Ankündigung




Si vous ne voyez pas le nouveau design, pensez à vider vos caches ou faire F5 sur votre clavier.

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 04-02-2018 11:01:31

sarang
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 212

OhMyBoutique Wand kaufen

Hallo zusammen.

Ich hab da ein kleines Problem und zwar wenn ich in der Boutique bei den Möbel mir eine Wand kaufen will, muss man ja dann auf das entsprechende Feld drücken.
Nur wenn ich den Curser da hinbewege, aktiviert das dann ein anderes Objekt.
Die Möbel sind so gestellt, das der Curser immer ein anderes Objekt anpeilt.
Dazu kommt, das man die Möbel ja nicht verschieben kann um die Wand anzupeilen.

Habt ihr einen Tipp, wie ich doch an die ganz dunkle türkisene Wand komme?
Oder gibt es da etwas man beachten muss?

LG
Sarang



#2 04-02-2018 11:17:53

ginger
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 541

Re: OhMyBoutique Wand kaufen

Es gibt da einen Trick. Wenn du mit der Mauszeiger an der gewünschten Wand bist und dort dann die Anzeige: Kaufen - Testen kommt , mach einen Rechtsklick (da brauchst du nix machen) da verschwindet die Anzeige nicht und dann kannst du auf Kaufen oder Testen klicken.

 

#3 04-02-2018 11:28:55

sarang
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 212

Re: OhMyBoutique Wand kaufen

Habs gleich ausprobiert und es hat geklappt.
Danke vielmals für den Tipp. :star:

 

#4 12-02-2018 01:01:20

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1200

Re: OhMyBoutique Wand kaufen

Ich will für meine Frage keinen extra Thread erstellen, weil es auch mit einem Inhalt der Boutique zutun hat.

Und zwar kann ich in der Kleiderabteilung ganz links bei den langhaarigen Perücken die 3 blonden Perücken erst nicht anklicken um sie meiner Doll kurz aufzusetzen, damit ich sehe, wie es an ihr aussieht. Nach ewigen hin und her habe ich nun doch geschafft 2 von den 3 Perücken anzuklicken und ihr aufzusetzen. Aber die letzte blonde Perücke ganz rechts kann ich partout nicht anklicken. Immer erscheint - wie auch bei den anderen beiden blonden Perücken - dieses Kaufschild mit dem Preis (welches viel zu groß ist meiner Ansicht nach). Wie kann ich also diese eine Perücke testen, wenn ich sie nicht anklicken kann? Würde Ginger's Trick helfen? Oder ist es ein Bug?

 

#5 12-02-2018 12:48:36

zaire
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 426

Re: OhMyBoutique Wand kaufen

Du kannst an die Perücke heranzoomen (Rechtsklick und dann "Zoom +"), dann behält  das "Preisschild" seine Größe, die Perücke selbst wird aber größer, sodass du sie anwählen kannst ;)

 

#6 12-02-2018 14:45:28

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Re: OhMyBoutique Wand kaufen

Normalerweise müsstest du bei allen unteren Perücken ganz oben etwa einen halben Millimeter haben (am Rand der Perücke, wo die Markierung anfängt), den du anklicken kannst, um sie dann zu verschieben. Bei mir schaltet der Mauszeiger an der richtigen Stelle vom Pfeil auf eine Hand um.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#7 13-02-2018 05:15:43

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1200

Re: OhMyBoutique Wand kaufen

Auch mit dem Zoom funktioniert es bei mir nicht. Und die Hand erscheint genau bei diesen drei blonden Perücken und ganz besonders der ganz rechts, fast nicht bzw. gar nicht. Die blonde Perücke ganz rechts wird, sobald ich mit der Maus drüber fahre nahezu komplett vom Preisschild verdeckt. Ich habe in den vergangen Tagen/Wochen zigmal versucht vorsichtig nach oben zu gehen um dann die Hand zu bekommen, aber nichts.Die anderen Perücken kann ich ja greifen. Und auch die anderen langen  Perücken in dem Bereich die auch unten links sind. Nur diese eine geht partout nicht.

 

#8 13-02-2018 13:25:54

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Re: OhMyBoutique Wand kaufen

Hmm, seltsam. Ich hab da auch nur einen ganz kleinen Bereich (direkt rechts vom Scheitel für zwei Millimeter oder so), aber ich hab den. :quoi:


Aber warum das mit dem Zoomen bei dir auch nicht funktioniert, versteh ich nicht.
Wie zoomst du denn? Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder die ganze Seite zoomen (mit Strg und +), das funktioniert aber wirklich nicht, weil dann alles größer wird. Oder mit der rechten Maustaste in den Shop reinklicken und auf "Zoom +" klicken. Dann wird nur der Bereich im Shop-Fenster gezoomt und an den Rändern erscheinen Pfeiltasten, mit denen du an die richtige Stelle navigieren kannst. Dabei bleibt das Preis-Pop-up klein und der Rest wird groß angezeigt.

Beitrag geändert von silbermieze (13-02-2018 13:27:21)


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#9 16-02-2018 00:04:13

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1200

Re: OhMyBoutique Wand kaufen

Also ich habe beide Varianten des Zoomens getestet. Bevor ich meinen Beitrag hier gepostet habe, erst mit Strg & + was ja nicht viel bringt in dem Fall. Dann mit dem rechten Klick (da ich keine Maus nutze, mache ich das an meinem Grafiktablett) aber dennoch geht es nicht. Ich schätze, ich werde wohl einfach entscheiden müssen zwischen die Perücke doch kaufen ohne sie getestet zu haben oder sie nicht zu kaufen...

Edit:
Soeben sah ich dass es besagte Perücke in der Boutique gar nicht mehr gibt, weil sie nun, ohne eine weitere Vorankündigung (nach dem vor einer gefühlten Ewigkeit eine gemacht wurde und dass auch noch ohne Datumsangabe!), heimlich die gesamte Kollektion ersetzt haben. Meckerbox sei Dank - ist nun um einen Beitrag reicher.
Trotzdem Danke für die Tips - hab das mit dem rechten Klick nochmal ausprobiert und es funktionierte wieder nicht bei einer der neuen Perücken unten am Rand. Statt den Bereich größer zu machen, den ich wollte, wurde die linke obere Ecke groß gemacht wo keine Perücken hängen.
Na ja was soll's...

Beitrag geändert von poisonedangel (16-02-2018 00:58:58)

 

#10 16-02-2018 10:15:08

zaire
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 426

Re: OhMyBoutique Wand kaufen

poisonedangel schrieb:

Trotzdem Danke für die Tips - hab das mit dem rechten Klick nochmal ausprobiert und es funktionierte wieder nicht bei einer der neuen Perücken unten am Rand. Statt den Bereich größer zu machen, den ich wollte, wurde die linke obere Ecke groß gemacht wo keine Perücken hängen.

Das macht den ganzen Shop größer, du musst dann mit den Pfeilen am Rand zu dem gewünschten Gegenstand finden. Schade, dass das nicht mehr geklappt hat; mir wäre sonst noch eingefallen, dass das ganze auch mit dem "Testen"-Fenster aus den normalen Shops klappen müsste. Dazu müsstest du nur die Grafikadresse kennen, die kann man aber (glaub ich) über die "Kaufen"-Schaltfläche rausfinden...? Falls das Problem noch mal auftritt, kannst du das ja mal ausprobieren :)

 

#11 20-02-2018 04:14:47

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1200

Re: OhMyBoutique Wand kaufen

Danke Zaire für deinen weiteren Tip! Ja, leider ist es nun zu spät...was verhindert hätte können, wenn man - wie bei allen anderen Aktionen und was-weiß-ich-nicht-was-Mini-Aktionen auch - eine genaue Datums-/und Uhrzeitangabe mitangegeben hätte.
Tja... aber was rege ich mich auf...

 
 

Brett Fußzeile