muss ich immer an einen Harem denken? Alles in allem sehr gemütlich, den Perspektivenwechsel von innen zu außen finde ich gelungen. Was mir ein bisschen fehlt sind Männer. Seien es Kavaliere, die am Fest teilnehmen, seien es die Bewacher der Burg oder Diener die der violetten Dame Einlass gewähren. Und woher hat eine Königin der Ritterzeit eine Schreibmaschine?

Beitrag geändert von misstigerlily (2017-04-23 20:28:20)

 

#62 2017-04-23 20:42:49

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Neue Runde, neues Glück!

Das Wochenende ist vorbei
                                Runde5: Zeit für die Schule
                                                   http://de.ohmydollz.com/img/thumb/66401.png
                       

Ein Thema, bei dem ihr euch toll entfalten könnt, wer steht mittendrin, wer erinnert sich noch an seine Schulzeit?

Abgabetermin ist der 28. April um 20 Uhr

Beitrag geändert von misstigerlily (2017-04-23 20:55:36)

 

#63 2017-04-24 17:09:40

mary111
Membre
Registriert: 2008-08-09
Beiträge: 28

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Hi applau
Runde 5: Zeit für die Schule
Die Sommerferien sind schon vorbei und meine Doll steht nervös in ihrem Zimmer. Es erwartet sie ihr erster Tag an der Universität und sie bereitet sich gerade bestmöglich vor. Die Schuluniform sitzt und die wichtigsten Materialien hat sie in ihre Schulmappe getan. Ihr Hund unterstützt sie tatkräftig indem er ihre Absolventenkappe trägt, um sie daran zu erinnern, wie weit sie schon gekommen ist.

http://imageshack.com/a/img924/6657/nXNorH.jpg

Beitrag geändert von mary111 (2017-04-25 17:27:23)

 

#64 2017-04-24 22:44:39

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Hier ist Dragos Beitrag mit einer kompletten Schule und sportlichen Schülern:

http://imageshack.com/a/img922/9812/z03zXX.jpg

Beitrag geändert von misstigerlily (2017-04-29 00:00:54)

 

#65 2017-04-25 17:46:15

riisa-acoustic
Membre
Registriert: 2011-04-25
Beiträge: 12

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Guten Abend,

perfekt zu meinem Geburtstag habe ich auch meinen Eintrag für die nächste Runde fertig.
Meine Doll steht im Zimmer.


https://www2.pic-upload.de/img/33067682/Schule.png

Das beste an der Schule waren immer die Klassenfahrten, da sie lustig waren, man was neues gesehen hat und die Gemeinschaft sich gestärkt hat.
Meine Doll steht in ihrem Zimmer in der Unterkunft. Es wurde auch noch das Zimmer, wo sich die meisten Schüler gerne abends aufhielten.
Das Zimmer ist wie erwartet nicht das ordentlichste. Und wie immer sind die Zimmer auch nicht groß. Es gibt ein Hochbett, was zum sitzen, einen Tisch und ein eigenes kleines Bad am Ende des Zimmers. Überall liegt was rum. Der Tisch ist komplett überfüllt. Alle Sachen sind zusammengewürfelt. Im der Ecke sieht man noch Bücher, die die Schüler eigentlich lesen sollten bis zur nächsten Woche. Das wird aber auf das Wochenende verschoben, wenn man wieder zuhause ist, denn man will ja alles aus der Klassenfahrt rausholen und Spaß haben und nicht ein ödes Buch lesen. Die ganzen Taschen und Koffer wurden in die Ecke geworfen, die Beute von den Einkäufen in der Freizeit finden auch kaum Platz mehr. Man kann nur hoffen, dass sie wenigstens in die Reisetaschen passen bei der Rückfahrt.
Es haben sich alle Freunde versammelt, denn obwohl der Tag anstrengend war, wegen der ganzen Museumsausflüge und Stadttouren wird sich nicht ausgeruht und geschlafen sowieso nicht.Wer schläft schon auf Klassenfahrten?! Die Leute unterhalten sich, lachen und haben auch etwas Alkohol mit reingeschmuggelt.
Im Flur steht die Lehrerin und kontrolliert alle Zimmer und ob es keine Ärger gibt. Hoffentlich kriegen die Freunde keinen ärger und werden allesamt auf ihre jeweiligen Zimmer geschickt.

 

#66 2017-04-27 16:59:49

realifsight
Membre
Registriert: 2014-06-22
Beiträge: 20

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

http://fs5.directupload.net/images/170427/dzb5r6a2.png
An einem heißen Sommertag
Wo keiner warme Kleidung mag
Da lassen wir mal etwas fein
Auch mal fünfe grade sein.

Draußen ist es reichlich warm
Und die Mücken schwirren rum im Schwarm
Doch die Entscheidung wirklich einfach fällt
Weil an unsrer Mädchenschule keiner was von den Biestern hält

Hier drin ists gut zu ertragen
Also wollen wir die Zeit tot Schlagen
Drum in der letzten Stunde
Spielen wir ne Runde
Alle an die Tafel
Und los geht das Geschwafel

Und weil meine Mädchen alle albern sind
Ist die Tafel vollgeschmiert geschwind
Doch bei all den ulkigen Sachen
Muss ich genauso herzhaft lachen

Aus dem Theater bittesehr
Ein bisschen lustge Kleidung her
Zum Spielen, Lachen, Tanzen
Zur Seit mit Tisch und Ranzen

Susa strebsam so wie immer
Studiert trotzdem die Karte im Zimmer
Und Lisa die ihre Kleidung zu sehr liebt
Zieht sich nicht um, aber sponsert die Musik

 

#67 2017-04-27 18:48:21

tikra
Membre
Registriert: 2011-05-30
Beiträge: 98

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

http://fs5.directupload.net/images/170427/2zvqpecz.png

Gleich ist die große Pause zu Ende und der Unterricht beginnt. Die Lehrerin hat heute etwas ganz besonderes vorbereitet, wir untersuchen in Zweiergruppen unsere eigenen Blutgruppen. Tina ist sauer, weil sie nicht mit dem süßen, aber schüchternen Neuen ein Team bilden durfte. Da hilft nichtmal die aufmunternden Worte und die Makeupverbesserungen ihrer besten Freundin. Und das wo sie extra ihr neues Kleid angezogen hat. Vielleicht erwischt sie ihn ja noch nach dem Unterricht....

Beitrag geändert von tikra (2017-04-27 18:48:58)

 

#68 2017-04-28 07:42:16

yvien
Membre
Registriert: 2012-12-30
Beiträge: 42

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Lang, lang ist es her mit der Schule bei mir. Aber was mir auch sehr gut gefallen hat daran war das Praktikum zur Orientierung zur Berufswahl. Und dies stellt meine Szene dar. Meine Doll befindet sich in einer Konditorei, hier werden viele verschiedene Köstlichkeiten aus Schokolade fete , Früchten etc. hergestellt, sowie auch Getränke.   Der Scholkoladen Brunnen verführt zum naschen, also schnappt euch ein paar Früchte und probiert.^^



http://imageshack.com/a/img924/2276/hmN5ch.jpg

Beitrag geändert von yvien (2017-04-29 18:34:04)

 

#69 2017-04-28 15:05:27

cattiger
Membre
Registriert: 2007-12-10
Beiträge: 18

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

muss zugeben ist schon ne weile her quoi
kann mich aber noch dran erinnern das ich genauso wie meine Doll meistens mit den nachzuglern kurz vorm klingeln noch ankam.
Meine Freundin meist schon da war, und wir meistens bestimmte Kunst Projekte anderer Klassen auf den Fluren ausgestellt hatten.

http://imageshack.com/a/img924/4953/cdnsoM.jpg

Beitrag geändert von cattiger (2017-04-28 15:08:05)

 

#70 2017-04-29 19:20:18

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Die Bewertung scheint noch ein bisschen zu dauern, da die Zeit zur Beendigung der nächsten Aufgabe ein bisschen knapp ist, ziehe ich die Bekanntgabe der neuen Runde vor:


                              Runde 6: Indien - Ein Land voller Farben

                                                http://de.ohmydollz.com/img/thumb/61219.png

Ihr habt Zeit bis 4.5.17 um 20 Uhr

Beitrag geändert von misstigerlily (2017-04-29 20:17:08)

 

#71 2017-04-29 19:34:30

tascha
Membre
Registriert: 2007-10-24
Beiträge: 30

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

So entschuldigt die verspätung
new  hier die Punkte für die 5. Runde:

realifsight 39 Punkte
drago 35 Punkte
tikra 34 Punkte
riisa-acoustic 34 Punkte
cattiger 33 Punkte
mary111 30 Punkte
yvien 23 Punkte
ladyfutura ist leider ausgestiegen und wird somit wie cobitsfan einfach auf ihren Punkten stehen bleiben
whiteangel45 wurde leider vom Wettbewerb ausgeschlossen intr

viel Erfolg in der nächsten Runde

eure Tascha mdr

 

#72 2017-04-29 20:08:23

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Die Gesamtpunkte der 5. Runde und die Rezension der wirklich tollen Beiträge:

Gesamtpunkte
                  Runde  1  +  2   +  3  +  4  + 5=  Gesamt
realifsight                   37 +  30  + 38  + 39 +39  = 183 Punkte
riisa-acoustic              37 +  34  +  33  + 35+ 34 = 173 Punkte
tikra                          30 + 35  + 38 + 34 +  34 = 171 Punkte
drago                         28 + 39 + 36 + 29 + 35  =  167 Punkte
cattiger                     29 +  37 + 34 + 29 +  33 = 162 Punkte
yvien                         28  + 38 +  35 + 30 + 23 = 154 Punkte
mary111                     16 +  18 +  30 + 26 +  30 = 120 Punkte
ladyfutura                  39 + 18 + 30 + 33 +  0 = 120 Punkte Ausgestiegen
cobitsfan                   34 +  32  +  0  + 0 =  66 Punkte Ausgestiegen

realifesight:
Eine Szene mit allerhand Bastelei,
auch ein Gedicht ist wieder dabei.
Genauso stelle ich mir eine Schule vor,
Im Fußball würde man sagen, der Elfmeter landete im Tor!

riisa-acoustic:
Diesmal also eine feuchtfröhliche Klassenfahrt. Die Jungs und Mädels amüsieren sich, wobei die Mädchen noch ziemlich sittsam wirken, bis auf die halbnackte Schöne, die neben dem Tisch sitzt und nicht recht zu den anderen Personen im Raum dazu passen will. Diese Klassenfahrt Atmosphäre im hochgradigen Auflösungsstadium ist sehr gut gelungen, auch die Idee der kontrollierenden Lehrerin, die für meinen Geschmack ein klein wenig selber wie eine Schülerin wirkt. Die Doll jedenfalls sieht aus wie eine Schülerin der oberen Jahrgänge aussehen soll, die Schuhe, die da oben am Fenster zum Auslüften angebracht sind, sind eine nette kleine Zusatzidee. Alles rundum gelungen, mit kleinen Macken, wie oben erwähnt: Die Naturschönheit passt nicht recht dazu und die Lehrerin könnte ein wenig älter wirken.

tikra:
Die Lehrerin gibt sich alle Mühe, leider vergebens. Die Schüler und Schülerinnen wirken alles andere als motiviert und diejenigen. die noch da sind, scheinen auch schon im Aufbruch begriffen. Der Aufbau des Klassenzimmers ist gut und vollständig, die Doll als Lehrerin wirkt ein wenig zu jung. Dass sie ihre Studenten so gar nicht im Griff hat, wirkt leider ziemlich zeitgemäß.

drago:
Dieselbe Kulisse wie Cattiger, auch leicht sparsam möbliert, allerdings ist die Szene absolut selbsterklärend, sehr schulisch und mit einer guten Portion Humor ausgestattet. Der Schulhof wird für Sportaktivitäten genutzt, was sehr natürlich wirkt. Die Doll sieht nicht wirklich so aus, dass man sie eindeutig als Schülerin oder Lehrerin identifizieren könnte und der Lehrer in der Klasse wirkt, als würde er Selbstgespräche führen. Der Raum ist mit den Tafeln und Büchern und der Bankreihe sehr gut möbliert, es wäre allerdings nett gewesen, entweder einen beschäftigten Lehrer in der leeren Klasse, oder diesen redenden Lehrer vor ein paar Schülern zu positionieren. Aber den Vogel schießt die Szene im Flur ab. Eine Superidee mit der Kästchenreihe, dem weinenden Mädchen, der scheltenden Lehrerin und dem grobschlächtigen Burschen, wie er verlegen dasteht und nicht recht weiß, was er zu seiner Verteidigung sagen soll. Ich nehme stark an, der draußen wartende Football Kollege ist nicht so unschuldig, wie er grad herumsteht^^

cattiger:
Eine Szene im Raum Gymnasium, welches durch seinen Aufbau die Erstellung einer Schulszene erleichtert. Drago hatte dieselbe Idee, so hatte ich diesmal den direkten Vergleich.  Diesmal als Besonderheit die Ausstellung der Kunstobjekte, eine nette Idee. Ansonsten wirkt die Szene aber ein bisschen leer. Der Schulhof wirkt wie ein Park, wo sich Leute in ihren Freizeitaktivitäten widmen. Der Doll und auch dem Jungen sieht man es nicht richtig an, dass sie es eilig haben zum Unterricht zu kommen. Die Mitschülerin bei den Kunstprojekten (die Freundin?) ist ein bisschen zu weit oben platziert, sodass sie in der Szene abgeschnitten ist. Der Lehrer (lustigerweise hatte Drago dieselbe Idee mit der Tafel und dem männlichen Lehrer) scheint Einzelunterricht zu geben, es ist nur ein Tisch sichtbar und eine einzige Schülerin, die mir vom Outfit her sehr gut gefällt.

yvien:
Die Idee mit dem Praktikum hat was, aber leider finde ich sie als Konditoreiszene nicht besonders gut umgesetzt. Das was man seiht ist eine junge, leichtbekleidete Frau in einer Konditorei. Ohne nähere Erklärung wäre ich nie drauf gekommen, dass das ein Praktikum darstellen soll. Die Einrichtung der Konditorei finde ich schön, die Doll ist in ihrem rosa Schürzchen ebenfalls niedlich anzusehen, der Bezug zur schulischen Situation scheint mir aber dennoch ein wenig zu mager zu sein.

Mary111:
Diesmal ist die Doll noch zu Hause, aber alles ist schon gut für die Schule vorbereitet. Das Mädel hat ein schönes Heim, mit Arbeitsplatz, Chill Ecke und Kamin, sicherlich kommt sie aus einer bessergestellten Familie. Sie sieht auch sehr edel aus, daran kann selbst die gutsitzende Schuluniform nichts ändern – diese Studentin bekommt definitiv die volle Punktzahl.  Auch der Raum gefällt mir gut, mit vielen liebevollen Details, eine Spezialität von Mary111. Der kleine Yorkie mit dem Doktorhut ist einfach putzig. Das Einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt sind die Übergänge am Boden. Links ist ein Stück Holzboden verlegt, der dann irgendwann einfach aufhört. Das wirkt ein bisschen ungeschickt. Besser wäre gewesen, entweder gar keinen Extraboden zu nehmen, oder den Übergang mit einem Teppich zu kaschieren.

Beitrag geändert von misstigerlily (2017-04-29 20:11:57)

 

#73 2017-04-30 16:07:24

mary111
Membre
Registriert: 2008-08-09
Beiträge: 28

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Hallo
Thema: Farbenfrohes Indien

Meine Doll steht am Ganges an einem sonnigen Waschtag. Gemüsehändler haben ihre Ware ausgestellt oder auf den Schiffen für den Export verladen, und Touristen bewegen sich durch den chaotischen Verkehr. Die vielen obdachlosen Kätzchen und für Indien typischen Kobras haben auch ihren Platz am Ganges gefunden.
Bunte Wäsche wurde bereits zum Trocknen aufgehängt und manch einer hat sich eingerichtet um am Ganges zu übernachten.

http://imageshack.com/a/img922/9269/HRqomL.jpg

Beitrag geändert von mary111 (2017-04-30 23:03:29)

 

#74 2017-04-30 16:29:37

yvien
Membre
Registriert: 2012-12-30
Beiträge: 42

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Mein romantischer schwimmender Marmor Palast liegt mitten im Pichola See in Udaipur. Es besticht durch die Prunkvollen Zimmer und eine traumhafte Aussicht.

http://imageshack.com/a/img922/7663/inteqs.jpg

Dort lauscht meine Doll Ihren Mann, der Ihr ein Gedicht vorträgt:

Der Sommerwind, der mich umweht,
der Blütenduft, der mich verführt,
die Farbenpracht die nie vergeht,
die Liebe, die mich tief berührt.
All das und mehr bist Du für mich,
das schwör ich dir hier feierlich.

Beitrag geändert von yvien (2017-05-01 14:53:17)

 

#75 2017-05-02 15:53:41

tikra
Membre
Registriert: 2011-05-30
Beiträge: 98

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

http://fs5.directupload.net/images/170502/7yqa7zvc.png

Heute ist mein Hochzeitstag. Meinen Bräutigam habe ich erst einmal gesehen, aber er ist ziemlich süß und hat mir viele Komplimente gemacht. Mein Vater hat ein Auge auf uns, sodass wir nichts tun, was nicht schicklich ist..... Ich werde von meinen Tanzenden Schwestern zum Altar begleitet und hoffe, dass ich vor Nervosität nichts falsch mache oder von dem angeblich zahmen Tieger, der extra für die Hochzeit gekauft wurde, gefressen werde.

 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson