Ankündigung




Si vous ne voyez pas le nouveau design, pensez à vider vos caches ou faire F5 sur votre clavier.

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 02-01-2018 17:06:09

narutofreak
Membre
Registriert: 2011
Beiträge: 15

Wettbewerbe

Geht es nur mir so oder werden oft keine Angaben zu den Shows gemacht?
Jetzt steht bei mir das bei dem Loftwettbewerb wieder ein Weihnachtsschaufenster erstellt werden soll und hier im Forum steht nichts dazu, ausgenommen dem Alten.
Bei der laufenden Modenschow wollte ich auch erst mit machen, da ich weder im Forum oder in den Neuigkeiten etwas darüber gelesen habe, habe ich mich einfach so versucht anzumelden. Doch natürlich habe ich die Bedingungen nicht erfüllt gehabt, dieses eine Tannenbaumzeug zu tragen und wurde nicht angenommen. Ich hatte dann keine Lust mehr weiter daran Teil zu nehmen, da ich mir ja die mühe schon gemacht hatte meine Doll um zu kleiden.
Wäre nett wenn sich jemand zurück meldet :)
Narutofreak



#2 02-01-2018 18:32:07

chrystabel
Membre
Registriert: 2017
Beiträge: 325

Re: Wettbewerbe

Ich habe auch nicht mitgemacht. Hatte zwar eine Doll mit den richtigen Vorgaben ,die allerdings bei der Anmeldung abgeschnitten dargestellt wurde.
Darum habe ich mir die Anmeldung gespart,obwohl ich meine Doll gar nicht so schlecht fand.


the earth has music
for those who listen
                               (William Shakespeare)
 

#3 02-01-2018 18:53:36

ashiko
Membre
Registriert: 2012
Beiträge: 12

Re: Wettbewerbe

Ich gucke mir mittlerweile oft auf der Seite vom englischen Forum an ob die schon irgendwelche Nachrichten zu den Wettbewerben haben... ist oft ein bisschen eher als bei uns aber zur nächsten show steht glaube ich noch nix drin

@chrystabel
Die Darstellungen werden in der show selber oft komplett dargestellt nur in der Ansicht zum Anmelden ist das manchmal abgeschnitten... ist mir schon mehrmal aufgefallen ich mache dann auf gut Glück einfach mit :ouf:

 

#4 02-01-2018 19:00:29

ginger
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 541

Re: Wettbewerbe

Ich finde es auch Schade das es bei den Wettbewerben momentan öfters vorkam das keine News/keinen Beitrag dazu gab. Manchmal soll es zwar in den News gestanden haben aber dafür recht schnell wieder weg und ältere News bleiben auf der Startseite. Da wäre es gut, wenn man irgendwo auch noch die älteren News anschauen kann.
Ich schaue dann meistens bei den Englischen/Französischen Forum vorbei um zu schauen was die Voraussetzungen sind.

@chrystabel
Habe deine Doll schon beim Stimmen Verteilen gesehen und hatte bei der Show gewartet das ich sie mal sehe. Schade das es beim Anmelden nicht richtig geklappt hatte. Fand deine Doll sehr schön.

 

#5 02-01-2018 19:13:13

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Wettbewerbe

Ich fürchte, die Hoffnung, dass sich da irgendetwas ändert, ist vergebens. Das Forum ist zum Sterben verurteilt, weil sich einfach niemand mehr dafür interessiert.

Wenn ihr mögt, kann ich versuchen im Stammtischbereich die Infos aus dem englischen und französischen Forum in einem Modenschau Thread ins deutsche Forum stellen, ist halt dann die Frage, ob die Spielerinnen das dann auch finden. In den passenden Forumsrubriken kann man ja als Otto Normaluser gar nichts machen.

Ich habe aus diesem Grund auch meinen Happy Hour Flash Sale in den Stammtisch verlegt.

 

#6 02-01-2018 19:16:40

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Re: Wettbewerbe

@ chrystabel: Ich hab mich schon gewundert, warum ich dich in der Modenschau nicht finden kann. Nach deiner Frage zu den Voraussetzungen hab ich dann nochmal in dein Wohnzimmer geschaut und ich finde deine Umsetzung sehr schick. Aber irgendwie scheinen sowieso nicht viele Spielerinnen mitzumachen. Ich hab ausnahmsweise mal wieder was für die Modenschau gebastelt und deswegen auch vorhin mal abgestimmt, aber ich hab glaub ich maximal 10 Dollz gesehen (eine davon auch noch ohne den Tannenbaum).




Leider sieht es mit Neuigkeiten im Forum die letzten Monate schon sehr mau aus. Teils kommen die Beiträge später/zu spät, teils gar nicht. Das ist sehr schade, weil ich bei manchen Neuigkeiten auch gerne einfach mal meine Meinung abgeben oder diskutieren möchte. :intr: Aber leider hört man auch von den meisten Moderatorinnen nur noch sehr wenig. Ich glaube, von peekablue und tweetybee hab ich schon seit Wochen keinen einzigen Beitrag mehr gelesen. Weder als Moderatorin noch privat.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#7 02-01-2018 19:41:27

ginger
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 541

Re: Wettbewerbe

Das sich nicht mehr viele Anmelden könnte aber auch daran liegen das viele nicht wissen was die Voraussetzungen sind, da sie nicht in den Foren der anderen Länder schauen bzw vielleicht gar nicht richtig mitbekommen, wenn eine neue Show anfängt. Vorallem, wenn man dann Angst haben muss, wenn man öfters was falsches dabei hat bzw Gegenstände die Verlangt werden nicht dabei sind, Disqualifiziert werden und irgendwann Gesperrt wir, da sie sich im Forum nicht auskennen bzw nichts dazu finden können. Manche trauen sich vielleicht auch gar nicht hier reinzuschreiben.
In der Modeschau machen noch viele mit aber bei der Loft Show ist es manchmal was weniger.

Zu den Moderatoren Job. Wäre es denn nicht möglich Mehrere neue Moderatoren einzusetzen also an welche die Aktiv noch im Forum sind? Da kann man ja dann davon ausgehen das sie Einträge erfassen etc. Denn ohne Moderatoren scheint es leer zu werden und wichtige Sachen gehen Unter.

Beitrag geändert von ginger (02-01-2018 19:45:15)

 

#8 02-01-2018 20:05:03

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Wettbewerbe

Ich habe mal den französischen Forenbeitrag übersetzt:https://de.ohmydollz.com/boards/viewtop … 43#p203843

Liebe Ginger, dem Administrator, der für das deutsch Forum zuständig ist, ist es offenbarn einfach total egal und die Moderatorinnen, haben sich auch irgendwohin verbröselt und machen bis auf klägliche Reste einfach gar nichts.

Einzig Schnecke69 postet gerade noch die News und Szuki89 kommt wegen zuviel RL Arbeit nur sehr langsam wieder in Fahrt, nachdem sie gefühlt fast ein halbes Jahr nicht mehr richtig im Forum schreiben konnte. Und du kannst mir glauben, sie hat sich wirklich bemüht und nicht lockergelassen, um das zu ändern!
Sie hatte ja vorher schon die Idee, ob ich nicht mithelfen könnte und ich war nicht abgeneigt und habe versucht mit dem Administrator Kontakt aufzunehmen, aber nachdem ich komplett ignoriert worden bin, war mir das dann auch zu blöd.

Wie gesagt, wenn es euch recht ist, poste ich immer am Montag die Infos aus dem französischen Forum, steht halt dann im falschen Thread, aber was soll man machen.

 

#9 02-01-2018 21:12:55

ginger
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 541

Re: Wettbewerbe

Das ist traurig das einem das Egal ist, dann sollte man, wenn möglich den Posten abgeben und jemand könnte das machen der Lust und Spaß daran hat. Denn jemand der es mit Freude macht ist viel Motivierter als jemand dem alles egal ist und dann würde das Forum wieder ein Hoch erleben, wenn mehr Infos käme und man sehen würde das auf einen auch mal gehört wird als nur ignoriert wird.

Echt schade das es nicht geklappt hat vor allem wäre es doch was leichtes gewesen jemanden den Posten zu geben der ihn auch wirklich haben möchte und sich für die User auch einsetzten möchte und auch seine Freizeit dafür nutzen will. Dafür hat man dann welche die vielleicht keine Lust mehr haben und nichts mehr machen wollen und das vergrault ja eher als hilfreich zu sein.

Das ist aber sehr freundlich von dir das du dir die Mühe machen möchtest und die Sachen schreibst. Da bekommt man wenigstens die Infos die man braucht. :good:

 

#10 03-01-2018 15:50:04

schnecke69
Moderateur
Registriert: 2010
Beiträge: 4202

Re: Wettbewerbe

So dann melde ich mich mal zu Wort.
Das Problem ist zur Zeit das wir nur noch zu zweit sind :(
Klar können wir Verstärkung gebrauchen keine Frage.
Leider habe ich nicht jeden Tag Zeit ...
mich um OMD zu kümmern....
man hat ja noch ein privat Leben ;)
Deshalb ist es nicht immer machbar alles gleich online zustellen.
Vorher war das kein Problem ... da waren wir noch zu fünft!
Und jeder hatte seine Aufgabe.
Es tut mir wirklich leid für euch ....
aber alleine schaffe ich es nicht mehr :(
Ich würde mich wirklich freuen wenn wir Verstärkung bekommen würden :)
Und ich denke Szuki89  genauso.


Ineinander passen viele ....Zueinander nur wenige ;o)
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schnecken/schnecke_0006.gif
 

#11 03-01-2018 17:51:41

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Wettbewerbe

Ihr Zwei seid ja sowieso die einzig treuen Seelen hier, sonst wäre der Laden längst zusammengebrochen.
Ich verstehe nur nicht, warum keine Hilfe eingestellt wird.

 

#12 03-01-2018 20:47:11

narutofreak-vote4
Membre
Registriert: 2017
Beiträge: 1

Re: Wettbewerbe

Danke für die Rückmeldung.
Ich finde es auch schade das die Aufgaben vernachlässigt werden, aber natürlich kann man als "Hobby" keine Plattform alleine Leite. Hätte ich mehr Zeit würde ich mich darum kümmern, aber für mich ist die Freizeit zur zeit auch sehr mau.
Trotzdem danke Schnecke69 und Szuki89,dass ihr versucht alles am laufen zu halten.

Narutofreak

 

#13 04-01-2018 21:45:19

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: Wettbewerbe

so ihr lieben ich melde mich nun auch mal. tatsächlich habe ich zwar immer mal verfolgt was hier geschrieben wird aber arbeitstechnisch (weihnachten und hochsommer ist hier an der küste in der gastronomie wirklich kaum luft) war ich einfach sehr ausgelaugt. ich bin aber guter dinge jetzt wieder voll durchzustarten und auch der admin hat uns heute fest versprochen sich endlich mit tigerlily in verbindung zu setzten. ich hoffe doch du gibst uns dann noch eine chance meine liebe!! erst war er gesundheitlich wochenlang abwesend und nun fehlt im der praktikant der ihm unter die arme greift. er sucht aber auch da intensiv nach unterstützung. bitte bedenkt immer dass OMD nicht das einzige spiel ist für dass er verantwortlich ist. trotzdem hoffen wir natürlich dass sich die kommunikation mit ihm auch wieder bessert!

morgen habe ich mir fest vorgenommen alles nochmal durchzugehen und zu erledigen was schnecke nicht mehr geschafft hat. (zb happy days 2018) :ok:


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 
 

Brett Fußzeile