Ankündigung

Design Anniversaire sur le forum!
Si vous ne voyez pas bien le nouveau design, videz vos caches et cookies de navigateur ou faites F5 sur votre clavier :)

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 02-07-2024 22:24:14

cat1993
Membre

doll umgestalten?

ich kann seit langem meine doll nicht umgestalten.. es lädt kaum bis gar nicht. kann jmd helfen?

#2 09-07-2026 19:36:29

poisonedangel
Membre

Re: doll umgestalten?

Wichtig vorab zu wissen wäre:
Meinst du das umgestalten unter "Aussehen ändern" läd nicht mehr oder wenn du deine Doll in deinem Loft umgestalten willst?

Generell gilt: Je nach dem, wie du OMD aufrufst, lösche den Cache & Cookies in deinem Browser (Firefox, Chrome, etc). Öffne dann ein neues Fenster in deinem Browser und logge dich bei OMD ein, um nachzusehen, ob sich etwas verbessert hat durch das löschen des Cache & Cookies. Ist das der Fall? Dann wäre dies das Problem gewesen. Am besten regelmäßig Cache & Cookies löschen. :)
Dies kannst du auch im Browser unter den Einstellungen entsprechend einstellen.
Ich nutze nur Firefox und dort habe ich in den Einstellungen eingestellt, dass sobald ich das Fenster (und somit logischerweise auch Firefox) schließe, automatisch der Cache & die Cookies gelöscht werden. So muss ich da nie etwas manuell machen, was sehr praktisch ist.

Falls das löschen des Cache & der Cookies bei dir nicht hilft, sieh nach ob der Browser, den du nutzt, ein Update braucht und lade dieses entsprechend von der offiziellen Seite, runter. Du wirst dabei ja begleitet und dir wird gesagt bzw. gezeigt, was du tun musst.

Wenn dies auch nicht helfen sollte, könnte es sein, dass die Software auf dem Gerät mit dem du ins Internet (und somit auch auf OMD gehst) veraltet ist. Sieh dir die Geräteinformationen an, ob es ein überfälliges Softwareupdate gibt, dass du hättest herunter laden sollen. Wenn ja, dann hole das nach und schau, dass deine Software auf deinem Gerät up to date ist.
Doch wenn auch dies nicht reichen sollte, könnte es sein, dass dein Gerät einfach zu alt ist um den Inhalt zu laden. Da hilft leider auch kein Update mehr - denn wenn dem so wäre, stellt der Herausgeber die Erstellung von Softwareupdates für das Gerät sowieso ein und vermerkt dies schriftlich auch irgendwo in deinen Geräteinformationen bzw. Einstellungen des Geräts, welches du nutzt.

Alternativ: Falls du Werbeblocker in deinem Browser installiert hast, deaktiviere sie für die OMD Homepage. Das wirkt manchmal auch Wunder!

Hoffe, dir geholfen zu haben, wenn das Problem noch aktuell ist! :)
Ansonsten: Viel Erfolg! ;)

Brett Fußzeile