Ankündigung

Design magique sur le forum!
Si vous ne voyez pas bien le nouveau design, videz vos caches et cookies de navigateur ou faites F5 sur votre clavier :)

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 10-02-2016 19:46:37

aryalea
Membre

Neues Abenteuer: Valentistag auf Hogwarts

Hallöle Dollz!

Valentistag steht kurz bevor und Liebe liegt in der Luft. Wenn Magie in der Nähe ist, spürt man das sogar noch viel stärker!

Stell dir vor du verbringst diesen besonderen Tag, danke der Tatsache das du bei einem Schüleraustausch mit machst, an einer Schule für Magie. Hier wirst du ein tolles Abenteuer erleben und sogar deinen heimlichen Verehrer kennen lernen!

Wer wird dein Valentinsschatz? Wird es Rémi vom Haus des Löwen, oder wird es Alan vom Haus der Schlange?

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2016/02/etape_07_choix02_10fev.png
http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2016/02/apercu_7_1.png
http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2016/02/visu_etape6-1.jpg
http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2016/02/apercu_etape_3.png

Es warten tolle Geschenke auf euch! Je weiter ihr im Abenteuer voran schreitet, desto toller werden auch die Geschenke!

Natürlich gibt es auch dieses mal wieder Bonusfragen und süße kleine Extrageschenke, wenn ihr die Fragen richtig beantwortet.

In der letzten Etappe gilt es eine Entscheidung zu treffen:

- Du kannst mit Rémi zum Picknick gehen und somit den Raum "Schule für Zauberei" (oder dessen Erweiterung, falls du den Raum bereits besitzt) gewinnen, sowie ein neues Thema für den Raum und ein tolles weißes Einhorn inklusive Zubehör.

- Oder du gehst mit Alan auf den Ball und Gewinnst somit einen neuen Raum. Auch hier gibt es ein Pferd , jedoch ist es diesmal ein Thestral, welcher ebenfalls Zubehör dazu hat.

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2016/02/licorne_et_sombral.png

Natürlich gibt es vile weiter tolle Gegenstände zu gewinnen.

Um zum Abenteuer zu gelangen klicke im Spiel auf diesen Button: http://www.ohmydollz.com/design2012/offre/offre_quete_valentin2016_off.png

Die verschiedenen Farbvarianten der geforderten Gegenstände findet ihr dieses Mal im Tales Shop. http://www.ohmydollz.com/design/magasin/fr/tales-1.png

Um das Abenteuer zu beenden habt ihr bis zum 17.Februar um 15 Uhr zeit. Der Shop ist bis zum 24.Februar um 23:59 Uhr geöffnet.

Wirst du die Magie der Liebe auf OhMyDollz entdecken?

And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                         

Apocalyptica - Not Strong Enough

#2 10-02-2016 20:24:05

zaire
Membre

Re: Neues Abenteuer: Valentistag auf Hogwarts

Das war dann wohl das erste Abenteuer, bei dem ich die Antworten zu den Fragen nicht erst googlen musste xD
Im Ernst, die Slytherin-Etappe ist toll (vor allem der Thestral :love: ) Und es passt so schön zu heute, nach den tollen Neuigkeiten zu Cursed Child... :aomd_sorciere:

#3 10-02-2016 21:14:57

tweetybee66
Moderateur

Ein wirklich schönes Abenteuer. Damit lässt sich viel Zeug in meinem Inventar ergänzen, und mit dem Schiffchen und den Laternen kann ich mir endlich das Rapunzel-Zimmer basteln, was ich schon lange wollte. :aomd_bravo:

#4 10-02-2016 22:53:36

scoobee
Membre

Mein eigener Snape! :3

#5 11-02-2016 07:01:25

silbermieze
Membre

Das Abenteuer ist wirklich traumhaft und schon allein wegen Alan hat es sich gelohnt. :star:

Ich möchte aber kurz anmerken, dass diese Frage nicht eindeutig zu beantworten ist:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/quidditchfrageptb8idenck.png

Quidditch ist sowohl (ursprünglich) ein fiktiver Sport als auch ein realer Sport, der sich daraus entwickelt hat. Ich hab dummerweise als Antwort "Ein fiktiver Sport" gewählt, eben weil der zuerst kam, und hab dafür kein Bonusgeschenk bekommen. :pleur:

Nothing beats a great smile. [Karl Urban]

#6 11-02-2016 11:22:23

amaya
Membre

Das fand ich auch mehr als unglücklich gewählt!

https://s12.directupload.net/images/user/200904/bqn8wvkn.jpg

#7 11-02-2016 12:37:22

lexy93
Membre

Weiß jemand wie viel dieses Abenteuer kostet, wenn man nur ein Ende machen möchte?

#8 11-02-2016 13:16:22

helencb
Membre
Web-Seite

Ich find dieses Abenteuer nicht so toll, diesmal.
Spar mir meine $$$ für das nächste.
Lediglich das weiße Pferd und die eine letzte Etappe find ich ganz gut, aber dafür ist mir das zu teuer ^^

"Ich habe sie nicht geküßt, ich habe nur in ihren Mund geflüstert." Chico Marx

#9 11-02-2016 16:54:46

scoobee
Membre

silbermieze schrieb:

Das Abenteuer ist wirklich traumhaft und schon allein wegen Alan hat es sich gelohnt. :star:

Ich möchte aber kurz anmerken, dass diese Frage nicht eindeutig zu beantworten ist:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads … idenck.png

Quidditch ist sowohl (ursprünglich) ein fiktiver Sport als auch ein realer Sport, der sich daraus entwickelt hat. Ich hab dummerweise als Antwort "Ein fiktiver Sport" gewählt, eben weil der zuerst kam, und hab dafür kein Bonusgeschenk bekommen. :pleur:

Das Problem hatte ich auch, und ich hab auch die "falsche" Antwort gegeben. Qudditch in der Reinform ist fiktiv, weil kein Mensch auf einem Besen herumfliegt!

#10 11-02-2016 17:14:44

tara-mary
Membre

Kein Geld für das Abenteuer... :nrv: Hätte schon ein paar tolle Sachen gehabt.^^

One day someone is going to hug you so tight that all your broken pieces will stick back together.

#11 11-02-2016 18:19:11

silbermieze
Membre

scoobee schrieb:

Das Problem hatte ich auch, und ich hab auch die "falsche" Antwort gegeben. Qudditch in der Reinform ist fiktiv, weil kein Mensch auf einem Besen herumfliegt!

Naja, es steht ja nirgends, dass die auf Besen rumfliegen, sondern dass es ein Sport mit Besen ist und die haben sie dabei. Trotzdem bleibt das Problem, dass zwei Antworten richtig sind und ich persönlich hätte eher erwartet, dass der fiktive Sport als richtige Antwort gezählt wird als der reale Sport. Zumal sicher nicht jeder, der Harry Potter gelesen hat, davon ausgeht bzw. mitbekommen hat, dass der Sport wirklich halbwegs umgesetzt wurde.

#12 11-02-2016 18:22:12

redmoon16
Membre

lexy93 schrieb:

Weiß jemand wie viel dieses Abenteuer kostet, wenn man nur ein Ende machen möchte?

Das würde mich auch interessieren...Hat es schon jemand fertig ?

#13 11-02-2016 22:23:42

szuki89
Moderateur
Web-Seite

das einzige was mich an diesem abenteuer absolut stört ist, dass der raum hogwarts heisst und remus lupin sowie severus "alan" snape dabei sind, es aber rein gar nix optisch mit harry potter zu tun hat.. ich warte so sehnlichst auf einen richtigen harry potter flirt (gab ja schon viele, aber direkt an die vorgaben wurde sich natürlich nie gehalten..) und um noch mehr zu meckern: snape wäre mir als erwachsener charakter - quasi als tribute to alan - auch 1000 mal lieber gewesen...
gemacht habe ich ihn trotzdem, sind schöne sachen dabei und die räume wollte ich auch..

und nun steinigt mich :lol:

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."

#14 11-02-2016 22:28:39

aryalea
Membre

Es darf sich schon rein rechtlich nicht all zu sehr an die Vorlagen gehalten werden, soweit ich weiß. ;)

And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                         

Apocalyptica - Not Strong Enough

#15 12-02-2016 10:11:49

aria77
Membre

leider weis ich da nicht so gut Bescheid:-(. Könnte mir mal jemand die Lösungen vom Abenteuer zu kommen lassen Bitte Bitte:-)?

Beitrag geändert von aria77 (12-02-2016 10:12:39)

`Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere`( Winston Churchill)

#16 12-02-2016 14:36:01

glamourdoll2000
Membre

7 $$
8 + 7 = 15 $$
8 + 5 + 7 = 20 $$
12 + 8 + 6 + 6 = 32 $$
7 + 5 + 10 + 5 + 8 = 35 $$
11 + 6 + 10 + 10 + 5 = 42 $$

Erste Wahl: 10 + 13 + 6 + 8 + 5 + 8 = 50 $$

150 feez
Zweite Wahl: 8 + 5 + 5 + 12 + 14 + 6 = 50 $$

251 $$ für beide Enden oder nur 201 für eins.

(Aus dem französischem Forum)

What if you slept, and what if, in your sleep, you dreamed
And what if in your dream, you went to heaven, and there plucked a strange and beautiful flower. And what if, when you awoke, you had that flower in your hand.  Ah, what then? <3
meine Designerecke:http://de.ohmydollz.com/boards/viewtopic.php?id=6196

#17 12-02-2016 15:12:05

szuki89
Moderateur
Web-Seite

Aryalea@

Das stimmt, aber es ging schon mal enger am original.. zb game of thrones oder auch frühere harry potter flirts, fluch der karibik uvm...:quoi:

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."

#18 13-02-2016 16:09:19

fuechsinhermine
Membre

Hi an alle!
MIch wollte mich bei Oh My Dollz bedanken, dass es endlich wieder den Hogwarts Raum gibt, ich habe ewig auf so ein Event gewartet :D

Man kann sich ja bei meinem Namen denken, dass ich ein riesen HP Fan bin ^^

Ich muss leider Szuki89 aber zustimmen, dass (mal abgesehen vom Raum selbst) die Dinge und die Optik eigentlich wenig mit Harry Potter zu tun haben. Mir persönlich wäre weniger Romantik lieber gewesen ^^
Aber das Ende mit Alan ist der Hammer! Die Idee des Maskenballs gefällt mir gut.

Die Frage über Quidditch fand ich auch fies, aber was soll man machen :D

Liebe Grüße an alle,

Füchsin Hermine

#19 13-02-2016 16:39:08

silbermieze
Membre

fuechsinhermine schrieb:

Die Frage über Quidditch fand ich auch fies, aber was soll man machen :D

Na, Bescheid sagen. ;) Es darf nämlich eigentlich nicht sein, dass zwei Antworten richtig sind. Und vielleicht wird es von einem Mod weitergeleitet, so dass wir unser Geschenk doch noch bekommen. Oder ich schreibe doch noch ein Ticket deswegen.

Was mich zu der Frage führt, was überhaupt das Bonusgeschenk zu der Etappe war? Muss ja wissen, ob sich ein Ticket überhaupt lohnt. ^^

#20 13-02-2016 17:32:02

mochibunny
Membre

Es gab diesen goldenen quidditch ball

http://de.ohmydollz.com/img/big/105800.png

http://img4web.com/i/2GBM0.png

#21 13-02-2016 17:53:07

silbermieze
Membre

Ah, danke. Den brauch ich nicht unbedingt. ^^

Der heißt übrigens Schnatz. :bisous:

#22 13-02-2016 18:04:25

peekablue
Moderateur

Hab das mit der Quidditch-Frage mal weitergeleitet aber weiß nicht, ob es da reelle Chancen gibt, dass ihr das Bonusgeschenk noch bekommt...

Finde es übrigens eine Frechheit, sowas als Frage anzubieten, denn selbst wenn es jetzt Quidditch tatsächlich auch als echte Sportart gibt, gibt es das echte Quidditch halt eben nur in Harry Potter. Das was die da jetzt veranstalten ist nur ein lahmer Abklatsch und verdient es meiner Meinung nach nicht, diesen Namen zu tragen! (Sorry, musste da mal Luft ablassen...)

Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator

#23 13-02-2016 19:33:44

silbermieze
Membre

Naja, im Grunde heißt es ja auch Muggel-Quidditch. ;) Aber ich würde ja gar nichts sagen, wenn dann wenigstens der fiktive Sport richtig gewesen wäre und nicht der reale.

Beitrag geändert von silbermieze (13-02-2016 19:34:11)

#24 13-02-2016 19:53:54

peekablue
Moderateur

Oh Gott! Ich konnte eben erst das Abenteuer machen und könnte heulen vor Wut!

Der Raum Schule für Zauberei ist einer meiner Lieblingsräume und sogar bei meinen fünf Favoriten gelandet. Und dann machen die einfach ein neues Thema für den Raum! Das neue Thema ist soooo toll aber ich werde es vemutlich niemals schön einrichten können weil ich meinen Raum, wie er bisher ist, so lassen möchte oder zumindest in der Funktion als Klassenraum beibehalten möchte. Wieso gibt es ständig neue Themen statt einfach das Thema als eigenen Raum zu machen?!
Oder warum kann man den Raum dann wenigstens nicht in zwei Varianten abspeichern, einmal mit den Möbeln für das eine Thema und einmal mit der Einrichtung für das andere Thema? Dann könnte man wenigstens hin und her switchen aber so...!

So ist es einfach nur sau frustrierend. Dadurch ist mir die ganze Freude an dem ansonsten wundervollen Abenteuer vergällt worden... :pleur:

#25 13-02-2016 21:05:36

silbermieze
Membre

Bei vielen Räumen hab ich das Problem nicht so, weil ich mit manchen Themen nichts anfangen kann. Aber grundsätzlich hätte ich auch gerne die Möglichkeit, beide Themen unabhängig voneinander abzuspeichern. Das wäre mal eine tolle Neuerung.

Brett Fußzeile