Ankündigung




Si vous ne voyez pas le nouveau design, pensez à vider vos caches ou faire F5 sur votre clavier.

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 23-03-2017 20:13:16

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Bunt gemischter Wettbewerb

Tascha startete einen neuen Wettbewerb und mein Beitrag wird sein, diesen im Forum zu begleiten und bei der Stimmvergabe mitzuhelfen.

                                   http://de.ohmydollz.com/img/big/65121.png


                                                    THEMA DES WETTBEWERBS
                                                 BUNT GEMISCHTES IN 10 RUNDEN

Hallo ihr Lieben, ich möchte mal wieder einen Wettbewerb starten.

Ich gebe ein Thema vor und ihr müsst eure Doll und den Raum (bzw. den Hintergrund eurer Doll) gestalten.

Insgesamt könnt ihr pro Runde 40 Punkte erhalten
(kleine Änderung, nachdem wir ja zu zweit bewerten - vorher hieß es 20 Punkte)

- 20 Punkte für eure Doll

- 20 Punkte für euren Raum/Hintergrund


!Alle Teilnehmer nehmen bis zum Ende Teil - es fliegt keiner raus!


Es wird 10 Runden geben - pro Runde habt ihr 5 Tage Zeit

Wer fertig ist, postet seinen Beitrag in diesen Thread, wenn möglich mit einem kleinen erklärenden Text, auch eine kleine Geschichte oder ein Gedicht zum Thema ist möglich, aber keine Pflicht.
Denkt bitte daran, anzugeben, in welchem Raum eure Doll steht, damit wir den originalen Beitrag beurteilen können.
Die Ergebnise gebe ich aber alle erst am 5ten Tag bekannt.

(Falls jemand mit dem Erstellen der Screenshots Probleme hat, bitte per PN MissTigerlily mitteilen, die sich gerne darum kümmert)

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen ...
                                                                          http://de.ohmydollz.com/img/big/301.png
                                                       - Geschenke - Geschenke - Geschenke-

1. Platz 5 Geschenke nach Wahl und 10 Stimmen

2. Platz 4 Geschenke nach Wahl und 8 Stimmen

3. Platz 3 Geschenke nach Wahl und 6 Stimmen

4. Platz 2 Geschenke nach Wahl und 4 Stimmen

5. Platz 1 Geschenk nach Wahl und 2 Stimmen

6. Platz 10 Stimmen

7. Platz 8 Stimmen

8. Platz 6 Stimmen

9. Platz 4 Stimmen

10. Platz 2 Stimmen



Wer teilnehmen möchte bitte einfach per privater Nachricht Bescheid geben.

Teilnehmer:



1. Pinksun16 - Runde1, Runde2, Runde3 aus dem Bewerb ausgeschlossen


2. tikra - Runde1, Runde2, Runde3, Runde4, Runde 5 - erledigt


3. cattiger - Runde1, Runde2, Runde3, Runde4, Runde 5 - erledigt


4. drago - Runde1, Runde2, Runde3, Runde4, Runde 5 - erledigt


5. whiteangel45 Runde1, Runde2, aus dem Bewerb ausgeschlossen


6. realifsight - Runde1, Runde2, Runde3, Runde4, Runde 5 - erledigt


7. mary111 Runde1, Runde2, Runde3, Runde4, Runde 5 erledigt


8. ladyfutura - Runde1, Runde2, Runde3, Runde4 - Ausgestiegen


9. riisa-acoustic - Runde1, Runde2, Runde3, Runde4, Runde 5 - erledigt


10. cobitsfan - Runde1, Runde2 - erledigt Ausgestiegen

11. yvien - Runde1, Runde2, Runde3, Runde4, Runde 5 - erledigt

Beitrag geändert von misstigerlily (29-04-2017 19:58:01)



#2 30-03-2017 19:11:16

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

So ihr Lieben es ist soweit der Wettbewerb geht los.

                   Runde 1: Schlafenszeit

                          http://imageshack.com/a/img924/5871/OU8blW.png

Ihr habt bis  4. April um 20 Uhr Zeit für eure Kreation.
Hier im Thread solltet ihr eure Kreationen posten und euch mit den anderen Teilnehmern austauschen.
Wer noch Fragen hat einfach hier posten vllt kann man dann gleich mehrere Fragen auf einmal beantworten =).

Beitrag geändert von misstigerlily (30-03-2017 19:13:26)

 

#3 30-03-2017 19:43:00

darkspirit
Membre
Ort: † 666 † DarkCastle †
Registriert: 2010
Beiträge: 1613

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Wetti finde ich immer gut :ok:
Aber was sind die Voraussetzungen?
*sorry* blicke noch nicht durch was man Basteln soll :quoi:


† Ich trage so lange Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt †
http://dl10.glitter-graphics.net/pub/2838/2838750sqyzfdnvft.gif
 

#4 30-03-2017 20:35:40

tascha
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 30

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

darkspirit schrieb:

Wetti finde ich immer gut :ok:
Aber was sind die Voraussetzungen?
*sorry* blicke noch nicht durch was man Basteln soll :quoi:

Ist nicht schlimm =). Also das erste Thema ist Schlafenszeit d.h. du ziehst deinere Doll z.b. einen Schlafanzug an und gestaltest deinen Hintergrund als Schlafzimmer mit Bett und co.
Das wars auch schon. Hoffe deine Frage hat sich damit geklärt =)
Da wir heute erst angefangen haben kannst du gerne noch einsteigen geb uns bitte einfach noch einmal bescheid.
lg tascha :applau:

 

#5 30-03-2017 20:40:29

darkspirit
Membre
Ort: † 666 † DarkCastle †
Registriert: 2010
Beiträge: 1613

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

tascha schrieb:

darkspirit schrieb:

Wetti finde ich immer gut :ok:
Aber was sind die Voraussetzungen?
*sorry* blicke noch nicht durch was man Basteln soll :quoi:

Ist nicht schlimm =). Also das erste Thema ist Schlafenszeit d.h. du ziehst deinere Doll z.b. einen Schlafanzug an und gestaltest deinen Hintergrund als Schlafzimmer mit Bett und co.
Das wars auch schon. Hoffe deine Frage hat sich damit geklärt =)
Da wir heute erst angefangen haben kannst du gerne noch einsteigen geb uns bitte einfach noch einmal bescheid.
lg tascha :applau:

ahh okay ;)


† Ich trage so lange Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt †
http://dl10.glitter-graphics.net/pub/2838/2838750sqyzfdnvft.gif
 

#6 30-03-2017 21:12:57

cobitsfan
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 19

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Heyho! Ich wollte nur anmerken, dass meine Doll im Schlafzimmer steht. Sie hat (falls das genehm ist) sich erlaubt eine Freundin einzuladen und ein Sleep-over zu veranstalten. Und weil es noch ein paar Tage bis zur Auswertung dauert, hat sie sich auch noch zwei Pizzen bestellt. ^^  Wie man am Fenster bereits schön erkennen kann, ist es nicht nur Nacht, sondern sogar Vollmond!! Die Musikanlage läuft auf Hochtouren, aber hoffentlich hören die beiden bald, dass ihr Essen bereits fix und fertig vor der Tür bereit steht. Immerhin trägt Tamara schon Schuhe, um gegebenenfalls gleich hinaus zu treten.

L.G.
cobitsfan [ Tamara (le Freundin), Kuro (Tamara's Katze) und Chris (der hübsche Pizza-liferant) ] :bisous:

P.S.: Was ist mit "erstellen der Screenshots" gemeint? Schaut ihr nicht einfach in den besagten Raum, wo die Doll steht?

Beitrag geändert von cobitsfan (30-03-2017 21:14:13)


Come to the dark side,we have cookies <3
after death:

Finally on the dark side,now where are my cookies?
 

#7 31-03-2017 10:43:12

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Hallo Cobitsfan! Mit Screenshot ist gemeint, dass man die Szene komplett als Bild speichert, bei einem Upload Service hochlädt und mittels img Tag in den Thread einbaut.

Siehe hier:

http://imageshack.com/a/img922/206/1MrlU9.jpg

Dies ist ein Beispiel wie es aussehen sollte, ich schicke dir den Link und du kannst ihn selber mit der "Bearbeiten" Funktion in deinen Beitrag einbauen.

Der Vorteil ist der, dass jeder der diesen Thread besucht  alle Beiträge auf einen Blick sehen und vergleichen kann (also sozusagen eine Komforterhöhung).
Außerdem kannst du den Raum noch vor Ende des Wettbewerbs wieder umgestalten, weil man sowieso ein Bild davon hat

Allen, die das nicht selber machen möchten kann ich anbieten, den Screenshot zu erstellen und mittels PN im Spiel den Link zu schicken, den ihr dann nur kopieren und in euren Beitrag einbinden könnt.

Ps.: Wenn ihr das Bild größer sehen möchtet, einfach mit Rechtsklick auf "Bild anzeigen" klicken.

Beitrag geändert von misstigerlily (04-04-2017 16:32:47)

 

#8 01-04-2017 17:14:12

tikra
Membre
Registriert: 2011
Beiträge: 98

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

http://fs5.directupload.net/images/170401/temp/e5xezpzl.png

so, bin fertig

 

#9 01-04-2017 19:46:59

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Habs mal ein wenig vergrößert.

Tikras Beitrag:
http://imageshack.com/a/img924/9123/4QDCby.jpg

 

#10 02-04-2017 17:52:50

riisa-acoustic
Membre
Registriert: 2011
Beiträge: 12

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

So, ich melde mich auch mal endlich zu Wort, haha.
Ich bin soweit fertig mit meinem Beitrag, nur bin ich wegen des Screenshots noch etwas verwirrt. Mir wird nicht ganz schlüssig wie du den gesamten Raum auf ein Bild bekommen hast. Da ich mein ganzes Schlafzimmer für den Wettbewerb gestaltet habe, würde ich ihn hier dann auch gerne komplett zeigen.
Also wie hast du das angestellt? :D

 

#11 02-04-2017 20:03:01

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Mit 2 Screenshots, die ich mittels Paint zusammengefügt und als ein Bild abgespeichert habe, hat das mit dem kompletten Raum funktioniert.

 

#12 02-04-2017 21:29:41

riisa-acoustic
Membre
Registriert: 2011
Beiträge: 12

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

So, wie gesagt ist mein Beitrag nun auch fertig.:ok:
Meine Doll bereitet sich grade, nach einem anstrengenden Tag fürs Bett fertig.
Sie hat ein schönes, helles und mädchenhaftes Zimmer und super viele Kuscheltiere mit denen sie Nachts auch gerne kuschelt.

http://imagizer.imageshack.us/a/img923/9679/c5ptyT.jpg

...und danke an misstigerlily für den Screenshot.

 

#13 03-04-2017 19:34:17

cattiger
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 18

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

so fertig mit dem schlafen gehen
hab leider zurzeit  ein paar Probleme mit meinem PCs daher kann ich im Moment keine  Screenshots machen bzw. hochladen leider:nrv:

 

#14 03-04-2017 21:23:22

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

@cattiger, Screenshot samt Link kommt gleich per PN

Beitrag geändert von misstigerlily (03-04-2017 21:43:25)

 

#15 03-04-2017 22:18:51

yvien
Membre
Registriert: 2012
Beiträge: 42

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Hier ist mein Screenshoot

http://imageshack.com/a/img922/4560/H2Rufw.jpg

und einen lieben Danke an misstigerlily :aomd_bravo:

 

#16 03-04-2017 22:33:22

ladyfutura
Membre
Registriert: 2012
Beiträge: 14

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gesamt1ksxeuh29r.png
Dies wäre Dann wohl mein Beitrag zur ersten Runde ^^~.
Die Doll steht im "Beste Freundinnen Zimmer" welcher auch der aktuelle Raum ist - so falls man es nicht so gut erkennt (so an Details der Doll z.B.) ^~^"
Kleine Erläuterung :
Tja, meine Doll hatte Geburtstag, aber noch viel interessanter als das Stück Torte waren für sie die neuen Zeichenmaterialien, welche sie bekam :D . Natürlich musste sie sich sofort ans Werk machen! Nun ist es 2 Uhr in der Früh, sie hat sich eine dünne Decke übergeworfen weil es doch etwas frisch an den Schultern wurde, und sie muss Morgen zeitig raus. Blöd nur, das in ihrem Bett schon der Laptop und ne neue Folge ihrer liebsten Serie wartet... Auch wenn sie die Augen kaum noch aufhalten kann, ist das schon ein echtes Dilemma :D ... :ouf:

Beitrag geändert von ladyfutura (03-04-2017 22:40:58)

 

#17 04-04-2017 09:16:07

cattiger
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 18

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

http://imageshack.com/a/img923/8320/gmEmfa.jpg
vielen dank an  misstigerlily

 

#18 04-04-2017 16:12:57

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Hier ist Dragos Beitrag, sie hat momentan Computerprobleme und kommt nicht ins Forum:

http://imageshack.com/a/img924/7791/ocX7SB.jpg

Beitrag geändert von misstigerlily (04-04-2017 16:13:15)

 

#19 04-04-2017 16:58:21

realifsight
Membre
Registriert: 2014
Beiträge: 20

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

http://imageshack.com/a/img923/1718/w3bspL.jpg

Sternenmeer am Himmelszelt
Das Mondlicht in mein Zimmer fällt
Nur einen Moment ins Märchenland
Durch das Buch in meiner Hand
Damit alsbald der Sandmann mich findet
Sein Sand an die Traumwelt mich bindet
Auf viele Stunden in himmlischer Ruh
Mit den schönsten Träumen immerzu

 

#20 05-04-2017 00:02:11

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Der Abgabetermin zur ersten Runde ist abgelaufen und 8 von den 11 angemeldeten Dolls haben pünktlich abgegeben, von den restlichen Drei haben wir leider bisher nichts gehört, daher werden die fehlenden Beiträge mit Null bewertet.

      Nun das Ranking zur 1. Runde

ladyfutura 39
realifsight 37
riisa-acoustic 37
cobitsfan 34
tikra 30
cattiger 29
drago 28
yvien 28
mary111 0
pinksun 0
whiteangel45 0

Ich habe noch eine kleine Rezension zu jedem Beitrag geschrieben, weil ich finde eine Begründung, warum ich so entschieden habe wäre ganz nützlich und Tascha hat bis auf jeweils einen Punkt auf oder ab ganz ähnlich entschieden wie ich.

ladyfurura: Der Beitrag hat mich zum Lachen gebracht! Genauso ist es wohl schon fast jedem von uns ergangen und der gewisse leidende Gesichtsausdruck der Doll ist wirklich gut geraten. dazu das chaotische Mädchenzimmer und die gute Geschichte. Für mich ist der Beitrag ein Volltreffer!

reallifesight: Der Beitrag ist entzückend, so ein schönes Gedicht! Die Doll ist wirklich nett zum Schlafengehen hergerichtet, gefällt mir sehr gut. Das Mobiliar in den zarten Mondlichtfarben mit dazupassendem Fenster, sehr schön, einziges kleines Meckern auf sehr hohem Niveau - man hätte mit ein paar Schatten oder Lichteffekten und einem flauschigen Teppich ein wenig mehr Wärme in die Szene bringen können.

riisa-acoustic: Der Beitrag  ist sehr gemütlich. Ich liebe Kuscheltiere! Sie hat zwar aufgeräumt, aber ein wenig chaotisch scheint das Mädel trotzdem zu sein. Der Schlafanzug passt zur süßen Doll und sie ist auch schön richtig müde, sehr natürliche Gute Nacht Szene.

cobitsfan: Der Beitrag ist ebenfalls sehr heimelig, am liebsten würde ich bei der Pyjamaparty mit Katze und Pizza mitmachen. Auch die Doll ist im gemütlichen Schlabberlook sehr schön anzusehen. Dazu eine nette erklärende Geschichte, genauso muss es sein. Die paar Pünktchen Abzug sind deswegen, weil mir ein paar andere Beiträge doch um eine Spur besser gefallen haben.

tikra: Der Beitrag zeugt von Tierliebe, Hund und Katze warten schon aufs Schlafengehen, die Doll im kurzen Pyjama möchte noch ein wenig lesen.
Leider keine Erklärung zur Szene und sie ist auch ein wenig schlicht gehalten und die Anordnung der Fenster überzeugt mich auch nicht so recht. Falls es eine Tiefseewohnung sein sollte, passen die anderen Fenster nicht dazu, falls der Hintergrund ein Aquarium sein soll, überzeugt mich das Bullauge trotzdem nicht wirklich - ein sehr schönes Bild, leider mit klitzekleinen Mängeln und ich kann ja nicht alle gleich bewerten.

cattiger: Der Beitrag ist sehr kompakt, ein sehr schön geschmücktes Schlafzimmer, allerdings wollen die Gitarre und der Rucksack nicht so recht zum Rest dazu passen. Da fehlt mir dann eine erklärende Geschichte. Bei der Doll fällt mir auf, dass die dunkelbraunen Strümpfe nicht recht zum Nachthemd harmonieren, hat sie vergessen sie auszuziehen?

drago: Der Beitrag zeigt mal ein anderes Schlafzimmer in schwarz und lila, sehr schön aufgeräumt, allerdings gefällt mir der Fliesenboden nicht besonders dazu. Die Doll wirkt in ihrer Position ein wenig steif, weil sie gerade so abgespeichert wurde, dass sie über dem Hocker schwebt.

yvien: Der Beitrag wirkt auf mich ein wenig beliebig. Es sind zwar auch viele Kuscheltiere da und ein gemütliches Bett und der Babydoll, den die Doll trägt ist sehr schön, allerdings meiner Meinung nach ein wenig zu sexy für die kindgerechte Einrichtung. Irgendwie hätte der Szene etwas Verbindendes gut getan (vielleicht ein Teppich?)
Trotzdem sehr süß und gemütlich, aber leider keine Erklärung zum Thema.

Beitrag geändert von misstigerlily (05-04-2017 00:18:35)

 

#21 05-04-2017 00:13:40

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Und schon geht es weiter, nächstes Thema ist
               
                                                Runde 2: Sport

                                                http://de.ohmydollz.com/img/thumb/97710.png

Da wir uns gut ausgeschlafen haben, beginnt ein neuer Tag und somit die nächste Runde.

Ihr habt Zeit bis 10. April 20 Uhr

Wie schon bei der ersten Runde gilt wieder, Fragen in den Thread, wenn ihr die Screenshots haben mögt, PN an mich.

Beitrag geändert von misstigerlily (05-04-2017 00:21:14)

 

#22 05-04-2017 00:25:52

cobitsfan
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 19

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Heyho! Erstmal freue ich mich natürlich, dass ich so eine hohe Punktezahl erziehlen konnte. xD Ich hätte allerdings eine kleine Anmerkung...Da Leute wie ich, die grundsätzlich gerne herumalbern, hier eindeutig einen Vorteil haben, hätte ich es (vor allem in Aussicht auf zukünftige Wettis) ganz nett gefunden, wenn ihr angemerkt hättet, dass die Erklärungen miteingerechnet werden. Es klang mehr so, als ob sie als nettes Extra (sugar-on-top) gedacht wären. In der Bewertung steht ja nur Hintergrund und Doll und es tut mir ein wenig Leid, für die, die vll etwas geschrieben hätten, wenn sie das gewusst hätten. Auch in Anbetracht dessen, dass keiner von ihnen in die Top 3 Liste gekommen ist. Ich meine ich habe die Bewertungen durchgelesen und verstehe die Kritikpunkte. Wollts nur anmerken. ;P

Peace!

P.S.: Versteht mich bitte nicht falsch. Ich finde, dass ihr das super macht. Und von dem schriftlichen Feedback war ich positiv überrascht. Es ist wesentlich besser als einfach nur Punkte zu verteilen. Aber seht es einfach als lieb gemeinten Ratschlag.^^

Beitrag geändert von cobitsfan (05-04-2017 00:31:24)


Come to the dark side,we have cookies <3
after death:

Finally on the dark side,now where are my cookies?
 

#23 05-04-2017 00:41:49

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013
Beiträge: 1782

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Erklärung muss nicht unbedingt sein, das ist schon richtig. Wenn es aber Besonderheiten gibt, die nicht so ganz einleuchten, wäre sie aber schon ganz nützlich.
Die Reihenfolge der Bewertungen hat eigentlich nur sehr wenig mit den Erklärungen zu tun. obwohl ich zugeben muss, dass sie sicherlich automatisch einflließen, wenn jemand erklärt, was er sich bei seinem Bild gedacht hat.

 

#24 05-04-2017 00:51:35

cobitsfan
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 19

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Nun gut, dann war das wohl einfach nur Zufall. In dem Sinne tuts mir Leid. Es hat sich nur einfach so angefühlt.xD


Come to the dark side,we have cookies <3
after death:

Finally on the dark side,now where are my cookies?
 

#25 05-04-2017 19:29:58

tascha
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 30

Re: Bunt gemischter Wettbewerb

Hallo,
so jetzt melde ich mich auch kurz zu Wort =)

Ich finde es super von dir cobitsfan, das du so viel engagement zeigst :good:
Bewertet wird nur die Doll und der Hintergrund (was natürlich nicht heist das ihr unbedingt einen kompletten Raum gestalten müsst)
Wie Misstigerlily schon gesagt hat manchmal ist die Erklärung dazu dahingehend hilfreich, weil man dann Elemente die Bewusst eingebaut wurden auch als diese Wahrnimmt wie bsp. bei dir die Freundin die noch Straßenschuhe an hat ... ohne deine Erklärung wäre diese für mich unpassend gewesen. Aber mit deiner Erklärung war das super überlegt.

:new:  Eure Beiträge waren super und ich freue mich schon rießig auf die nächste Runde und eure Ideen und die Geschichten die evtl dahinter stehen.

:mdr: ganz liebe Grüße an euch alle

Tascha

 
 

Brett Fußzeile