Ankündigung




Si vous ne voyez pas le nouveau design, pensez à vider vos caches ou faire F5 sur votre clavier.

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 04-04-2017 12:24:27

schnecke69
Moderateur
Registriert: 2010
Beiträge: 4202

[Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

http://www.ohmydollz.com/img/big/83260.png
Seid kreativ für dieses Thema und schafft ein Meerestier!

Nehmt an der Modenschau zum Thema “Wie ein Fisch im Wasser“ teil indem ihr eure Doll ab Dienstag, den 4. April um 10 Uhr einschreibt.
Die Einschreibungsphase endet am Montag, den 10. April um 10:00 Uhr. Nutzt die verfügbare Zeit kreativ aus. http://www.ohmydollz.com/design/defileloft/defile_mode_de.png

Um an der Modeschau teilnehmen zu können, müsst ihr folgende Vorgaben erfüllen:

• Shop-Voraussetzungen:
–  Mindestens 1 Element aus dem Nerikya shop http://www.ohmydollz.com/design/magasin/fr/nerikya-1.png
( Du kannst den Shop in Stylist Center finden)

• Voraussetzung für die  Doll :
– Ein Meerestier
– Einen Fischschwanz

• Verboten:
– Menschen
– Zweitpersonen
– Tiere
– Elemente rund um die Füsse der Dollz
– Geschenke von Freunden oder der Gazette
– Bereits fertig angezogene Figuren
– Fertige Outfits*

* ACHTUNG : Als „fertig“ sehen wir Outfits an, die keine Individualisierungen vorweisen. Benutzt z.B. Accessoires, um sie zu personalisieren. Verändert das Outfit um mindestens 50%.                         ________________________________________________________

Denkt daran:

– Wer sich nicht an die Vorgaben hält, wird disqualifiziert werden. Wer sich mehrere Male nicht an die Vorgaben hält, riskiert, für die Modenschau gebannt zu werden, er/sie darf sich also nicht mehr für das Thema einschreiben.
– Achtet darauf, dass keine Gegenstände um die Doll „herumfliegen“.
– Die Regeln der Modenschau lassen sich auf der Seite der Einschreibung unter „Spielregeln/Details“ nachlesen.

_________________________________________________________________________________________
Bitte lasst nach Möglichkeit eure Doll bis zum Ende der Einschreibungsphase unverändert, damit wir bei Unklarheiten beim Disqualifizieren die Möglichkeit haben, das Outfit eurer Doll auseinanderzunehmen und Details zu prüfen. Sollte das nicht der Fall sein, behalten wir uns das Recht vor, nach Gutdünken und daher eventuell ungerechtfertigt zu disqualifizieren.
_________________________________________________________________________________________

Welches Outfit wird ihr am besten lieben auf Ohmydollz?


Ineinander passen viele ....Zueinander nur wenige ;o)
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schnecken/schnecke_0006.gif


#2 04-04-2017 12:26:03

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

Wieder ein schönes kreatives Thema :star:
Ich habe da auch schon was gebastelt, ich hoffe mein Seepferdchen ist OK ~ von wegen Fischschwanz...
Euch anderen wünsche ich schon mal frohes Basteln :mdr:


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#3 04-04-2017 13:43:14

zaire
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 424

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

Awww dein Seepferdchen ist ja toll, kinddernacht :love: Und Seepferdchen sind Fische, von daher ist ein Seepferdchenschwanz auch in jedem Fall ein Fischschwanz :D
Edit: Eine Sache zu deinem Outfit ist mir gerade noch aufgefallen, soll jetzt aber keine Kritik sein ^-^ Wenn du den blauen Hintergrund einmal umdrehst, fällt die dunkle Beinsilhouette nicht mehr so auf ;) Musst du natürlich nicht machen, stört ja jetzt auch nicht groß :)

Beitrag geändert von zaire (04-04-2017 13:52:05)

 

#4 04-04-2017 14:12:55

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

Waahhh :lol: ist mir garnicht aufgefallen... Gute Idee, danke.


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#5 04-04-2017 19:48:27

chrystabel
Membre
Registriert: 2017
Beiträge: 325

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

:pleur:  Dann ist mein Beitrag wahrscheinlich garnicht erlaubt :pleur:
           Habe eine Meerjungfrau gebastelt und die hat ja nun
           mal einen menschlichen Oberkörper. Kann man den evtl.
           mit einem Körper Make-up verändern?

Beitrag geändert von chrystabel (04-04-2017 20:09:04)


the earth has music
for those who listen
                               (William Shakespeare)
 

#6 05-04-2017 01:22:55

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1194

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

@ Kinddernacht, dein Seepferd ist der Hammer! Ich finde es unglaublich schön auch von den Farben her, da es authentisch wirkt.

@crystabel, es gibt in vielen Shops Körpermakeup, nir fällt jetzt auch spontan der Amethyst Shop ein. Aber auch andere haben da was. Schau einfach unter Modeaccessoires - Make Up.
Ich finde deine Meerjungsfrau übrigens sehr hübsch. Auch ich habe eine gebastelt, aber bin 1. noch nicht fertig 2. unsicher ob ich mitmache und 3. dürfen ja laut Vorgabe keine Tiere dabei sein, sprich dein Fischschwarm müsste denke ich auch weichen, ebenso wie meine 3 Fischlein die ich an meiner Püppi habe...
Ich frage mich allerdings auch, ob eine/deine/meine Meerjungsfrau zugelassen werden würde, da sie eben kein ganzer Fisch ist.

 

#7 05-04-2017 06:15:10

chrystabel
Membre
Registriert: 2017
Beiträge: 325

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

@Kinddernacht, dein Seepferdchen sieht wirklich super aus :bisous:

@poisonedangel, das ist, glaube ich,eine Grauzone,da der Schwarm als Kleid geführt wird und nicht in der Sparte Tiere
eingeordnet ist.
Sicher ganz bin ich mir aber dabei aber nicht. :quoi:
Darum wäre es schön wenn ich das vor der Anmeldung wüßte (bevor ich gesperrt werde)


the earth has music
for those who listen
                               (William Shakespeare)
 

#8 05-04-2017 07:05:37

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

Ich habe auch erst überlegt eine Meerjungfrau zu basteln, hatte dann auf den zweiten Blick gesehen, dass da "Meerestier" steht...und hatte mich dann nochmal unentschieden :ouf: ihr habt wirklich auch sehr schöne Beiträge. Vllt. Kann sich ja mal ein mod melden, wegen der Meerjungfrauen.


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#9 05-04-2017 22:07:50

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1194

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

Ja, stimmt, Crystabel den Fischschwarm könnte man auch so einordnen.

Kinddernacht, mir fiel dieser Punkt mit "Meerestier" dummerweise erst dann beim zweiten Mal genaueren Lesens der Bedingungen auf und nach dem ich fertig war mit basteln. :( Ich danke dir aber für deine Worte, wenn du die Beiträge von Crystabel und mir auch schön findest. :)
Mal gucken ob sich ein Mod zu Wort meldet und diese Unsicherheit beseitigen kann ob denn auch eine Meerjungsfrau-was-auch-immer gehen würde. ^^

 

#10 07-04-2017 19:39:34

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1194

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

Erde an Moderator? :quoi: 
Raumschiff Poisonedangel bittet um Antwort aus der Milchstraße...

 

#11 08-04-2017 21:18:36

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

Hallo Dollz!

Das Fischschwarmkleid bewegt sich zwar in einer Grauzone, da allerdings ein Fischschwanz gefordert ist, können wir dieses allein sowieso nicht gelten lassen.

Bezüglich Meerjungfrauen/Mischwesen und ob das Kleid als Tier gilt halte ich noch Absprache mit den anderen Mods und melde mich noch einmal!

Viel Spaß beim Dekorieren!

Szuki89,
OhMyDollz❤ Moderator

Beitrag geändert von szuki89 (08-04-2017 21:42:57)


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#12 08-04-2017 23:23:05

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

so also ich hab mich mal an einer qualle versucht :D ist gar nicht so einfach ein tierwesen zu basteln ohne dabei in richtung meerjungfrau abzudriften.. ich hoffe es is mir trotzdem irgendwie gelungen


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#13 09-04-2017 01:50:24

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1194

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

Auch hier nochmal danke für die Rückmeldung, Szuki.
Habe eben auch mein Outfit aueinander gebaut da ich 1. nicht ganz zufrieden bin und 2. es irgendwie nicht gerade nach Tier aussah, sondern eben nach einem Meerjungfrauähnlichen Etwas. Wäre schön, wenn sich die anderen Mods zügig melden damit man weiß wie wo was und wenn du nicht immer die treibende Kraft sein musst...Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.

Deine Qualle gefällt mir allerdings sehr gut. Erst dachte ich an eine bestimmte Seegurke aber Qualle macht doch etwas mehr Sinn. ^^

Edit: Dürfen auch Kleidungsstücke aus Symboljagden benutzt werden?

Beitrag geändert von poisonedangel (09-04-2017 02:02:21)

 

#14 09-04-2017 21:53:37

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

Hallo Dollz!

Wir sind uns einig:
Kleider und Kleidungsstücke die ganze Tiere Abbilden sind nicht erlaubt, egal unter was sie im Inventar gelistet sind. Außerdem zählen wir Meerjungfrauen nicht zu Meerestieren und somit sind sie nicht erlaubt.
Bitte versucht einigermaßen erkennbare und reele Meerwesen umzusetzen.

Viel Spaß beim Dekorieren!

Szuki89,
OhMyDollz❤ Moderator


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#15 09-04-2017 22:12:48

chrystabel
Membre
Registriert: 2017
Beiträge: 325

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

Alles klar!
Ich danke dir szuki. :ok:


the earth has music
for those who listen
                               (William Shakespeare)
 

#16 09-04-2017 22:28:04

gerty
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 2429

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

Ich hatte eine Meerjungfrau gebastelt .... und heute nach 3 Tagen einschreiben kommt eine Nachricht das es nicht erlaubt ist ... naja, dann bin diesesmal nicht dabei, in der kurzen Zeit fällt mir nicht´s mehr ein


Kinder machen die Liebe größer und die Nacht kürzer.
 

#17 09-04-2017 22:40:48

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1194

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

@Gerty, dass ist ärgerlich. Ich hatte auch im ersten Versuch etwas Meerjungfrauähnliches gebastelt und da sich hier von den Mods aber keiner meldete fragte ich Szuki persönlich an um Klarheit zu bekommen und somit wurde dann eben klar dass dies auch nicht geht. Habe dann gestern Abend direkt einen zweiten komplett neuen Entwurf gemacht der diesen "Stachelfisch" darstellen sollte aber nun stehe ich vor dem Anlauf den dritten Versuch zu machen und ich weiß nun auch nicht so genau wohin das hinauslaufen wird. ^^ Mal sehen...Aber das Thema ist unter diesen Vorgaben meiner Meinung nach wirklich schwer umzusetzen.

An dieser Stelle aber noch ein großes Danke an Szuki für deine Mühe und dein Engagement!

 

#18 09-04-2017 22:48:54

gerty
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 2429

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

@poisonedangel Dann drück ich dir die Daumen es es wenigstens bei dir noch klappt!


Kinder machen die Liebe größer und die Nacht kürzer.
 

#19 09-04-2017 23:38:24

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

ja das thema ist wirklich happig.. und es gibt kaum teilnehmer... nächstes mal wirds wieder anders :)


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#20 11-04-2017 12:45:44

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

Täusche ich mich, oder sind es nur 4 Teilnehmer mit mir zusammen :quoi:
Sind aber schöne Beiträge von den anderen dreien :good:


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#21 11-04-2017 19:05:51

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1194

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

Ja, es hat bei mir nicht so geklappt weil ich einfach nur ein Mischwesen oder Fantasiewesen kreieren konnte aber kein definiertes Tier oder sonstwas. Ich habe mich dann dazu entschlossen, lieber gar nicht mitzumachen als diqualifiziert zu werden. Das Thema fand ich mit den Vorgaben einfach auch schwer umzusetzen, daher wundert mich auch nicht, dass viele nicht mitgemacht haben.

Muss mir mal die Beiträge jetzt angucken, einige kenne ich ja bereits aber noch nicht alle.

 

#22 11-04-2017 20:52:11

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

Schade eigentlich... ich wusste ja auch im Anang nicht was ich machen sollte, Hab mir dann mal alle meine Fischflossen angeschaut, und voila da kam die Inspiration... obwohl ich zu allererst auch an eine Qualle gedacht hatte :mdr:


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#23 12-04-2017 00:38:36

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015
Beiträge: 1194

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

Ja klar ist das schade, keine Frage. Im Grunde liegt mir das Thema weil ich diese ganze Unterwasserwelt so sehr mag aber naja...die Umsetzung konnte ich nicht so machen wie ich dachte weil ich da zu fantasievoll an die Sache herangegangen bin. Insgesamt habe ich 6 verschiedene Entwürfe gemacht und das innerhalb weniger Tage. Habe auch erst mal geschaut was ich in meinem Inventar habe und alles zusammengetragen. Naja.

Deinen Entwurf habe ich zuerst gesehen ganz zu Anfang da du auch die erste warst, die fertig war, glaube ich. Und ich fand die Idee mit dem Seepferd so genial! Ist dir richtig gut gelungen. :)
Das steckte glaube ich auch den Anspruch sehr hoch, ich war schon leicht eingeschüchtert. :D

Vielleicht wird das neue Thema irgendwie etwas einfacher in der Umsetzung.

Beitrag geändert von poisonedangel (12-04-2017 02:04:27)

 

#24 12-04-2017 08:04:26

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

Das wollte ich eigentlich nicht damit erreichen :ouf: sonst ist die Konkurrenz echt hart. Da muss ich mich schon immer ganz doll anstrengen. Irgendwie ging es mir diesmal fast von selbst von der Hand :ok: ich befürchte, dass ich nach dieser Schau wieder aussetzen muss :pleur: :mdr: Die anderen die diesmal mit dabei sind haben aber auch tolle Beiträge gebastelt, ich bin ja von der Qualle ganz hin und weg. Auch dieses andere "Wesen" erinnert mich an einen Tiefsee Fisch.


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#25 12-04-2017 09:55:03

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Modenschau] Neues Thema: Wie ein Fisch im Wasser!

ja dein seepferdchen schlägt alles.. ich hab ewig überlegt wie ich da vllt rankommen könnte und da fiel mir die qualle ein die ich vor jahrhunderten mal bei ner französin gesehen hab xD keine ahnung mehr wie die aussah (auf jeden fall vieeeel detailierter als meine jetzt) aber die idee fand ich klasse!

und ja es sind tatsächlich nur 4 teilnehmer.. die chance auf preisgeld ist also da xDDD


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 
 

Brett Fußzeile