Ankündigung




Si vous ne voyez pas le nouveau design, pensez à vider vos caches ou faire F5 sur votre clavier.

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 28-06-2017 12:44:19

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 1535
Web-Seite

Vorschläge zum Spiel

Falls euch Verbesserungen für das Spiel oder die Seitenoptik einfallen, teilt sie uns gerne hier mit!

Bisher genannte Ideen:

- Möbelstücke vergrößern und verkleinern können


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."


#2 02-07-2017 09:04:37

aria77
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 249

Re: Vorschläge zum Spiel

Möbel und Deko in der Größe ändern!

ich habe schon des öffteren als ich meine Räume einräumte festgestellt das ich viele Möbel oder Dekorationen kleiner machen müßte um sie in die entsprechenden Ecken zu packen z.B. wenn man den Raum in der Breite verlängert dann müssen ja diese Sachen kleiner sein damit es passt.( z.B. VIP Bali) Es wäre schön wenn man das vielleicht einführen könnte.

Über Zustimmung würde ich mich freuen, viele Grüße Aria77


`Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere`( Winston Churchill)
 

#3 03-07-2017 19:02:22

lotos
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 805

Re: Vorschläge zum Spiel

Die Idee finde ich gut. Habe das auch schon öfter gehabt, dass ich gerne eine andere Größe gehabt hätte.


[img][/img]
 

#4 08-07-2017 12:58:45

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1195

Re: Vorschläge zum Spiel

Daran habe ich noch gar nicht gedacht weil ich davon nicht betroffen war bis jetzt. Die Idee ist bestimmt hilfreich und käme bei den Nutzern gut an, Aria!

Mir kam eben auch eine Idee wieder in den Sinn die ich zwischenzeitich immer wieder hatte aber auch immer wieder vergaß. Jetzt schaute ich eben in meinem Inventar unter Unterbekleidung nach einem bestimmten Rock und da fiel es mir wieder ein als ich die am Knie ganz schmalen Röcke aus dem Pilou du 3 Shop sah. Ich fände es wunderbar wenn es bei jeder Doll die ein Nutzer hat die Möglichkeit gäbe schmal geschnittene Röcke anzuziehen ohne Seitenteile zu brauchen die die Beine abdecken. Daher wünsche ich mir einen Button links oder rechts oben oder unten neben der Doll um ihre Beinposition je nach Outfit zu verändern (wie bei gekauften Dollz das manchmal der Fall ist um ihre Mimik usw. zu verändern). In dem Fall wären es somit 2 Beinpositionen:
1. die offene, die wir nun haben und 2. eine geschlossene Beinposition in der beide Beine direkt gerade oder mit einem leichten Knick am Knie zusammenstehen.
Versteh ihr was ich meine? Auch ich würde mich über Zuspruch freuen! :)

 

#5 08-07-2017 13:09:49

chrystabel
Membre
Registriert: 2017
Beiträge: 325

Re: Vorschläge zum Spiel

@poisonedangel
Die Idee finde ich klasse. :good:
Wenn die Armposition dann auch noch geändert werden könnte sogar spitzenmäßig. :love:
Dann würde das leidige Arme- und Beine verbergen und extra Arme und Beine anheften wegfallen,was natürlich das Nutzen bestimmter Kleider ungeheuer vereinfachen würde.

Beitrag geändert von chrystabel (08-07-2017 13:13:49)


the earth has music
for those who listen
                               (William Shakespeare)
 

#6 08-07-2017 13:21:07

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1195

Re: Vorschläge zum Spiel

Danke für deinen Zuspruch, Crystabel! Das würde soviel helfen auch bei Modenschauen, zum Beispiel.
Den Punkt der Armposition verändern kam mir auch in den Sinn aber ich wollte das nicht "wegnehmen" falls jemand anderes auch diese Idee hat und sie hier reinschreiben will. ;)
Bei den Armpositionen könnte ich mir 3 verschiedene Positionen vorstellen:
1. die, die wir nun haben
2. eine am Körper anliegende Armposition mit nach unten fallenden, langen Armen links und rechts
3. eine nach oben geöffnete Armposition, ähnlich dieser die es im Blitzshop zu kaufen gibt, von diesem grauen Meerjungfrauset.

 

#7 08-07-2017 18:04:22

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Vorschläge zum Spiel

Ich persönlich würde die Idee mit der veränderbaren Bein- und Armposition sehr befürworten! Alternativ auch die Möglichkeit die Gliedmaßen unsichtbar zu machen (so wie man in manchen Räumen die ganze Doll unsichtbar machen kann), dann könnte man die zu kaufenden Arme und Beine besser verwenden und das wäre dann für Feerik auch noch ein Geschäft, wenn es noch viel mehr veränderbare Beine und Arme zu kaufen, oder zu erspielen gäbe.

Das mit den Größenveränderungen der Gegenstände wäre auch toll, wenn ich auch fürchte, dass das technisch ein wenig komplizierter ist?

 

#8 17-07-2017 18:38:38

melisstern
Membre
Registriert: 2011
Beiträge: 2

Re: Vorschläge zum Spiel

Huhu ^^

Ich persönlich empfinde den Lohn pro Arbeitsstufe irgendwie recht wenig... Vorallem dann, wenn die Abenteuer stattfinden und man kein Geld hat, weil man die Levels macht. Klar gibt es die Möglichkeit, mehr Dollarz und sogar Fee`z durch die Angebote und Videos zu erhalten, aber wäre es nicht besser, wenn sowas schon in das Spiel integriert wäre?
Wäre toll, wenn die Dollarz erhöht werden könnten :)

 

#9 18-07-2017 13:25:41

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Vorschläge zum Spiel

Geht es euch anderen manchmal auch so?

Ihr stöbert in den Geschäften, überfliegt die Liste mit den Vorschaubildchen die einfach immer viel zu klein und dann teilweise auch nicht vollständig angezeigt werden und wollt nicht immer mit der Maus drüberfahren?

Hier die Lösung:

Eine "Karussell-Anzeige" wie im Inventar!

Das wäre auch eine klasse Neuerung.


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#10 18-07-2017 16:43:27

ginger
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 537

Re: Vorschläge zum Spiel

Das wäre klasse, wenn es so eine Anzeige auch in den, dann  Geschäften gäbe, dann sieht man eher ob was einem gefällt bzw sieht man die Sachen auch besser. :good:

 

#11 19-07-2017 10:09:55

kamyra
Membre
Ort: Äberlausitz
Registriert: 2007
Beiträge: 1022

Re: Vorschläge zum Spiel

Ich fände es toll, wenn man bei einem Gegenstand im Geschäft etc. sehen könnte, wie
oft man es besitzt bzw. ob man es schon besitzt. Manchmal ist es eine ziemliche
Sucherei.


Irgendwie ist die ganze Welt irre geworden. Ergo: Was macht es, wenn auch ich ein bisschen spinne.
 

#12 19-07-2017 12:17:01

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Vorschläge zum Spiel

Das ist auch eine super Idee. Ich vergesse manchmal auch, was ich alles schon im Inventar habe :ouf:


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#13 20-07-2017 12:15:46

Ancien joueur
Invité

Re: Vorschläge zum Spiel

Ich würde mich über eine Neuerung der Mailbox freuen.... :star:

Mit manchen schreibe ich über die Mailbox - Funktion.
Und man sieht ja immer, was man für Post bekommt...

aber man sieht gar nicht, was man demjenigen geschickt hat :norm: :norm:

und ich mit meinem alten Gedächtnis, weiß gar nicht immer, was ich jmd geschrieben habe. Oder wenn man mit mehreren schreibt, was wo jetzt wie aktuell war...

quasi einen Reiter für "Gesendete Nachrichten".... :star: :star: :star:

 

#14 20-07-2017 23:14:35

lotos
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 805

Re: Vorschläge zum Spiel

Da bin ich auch schon seit Anfang an für ;)


[img][/img]
 

#15 23-07-2017 20:06:42

nekomauren
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 183

Re: Vorschläge zum Spiel

Jetzt durch das neue System im Shop würde ich es klasse finden, wenn es einen Filter geben würde bei der allgemeinen Suchen. Also wenn man von allen Shops eine bestimmte Kategorie, wie Oberteile, anzeigen lässt.
Mit den Filtern könnte man dann vielleicht alle inaktiven Shops ausblenden, so das man wirklich nur die Gegenstände sieht, die man auch wirklich kaufen kann zum Zeitpunkt der Suche.


Beginne deine Geschichte mit einem Traum, der deine Fantasie beflügelt.

Dein Geist ist stark und edel. Trage ihn wie eine Krone.
 

#16 24-07-2017 13:10:53

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Vorschläge zum Spiel

Zur Idee über mir:

Das finde ich auch eine gute Idee. Zusätzlich könnte man noch die Funktion wie im Inventar hinzufügen, dass man bei der allgemeinen Suche auch nur nach Farbe suchen kann.


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#17 24-07-2017 17:55:22

lotos
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 805

Re: Vorschläge zum Spiel

Ich würde es auch gut finden, wenn inaktive Shops nicht angezeigt werden.

Zu der Suche mit den Farben bei der globalen Suche: Das geht. Habe das neulich erst gemacht. Bei einigen Punkten aber geht es immer erst, wenn man eine Unterkategorie auswählt. Bei Accessoires muss man dann immer erst noch auswählen z.B. Lederwaren und dann hat man auch die Farbauswahl.


[img][/img]
 

#18 24-07-2017 18:46:42

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Vorschläge zum Spiel

Na ich meinte eher wirklich wenn man die Oberkategorie anklickt, dass man da direkt Farben hat. Ich suche nämlich meist nach Farben und weiß nicht ganz genau wonach ich überhaupt suche, wenn ich am basteln bin und das würde echt einiges erleichtern. dass ich bei den Unterkategorien das auswählen kann wusste ich schon.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass die inaktiven Shops mit angezeigt werden, dann kann man sich da auch umschauen. Das war ganz praktisch bei unserem Shopping Queen-WB, da man da ja auch Sachen aus dem vorhandenen Inventar nehmen konnte wegen dem Preis.


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#19 24-07-2017 23:28:31

Ancien joueur
Invité

Re: Vorschläge zum Spiel

:quoi:

am Besten die Funktion, dass man inaktive Shops ausblenden KANN....

aber nicht muss....

so wie jeder mag :ok: :ok: :ok:

 

#20 25-07-2017 15:46:35

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Vorschläge zum Spiel

Supi Idee Sonnenwolke :good:


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#21 25-07-2017 16:25:59

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Re: Vorschläge zum Spiel

sonnenwolke schrieb:

am Besten die Funktion, dass man inaktive Shops ausblenden KANN....

aber nicht muss....

so wie jeder mag

Das war aber doch genau das, was nekomauren mit dem Filter vorgeschlagen hat. :good:


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#22 25-07-2017 18:47:51

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Vorschläge zum Spiel

Sorry :ouf: dann hab ich das nicht ganz mitbekommen...


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#23 26-07-2017 18:56:46

Ancien joueur
Invité

Re: Vorschläge zum Spiel

:aomd_smile: :aomd_smile:

 

#24 08-08-2017 12:51:54

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Vorschläge zum Spiel

Mir kam da gerade eine Idee.

Ich habe das Problem, dass mein Inventar gerade bei den Perücken aus allen Nähten platzt. ich suche mich immer dumm und dämlich, wenn ich eine bestimmte Frisur such, aber nicht weiß, welche Farbe sie hat.

Z. B. suche ich eine Kurzhaar- oder Hochsteckfrisur und muss dann jedes Mall alle meine Perücken durchsuchen.

Wie wäre es, wenn man die Perücken noch mal nach Art der Frisur unterteilen könnte. gilt natürlich auch für die Geschäfte.


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#25 17-08-2017 01:01:05

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1195

Re: Vorschläge zum Spiel

Oh wow, soviel gute Vorschläge die ich alle befürworten kann! Toll!

Mir sind - auch gerade durch den Happy Day letztens - noch ein paar Ideen gekommen und ich hoffe ich bringe da jetzt nichts durcheinander im Sinne von, dass sie evtl. schon genannt worden sind:
- Happy Days immer anzubieten mit halbstundenweisen Zeiten (so wie letztens) ABER mit der Änderung, dass die Gegenstände nicht nur für 15 Minuten verfügbar sind, sondern wirklich für die volle halbe Stunde, bis dann  der nächste Gegenstand eine halbe Stunde lang verfügbar ist usw. Denn: was nützt die Viertelstunde Pause, wenn man trotzdem innerhalb einer Viertelstunde den jeweiligen Gegenstand ergattern MUSS, wenn man ihn möchte. Ich finde meinen Vorschlag viel stressfreier.
- Make up und Lederwaren jeweils unterteilen in die Untergattungen:
Lederwaren anklicken und dann die Möglichkeit haben, nur Handtaschen oder nur die Gürtel oder andere Lederwaren anzeigen zu lassen. Beim Make up genau so ähnlich: Die Möglichkeit zu haben, entweder Tattoos, komplettes Make up (Augen, Wangen, Mund) oder anderes (z.Bsp. diverse Masken ect.) anzeigen zu lassen. Es wurden zwar schon Änderungen im Bereich Make up vorgenommen, aber ich fände es dennoch sinnvoller, da noch mehr Ordnung zu schaffen mit mehr Untergattungen.
- Doppelte Gegenstände im Inventar nicht doppelt auflisten. Ein Beispiel: Ich habe vor einem Jahr eine Vase in einem Shop gekauft und sie mir gestern in einem Happy Day nochmal geholt. Im Inventar wird sie mir daraufhin versetzt 2x angezeigt, einmal weiter hinten (der Einkauf von vor einem Jahr) und einmal vorne (der Einkauf von gestern).
Viel besser wäre es doch, dass der von vor einem Jahr bereits gekaufte Gegenstand  entweder links oder rechts oben/unten einfach "2x" dran stehen hat.
- Doll ausblenden können. Wenn ich meinen Loft oder ein anderes Zimmer gestalte mache ich gerne, Screenshots davon, wenn mir das Ergebnis richtig gut gefällt. Allerdings möchte ich nicht auf jedem Bild meine Püppi mit drauf haben. Mich nervt das. Daher wünsche ich mir, dass man die eigene Doll komplett ausblenden kann. Die Kleidung und das restliche gesamte Styling der Doll soll bleiben wie es zu dem Zeitpunkt ist, nur ist sie eben ausgeblendet. Das wäre richtig klasse um wirklich toll gestaltete Räume entsprechend festhalten zu können aber auch um für Modenschauen und Liftschauen effektiver arbeiten zu können.
- Musik bei den OhMyGames komplett ausmachen können.Mich nervt dieses Rumgedudel ohnehin. Wenn ich aber am Laptop sitze und dort via iTunes meine Musik höre muss ich bei jedem einzelnen Game extra den Ton ausmachen. Ich wünsche mir daher einen Button, der es einem ermöglicht von vornherein die Musik entweder aus oder ein zustellen, so wie es jeder eben möchte. Aber nicht so, wie es jetzt ist, dass man bei jedem einzelnen Game extra den Ton ab-oder anwählen muss.

 
 

Brett Fußzeile