Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2013-03-06 11:24:52

sarah
Administrateur
Registriert: 2007-07-18
Beiträge: 929
Web-Seite

Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Hallo Dollz!

Der Valentinstag ist zwar vorüber, aber die Liebe liegt noch immer in der Luft. Wir empfehlen: Entdeckt das Abenteuer mit dem umwerfenden Mister Walker neu oder wieder!

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2013/03/etape6_1_walker1.png

Zwischen den beiden Hauptpersonen baut sich eine zarte Liebesbeziehung auf. Alles begann mit einem kleinen Dienst unter Freunden, und schwupps, ist unsere Doll in die grösste Liebesgeschichte ihres Lebens verstrickt!

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2013/03/etape3_walker.png

Ihr habt Mittwoch 25. Februar 12.00 UhrZeit, das Abenteuer durchzuspielen!

Und da eine schöne Liebesgeschichte mit einer Hochzeit endet, gewinnt ihr das Hochzeitszimmer, wenn ihr das Abenteuer abgeschlossen habt!

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2013/03/etape8_mariage.png

Ihr findet das "Hochzeitszimmer" unter dem Reiter "Königlich" und falls ihr den Raum bereits besitzt, erhaltet ihr eine exklusive Erweiterung!

Je weiter ihr im Abenteuer fortschreitet, desto schwieriger werden die Etappen – aber umso schöner sind auch die Geschenke!

Beantwortet Rätselfragen, um Bonusgeschenke zu gewinnen!

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2013/03/etape5_walker.png

Dein Herz schlägt "Boom" auf OhMyDollz!

Für dieses Abenteuer, findet ihr alle benötigten Gegenstände und ihre Variationen im "Walker Shop" : http://www.ohmydollz.com/design/magasin/fr/walker-2.png
Der "Walker Shop" wird am Sonntag, 1. März 23.59 Uhr geschlossen!

 

#2 2013-03-06 11:31:17

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Hab ich das jetzt richtig verstanden?! Den Dollz Story Shop wird es danach nicht mehr geben?
Bitte lasst mich hier gerade einem ganz großen Irrtum zum Opfer gefallen sein, denn das kann ja sonst nicht euer Ernst sein!

 

#3 2013-03-06 11:34:06

veole
Membre
Registriert: 2009-12-01
Beiträge: 137
Web-Seite

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Ich hoffe sehr, dass das mit der Schliessung des Story Shops ein Scherz ist! Mal im Ernst.. Was passiert mit den ganzen Sachen in dem Shop? Sind sie dann für immer weg?
Ich bin ganz und garnicht begeistert von dieser Nachricht.
Wäre ja Ok, wenn die zukünftigen Abenteuer jeweils einen temporären Shop kriegen, aber uns gleich den ganzen Story Shop wegnehmen?

 

#4 2013-03-06 11:39:42

daniela21
Membre
Registriert: 2011-07-09
Beiträge: 202

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Die ersten paar Etappen von dem Abenteuer gefallen mir ganz gut, aber der Raum ist nicht wirklich etwas für mich. Da spare ich lieber weiter mein Geld.

veole schrieb:

Ich hoffe sehr, dass das mit der Schliessung des Story Shops ein Scherz ist! Mal im Ernst.. Was passiert mit den ganzen Sachen in dem Shop? Sind sie dann für immer weg?
Ich bin ganz und garnicht begeistert von dieser Nachricht.
Wäre ja Ok, wenn die zukünftigen Abenteuer jeweils einen temporären Shop kriegen, aber uns gleich den ganzen Story Shop wegnehmen?

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

 

#5 2013-03-06 11:41:24

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Ich fände selbst das zum K..zen! Wenn ich bedenke, wie oft ich einen Raum einrichten möchte, dann Items benutze, die ich mal vor Ewigkeiten für ein Abenteuer gekauft habe und aber dann noch mehr davon brauche (z.B. wie jetzt erst kürzlich die Säulen für meinen Unterwasserpalast) und ich das dann nicht mehr kaufen kann, frage ich mich im Ernst, was das soll? nrv
Man sollte den Shop wenigstens noch so lassen, dass man auch später noch alle Gegenstände kaufen kann, von Abenteuern, die man mitgemacht hat. Das wäre zwar immer noch ein ziemlich schlechter Ersatz aber um einiges besser, als das, was da jetzt kommen soll....

Ich bin ja durchaus für Änderungen, aber bitte für sinnvolle!

 

#6 2013-03-06 11:43:07

nepu
Membre
Registriert: 2009-04-06
Beiträge: 176

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Ich bin schockiert!!!
Das ist doch nicht euer ernst???
Den Shop schließen????
Wir haben so schon relativ wenige neue Sachen in den anderen Shops in letzter Zeit und jetzt wollt ihr uns die Sachen aus dem Story-shop wegnehmen???
Wo bitteschön soll ich dann noch einkaufen?
Und wie Peekablue schreibt, ich brauche auch oft nochmal einige Zeit später Sachen aus dem Abeteneuer weil ich auf die Idee komme nen Raum neu einzurichten...

Ich finde das echt richtig richtig.. ach da fehlen mir die Worte... bzw. mir fallen nur welche ein die man hier nicht benutzen sollte...  non

Ich mein von mir aus können die Sachen nach dem Abenteuer teuerer im Story shop verfügbar sein oder was anderes, is mir eig. egal, aber das is doch nur Geldmache damit man viele $$$ ausgibt und dann über Feez neue kaufen muss wenn einem noch etwas gefällt was man gern hätte...

Ich find das wirklich traurig...
Erst so viele tolle Neuerungen und jetzt das.. war ja klar, dass der nächste Hammer nicht lange auf sich warten lässt...

Bin super enttäuscht...

Beitrag geändert von nepu (2013-03-06 11:50:39)


Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach Limo draus *g*
 

#7 2013-03-06 11:45:03

jemimakezia
Membre
Ort: Magdeburg
Registriert: 2011-02-13
Beiträge: 1251
Web-Seite

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Das Abenteuer ist voll schön und ich kriege endlich die Chance auch das Hochzeitszimmer zu besitzen.

... ABER die Schließung des Shops? Ich stimme den Hoffnungen über einen schlechten Scherz zu, denn mir geht es oft ähnlich wie dir, Peekablue. Ich bin dafür, dass wir eine Petition starten, damit der Shop erhalten bleibt!


Besucht mich doch auch mal bei DeviantArt oder auf Facebook

Du bist auch Künstler/Fotograf/Blogger/... zeig uns hier im Forum deine Seite!
 

#8 2013-03-06 11:46:18

veole
Membre
Registriert: 2009-12-01
Beiträge: 137
Web-Seite

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

peekablue schrieb:

Ich fände selbst das zum K..zen! Wenn ich bedenke, wie oft ich einen Raum einrichten möchte, dann Items benutze, die ich mal vor Ewigkeiten für ein Abenteuer gekauft habe und aber dann noch mehr davon brauche (z.B. wie jetzt erst kürzlich die Säulen für meinen Unterwasserpalast) und ich das dann nicht mehr kaufen kann, frage ich mich im Ernst, was das soll? nrv

Du hast Recht.. Mir ging es auch oft so, dass ich später noch Sachen gebraucht habe. Das ganze neue Prinzip mit den Abenteuer Shops ist schlicht und einfach Userunfreundlich.
Soweit ich aber bei den Franzosen im Forum gelesen habe, sind die dort auch nicht begeistert und ich hoffe Feerik überlegt sich das nochmal.

 

#9 2013-03-06 11:50:13

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Hoffentlich! Mir ist völlig unverständlich, wie man auf so eine Idee kommen kann! Ich kapiere einfach nicht, was da für Beweggründe dahinter stehen könnten.
Dass man damals den Basic-Shop in Basic und Dollz Story aufgeteilt hat, war ja mehr als sinnvoll. Da der Basic irgendwann geplatzt wäre, war das eine gute Entscheidung zumal es dadurch leichter nachzuvollziehen war, wo man einige Gegenstände kaufen kann.
Wenn sie finden, dass der Dollz Story zu voll geworden ist, sollen sie einfach einen Dollz Story 2 rausbringen oder sonstwas aber doch bitte nicht so einen Müll fabrizieren...

Kann natürlich auch ganz andere Gründe haben aber ich weiß beim besten Willen nicht, welche.

 

#10 2013-03-06 11:55:32

nepu
Membre
Registriert: 2009-04-06
Beiträge: 176

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Ich bin der meinung, dass es ebend schlichte Geldmache ist, wie ich schon geschrieben habe, dass man das Abenteuer macht und meistens ist es ja dann schon recht knapp hier und da.. dann muss man ebend noch Feez aufladen um sich nochmal Geld zu besorgen um andere Sachen zu kaufen die man noch zusätzlich haben mag...

Ich mein, diejenigen die schon lange dabei sind, die haben ja vielleicht 7$ Berufe mit denen man es sich hier und da leichter leisten kann, aber die Mädels die relativ neu hier sind, was ist mit denen?
Die sind nach so nem Abenteuer pleite..
Is das jetz ne neue Philisophie?
Nimm was du kriegen kannst... ???

Die neuen Abenteuer sind ja wirklich super, aber im Gegenzug uns dann sowas anzutun, und ja ihr tut es uns an, denn das tut echt weh... ich bin immernoch total schockiert....

Ich kann auch nur hoffen, dass das ein super schlechter Scherz sein soll, wenn da was gestartet wird wo man sich eintragen kann gegen die Schließung des Shops, bin sofort dabei!


Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach Limo draus *g*
 

#11 2013-03-06 12:05:09

nabrah87
Membre
Registriert: 2009-10-25
Beiträge: 7
Web-Seite

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Bedeutet die Schließung des Shops nicht auch, dass alle Klamotten und Gegenstände, die man jemals für ein Abenteuer brauchte, dann für immer weg sind?!

Ich finde das eine bodenlose Frechheit und stimme Nepu da voll und ganz zu! Es ist pure Geldschneiderei... Natürlich gibt es schon lange temporäre Shops, aber keiner ist je vollkommen verschwunden... *seufz*

Ich bin der Meinung, dass wir etwas dagegen tun müssen!
Warum können sie nicht einfach den Story-Shop belassen und ihn ebenso temporär, d.h. nur zu Abenteuer öffnen?!

Leider ist noch nicht der 1. April... Sonst wäre es ein guter April-Scherz gewesen...


Ich verlier mich in der Zeit, unerreichbar weit, sodass die Tage nie vergehen. Ich wollte nur ein bisschen bleiben und die Spuren verblassen sehn....
 

#12 2013-03-06 12:19:10

kamyra
Membre
Ort: Äberlausitz
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 1022

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Tja. Das wundert mich jetzt so überhaupt nicht.
Haben sie wieder einmal was gefunden, um abzuzocken.
Also schnell viel Geld ausgeben und einkaufen. Dann haben sie erreicht, was sie
wollen. =)
Und machen könnt ihr gar nichts. Nach 6 Jahren Feerik-Erfahrung lernt man dazu.
*zwinker* Ich Feerik... Du nichts.


Irgendwie ist die ganze Welt irre geworden. Ergo: Was macht es, wenn auch ich ein bisschen spinne.
 

#13 2013-03-06 12:23:47

nepu
Membre
Registriert: 2009-04-06
Beiträge: 176

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Wuaaaaaaaaaaaaw, Mädels, ich glaub wir verden, hoffentlich, auf den Arm genommen..

Die Schließung des Shops soll am 3 April sein.. und im Franz. OMD ist es der 1 April (im engl. übrigens auch), also naja.. ich hoffe einfach mal darauf, dass es einfach ein total schlechter Scherz sein soll... ouf

Ansonsten, bin ich immernoch bei einer Petition dabei non


P.S. Danke an Nabrah Du hast mich auf die Idee gebracht ^^

Beitrag geändert von nepu (2013-03-06 12:33:37)


Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach Limo draus *g*
 

#14 2013-03-06 12:47:21

lilcya
Membre
Registriert: 2011-02-15
Beiträge: 86

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Wie nennen das die Franzosen? Poisson d'avril? Bitte bitte bitte bitte!

Ich liebe den Story Shop. Nirgends sonst kann man so ausgefallene oder themenbezogene Dinge kaufen. Das darf einfach nicht passieren. Können wir irgendetwas tun? intr
Können die Mods hier unser Entsetzen nach oben weitergeben?
Petition oder Protestaktion - ich bin auf jeden Fall dabei.

 

#15 2013-03-06 12:56:07

veole
Membre
Registriert: 2009-12-01
Beiträge: 137
Web-Seite

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Wahrscheinlich haben Nabrah und Nepu Recht mit dem Aprilscherz (die Hoffnung stirbt zuletzt) und das Feerik-Team sitzt da und lacht sich Einen ab über die geschockten Reaktionen..

 

#16 2013-03-06 13:02:33

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass das ein Scherz ist. Dann hätten sie doch erst gar nicht diesen Walker-Shop reingestellt.
Das scheint mir ein bisschen viel Aufwand für einen Aprilscherz und so einen Scherz macht man nunmal auch am 01. April und nicht schon fast einen Monat vorher...

 

#17 2013-03-06 13:03:47

blair
Membre
Registriert: 2008-01-05
Beiträge: 162

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Oh ich hoffe doch auch sehr, dass es ein [ziemlich(!!!) schlechter] Scherz ist intr
In keinem anderen Shop kaufe ich so viel ein und mit der endgültigen Schließung würde Feerik vielleicht kurz davor noch viel verdienen... aber danach? Ich wüsste gar nicht, wo ich noch so viel einkaufen könnte...
Ich fand ja schon die Idee vor ein paar Monaten, den Shop zeitweise zu schließen, nicht gerade toll.. aber sowas!? sad

 

#18 2013-03-06 13:04:25

nepu
Membre
Registriert: 2009-04-06
Beiträge: 176

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Naja, gut ist es trotzdem wenn wir unsere Entrüstung hier posten, denn sonst glaubt Feerik noch, dass wir das gut fänden, das wär´s ja noch..
Dann schließen die den Shop wirklich..

Also, beten und hoffen wir, dass Feerik einen wirklich furchtbar schelchten Aprilscherz mit uns macht... ansonsten .. naja.. ich glaub so ne Welle der Entrüstung gab es nicht mehr seit dem das vorletzte Design kam xD

Auch von mir nochmal: Feerik, bitte schließt den Shop nicht und macht nicht solchen gemeinen Scherze mit uns..

LG Nepu

P.S. naja evtl. wird es ja in Zukunft wirklich für die Woche nen Extra Shop geben damit mans ich besser auskennt was jetz die neuen Sachen sind und die kommen dann in den Story-shop?
Das fänd ich zumindest ne schöne Neuerung....

Beitrag geändert von nepu (2013-03-06 13:06:23)


Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach Limo draus *g*
 

#19 2013-03-06 13:20:53

eisprinzessin
Membre
Ort: hier ;-)
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 207
Web-Seite

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

ich finde das Abenteuer toll und ich krieg das hochzeitszimmer, ich häng grad nur an einer frage was passt nicht: peutoet, aston martin oder maserati. zwei war bei james bond dabei, 2 sind vom festland, von zweien sind mir keine sportwagen bekannt. wonach soll mal also gehen?

und das mit dem shop, is halt so und tangiert mich nur peripher. die sachen gibt es deshalb doch trotzdem und soo schlimm ist das sicher nicht, es gibt ja nur wirklich mehr als genug shops.

 

#20 2013-03-06 13:26:05

nepu
Membre
Registriert: 2009-04-06
Beiträge: 176

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Der Story-Shop is nur leider der beste von allen Shops.. da es dort wöchentlich was neues gibt uuund meistens die Sachen aus den Abenteuern auch immer ziemlich cool sind...
Also ich muss sagen neben dem Amethyst und Okuan ist das mein Lieblingsshop...
Und bei allen anderen Shops hast wenn man Glück hat einmal im Monat was neues...
Ich möchte nach wie vor die Möglichkeit haben auch Monate später noch Dinge von vergangenen Abenteuern kaufen zu können, dort gibt es so viele tolle Sachen, und ich hab schon oft Räume neu eingerichtet und bin dann durch den Story-Shop und hab mir noch Sachen dazu gekauft.

Also von peripher tangieren kann hier keine rede sein...
Zumindest nicht für Spielerinnen die gern und oft ihre Räume verändern. (was jetz nciht heißen soll, dass es bei allen anderen egal wäre oder so)


Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach Limo draus *g*
 

#21 2013-03-06 13:44:34

medusa
Membre
Registriert: 2008-01-08
Beiträge: 8

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Brautschleier & Brautstrauß rutschen hinter die Braut und lassen sich nicht mit der Doll bewegen. Bitte Reparieren.. Danke ok

 

#22 2013-03-06 13:56:00

yuri-chan
Membre
Registriert: 2011-02-04
Beiträge: 25

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

...Also wenn Feerik das wirklich durchzieht, dann weiß ich nicht...
Der Story-Shop ist der wichtigste und auch ich kaufe eigentlich größtenteils dort ein, hab aber noch eine meterlange Liste, die abgearbeitet gehört >.>
Wenn ich mir jetzt vorstelle alles, oder einiges davon, vor der Schließung kaufen zu müssen, um sie noch irgendwie zu retten, wird mir schlecht xD Zumal das sowieso nicht funktioniert.
Und was wenn ich in Zukunft davon noch etwas brauche? Pech gehabt.
Was ist wenn alles ein extrem schlechter Scherz ist? Geld weg.

Mal sehen was sich die nächsten Tage tut. Vielleicht gibt es ja doch noch Entwarnung. Wenn nicht, wird es hier in Zukunft ziemlich lang ziemlich ungemütlich zugehen...

Da gerät das neue schöne Abenteuer völlig in den Hintergrund..

 

#23 2013-03-06 14:12:21

lilcya
Membre
Registriert: 2011-02-15
Beiträge: 86

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Ich hab ein Zimmerchen zum Protest eingerichtet.

Aprilscherz wäre toll, aber den macht man am 1. April und nicht vorher, da stimm ich zu =(

Gerade wenn man nicht nur ein "normales" Zimmer einrichten will ist der Story Shop unumgänglich. So viele themenbezogene Sachen. Und auch regelmäßig neue Sachen durch die Abenteuer und... ich kann mein Entsetzen schier nicht in Worte verpacken.

 

#24 2013-03-06 14:13:23

scoobee
Membre
Registriert: 2011-11-02
Beiträge: 417

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

eisprinzessin schrieb:

ich finde das Abenteuer toll und ich krieg das hochzeitszimmer, ich häng grad nur an einer frage was passt nicht: peutoet, aston martin oder maserati. zwei war bei james bond dabei, 2 sind vom festland, von zweien sind mir keine sportwagen bekannt. wonach soll mal also gehen?

Peaugeot ist kein Luxuswagen, insofern würd ich das nehmen.

Gebe den anderen ansonsten Recht, es ist eine sehr kurzfristig gedachte Änderung. Selbst WENN jetzt Spielerinnen Feez dazukaufen, um was aus dem Shop mitzunehmen, danach wird diese Geldquelle versiegen.

 

#25 2013-03-06 14:43:34

zitronienchen
Membre
Registriert: 2011-06-18
Beiträge: 1676

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

willkommen in "shades of grey - die lightversion". mdr  gefällt mir gut das abenteuer, aber was den shop betrifft kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen...intr

 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson