Ankündigung

Design magique sur le forum!
Si vous ne voyez pas bien le nouveau design, videz vos caches et cookies de navigateur ou faites F5 sur votre clavier :)

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 20-08-2016 12:07:07

tweetybee66
Moderateur

[Sets] Sarahs Dachboden!

Hallo Dollz!

Dieses Wochenende präsentiert euch Sarah einen neunen Flohmarkt!

Viele Objekte zu einem stark reduzierten Preis um euch vergnügen zu bereiten! Dieses Mal mit dabei: Möbel, Kleidung, Objekte von Dollzstory und Dollzquest und viele andere Überraschungen!

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2016/09/vide-grenier.png

Anmerkung: Da es sich hierbei um einen Flohmarkt handelt, sind keine Sammlergegenstände dabei.

Wie funktionierts?

Der Flohmarkt offeriert euch viele Objekte zu einem stark reduzierten Preis. Alles lässt sich mit $$$ kaufen!

Die Sets sind bis am Sonntag, um 23:59 Uhr verfügbar.

Um zu den Sets zu gelangen, klickt auf dieses Symbol bei den aktuellen Angeboten:

http://de.ohmydollz.com/design2012/offre/offre_videgrenier_on.png

Viel Spass!

#2 20-08-2016 14:40:22

jessika
Membre

Re: [Sets] Sarahs Dachboden!

Habe mir das erste Set gekauft, fand das duft, danke Sarah :mdr:

#3 20-08-2016 19:22:00

tweetybee66
Moderateur

Ich bin begeistert!!! :aomd_bravo: Ich habe mir das Set mit den Fischen gekauft, das ist wirklich klasse :ok: Und vom Preis abgesehen, finde ich dieses Angebot sowieso wirklich toll. Ich kann eigentlich nicht verstehen, warum die Community scheinbar sinkt wenn die Angebote und die Spielinhalte immer toller werden. Mal sehen, wofür mir Feerik nächste Woche meine Kohle abknöpfen wird :aomd_smile:

#4 20-08-2016 19:33:19

peekablue
Moderateur

Ich finde die Sets dieses Mal auch deutlich besser als die Sachen, die es beim letzten Flohmarkt gab. Allerdings habe ich glaube ich das alles schon und es ist jetzt auch nichts dabei, was mich so vom Hocker haut, dass ich es doppelt haben wollen würde. Aber die Aktion finde ich klasse vor allem kann man über die Preise echt nicht meckern, zumal es endlich mal Sets sind, die man für $$$ und nicht für Feez kaufen muss.

#5 20-08-2016 20:43:02

tweetybee66
Moderateur

Jaa der Preis ist der Hammer :star: Neue Spieler können echt davon profitieren :) Ist ja sogar um einiges günstiger und vielfältiger als eine magische Truhe :ok:

#6 20-08-2016 21:18:41

szuki89
Moderateur
Web-Seite

@tweetybee: woher weiß man dass die community sinkt?? bitte lasst das spiel am leben.. was hier geld drin steckt :intr: :hypn:

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."

#7 20-08-2016 21:36:00

peekablue
Moderateur

Ich denke, sie spielt eher auf die deutsche Community an. Man sieht ja alleine an der Beteiligung hier im Forum, an der Modenschau und dem OhMyLoft, dass hier kaum was los ist.

#8 20-08-2016 21:57:16

tweetybee66
Moderateur

@szuki89: Genau, Peekablue hat recht :ok: Die Beteiligung in der Französischen Version ist nach wie vor gross. Da sind jetzt mehrere hundert online. Bei uns in der deutschen version waren damals, als ich zu Spielen begann, mindestens dreimal soviele Leute on als heute ^^ Und ich verstehe nicht wieso :quoi:

#9 21-08-2016 08:43:55

peekablue
Moderateur

Ich kann es auch nicht so ganz verstehen. Ich bin jetzt seit 7 1/2 Jahren dabei und auch wenn ich mal Phasen habe, in denen ich nicht so aktiv bin hat es bis jetzt kein Spiel geschafft, mich so lange zu faszinieren. Und glaubt mir, ich habe schon so einige Spiele massiv und über Jahre hinweg gesuchtet...

#10 21-08-2016 12:06:34

firegirl
Membre

Hallo ihr Lieben,

endlich bin ich auch mal wieder hier. (Zeitmangel...;() *Tee und Kekse hinstell*

ich finde die Sets auch super ! :star:  Leider kann ich mir keine kaufen, ich bin absolut pleite. Wieso eigentlich schon wieder? :quoi:  :D :D

Zu dem Verlust der Spieler:
ich bin auch schon sehr lange dabei. :) Und ich liebe dieses Spiel nach wie vor sehr :)
Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass man viel mit Geld bezahlen muss. Also ich meine Euro. Ich bin da auch von der geizigen Sorte :ouf: und gebe sehr selten Geld für Feez aus. Natürlich gibt es auch sehr viel für $$$. Wie dieses Angebot zum Beispiel. Aber ich kann mir vorstellen, dass es viele gibt, die nur die Angebote für Feez sehen. Und die Angebote für $$$ völlig übersehen.
Versteht ihr was ich meine?
Kann es sein, dass im französischen Forum die Spieler schon "älter" sind? Damit meine ich älter als 14 ;) Nicht falsch verstehen.
Ich habe oft das Gefühl, dass hier sehr viele junge Spielerinnen sind, die noch nicht volljährig sind. Und durch den langsamen Spielverlauf (ohne Ausgaben von Feez) die Lust verlieren... Vielleicht liegt es daran. Ist selbstverständlich nur eine Idee...

Liebe Grüße,
firegirl

Hinter manchen Worten verbergen sich Andere.
William S.

Das Licht im flüssigen Abgrund erleuchtet die Stimme der Zauberin

#11 21-08-2016 13:55:13

kamyra
Membre

Ich bin ja ein alter Feerik-Spieler. Und das Prinzip ist fast immer das Gleiche.
Irgendwann erfolgt eine regelrechte Überflutung an Angeboten, so dass die
Spieler einfach nicht mehr wirklich nachkommen, ohne reales Geld investieren
zu müssen. Das war bei den Ponys schon so, bei Age of Magic und hier nimmt
es gerade den gleichen Weg. Es ist zu viel für zu kurze Zeit. Für manche mag
das toll sein. Doch ich gehe jetzt mal von Lieschen Müller aus, als von mir.
Aller zwei Wochen ein Abenteuer mit einem Raum für 200 Quietscher. Bei einem
Verdienst von 7 - 8 Dollarz einfach nicht machbar. Es verliert an Exklusivität.
Wenn ihr versteht, was ich meine. Nicht jeder kann oder will oder möchte sich
einen Premiumaccount leisten. Mit dem schafft man es. Keine Frage.

Das ist der eine Punkt. Der nächste ist der, dass einfach zu oft Bewährtes auf-
gewärmt wird. Nehmen wir mal die Shops. Einige sind echt Klasse. Aber wenn
man dann in anderen schaut, ähneln sich die Sachen doch sehr. Ist ja auch
schon mehreren hier aufgefallen. Aber an dieser Meinung sollte man OMD jetzt
nicht festmachen. Es sieht jeder anders. Geschmäcker sind verschieden.
Dem eines gefällt etwas, dem anderen wieder nicht.

Was ich vielleicht auch schade finde, ist die Tatsache, dass die französische
Version ganz andere Möglichkeiten hat als zum Beispiel jetzt die deutsche.
Gut. Es ist ein französisches Spiel. Wissen wir. Dennoch sollte man sich eventuell
auch mal überlegen, ob es nicht auch die Deutschen verdient hätten, dass man
ein wenig mehr auf sie eingeht. Hab ja hier schon öfter mitbekommen, dass wir
sehr gute Designer hier haben. Und ich hab mich mächtig gefreut, dass tweety
uns ein Outfit beschert hat, was der Oberhammer war. Andererseits finde ich es
traurig, dass bei ausgeschriebenen Wettbewerben deutsche Gewinner hängen-
gelassen werden. Geht anderen Versionen vielleicht auch so, aber dazu kann ich
nichts sagen. Es gab die ein oder andere Ausnahme, dann freut man sich riesig.
Wenn allerdings erst auf die Beiträge anderer Versionen aufmerksam gemacht
werden muss... Puh. Nicht so gut.
Oder dass mache Wettbewerbe nur im französischen Teil stattfinden und wir
hier davon nichts mitbekommen oder uns nicht dazu äußern können, weil...
Mal ehrlich. Wer von uns spricht großartig französisch. Soll ja sogar welche geben,
die Probleme mit englisch haben. Und wenn nicht ein fleißiger Modi etwas bekannt-
gibt und übersetzt, erfahren wir es gar nicht. Ohne französisch manchmal eben
außen vor. Tja.

Es gibt so viele kleine Dinge, die sich einfach summieren. Und hier im Forum gab
es ja auch mal eine Zeit, wo es nicht so suboptimal lief. Das hat sicherlich auch
viele verschreckt. Aber lassen wir das Thema. Im Moment haben wir eine ganz
tolles Moditeam. Ihr macht einen guten Job. Respekt. Und ich weiß, wovon ich
spreche. *ggg* Lasst euch das nicht madig machen. Ohne euch wäre es hier noch
mehr das Tal der Ahnungslosen. Und nein, ich höre nicht auf zu schleimen, weil
auch mal nach Kritik Lob geäußert werden muss.

Ich hoffe, mein Post wird als das verstanden, was es ist. Meine ganz persönliche
Ansicht. Wer es anders sieht, sollte das auch tun. Ich bin meist stiller Beobachter.
Und das schon über einen verdammt langen Zeitraum. Auch wenn ich ingame eher
die faule Socke bin, so bekomm ich doch meist recht viel mit. Bilde ich mir zumindest
ein.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und viel Spaß auf OMD.
Lg
Dat Kamy.

PS: Wenn darkspirit mich jetzt im Stich lässt, dann fang ich an zu heulen und dann
fühl ich mich echt einsam. Ich glaub, dann bin ich bald die dienstälteste Feerik-
spielerin. Und das macht mir verdammt Angst... Ich will einen Omakeks. Jetzt. Sofort.
:aomd_nrv:

Irgendwie ist die ganze Welt irre geworden. Ergo: Was macht es, wenn auch ich ein bisschen spinne.

#12 21-08-2016 15:23:56

darkspirit
Membre

*meld* hier bin ich :lol:
*kamy ein keks geb und tätschel* alles wird gut  :bisous:
wirst mich nicht so schnell los ,ich hab dieses jahr 10 jähriges feerik dasein  :montr:

zum thema,tolle aktion :love: merci feerik

† Ich trage so lange Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt †
http://dl10.glitter-graphics.net/pub/2838/2838750sqyzfdnvft.gif

#13 21-08-2016 23:08:46

szuki89
Moderateur
Web-Seite

Hab auch schon meine gut 7 jahre omd aufm buckel :D und das bleibt auch so wenn ferrik mich nicht verlässt :omd: und zu kamy: fanz deiner meinung, aber selbst als VIP lässt sichs ohne weitere investitionen für feez nicht schaffen. .. momentan is es auch viel zu viel auf einmal...

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."

#14 22-08-2016 00:53:03

jessika
Membre

Als ich 2007 anfing (Alter: 9 xD) fand ich es noch ganz aufregend, ich habe ein spiel entdeckt was mir Jahrelang Spaß machte wo ich doch gerne Stunden am Tag daran verbrachte.. Heute ist es anders, wahrscheinlich liegt es daran dass sich das  Interessen sich änderte. Ich denke so ging/ geht es auch einigen..(Viele ''bekannte'' von ''damals'' sieht man ja heute nicht mehr so oft oder gar nicht :/)
Ich für meinen Teil, werde weiterhin OMD treu bleiben, wenn auch nicht mehr so aktiv.

Was Kamyra schrieb, da teile ich ihre Meinung was VIP, $$$, Wettbewerben etc. betrifft..

Ich hoffe OMD wird noch viele weitere Jahre bestehen & uns vllt. sogar die ein oder andere kleine Überraschung bieten, wo vllt. sogar mehr Spieler wiederkommen oder neue Anfangen :omd:

(Wenn es nicht passt, könnt ihr es gerne löschen..)

#15 22-08-2016 09:30:54

misstigerlily
Moderateur

Ich bin "erst" seit 2013 dabei, aber immer noch mit Freude und ich muss gestehen ich gebe auch gerne Geld aus, weil ich es mir leisten kann und hoffe, dass mehrere so darüber denken und Feerik nicht auf die Idee kommt, den deutschen Server zu schließen.
Leider ist es ja oft so, dass solche Spiele mehr von den Neukunden und Werbepartnern profitieren, als von den Stammkunden und regelmäßig Geld investierenden Spielerinnen. Ich habe es leider schon ein paar Mal mit wirklich schönen Spielen erlebt.
Zu dem Flohmarkt: Ich habe kräftig eingekauft, denn die Angebote sind wirklich toll diesmal

#16 22-08-2016 17:18:25

merryweather
Membre
Web-Seite

ich muss auch mal eben meinen senf dazu geben :ouf: 
kann es sein, dass es auch kaum werbung FÜR omd gibt? andere spiele werden ja zu hauf iwo über werbebanner oder ähnliches beworben, aber von omd hab ich sowas iwie noch nie gesehen :quoi:
wenn ich nicht damals im meinvz auf das spiel gestoßen wäre, hätt ich wohl auch nie hierher gefunden - und das wäre echt schade gewesen:mdr:

ansonsten glaub ich auch, dass die menge an angeboten doch viele verschreckt... ich kann zwar nur von mir ausgehen, aber wenn man versucht wirklich alles abzugreifen, was es so gibt, dann wirds iwann mal knapp mit $$$ und feez :hypn: 
die vielfalt, die geboten wird, ist zwar echt hammer, aber etwas langsamer darf es meiner meinung nach schon gehen :bisous:

http://emoticoner.com/files/emoticons/pink-mouse/big-eyes-pink-mouse-emoticon.gif?1292950503 Besucht mich doch auch mal auf meiner Internetseite ;) http://emoticoner.com/files/emoticons/pink-mouse/big-eyes-pink-mouse-emoticon.gif?1292950503

#17 22-08-2016 18:15:27

tweetybee66
Moderateur

merryweather schrieb:

ich muss auch mal eben meinen senf dazu geben :ouf: 
kann es sein, dass es auch kaum werbung FÜR omd gibt?

Ja da hast du Recht, zumindest bei der Deutschen Version:) Aber bei den Franzosen hat es Mal eine Fernsehwerbung gegeben, und Werbepartner haben sie auch. Scheinbar ist das Interesse, OMD auch in anderen Ländern als Frankreich zu promoten, gar nicht so da. :)

Also für mich sind die vielen Angebote klasse. Da kann ich mir genau aussuchen, wofür ich meine Ohmydollarz ausgeben will. Alles muss ich nämlich definitiv nicht haben, am allerwenigsten Klamotten. Für die Bankwoche zum Beispiel werde ich mir bestimmt keine Feez dafür eintauschen. Aber solche Dekosets wie hier, deren Preise mehr als genial sind, gebe ich meine Ohmydollarz sehr gerne aus. ^^

#18 23-08-2016 13:04:05

aria77
Membre

Ich spiele noch ein anderes Modespiel ********** viele dort kennen OMD garnicht. Das habe ich von vielen Ladys dort gehört. Ich rühre natürlich auch dort die Werbetrommel damit die Mädels unser tolles OMD ausprobieren, vielleicht hilfts ja.... bei OMD kann man einfach mehr basteln und die Abenteuer sind im Preisleistungverhältnis in Ordnung. Dort bekommt man nicht mal ein Kleid als Geschenk und vieles muss man für Diamanten kaufen. Ich finde das deutsche OMD muss mehr Werbung machen, wir haben ja nicht umsonst unser Geld hier rein gesteckt und lieben dieses Spiel:D

Um noch mal von Merryweather auf die Angebote was zu sagen wenn ich hier Feez kaufe dann bekomme ich beim 2ten kauf % Nachlass und so weiter. Bei anderen Spielen bekommt man so etwas nicht. Die Angebote sind toll aber nur für den der es sich leisten kann. Ich finde man sollte hier etwas mehr  auf  Dollarangebote achten und den Zeitraum fürs erwerben verlängern, damit die jüngeren Mitspieler auch was davon haben. Zeitgleich kann man ja die mit Feezangebote weiter laufen lassen, somit hat jeder was davon!

Früher wollte ich alles haben, kann aber nun widerstehen, denn so viel Klamotten kann die Doll garnicht anziehen. Die Kleider in der Bankwoche sind schön keine Frage, davon habe ich aber schon sehr viel, da müßte sich OMD schon was besseres einfallen lassen um mich zu locken....so jetzt ist schluss sonst wird noch die Seite voll;)

Beitrag geändert von aria77 (23-08-2016 13:17:36)

`Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere`( Winston Churchill)

#19 23-08-2016 13:32:03

tweetybee66
Moderateur

Ich finde es echt klasse was hier diskutiert wird. :good: Das Forum lebt einmal wieder!

@aria77 Ich bitte aber dafür, hier keine Namen von anderen Onlinespielen zu nennen. Das gilt nämlich als Werbung für die Konkurrenz und ist deshalb nicht gestattet. :)

Tweetybee66,
OhMyDollz❤ Moderator

#20 23-08-2016 14:13:27

merryweather
Membre
Web-Seite

aria77 schrieb:

Ich finde man sollte hier etwas mehr  auf  Dollarangebote achten und den Zeitraum fürs erwerben verlängern, damit die jüngeren Mitspieler auch was davon haben. Zeitgleich kann man ja die mit Feezangebote weiter laufen lassen, somit hat jeder was davon!

das würde ich sofort unterschreiben! http://de.ohmydollz.com/boards/img/smilies/good.gif

http://emoticoner.com/files/emoticons/pink-mouse/big-eyes-pink-mouse-emoticon.gif?1292950503 Besucht mich doch auch mal auf meiner Internetseite ;) http://emoticoner.com/files/emoticons/pink-mouse/big-eyes-pink-mouse-emoticon.gif?1292950503

Brett Fußzeile