Sie sind nicht angemeldet.
Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum
Thema geschlossen
du sprichst mir aus der seele, diadem! es gab, meiner meinung nach, wirklich viel kreativere beiträge :intr: aber das ist natürlich geschmackssache und vllt macht sie ja was tolles für uns ^^"
Danke @darkspirit!
Ich wuasste nicht, dass man den Avatar anklicken und alles sehen kann! Das ist wirklich interessant, wie die liegende Dame zusammengebastelt wurde, sehr lehrreich!
@Diadem, ich bin auch ein bisschen enttäuscht, mir war schon klar, dass die deutsche Seite wierder mal keine Chance hat, aber die wirklich guten französischen Beiträge haben sie auch nicht genommen. Ich habe das Gefühl, dass zuviel Bastelarbeit nicht geschätzt wurde.
Ist halt reine Geschmackssache.
wisst ihr ich versteh kein wort französisch ausser 2 bestimmte sätze. aber selsbt ich die kein wort versteht kann erkennen das neben der siegerin da ja wohl noch andere gelobt wurden und diese sind ausschliesslich aus frankreich bzw facebook. micht ein einziger andere zb deutscher dabei. daher bin ich der persönlichen meinung das die nichtmal geschaut haben "so auf die art: kein deutscher", mein freund is luxemburger und der war mit seiner ex mal in frankreich, sie wollte wohl was bestellen sprach aber kein französisch, also versuchte sie mit irgednwie englisch und so weiter zu kommunizieren. sie bekam auch was sie wollte aber wohl irgendwie unter aller sau, darauf hin griff mein freund ein und zwar auf fliessend französisch die zusammen zu stauchen so auf die art was das solle und man entschuldigte sich vielmals und brachte alles in bester zufriedenheit (hab mir nur noch bruchstücke vom erzählen gemerkt). ebenso erging es mir persönlich in belgien. wenn de da kein wort französisch sprichst sondern dich irgendwie mit händen und füssen und dem bissl schulenglisch versuchst zu verständigen gucke die dich an als wärst du das letzte, dabei verstehen die sehr wohl was du willst. der schwager meines freundes ist belgier und bestätigte mir dies. Franzosen und Belgier seien da sehr eigen. Kannste kein franz. biste unten durch. und genauso komm ich mir persönlich hier grad vor wenn ich das mal äussern darf (wie gesagt mein persönliches empfinden). wenn se wenigsten ein einziges deutsches outfit erwähnt hätten...aber nichts nada rein garnirgends...
---
man korrigiere mich wenn ich das falsch sehe und was überlesen habe (kann ja kein französisch^^^was die sprache anbelangt *hust*)
Bei den zusätzlich Erwähnten ist zumindest einmal Spanien dabei. Aber ich fand es auch traurig, dass sonst nur Frankreich (bzw. Facebook - vermutlich auch vorwiegend Franzosen) - vorkommt. Allerdings war es ehrlich gesagt auch kaum anders zu erwarten. Die haben einfach zu einem großen Teil andere Vorstellungen, was "schön" ist. Hab ich schonmal gemerkt, als ich französische Siegerinnen aus der Modenschau angeschaut hab. Komplett anderer Geschmack als in Deutschland.
Und ich schließe mich an: Ich finde auch, dass es schönere Outfits gab als die der Siegerin. Auch wenn sie nicht schlecht waren, aber mir persönlich hat nur das dritte wirklich super gefallen. Bei anderen waren das zum Teil alle drei, die ich klasse fand. Aber was soll's. Hoffen wir einfach, dass sie als weiteres Outfit was großartiges bastelt.
Also ich konnte ja jetzt doch nicht widerstehen, mal durchzuklicken.
Ich finde, dass ein paar sehr außergewöhnliche Sachen dabei waren, wie zum Beispiel die liegende Frau oder der aus scheinbar Millionen winziger Teile zusammengebastelte Mann aber ansonsten haben hier einige von euch durchaus gleich- oder höherwertige Sachen gebastelt. Also verstecken müssen die Deutschen sich wirklich nicht. :)
Ich finde die Outfits der Gewinnerin ganz okay aber ich denke, dass beispielsweise jemand, der oben von mir genannten, es viel eher verdient hätte zu gewinnen, weil das, was die da gezaubert haben (und vor allem, was Feerik an denen verdient hat bei den zig Teilen, die sie kaufen mussten, um ihre Werke zu schaffen ^^) echt der Wahnsinn war.
Aber vielleicht haben sie bewusst niemanden von denen gewählt, weil die Gewinnerin ja ein Outfit kreieren soll, dass wir der Püppi dann tatsächlich auch anziehen können.
Aber wer weiß. Geschmäcker sind verschieden und für irgendjemanden mussten sie sich ja entscheiden. Ich bin jetzt einfach mal gespannt auf das, was von ihr kommt und freue mich so oder so über das Outfit und den Blumenstrauß. ;)
Naja, ich hab eh nur mit dem Blumenstrauß gerechnet :) Aber stimmt schon, von meinem Gefühl her hätte ich auch was anderes gekürt.
peekablue schrieb:
Aber vielleicht haben sie bewusst niemanden von denen gewählt, weil die Gewinnerin ja ein Outfit kreieren soll, dass wir der Püppi dann tatsächlich auch anziehen können.
Das war auch meine Idee.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, manchmal ist es doch gut dass man sozusagen auf den Boden zurückgeholt wird, bzw. dass auch Leute, die nicht die kreativsten Genies im basteln sind, auch eine Chance zu gewinnen bekommen haben. Manchmal ist weniger doch auch mehr.
Da hast Du völlig recht tara-mary...
Aber man kommt sich hier und bestimmt in anderen Versionen vor wie das ungeliebte "Stiefkind" das keiner wollte und doch wie ein spizter Stein im Schuh unaufhörlich drückt.
Ich schmeiß nochmal eine Überlegung in den Raum, die Spielerin soll beim Entwerfen des Kleides unterstützt und beraten werden...
1. Wer von den franz. Spielebetreibern kann Deutsch?
2. Wie viel Freiraum lassen sie der Siegerin dann noch?
Dabei sein ist alles, weiter hoffen, frei nach dem Motto... "Manchmal findet auch ein blindes Huhn... :mdr:
mochibunny schrieb:
Aber man kommt sich hier und bestimmt in anderen Versionen vor wie das ungeliebte "Stiefkind" das keiner wollte und doch wie ein spizter Stein im Schuh unaufhörlich drückt.
Ich schmeiß nochmal eine Überlegung in den Raum, die Spielerin soll beim Entwerfen des Kleides unterstützt und beraten werden...
1. Wer von den franz. Spielebetreibern kann Deutsch?
2. Wie viel Freiraum lassen sie der Siegerin dann noch?
das is genau das gleiche wie das sarah ja eigentlich deutsch kann aber sie selbst die neuigkeiten bzw shows und alles nur im franz. forum ankündigt, hier müssen das unsere mods machen und sich die mühe machen das erst zu übersetzen und alles. und wenn keiner zeit hat wirds auch mal donnerstag oder freitag bis wir was wissen (nein das ist keine kritik an unseren mods eher ein lob, denn sie machen sich mühe die die im franz. forum nicht haben)
aber wenns sarah zb montags ins franz. forum schreibt warum dann nicht gleich in deutsch auch bei uns rein, sie kann doch deutsch. bei allen anderen dingen ebenso.
so auf die art is ja wurscht ob die was gewinnen oder sich "integriert" fühlen hauptsache sie bringen kohle und das tun wir ja, warum also mühe von deren seite geben...
so viel zum thema stiefkind...es is da aber gepflegt werden musses ja net. ernähren und gut, liebhaben is was anderes ;)
diadem schrieb:
das is genau das gleiche wie das sarah ja eigentlich deutsch kann
Soweit ich weiss, gibt es für die Deutsche Version umd Forum extra eine unabhängige Übersetzerin, die auch als Admin fungiert... Ab und zu stellt sie Beiträge rein, aber die Mods sind da eher zuständig. Sarah selbst kann fast kein Deutsch.
diadem schrieb:
so auf die art is ja wurscht ob die was gewinnen oder sich "integriert" fühlen hauptsache sie bringen kohle und das tun wir ja
Also ich stelle eher fest, dass sie sich Mühe geben, es allen recht zu machen. Wenn ich sehe, was uns alles geschenkt und gegeben wird, geht es mehr als nur um Kohle.
diadem schrieb:
wenn de da kein wort französisch sprichst sondern dich irgendwie mit händen und füssen und dem bissl schulenglisch versuchst zu verständigen gucke die dich an als wärst du das letzte
Ich selbst bin auf dem französischen Server und Forum unterwegs und stelle das komplette Gegenteil fest. Das Team, die Forenmitglieder und Moderatoren begegnen mir sehr sehr freundlich und rücksichtsvoll, auch wenn ich nicht gut französisch Spreche. Sie helfen und korrigieren mich äusserst freundlich. Sprachen bauen Gräben, aber man kann Brücken bauen. Ich glaube schon, dass sie auch bei uns reingeschaut haben, sonst hätten sie wohl nicht explizit erwähnt, dass fast sämtliche Sieger aus dem franz. Forum stammen.
Die Gewinnerin gefällt mir, ein gutes Mass zwischen too much und zu einfach. Ich hatte keine Zeit mich auch anzumelden, doch ich freue mich auf das Gewinneroutfit :)
um das nicht weiter auschweifen zu lassen gehe ich mal nur auf das letzte zitat was du von mir zitiert hast ein, das war auf RL bezogen, wie se dadrüben im forum sind weiss ich nicht, kann kein französich also warum sollte ich mich dort rumtreiben...ich hab wie gesagt vom echten leben geredet... in nem game kann jeder sein wies ihm beliebt^^
diadem schrieb:
um das nicht weiter auschweifen zu lassen gehe ich mal nur auf das letzte zitat was du von mir zitiert hast ein, das war auf RL bezogen, wie se dadrüben im forum sind weiss ich nicht, kann kein französich also warum sollte ich mich dort rumtreiben...ich hab wie gesagt vom echten leben geredet... in nem game kann jeder sein wies ihm beliebt^^
Dann muss ich da leider sagen, dass das vom wahren Leben nichts mit dem hier zu tun hat. xD
Also um das mal klar zu stellen..
"Sarah" ist nur der Account (die Original Sarah war ja die frühere Besitzerin von Feerik)... das heißt wer immer Admin im jeweiligen Land ist, hat logischerweise Zugang zu diesem einem Account. Jeder Admin hat zusätzlich einen eigenen AdminAccount. In unserem Fall ist das boadicea. Und die kann auch perfekt deutsch (und englisch und französisch) und postet ja auch News etc (entweder unter eigenem Account, oder eben dem Sarah Account).
Es ist also nicht so einfach mit den News... selbst boadicea bekommt die News meist nicht viel eher als wir Mods bzw eben oft nur kurz bevor die News online gehen.
Die französische Sarah kann also nicht einfach mal News bei uns posten, denn dann wären die News wohl nur auf französich, oder wenn wir Glück haben vllt auf englisch...
Aryalea,
OhMyDollz❤ Moderator
und woher soll simpel mensch das wissen? ich seh nur das "sarah" was auf deutsch postet, somit geht normal mensch davon aus das "sarah" deutsch kann ^^
Großes Lob an euch, die hier ihren Beitrag geleistet haben!
:applau:
Wunderschöne Outfits habt ihr da kreiert. Und ich frage mich, wie euer Siegeroutfit wohl aussehen würde :star:
Thema geschlossen