Ankündigung




Si vous ne voyez pas le nouveau design, pensez à vider vos caches ou faire F5 sur votre clavier.

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#51 05-08-2017 12:42:30

yayuri
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 19

Re: Folget den Feen!

Hm... ich habe da fürchte ich ein Problem... werde den ganzen Tag vermutlich nicht zu Hause sein, zumindest nicht zu diesen Zeiten... *seufz*

Jeden Tag mal online kommen ist kein Problem... zu bestimmten Zeiten sehr wohl...

 

#52 05-08-2017 13:05:41

samir
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 107

Re: Folget den Feen!

Jetzt ist sie auch gereade hier.

Aber das mit dem Happy-Day-Verfahren empfinde ich auch als eine sehr unglückliche Methode. Kann mich meiner Vorrednerin da nur anschließen.

 

#53 05-08-2017 13:22:46

mezzomix
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 120

Re: Folget den Feen!

Gerade noch geschnappt!

Allerdings sieht sie für mich genauso aus, wie Fee Nr.4!
Kann es sein, dass die Spieler noch einmal die Gelegenheit bekommen sollten, diese zu erhaschen? :quoi:
Kommt heute möglicherweise eine weitere, oder kann es durchaus vorkommen, dass es identische gibt, an verschiedenen Tagen?
Dann hätte ich die Ankündigung nämlich falsch verstanden.

Weiß da jemand etwas?
Kann kein Französisch, sonst hätte ich mal dort im Forum nachgesehen.

Ich finde diese Happy-Day Aktion auch blöd. Das war wirklich Zufall, die Fee zu bekommen und ich habe definitiv auch besseres zu tun, als den ganzen Tag zu aktualisieren...

 

#54 05-08-2017 13:38:59

ginger
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 538

Re: Folget den Feen!

So wie ich es verstanden habe gab es wohl gestern eine Verwechslung und die erste Fee die es gestern gab war diejenige die es heute geben sollte und die eigentliche Fee für Gestern gab es beim Replay in der ersten Etappe zu kaufen.

Wurde nur hier in einem Beitrag erfähnt, eine Seite vorher.

Ein Beitrag in den News wäre besser gewesen, damit alle wissen das es einen Bug gab, da diejenigen die die Fee zuerst durch den Happy Hour Button haben nicht noch im Forum schauen ob es auch die richtige ist oder ob es einen Fehler gab. Viele denken bestimmt das sie alle haben obwohl es nun doch nicht mehr so ist.

Fairerweise sollte man die Fee dann heute auch noch kaufen können im Replay können da ich noch in einem Abenteuer bin kann ich nicht sehen ob man sie noch kaufen kann.

 

#55 05-08-2017 15:01:38

kupo
Membre
Registriert: 2009
Beiträge: 35

Re: Folget den Feen!

Wie es scheint, gibt es die Fee Nr. 4 immer noch in der ersten Etappe eines Replays zu kaufen, zumindest wird sie noch angezeigt.
Ob ich die heutige Fee bekomme, weiß ich auch noch nicht. Zumindest hätte man den Happy Day stündlich dafür einführen sollen und nicht nur alle zwei oder drei Stunden. Wie viele schon gesagt haben, hat nicht jeder den ganzen Tag Zeit, on zu sein und die Seite zu aktualisieren.

Und wenn es ein schlechtes Timing war, weil wirklich zu viele Baustellen auf einmal offen sind, dann hätte man die ganze Aktion einfach verschieben sollen. Ich denke nicht, dass die User darüber böse gewesen wären, aber so hätte es mehr Zeit zum Ausarbeiten gegeben und Bugs wären vielleicht vermieden worden.

 

#56 05-08-2017 16:21:40

jessika
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 4571

Re: Folget den Feen!

Also ich habe das mal mit einem anderen Account probiert.
Ich habe die Fee aus der 1. Etappe bekommen.

 

#57 05-08-2017 16:28:15

chrystabel
Membre
Registriert: 2017
Beiträge: 325

Re: Folget den Feen!

@jessika
Das ist nicht dieselbe Fee.
sie sind zwar beide hellblau,aber wenn du genau hinschaust siehst du das die eine hat einen hellblauen und die andere einen helllila Flügelansatz hat.
(siehe bei mir im Zimmerchen(chambrette)


the earth has music
for those who listen
                               (William Shakespeare)
 

#58 05-08-2017 17:36:02

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Re: Folget den Feen!

@ chrystabel: Die Fee mit dem lila Flügelansatz ist aus den Sets mit den Körperteilen. Die komplett hellblaue ist die aus den Replays.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#59 05-08-2017 17:54:34

jessika
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 4571

Re: Folget den Feen!

Jup, habe nochmal nachgeschaut. Es ist die gleiche Fee, welche ich gestern von der ersten Etappe bekommen habe

 

#60 05-08-2017 19:18:09

chrystabel
Membre
Registriert: 2017
Beiträge: 325

Re: Folget den Feen!

Bei den grünen gibts aber auch zwei verschiedene Tönungen.


the earth has music
for those who listen
                               (William Shakespeare)
 

#61 05-08-2017 20:31:28

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Re: Folget den Feen!

Ja, die sind beide von den Happy Days. Schau doch mal in den entsprechenden Thread im Forum "Sonstige Auflistungen". :bisous:

Und bei 31 verschiedenen Feen werden mit Sicherheit viele dabei sein, die sich ähnlich sehen. So viel Auswahl an Farben hast du einfach nicht. Wenn du sie eindeutig unterscheiden willst, schau dir am besten mal die Grafikadresse der einzelnen Feen an. Die muss unterschiedlich sein.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#62 05-08-2017 21:24:44

love-animes
Membre
Registriert: 2011
Beiträge: 32

Re: Folget den Feen!

Huhu, ich hab die ganze Sache mit den Feen absolut verpeilt und erst jetzt mitbekommen. :non:
Ich wollte aber mal ganz beschämt fragen wo es denn immer diese "Happy Day" Feen gibt oder auch wann ?
Ich war gaaaanz ganz lange inaktiv und bin aus vielem raus.. ich kann mich auch einfach nicht mehr erinnern wann die Happy Hour Blitzverkäufe immer stattfinden. :honte: :norm:
Ich verkrieche mich erstmal in die schäm-dich-Ecke und hoffe eine von euch kann mir weiterhelfen. ♥


https://orig00.deviantart.net/d52c/f/2017/165/0/e/summoners_war_unicorn_light_animation_by_xcappu-dbcnlrc.gif
 

#63 05-08-2017 22:22:53

bonsai99
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 143

Re: Folget den Feen!

happy day kommt unterschiedlich vorgestern kam so um 23 uhr oder kurz danach noch mal ich lauer auch noch :pleur:

 

#64 05-08-2017 23:01:21

bonsai99
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 143

Re: Folget den Feen!

fee iss da ^^ :new:

 

#65 05-08-2017 23:11:22

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1195

Re: Folget den Feen!

poisonedangel schrieb:

misstigerlily schrieb:

@ Schnecke, danke für die Preisangabe.

Ich habe mir gestern auch schon gedacht, falls das die zukünftige Politik Feeriks wird, die Spielerinnen ganztags an das Spiel zu binden, um begehrte Gegenstände zu bekommen, ist für mich Schluss mit lustig, was heißen soll dass meine doch recht großzügige monetäre Fördeung ein Ende haben wird und wenn viele andere Spielerinnen auch so denken - was ich mir gut vorstellen kann, na dann gute Nacht! Dann wirds dieses Spiel auf lange Sicht schwer haben.

Edit: Jetzt ist die 4. Fee doch tatsächlich wieder in einem Happy Day, also offensichtlich dasselbe wie gestern:

http://de.ohmydollz.com/img/big/138937.png

Na toll... also dann habe ich diese Fee verpasst? Dieses Durcheinander ist echt... Ohne Worte!
Und nun muss ich noch irgendeines der Replays vor 24 Uhr zur ersten Etappe abschließen um diese hellblaue Fee da zu kriegen?! Mir vergeht immer mehr die Lust an dem allem. Schließe mich deinen Worten auch damit an.

Hä?! Also Leute ich blicke hier nicht mehr durch! Die Fee die es JETZT gerade gibt, soll ie Fee von gestern sein? Und man hätte gestern eine Fee erhalten durch das abschließen der ersten Etappe eines Replays nach Wahl = wenn ich jetzt ein Replay machen sollte erhalte ich diese eine Fee definitiv nicht mehr?? Häääääää?
(EDIT: Laut Szuki unter dem Auflistung Thread "5. Fee:http://de.ohmydollz.com/img/thumb/138936.png

Diese erscheint als Geschenk am 04.08.2017 bei jeder 1. Etappe der 10 aktuellen Replays."EDIT ENDE)

Das ist alles so chaotisch und unübersichtlich.Okay ich habe jetzt auch in der Auflistung nachgesehen aber dennoch würden meine Fragen offen bleiben.

Beitrag geändert von poisonedangel (05-08-2017 23:17:17)

 

#66 06-08-2017 00:12:07

chrystabel
Membre
Registriert: 2017
Beiträge: 325

Re: Folget den Feen!

Die heutige Fee gibt es als limitiertes Sonderangebot für 1$ zu kaufen.
http://de.ohmydollz.com/img/big/138938.png


the earth has music
for those who listen
                               (William Shakespeare)
 

#67 06-08-2017 00:25:31

zaire
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 424

Re: Folget den Feen!

poisonedangel schrieb:

Das ist alles so chaotisch und unübersichtlich.Okay ich habe jetzt auch in der Auflistung nachgesehen aber dennoch würden meine Fragen offen bleiben.

Die laut Auflistung "vierte" Fee gab es am 5. August im Happy Day, die "fünfte" Fee seit dem 4. August (jetzt immer noch!) in der ersten Etappe der Replays. Durch den Bug ist die Auflistung n bisschen durcheinander geraten ;)

Beitrag geändert von zaire (06-08-2017 00:27:43)

 

#68 06-08-2017 00:52:47

lotos
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 805

Re: Folget den Feen!

Ich finde die Aktion an sich eine klasse Idee, aber es ist einfach sehr schade und ärgerlich, dass man da so eingeschränkt wird, wie die erscheinen, z.B. das Happy Day Prinzip... das macht es einem völlig unmöglich alle zu erhalten, wenn man nicht den ganzen Tag im Spiel verbringen kann. Wirklich echt schade!


[img][/img]
 

#69 06-08-2017 01:08:02

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1195

Re: Folget den Feen!

@Zaire: Ah, okay nun habe ich da mehr Klarheit. Danke dir!
Dann muss ich mir mal überlegen welches Replay ich mache, denn da wären soviele Abenteuer dabei, die ich verpasste und die ich gern - unabhängig von der Fee - komplett machen würde, was aber finanziell nicht ganz hinhaut, sofern ich danach nicht wieder pleite sein will... Hmm.

@Crystabel: Das linierte Angebot sah ich vorhin auch und wunderte mich nur darüber dass es die nun auch gleich noch hinten drauf gibt nachdem ja vorhin die andere Fee in der Happy Hour war, alles so kurze Abstände...Vor allem wunderte mich was den angeblichen und eigentlichen Preis der Fee angeht... das kann ja nur ein Tipfehler sein.^^

@Lotos: Dir schließe ich mich an.

 

#70 06-08-2017 10:08:03

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Re: Folget den Feen!

@ poisonedangel: Grundsätzlich sollte es jeden Tag eine neue Fee geben über verschiedene Angebote. Es sollen ja am Ende 31 verschiedene sein. Da kann es natürlich vorkommen, dass welche knapp hintereinander erscheinen, gerade zum Tageswechsel. Und der "eigentliche" Preis ist sicher kein Tippfehler. Vielleicht eher ein kleiner Scherz seitens Feerik. :bisous: Bei Happy Days haben besondere Angebote ja auch einen angeblichen Preis von 100$$$ oder so. Und die Feen sind ja nochmal ganz spezielle Angebote, die es wirklich ausschließlich während ihrer einzelnen Aktionen gibt.


Die Happy Days für die Feen wären übrigens meiner Meinung nach durchaus in Ordnung, wenn die besser geplant wären. D. h. ich möchte als Spieler wissen, wann einer stattfindet (die werden sonst auch immer im Voraus angekündigt) und ich möchte einen planbaren Zeitrahmen haben, wann ich ins Spiel schauen sollte. Also sowas wie "stündlich", "alle drei Stunden" oder "regelmäßig zwischen 14 und 18 Uhr". Mit sowas kann man planen. Aber ich geh sicher nicht jeden Tag alle halbe Stunde oder so ins Spiel, um zu sehen, ob es vielleicht ein einmaliges Angebot gibt, an das ich sonst nie wieder komme. Da kann ich besseres mit meiner Zeit anfangen. Z. B. arbeiten (um das Geld zu verdienen, das ich großzügig Feerik in den Rachen werfe), essen, schlafen oder einem anderen meiner vielfältigen Hobbys nachgehen.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#71 06-08-2017 13:01:26

kupo
Membre
Registriert: 2009
Beiträge: 35

Re: Folget den Feen!

die gestrige Fee hab ich auch nicht bekommen, weil mir die Zeitabstände nicht klar waren, in der sie erscheinen und ich habe am Wochenende auch noch besseres zu tun, als den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und jede Stunde zu schauen, ob es etwas gibt oder nicht
wenn man am Ende gegen einen kleinen Obolus vielleicht noch die Feen erwerben kann, die man dank der nicht durchdachten Aktionen und Bugs einfach nicht bekommen hat, wäre das zumindest eine kleine Entschädigung dafür, dass man diese Aktion einfach nicht besser geplant hat
ich hoffe sehr, dass Ferrik seinen Spielern/Spielerinnen damit ein bisschen entgegen kommen wird, aber das kann man wohl letztlich nur abwarten
Angebote wie heute, die auch den ganzen Tag zu erwerben sind, finde ich da sehr viel besser, eben weil man meistens nur einmal am Tag die Zeit findet, online zu kommen und nicht rund um die Uhr im Spiel sein kann

 

#72 06-08-2017 15:22:05

flame
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 737

Re: Folget den Feen!

ich hab wegen dem Bug vonwegen verfrühte veröffentlichung die eine Fee nicht bekommen (können)
:sad:

dh mir fehlt jetzt ganze zeit schon mind. eine..

 

#73 06-08-2017 21:59:10

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1195

Re: Folget den Feen!

@Silbermieze: Ja gut, die kurzen Abstände sind so gesehen eigentlich okay und in Anbetracht der Anzahl auch logisch.Ich glaube ich war gestern einfach nur überfordert oder so mit dem ganzen Zeug weil es so unübersichtlich abläuft. Der Preis...nunja, schmunzeln musste ich schon. ^^ Denn dass die Sammlergegenstände bei normalen Happy Days mit 100 $$$ angezeigt werden kenne ich natürlich auch, aber dieser Preis ist schon...äh ja...wohl wirklich ein Scherz seitens von Feerik, der mich beim ersten angucken dennoch etwas gewundert hat. :D So eine hohe Zahl habe ich bei OMD bis dato noch nie gesehen bei einem limitierten Angebot, das erklärt sich damit wohl auch. :mdr:

Ich spreche mich auch nochmal aus für eine angenehmere Planung zugunsten der Spieler wann es eine Fee gibt. Es wäre glaube ich für jeden zu schaffen, wenn es die Feen wie heute in einem 24 h Angebot geben würde. Allerdings, damit ist das "Jagdfieber" welches Feerik durch diese Aktion herbeiführen wollte auch futschi. Man muss eben immer einen Kompromiss eingehen, dennoch bin ich überzeugt davon dass es mit einem 24 h Angebot vom Ablauf her für alle besser zu planen und in den Alltag integrierbar wäre.

 

#74 07-08-2017 00:26:35

jessika
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 4571

Re: Folget den Feen!

Also ich habe 7 Feen im Inventar aber ich habe null Plan wie ich die bekommen habe. Die sieht aber genauso aus wie die von gestern. :hypn:

 

#75 07-08-2017 00:59:26

bonsai99
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 143

Re: Folget den Feen!

kann es sein das die verfrühte fee (Bugfee) zusätzlich zählt die hab ich nähmlich nicht und hab 6 feen im inventar und eigentlich alle die es gab eingesammelt :quoi:

 
 

Brett Fußzeile