Ankündigung




Si vous ne voyez pas le nouveau design, pensez à vider vos caches ou faire F5 sur votre clavier.

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#26 08-04-2017 19:35:22

cattiger
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 18

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

sieht so aus als ob ich für runde zwei offenbar den Anfang mach auch gut :mang:

also ihr lieben meine Doll ist gerade im Skiurlaub und ist wie man sieht gerade dabei sich ein paar Ski zu suchen damit sie endlich losbrettern kann. Natürlich ist sie nicht allein im Urlaub gefahren, nur das ihre Freundin offenbar lieber schlittschulaufen gehen will als die hänge unsicher zumachen.

http://imageshack.com/a/img924/1228/jT37VK.jpg

Beitrag geändert von cattiger (08-04-2017 19:39:51)

 

#27 08-04-2017 19:43:46

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Die erstenTeilnehmer stehen schon in den Startlöchern und ich darf den Sportbewerb für Drago eröffnen:

Im Fitness Center:

http://imageshack.com/a/img922/230/TNu90Q.jpg

edit: Das war knapp, ich hab wohl zu langsam gebastelt und jetzt hat mich Cattiger überholt ;-)

Beitrag geändert von misstigerlily (08-04-2017 19:45:35)

 

#28 10-04-2017 13:41:22

cobitsfan
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 19

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Hey, falls es irgendwen interessiert. Meine Doll steht heute auf der Japanischen Ebene. ^^
Wie die Sleep-over-pizza-party bereits vermuten lässt, ist cobitsfan eine eher ruhige Zeitgenossin. Nachdem Tamara am späten Vormittag ins Fitness-studio gefahren ist, hat sie dann aber doch ein schlechtes Gewissen bekommen. Was aber tun, wenn einem normaler Sport zu langweilig ist? Hier kommt Anakin, ein schwarzer Rappe, ins Spiel. Als Studentin, kann sie sich zwar kein eigenes Pferd leisten, glücklicherweise kennt sie aber einen reichen Unternehmer aus Japan (mit riesigem, seinem Heimatland nachempfundenen Anwesen), der sie dafür bezahlt (sie hat dem freundlichen, tierlieben Mann schon oft gesagt, dass sie das auch freiwillig tun würde, aber er besteht darauf, er meint es sei das Mindeste was er tun kann, da er beruflich kaum Zeit hat sich um das Tier zu kümmern und er so sein Gewissen zu entlasten sucht), wenn sie sich gelegentlich um sein Pferd kümmert. Am Ende des Waldes befindet sich ein Unterstand, der vor allem für Regenwetter ganz praktisch ist, damit das Fell vorm aufsatteln (zumindest in der Theorie, cobitsfan selbst bevorzugt es ohne Sattel und im besten Falle auch nur mit Halfter statt Zaumzeug zu reiten) trocken bleibt. Nach den Ausritten, wartet cobitsfan dort immer mit Anakin, bis einer von den Bediensteten oder ab und an Herr Yamamoto Anakin abholt, um ihn mit dem Anhänger zu seiner Koppel zu bringen. Wenn sie danach noch Zeit hat, wandert sie oft auch ganz gerne alleine durch den japanischen Garten, da sie mit Anakin dort nicht hindarf. (Herr Yamamoto fürchtet um seine Blumen und den Koi-Teich)

http://imageshack.com/a/img922/4214/CJ8XvY.jpg

L.G. cobitsfan, sowie Anakin und dessen Besitzer Herr Yamamoto


Come to the dark side,we have cookies <3
after death:

Finally on the dark side,now where are my cookies?
 

#29 10-04-2017 15:20:03

ladyfutura
Membre
Registriert: 2012
Beiträge: 14

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gesamt2ojlkbwzqhn.png
Die Doll ist im Raum "Japanische Ebene" zu finden, dieser ist auch nur bis dahin, wo man es hier sieht eingerichtet ^^"
Und hier noch die Erläuterung ( Ich habe Anschluss an meinen letzten Beitrag genommen, da die Aufgabenstellung ja auch das Ausschlafen auf den Sport bezieht :D ) :ouf: :
Es ist ein wunderschöner, warmer, freundlicher Vormittag - und meine Doll hat verschlafen! Wie hätte es auch sonst kommen sollen. Tja , ihre Freundin, mit der sie eigentlich zum Workout verabredet war, ist allerdings pünktlich. So steht sie vor der Tür der kleinen Wohnung und versucht diese Schlafmütze, offenbar nicht sehr erfolgreich bisher, aus dem Bett zu klingeln.
Diese hingegen, die Verabredung nicht gänzlich vergessen, träumt wie die beiden sich zusammen auf ihrem Besen auf dem Weg zum letzten Quidditch Spiel der Saison machen...
Anscheinend musste sie letzte Nacht noch ein oder zwei Harry Potter Filme hinter die Serie hängen~ Aiaiaiai @_@

 

#30 10-04-2017 17:19:34

yvien
Membre
Registriert: 2012
Beiträge: 42

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Die Unterwasserwelt mit all Ihrer Schönheit und Geheimnissen hat mich schon immer Interessiert. Also bin ich einfach mal abgetaucht, um diese zu betrachten.^^

http://imageshack.com/a/img924/1080/bIfUWm.jpg

Beitrag geändert von yvien (10-04-2017 17:24:12)

 

#31 10-04-2017 19:24:16

riisa-acoustic
Membre
Registriert: 2011
Beiträge: 12

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Sooo, mein Beitrag zum Thema Sport ist fertig.
Leider kann ich kein Screenshot machen, da ich nicht zu hause bin und ich weiß nicht,
ob man ein gutes machen kann wo meine Doll in der richtigen Position ist. Deswegen bitte ich um Entschuldigung und die nächsten Male mach ich ein Screenshot.:intr:

Jedenfalls ist meine Doll am Strand.
Sie hat sich dort mit ihren Freunden getroffen um Volleyball zu spielen und 
nach der sportlichen Betätigung können sie sich gleich im Meer abkühlen.
Bei dem guten Wetter wäre es eine Schande den Sport nicht auf draußen zu verlegen und mit Freunden macht es umso mehr Spaß.

 

#32 10-04-2017 19:43:28

realifsight
Membre
Registriert: 2014
Beiträge: 20

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

http://fs5.directupload.net/images/170410/k2qo449t.png

Zum Geburtstag gab es Skater
Doch an die trau ich mich nicht heran
Die versuch ich lieber später
Beginne erst einmal mit zwei Reihen Rollen untendran

Doch wacklig auf den Beinen wird mir Angst und Bange
Ich kann kaum laufen, nicht mal grade stehn
Drum übe ich erst an der Stange
Bevor wir dann mutig zur Straße gehn

Hab ich das Ganze überstanden
Wird die Dusche meine sein
Obwohl bei diesem Wetter im Pool zu landen
Wär mir auch genehm und fein

 

#33 10-04-2017 20:36:02

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

riisa-acoustic schrieb:

Sooo, mein Beitrag zum Thema Sport ist fertig.
Leider kann ich kein Screenshot machen, da ich nicht zu hause bin und ich weiß nicht,
ob man ein gutes machen kann wo meine Doll in der richtigen Position ist. Deswegen bitte ich um Entschuldigung und die nächsten Male mach ich ein Screenshot.:intr:

Jedenfalls ist meine Doll am Strand.
Sie hat sich dort mit ihren Freunden getroffen um Volleyball zu spielen und 
nach der sportlichen Betätigung können sie sich gleich im Meer abkühlen.
Bei dem guten Wetter wäre es eine Schande den Sport nicht auf draußen zu verlegen und mit Freunden macht es umso mehr Spaß.

Hier der Screenshot zum Beitrag (weil heute schon Entscheidungstag ist)

http://imageshack.com/a/img922/9426/mqb0f8.jpg

 

#34 10-04-2017 21:46:40

tikra
Membre
Registriert: 2011
Beiträge: 98

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

http://fs5.directupload.net/images/170410/x8aphd7b.png

So, hier mein kleines, gemütliches Jogastudio. Auch wenn der Lehrer nicht mehr der Jüngste ist, ist er doch ein Meister seines Faches und hat bei den Großen indischen Meistern gelernt....

lg Tikra

 

#35 10-04-2017 22:16:05

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Hier noch der Beitrag von Mary111.
Durch einen Kommunikationfehler haben wir den ersten Beitrag nicht gewertet, holen das aber nach. Leider ist die Szene nicht mehr vorhanden.

http://imageshack.com/a/img922/6519/6TKE3o.jpg


edit: Auf den letzten Drücker hat sich jetzt auch noch whiteangel45 gemeldet, die Schlafzimmerzsene ist ein wenig untergegangen und war auch nicht wirklich ausgereift.
Hier noch die Sportszene, klein aber fein im Sportstudio mit Geräten und fleißigen kleinen Sportlerinnen.

http://imageshack.com/a/img923/8335/smRQCM.jpg

Beitrag geändert von misstigerlily (12-04-2017 19:35:31)

 

#36 11-04-2017 18:41:55

tascha
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 30

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

:new: Sooooooo hier die Punkte für Runde 2 =)

tikra 35 Punkte
cattiger 37 Punkte
drago 39 Punkte
realifsight 30 Punkte
mary111 18 Punkte(durch den Kommunikationsfehler hier die Punkte für Runde 1: 16 Punkte)
ladyfutura 18 Punkte
riisa-acoustic 34 Punkte
ccobitsfan 32 Punkte
yvien 38 Punkte
pinksun16 0 Punkte

Die Rezesionen kommen wieder von Misstigerlily =)

Es waren wieder tolle Beiträge dabei  :good:  weiter so

lg tascha :bisous:

 

#37 11-04-2017 20:28:53

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Zuerst eine Zusammenfassung der ersten und der zweiten Runde:

Teilnehmer          Runde1     Runde 2     Gesamt

riisa-acoustic              37            34           71Punkte
drago                         28            39           67 Punkte
realifsight                   37            30            67Punkte
cattiger                      29            37           66 Punkte
cobitsfan                   34             32           66 Punkte
yvien                          28            38           66 Punkte
tikra                          30            35            65Punkte
ladyfutura                  39             18           57 Punkte
mary111                     16             18           34 Punkte
whiteangel45              10             24           34 Punkte
pinksun16 0 Punkte

Alle Teilnehmerinnen liegen sehr dicht beieinander, die Beiträge sind alle sehr schön und dementsprechend schwierig zu beurteilen, ich freue mich schon auf die nächste Runde und wie immer - wer sich gern die Arbeit sparen möchte - Screenshots gibts gratis bei mir ;-)

Ich habe mir wie in der ersten Runde wieder Gedanken zu den einzelnen Beiträgen gemacht und wie immer ist es meine persönliche Ansicht, denn wenn mir auch alle Beiträge viel Freude gemacht haben, gab es doch einige die mich zum Thema Sport mehr überzeugt haben als andere.

riisa-acoustic:
Sehr schöne Strandszene, schöner Ausgleich von Entspannung und Sport, schöne sportliche Doll, leider gibt’s in der Szene 2 Dinge, die nicht recht dazu passen. Einmal die High Heels am Strand (ich verstehe ja, dass es nichts Besseres an Schuhen gibt, aber dann wäre es gut gewesen, die Stöckel irgendwie zu kaschieren, die sind am Strand so nicht brauchbar). Und dann die Walfluke im seichten Gewässer, so wie die angebracht ist, sieht es aus als würde ein Wal kopfüber im Sand stecken.

drago:
Diesmal wieder keine Geschichte, dafür aber eine ganz tolle Szene im Fitnesscenter.  Alle sind fleißig am Trainieren, nur die Doll hat bemerkt, dass sie fotografiert wird ;-) Besonders hübsch finde ich die Abtrennung der Yoga Abteilung durch die kleinen Zen Gärten.  Auch die sportlichen Accessoires im Hintergrund sind stimmig und die Gewichtsmanschetten, die die Doll an hat. Außerdem schöne Bilder an den farbenfrohen Wänden, eine richtige Wohlfühloase. Da würde ich auch gern trainieren.

realifesight:
Sehr schönes Sportgelände, die Doll mit den Rollschuhen ist schön, ein Pluspunkt wäre gewesen, wenn man sie direkt an die Stange gestellt hätte, was durchaus möglich gewesen wäre.  Der Hintergrund ist schön ausgestaltet mit Sportgeräten und Entspannungsliege, aber er wirkt leider ein wenig leblos, weil die Doll ganz allein zu sehen ist, ein paar andere Personen oder Tiere wären nett gewesen.

cattiger:
Eine schöne Wintersportszene, rechts die aktiven Pistenfans, links lockt die Sauna zur Entspannung nach der Pistengaudi. Gefällt mir rundherum sehr gut, nur die Freundin, die Schlittschuhlaufen will ist ein bisschen deplatziert im Ski Gelände. Außerdem hat sie wohl vergessen untenrum was Anzuziehen außer einer hauchdünnen Strumpfhose. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr im Zimmer von Cattiger, daher weiß ich nicht, ob ich den Punkt bei der Doll oder beim Hintergrund abziehen muss, kommt aber aufs Gleich raus.

cobitsfan:
Eine schöne fantasiereiche Geschichte, die leider besser ist, als die dargestellte Szenerie.  Ein sehr schöner japanischer Garten, zu dem die heimischen Wildtiere (vor allem das Rehkitz) nicht recht passen wollen. Auch die Hütte fürs Pferd sieht eher künstlich in die Szene gepflanzt aus, als natürlich eingegliedert. Das Pferd ist wunderschön, meiner Meinung nach eines der Schönsten im OMD Universum, die Doll ist sehr schick, leider ist das Käppi zu klein für die Frisur und auch ein wenig schief aufgesetzt, das sieht nicht optimal aus. Die tiefhängende Lampe und die Wanduhr, passen auch nicht in einen Pferdeunterstand. Ich liebe Pferde und Pferdesport,  diesmal ist das Thema Sport leider nicht so gut umgesetzt, wie bei ein paar anderen. 

yvien:
Eine sehr hübsche Unterwasserszene!  Da gefällt mir diesmal wirklich alles – die bunten Fische, die Korallen, die Doll im attraktiven Schnorchel Outfit, sogar ein tauchender Freund ist dabei. Die aufsteigenden Luftblasen sind lustig, sie muss nur aufpassen, dass sie kein Wasser schluckt so weit unten mit dem Schnorchel.

tikra:
Ein sehr schönes Yogastudio, die Doll ist super gestylt, der Yogalehrer eine schöne Idee, alles sehr stimmig in Erdtönen und mit passenden Buddha Figuren. Einzig die Balletttänzerin will nicht ganz dazu passen, aber mit ein bisschen gutem Willen kann man ihr letztendlich eine Yogaposition ansehen. Das und der Cola Automat (was ein Stilbruch)führt zu einem klitzekleinen Pünktchen Abzug für den Hintergrund.

ladyfurura:
Die Geschichte hinter dem Bild ist wirklich witzig, leider bewerten wir hauptsächlich den Hintergrund und die Doll und ehrlich gesagt, sieht man nicht sehr viel Sport in dieser Szene. Die schlafende Doll ist sehr gut gelungen,  aber leider nicht das Thema. Die Anbindung zum Traum mit den Quidditch Spielerinnen wird durch die weiße Sprechblase dargestellt, den Übergang finde ich zu hart, ich weiß zwar dank der Geschichte, worum es geht, hätte ich diese aber nicht, würde ich da aus dem Bild heraus keine Verbindung erkennen können. Die  Freundin, die vergebens vor der Tür steht, ist das einzig ein wenig Sportliche an der Szene, im Vergleich zu den anderen Beiträgen ist das ein bisschen wenig.

Mary111:
Offenbar gibt’s eine Tanzstunde im Sportstudio, die Doll ist hübsch angezogen, obwohl die Schuhe nicht gut zum Kleid passen, meiner Meinung nach. Leider wirkt der Rest etwas zusammengewürfelt, Es sind alle möglichen Sportgegenstände vorhanden, aber nicht wirklich da, wo sie Sinn machen (ein Schwimmbecken mitten im Raum im Boden eingelassen?) Die Dame, die eigentlich Stoff vermisst, wurde mit einem weißen Röckchen zur Tanzpartnerin (Lehrerin?) umgestaltet, aber mir fehlt in dem Beitrag leider ein wenig die Harmonie, egal, ob man das ganze Zimmer oder den sichtbaren Ausschnitt betrachtet.

Beitrag geändert von misstigerlily (12-04-2017 19:37:04)

 

#38 11-04-2017 20:52:15

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

So Mädels, weiter gehts mit der spannenden

                                 Runde 3: Auf dem Bauernhof

                                        http://de.ohmydollz.com/img/thumb/77363.pnghttp://de.ohmydollz.com/img/thumb/123887.png

Es gibt viel zu entdecken - wir sind gespannt was es bei euch so gibt, egal ob Tiere oder Pflanzen oder die Bauersleute oder alles zusammen samt Traktor und Schubkarre.

Ihr habt Zeit bis 16 April um 20 Uhr

Viel Spaß!

Beitrag geändert von misstigerlily (23-04-2017 20:34:01)

 

#39 11-04-2017 21:22:16

darkspirit
Membre
Ort: † 666 † DarkCastle †
Registriert: 2010
Beiträge: 1616

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Also ich muss schon sagen, das der Wetti sehr schön ist und ich mich ärgere nicht mitgemacht zu haben :sad: doofe zeit die man (frau) nicht hat :nrv:
Grosses Lob an die Teilnehmer(inen) :ok:


† Ich trage so lange Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt †
http://dl10.glitter-graphics.net/pub/2838/2838750sqyzfdnvft.gif
 

#40 12-04-2017 07:53:32

tascha
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 30

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

darkspirit schrieb:

Also ich muss schon sagen, das der Wetti sehr schön ist und ich mich ärgere nicht mitgemacht zu haben :sad: doofe zeit die man (frau) nicht hat :nrv:
Grosses Lob an die Teilnehmer(inen) :ok:

:love:  das freut uns, wenn der Wettbewerb auch nach ausen hin einen guten Eindruck macht =) .... vllt klappt es ja beim nächsten mal es wird nicht der letzte gewesen sein :quoi: :ok:

lg tascha

Beitrag geändert von tascha (12-04-2017 07:55:22)

 

#41 12-04-2017 15:26:55

mary111
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 28

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

:aomd_oeil: Hallo
Zu Runde 3 mit dem Thema Bauernhof steht meine Doll im Garten, neben einem Beet wo sie gerade Gemüse anpflanzte. Neben ihr wartet ein kleiner Lieferwagen darauf, das Geerntete mitzunehmen. Ein kleiner Strand mit frischem Gemüse lockt zahlreiche Besucher an, die sich auf dem Hof mit den Tieren vergnügen. Im Van unter dem Baum schläft ein Hirte, der auf die Alpakas und Kaninchen aufpasst, die neben dem Teich auf der Wiese toben.

http://imageshack.com/a/img923/5691/WG706z.jpg

Beitrag geändert von mary111 (12-04-2017 20:55:50)

 

#42 12-04-2017 17:11:32

riisa-acoustic
Membre
Registriert: 2011
Beiträge: 12

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Tagchen, ich bin auch fertig und diesmal wie versprochen mit Screenshot. ;P
Meine Doll steht im Garten und wenn ihr in den Raum geht wundert euch nicht, dass in der rechten Ecke noch Sachen sind. Es geht nur um den Ausschnitt den ich hier auch hochgeladen habe.

Meine Doll bringt grade nach ihrem Ausritt ein Pferd zurück zum Stall.
Man sieht das Haus von Bauern, den Stall und ganz viele Tiere. Auch angebautes
Obst und Gemüse (welches der Bauernshund grade hütet, da die Vogelscheuche kaputt gegangen ist) darf nicht fehlen auf dem Hof. Außerdem sind noch die Frau und die Tochter des Bauern draußen und arbeiten, bzw entspannen sich. :aomd_poule:

https://www2.pic-upload.de/img/32994412/Bauernhof.png

 

#43 13-04-2017 10:44:27

tikra
Membre
Registriert: 2011
Beiträge: 98

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

http://fs5.directupload.net/images/170413/yxwesqwf.png

Auf dem Bauernhof meiner Familie ist ja immer was zu tun, heute vormittag hab ich aber Glück. Meine kleine Schwester darf heute das erste mal ganz allein Leila, unsere Stute, putzen und versorgen. Offiziell bin ich zum "gießen" abbestellt worden, inoffiziell habe ich natürlich ein Auge auf die Kleine, auch wenn Leila eine Engelsgeduld hat, sicher ist sicher....

 

#44 13-04-2017 12:25:28

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

*spionier* ... :aomd_blase:


Was für schöne Beiträge! Das wird eine tolle Runde

      ..... *flitzundweg*  :montr:

Noch ein sehr schöner Beitrag von Drago:

http://imageshack.com/a/img922/3558/Co1PYV.jpg

Beitrag geändert von misstigerlily (13-04-2017 18:16:17)

 

#45 14-04-2017 13:49:13

realifsight
Membre
Registriert: 2014
Beiträge: 20

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

http://imageshack.com/a/img924/1291/h7vePk.jpg

Ich habe heute etwas länger geschlafen und als ich das Haus verlasse, um meine Blumen zu gießen, herrscht bereits ein großes Tohuwabohu auf unserem Bauernhof. Was mich am meisten überrascht, ist die Anwesenheit meines Vaters, den ich schon von Weitem erkenne. Außer ihm kenne ich nämlich niemanden, der bei solch schönem Wetter wie heute gekleidet ist, wie im tiefsten Winter. Er hat ein kleines Hausschwein mitgebracht und seine ständige Begleiterin Molly, bei welcher es sich um ein kleines, braunes Wollschaf handelt. Eben dieses Schaf frisst genüsslich die Pflanzen in meinem Beet an und unsere alte Bulldogge Buddy scheint nichts dagegen unternehmen zu wollen. Wenn die Sonne scheint, ist er immer besonders träge. Doch auch unsere Jack-Russel-Hündin Lily ist keine große Hilfe, da sie ihre Energie lieber darauf verwendet, Schmetterlinge zu fangen. So kann sie auch nicht ihre eigentliche Aufgabe wahrnehmen, die Schafe zu hüten, weshalb diese neben meinem Beet stehen, statt vor dem Haus das Gras kurz zu halten. Die Kaninchen wurden aus ihrem Stall gelassen, aber sie sitzen brav davor und rühren sich nicht. Wahrscheinlich fürchten sie sich vor unserem roten Kater Sammy, der schnurrend meinem Mann Martin um die Beine streicht. Er hat gerade den Stall ausgemistet, die Mistgabel hält er noch in der Hand. Vor dem Stall hilft meine Schwester Anna meiner Tochter Mia beim Ballett-Training. Die Kleine übt auf dem Rücken unseres geduldigen Shetlandponys Bruno. Auf der Weide stehen die Kühe, sie müssen noch gemolken werden. Ich werde mich darum kümmern, sobald ich die Blumen gegossen habe. Trotz der chaotischen Zustände muss ich Lächeln. Auf unserem Bauernhof ist immer etwas los.

 

#46 15-04-2017 08:51:17

cattiger
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 18

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

so will misch dann auch mal zu Wort melden was die dritte runde betrifft:
meine Doll macht dann erst mal einen Ausflug zu den Pferdeställen während der Besitzer sich derweil um eine seiner Stuten kümmert die ein neugeborenes Fohlen. wie man sehen kann hat sich der Besitzer meines Hofes gedacht einen Teich mit anzulegen um sich abzukühlen wenn ihnen die Hitze einem zu viel wird was sicher nicht nur die Tieren des Hofes freuen wird.^^
Darüber hinaus ist auch noch ein kleines Waldstück mit inbegriffen was zur folge hat das man ab und an auch mal besuch von einem fuchs bekommt der sein mittag-/Abendessen auf dem Hof zu ergattern hofft. Da sich nicht nur die enten im Teich sondern auch ein paar Hasen sowie Hühner um den Teich tummeln.

http://imageshack.com/a/img922/1940/vQygzk.jpg

Beitrag geändert von cattiger (15-04-2017 09:03:27)

 

#47 16-04-2017 14:44:18

yvien
Membre
Registriert: 2012
Beiträge: 42

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Heut ist ein schöner Tag und so mache ich mich auf dem Weg zu meinen kleinen Bauerhof. Er fügt sich Idyllisch am Waldesrand ein. Ich versorge gerade die Tiere und danach mache ich mich an die Feldarbeit. In der ferne sehe ich meine Freundin das Pferd ausreiten, sie hilft mir oft bei der Arbeit. Heute wird es zum Abendessen frisch geerntetes Gemüse vom Feld geben und zum Nachtisch mache ich einen saftigen Apfelkuchen. Ich freue mich schon darauf.^^ 

http://imageshack.com/a/img922/8334/2L0n7e.jpg

Beitrag geändert von yvien (16-04-2017 14:45:19)

 

#48 17-04-2017 12:19:23

tascha
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 30

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

:new: Ergebnisse der 3. Runde

ihr habt es uns echt nicht leicht gemacht eure Beiträge waren richtig super :good:

Tikra 38 Punkte
cattiger 34 Punkte
drago 36 Punkte
realifsight 38 Punkte
mary111 30 Punkte
riisa-acoustic 33 Punkte
yvien 35 Punkte
ladyfutura 30 Punkte
whiteangel45 0 Punkte
cobitsfan 0 Punkte

Pinksun16 ist leider vom Wettbewerb augeschlossen worden, da sie 3 Runden lang nichts abgegeben hat :pleur:


Die Rezesionen kommen wie immer von Misstigerlily, sowie das nächste Thema =)

viel spaß weiterhin

eure Tascha :bisous:

Beitrag geändert von tascha (22-04-2017 15:19:48)

 

#49 17-04-2017 12:58:51

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Die Gesamtpunkte der ersten drei Runden:

                    Runde 1  +  2  +  3  =  Gesamt

realifsight                   37 + 30 + 38  =  105 Punkte
riisa-acoustic              37 + 34 + 33  =  104 Punkte
drago                         28 + 39 + 36  = 103 Punkte
tikra                          30 + 35 + 38  =  103 Punkte
yvien                         28 + 38 + 35   = 101 Punkte
cattiger                     29 + 37 + 34  =  100 Punkte
ladyfutura                  39 + 18 + 30   =  87 Punkte Nachtrag
cobitsfan                   34 + 32 +   0   =  66 Punkte ausgestiegen?
mary111                     16 + 18  + 30   =  64 Punkte

whiteangel45              10 + 24 +  0     34 Punkte  keine Reaktion

Diesmal war es besonders schwierig, alle Teilnehmer haben sich solche Mühe gegeben und so wunderschöne Beiträge abgeliefert, ich freue mich richtig, dass alle soviel Spaß mit dem Wettbewerb haben.
Hier wieder die Rezensionen von meiner Seite, manche Bauernhöfe haben mir besser gefallen als andere, was nicht heißen soll, dass diese nicht auch schön gewesen wären, daher bitte nicht alles zu persönlich nehmen.

realifesight:
Kühe! Wie schön, ein Bauernhof mit vielen Kühen, die mit der Familie auf der hofeigenen Weide stehen. Ganz links die Familie mit Familienpony, das ganz entspannt die Turnversuche der kleinen Tochter  erträgt. Einfach süß ist der Familienhund der fröhlich den Schmetterlingen nachjagt, während ganz rechts der Altbauer misstrauisch in die Kamera guckt und die plündernden Schafe geflissentlich übersieht. Eine richtig bäuerliche Szene mit vielen netten Kleinigkeiten (auch die Entenfamilie watschelt wieder durchs Bild). Ein wenig schade finde ich, dass die 2 weißen Schafe genau hinter der Doll verschwinden und die Katze ganz rechts nicht mehr ganz im Bild ist. Ich muss auch gegenüber den anderen fair sein und bemängle auch in diesem Bild einen harten Übergang, nämlich die Scheune oder Garage in Höhe der zweiten Kuh von links, es wäre nett gewesen, die gerade Linie ein wenig zu kaschieren, da sie unnatürlich wirkt. Die Doll ist diesmal richtig in die Szene eingebettet, mit Arbeitskleidung und Gießkanne, auf jeden Fall volle Punkte für die Doll.

riisa-acoustic:
Eine Szene mit vielen Tieren, die eigentlich mehr einer WG ähnelt als einem typisch bäuerlichen Betrieb. Die Doll ist stimmig im Reitdress, da gebe ich gerne volle Punkte, aber die Szene an sich ist ein wenig beliebig. Links der Stall mit Kuh, 2 Ferkeln, Blumentopf, Strohballen und anderem Gerät, irgendwie hat alles nicht viel miteinander zu tun. Warum bringt das Mädchen das Erdbeerkörbchen in den Stall? Das Huhn mit den Küken wirkt da wo es steht sehr groß, wenn man es mit den Ferkeln ganz links vergleicht. Das Gebäude ist gut in die Umgebung eingebettet mit einem schönen Hausbaum.  Alles in allem haben mir andere Bauernhöfe leider besser gefallen.

drago:
Diesmal eine Innenszene, wieder etwas anderes, ich bin beeindruckt von all den guten Ideen. Von der Bildkomposition gefällt mir diese Szene richtig gut. Von der Logik würde eigentlich eine Abtrennung zwischen dem Ruheplatz der Pferde und der Sattelkammer gehören, aber aus künstlerischer Sicht war es meiner Meinung nach richtig, eine Abtrennung wegzulassen, weil das Bild so kompakter wirkt, mit der zentralen Tür, die den Blick nach außen lenkt und durch die Katze, die über die Schwelle nach außen tritt und so innen mit außen verbindet. Links das Mädchen, das ihr Pony zum Ausritt vorbereitet, rechts die beiden fachsimpelnden Männer (wobei es sicherlich um das schöne Pferd geht), ich bin begeistert von der Szene, aber leider nicht von der Doll, die ein wenig lieblos gewandet, beziehungslos inmitten eines Strohballens zwischen den beiden Männern steht. Leider mindert das ein wenig den Gesamteindruck und gibt einen kleinen Abzug.

tikra:
Wieder eine kompakte Szene mit vielen guten Ideen. Diesmal ohne die verspielten Kleinigkeiten anderer Beiträge, aber schön auf den Punkt gebracht, perspektivisch gut komponiert und alles dabei, was zum Thema Bauernhof gehört. Ich tu mir wirklich schwer mit der Bewertung, weil mir die anderen Beiträge auch so gut gefallen, aber in diesem hier finde ich beim besten Willen keinen Schwachpunkt – volle Punktzahl!

yvien:
Eine sehr kompakte Gartenszene mit vielen liebevollen Details. Es ist fast wie ein Suchspiel, man entdeckt immer wieder Neues, sei es die Katze die auf leisen Sohlen ums Haus schleicht, ein Vogelnest im Efeu, die herzige Hasenfamilie. Im Hintergrund ein Pferdestall und eine eifrige Reiterin, für mich hat die Szene die volle Punktzahl verdient, die Doll ist zwar auch eher rustikal gekleidet, aber wie sie da steht mit den Maiglöckchen in der Hand wirkt sie nicht wirklich wie ein Mädel  vom Bauernhof, daher gibt bei ihr ein wenig Abzug.

cattiger:
Was mir an dieser Szene besonders gefällt, ist der angegliederte Innenbereich plus Veranda, der wirklich gut gelungen ist.  Die Idee mit dem Teich gefällt mir auch recht gut, es gibt eine Stallkatze die sich um die Mäuse kümmert und allerlei Getier, vor allem schöne Pferde. Was mir leider nicht ganz so gut gefällt, sind die tw. harten Übergänge, vor allem bei der grünen Scheune neben dem Fuchs – und um gleich beim Fuchs zu bleiben, es ist originell, dass ein Fuchs im Gebüsch lauert, leider stimmen die Proportionen nicht, im Vordergrund würde er wohl  Elefantengröße haben,  auch die Katze daneben ist ein wenig zu groß, wenn man sie mit den Enten im Teich vergleicht, genau wie der schwarze Hund rechts, der ja perspektivisch auch relativ weit im Hintergrund angesiedelt ist. Die Doll ist nett und leger gekleidet, aber nicht wirklich was Besonderes zum Thema Bauernhof. Daher muss ich hie und da ein Pünktchen abziehen, aber nicht viel.

Mary111:
Die Szene ist … einfach unbeschreiblich! Ein bisschen Zirkus, ein bisschen fahrende Händler, eine Prise Landwirtschaft und eine Palme darf auch nicht fehlen. Nicht zu vergessen das Fenster mitten in der Natur. Das Ganze ist so bunt und surrealistisch und herzerwärmend, dass ich mit einem breiten Lächeln dasitze und einfach nur genieße. Die Doll hat ja schon fleißig geerntet, die Beete sind alle leer und die Vorräte aufgestapelt.

LadyFutura:
Die Szene ist nett, mit vielen Tieren und rassigen Pferden im Stall. Das Kürbisfeld am Waldrand ist gut gelungen, der kleine Waschbär prüft schon, ob sie reif sind. Alles in allem nicht total bäuerlich, sondern mehr ein Schrebergarten mit angeschlossenem Pferdestall. Trotz netter Ideen macht die gesamte Szene einen eher schlichten Eindruck auf mich, ebenso wie die Doll, die sehr hübsch ist und adrett gekleidet, aber nicht wirklich ländlich in meinen Augen.

Beitrag geändert von misstigerlily (23-04-2017 19:49:49)

 

#50 17-04-2017 13:08:57

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Es gibt auch schon eine neue Runde:

                         Runde4: Zur Zeit der Burgen, Ritter und Gaukler - Sei eine Königin

                                                      http://de.ohmydollz.com/img/thumb/62085.png http://de.ohmydollz.com/img/thumb/75065.png

Ihr habt Zeit bis 22. April um 20 Uhr

Beitrag geändert von misstigerlily (23-04-2017 20:35:25)

 
 

Brett Fußzeile