Ankündigung




Si vous ne voyez pas le nouveau design, pensez à vider vos caches ou faire F5 sur votre clavier.

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 07-12-2015 17:34:07

schnecke69
Moderateur
Registriert: 2010
Beiträge: 4202

Neues bei Lineda45!

Hallo Dollz!
Zwei neue Outfits sind jetzt in Lineda45 - Shop erhältlich!
Ihr finde alle Farbvariationen im Geschäft.

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2015/12/2.jpg
http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2015/12/bienvenue54.png
http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2015/12/Sans-titre-1.jpg

Viel Spaß beim Shoppen auf OhMyDollz! :aomd_bisous:


Ineinander passen viele ....Zueinander nur wenige ;o)
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schnecken/schnecke_0006.gif


#2 08-12-2015 19:33:13

darkspirit
Membre
Ort: † 666 † DarkCastle †
Registriert: 2010
Beiträge: 1616

Re: Neues bei Lineda45!

Ich hatte mich so über die Haut gefreut,leider wurde sie aus dem Shop genommen :pleur: Sehr,sehr schade *schnief*


† Ich trage so lange Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt †
http://dl10.glitter-graphics.net/pub/2838/2838750sqyzfdnvft.gif
 

#3 08-12-2015 19:59:50

lotos
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 805

Re: Neues bei Lineda45!

Das verstehe ich jetzt aber nicht... warum wird die sofort wieder raus genommen?


[img][/img]
 

#4 08-12-2015 20:04:31

darkspirit
Membre
Ort: † 666 † DarkCastle †
Registriert: 2010
Beiträge: 1616

Re: Neues bei Lineda45!

Plagiat :pleur:
Da sie ein Sammelobjekt ist  :intr:


† Ich trage so lange Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt †
http://dl10.glitter-graphics.net/pub/2838/2838750sqyzfdnvft.gif
 

#5 08-12-2015 21:30:50

silbermieze
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 1527

Re: Neues bei Lineda45!

Das ist ja doof. :/ Dann hätte ich doch direkt zugreifen sollen, als ich das gesehn hab.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#6 09-12-2015 10:35:56

lotos
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 805

Re: Neues bei Lineda45!

Ähm, kann mir das bitte jemand nochmal genau erklären?
Was hat Sammelobjekt mit Plagiat zu tun?
Sammelobjekt sind ja viele Dinge... Plagiat bedeutet Diebstahl.
Und es kann mir doch keiner erzählen, dass das Team von OMD etwas entwirft/absegnet und in den Shop stellt(das machen ja die Mitarbeiter) und dann erst feststellt, das ist geklaut? oO


[img][/img]
 

#7 09-12-2015 10:43:33

luckyshine
Membre
Ort: Nähe Berlin
Registriert: 2014
Beiträge: 457

Re: Neues bei Lineda45!

lotos schrieb:

Ähm, kann mir das bitte jemand nochmal genau erklären?
Was hat Sammelobjekt mit Plagiat zu tun?
Sammelobjekt sind ja viele Dinge... Plagiat bedeutet Diebstahl.
Und es kann mir doch keiner erzählen, dass das Team von OMD etwas entwirft/absegnet und in den Shop stellt(das machen ja die Mitarbeiter) und dann erst feststellt, das ist geklaut? oO

Doch wenn du mal im französischen nachliest ist es so da erklären sie es auch,
das sie eben nicht alle Sammelobjekte auswendig kennen.

Es ist aber leider auch wirklich geklaut da es 1 zu 1 wie das Sammelobjekt aussieht,
nur das es eben in mehr Farben gegeben hatte.

 

#8 09-12-2015 11:47:04

amaya
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 504

Re: Neues bei Lineda45!

Das hatte mich auch verwirrt...
So wie die ganzen "Körperteile" die es überhaupt in letzter Zeit gab.
Erst hieß es die Spielershops dürfen so etwas nicht mehr anbieten.
Und nun gibt es das doch wieder ständig. :honte:


https://s12.directupload.net/images/user/200904/bqn8wvkn.jpg
 

#9 09-12-2015 11:55:37

merryweather
Membre
Registriert: 2010
Beiträge: 286
Web-Seite

Re: Neues bei Lineda45!

naja also dass eine braune haut wie eine braune haut aussieht, ist doch logisch oder? da kann man ja kaum viel variieren, so dass es anders aussieht - folglich wird es nie ne braune haut im shop geben? o.O

ganz ehrlich: mich ärgert das ein bisschen... nicht weil ich jetzt so scharf auf die haut gewesen wäre, aber wenn etwas im shop ist, sollte es dort auch bleiben -.- das ist doch das gleiche wie mit den armen aus dem helly!

und was ich auch echt unlogisch finde: die neuen "strümpfe" sind doch extra farblich an die haut angepasst... so gesehen machen diese jetzt auch wenig sinn!

so, musste das mal los werden :ouf:


http://emoticoner.com/files/emoticons/pink-mouse/big-eyes-pink-mouse-emoticon.gif?1292950503 Besucht mich doch auch mal auf meiner Internetseite ;) http://emoticoner.com/files/emoticons/pink-mouse/big-eyes-pink-mouse-emoticon.gif?1292950503
 

#10 09-12-2015 12:44:57

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 4960

Re: Neues bei Lineda45!

Na ja, die Körperteile, die momantan zum Glück ja immer noch in einigen Spielershops zu finden sind, werden halt nicht als Körperteile deklariert, weil sie nur zum Teil den entsprechenden Körperteil bedecken. Es sind dann zum Beispiel lange Strümpfe oder Handschuhe.

Aber ich finde auch, dass man die Haut ruhig drin hätte lassen können. Wenn Feerik sich das Exklusivrecht an solchen Teilen vorbehalten will, sollten sie aber wenigstens dafür sorgen, dass solche Sachen für alle zugänglich sind und nicht nur für ein paar Spielerinnen, die das Glück hatten zum damaligen Zeitpunkt schon registreiert gewesen zu sein und an dem entsprechenden Abenteuer teilnehmen konnten...

Und ich sehe das im Übrigen ähnlich wie Merryweather... so viel anders kann man Haut halt nicht aussehen lassen.

Weiß eigentlich jemand, ob die Haut aus dem Inventar entfernt wurde, wenn man das Glück hatte, sie sich rechtzeitig zu kaufen?

 

#11 09-12-2015 12:48:05

luckyshine
Membre
Ort: Nähe Berlin
Registriert: 2014
Beiträge: 457

Re: Neues bei Lineda45!

merryweather schrieb:

naja also dass eine braune haut wie eine braune haut aussieht, ist doch logisch oder? da kann man ja kaum viel variieren, so dass es anders aussieht - folglich wird es nie ne braune haut im shop geben? o.O

Muss ich dir widersprechen. Den an sich war es keine Haut und wirklich 1 zu 1 geklaut.
Also kein Zufall oder Ähnlichkeit sondern es gab keinerlei Unterschied.

Über mir: Wäre es eine Haut gewesen, hätte man es nicht gemerkt aber es war ja nur das Sammelobjekt.

Das hier ist das Sammelobjekt:
http://www.ohmydollz.com/img/big/51292.png

Das hier ist von Lineda:

http://www.ohmydollz.com/img/big/103512.png

Beitrag geändert von luckyshine (09-12-2015 12:53:41)

 

#12 09-12-2015 14:20:38

ginger
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 541

Re: Neues bei Lineda45!

Schade das sie wieder weg ist, wollte sie gerade auch kaufen und gesehen das sie wieder weg sind.

Klar das es blöd ist, wenn es 1:1 das gleiche wie von einem Abenteuer ist, aber könnte man das nicht umändern zb die Wäsche auch Hautfarben zu machen oder eben schwarz damit es anders ist und man es doch kaufen kann?

 

#13 09-12-2015 14:53:44

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 4960

Re: Neues bei Lineda45!

Okay, das war dann definitiv geklaut...

 

#14 09-12-2015 15:14:10

lotos
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 805

Re: Neues bei Lineda45!

luckyshine schrieb:

Doch wenn du mal im französischen nachliest ist es so da erklären sie es auch...

Tut mir leid, ich bin im französischen Spiel nicht registriert und um ehrlich zu sein, finde ich es auch ganz schön dreist, dass die Betreiber es in anderen Versionen oft gar nicht oder erst sehr spät für nötig befinden, über gewisse Dinge zu informieren.
Wie oft kam es jetzt schon vor, dass jemand etwas gefragt hat, wo z.B. etwas her kam usw. weil hier eine Erklärung absolut nicht vorhanden war.
Und voraus zu setzen, dass jeder einfach dann im französischen Spiel nachliest, geht mal gar nicht... daher ist es bei mir auch eine Prinzipsache. Klar ist das französische Spiel mit mehr Spielern besiedelt, aber ich erwarte genau die selben Dinge, wie sie auch im französischen Spiel geboten werden. Nur weil hier weniger spielen, ist das Spiel dann weniger wert?
Bestes Beispiel ja auch das Forum... mehr sage ich dazu mal nicht und komme zum eigentlichen Thema zurück :P

Es ist schwierig, Haut ist Haut und Schattierungen sind Schattierungen... ob nun geklaut oder nicht... wäre das nicht egal? Könnte Feerik dann nicht trotzdem eben seine eigene Kreation im Shop lassen? Ist doch egal von wem das letzten Endes kommt, das hat ja keinen Einfluss darauf, ob eine Spielerin sich das kauft oder nicht... Daher verstehe ich das Problem da absolut nicht!
Peekablue hat da eigentlich schon sehr passend alles gesagt, was ich auch schon denke!
Ich finde es nämlich auch ganz schön dumm, dass gewisse Dinge vielleicht nie wieder für einen erhältlich sind, nur weil man kürzer dabei ist... das straft neue Spieler und könnte sie im Endeffekt doch auch abschrecken.
Daher verweise ich auch gerne nochmal auf meine Idee, die bei den Vorschlägen ist, dass es dann wenigstens eingerichtet werden sollte, dass man IMMER die Möglichkeit haben sollte, für 150 Feez ein altes Abenteuer nach Wunsch spielen zu können. Auch da verstehe ich nicht, warum das nicht schon längst so gehandhabt wird... der Umsatz bei Feerik würde enorm in die Höhe schnellen, wenn jeder auf einmal jedes Abenteuer für jeweils 150 Feez und die regulären Kosten des Abenteuers abschließen könnte.

Beitrag geändert von lotos (09-12-2015 15:18:00)


[img][/img]
 

#15 09-12-2015 15:26:25

amaya
Membre
Registriert: 2008
Beiträge: 504

Re: Neues bei Lineda45!

Naja, ändern können wir es jetzt eh nicht mehr.
Aber ich finde es schade das das offensichtlich so lapidar entschieden oder backstage so schlecht kommuniziert wird.

Ich weiß noch wie radikal sie damals bei dem Entwurf von Byzantine waren.
Damals wurden auch die Arme samt Stola entfernt nur weil es die Haltung etwas verändert hatte....


https://s12.directupload.net/images/user/200904/bqn8wvkn.jpg
 

#16 09-12-2015 15:41:17

lotos
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 805

Re: Neues bei Lineda45!

amaya schrieb:

Ich weiß noch wie radikal sie damals bei dem Entwurf von Byzantine waren.
Damals wurden auch die Arme samt Stola entfernt nur weil es die Haltung etwas verändert hatte....

Und auch das verstehe ich nach wie vor nicht.
1. Ist dies ein Spiel, in dem es doch gerade darum geht, dass man seine Doll gestalten kann, wie man es sich vorstellt. Warum eine Veränderung der Pose dann so schlimm ist,  entzieht sich mir!
Edit:
Ausserdem verstehe ich nicht, wie man etwas in einen Shop setzen kann, nur um es dann doch wieder raus zu nehmen. Das ist das was ich am schlimmsten finde. Auf einmal haben sie es sich überlegt, dass sie es doch nicht wollen und deswegen das dann raus genommen, wo sie es voerher noch in den Shop gesetzt haben? Tut mir leid, professionell wirken ist etwas anderes :P /Edit ende
2. Fehlt dann aber die Konsequenz, denn in Abenteuern z.B. tauchen dann aber doch wieder Arme, Kleider usw. auf, wo die Haltung der Doll dann doch verändert wurde. Also entweder ganz oder gar nicht. Dieses Wischiwaschi hin und her verwirrt nur und dann darf man sich als Betreiber auch nicht wundern, wenn Spieler irgendwann nicht mehr wissen, was denn nun eigentlich Fakt ist und verwirrt sind... Vorallem, da nirgendwo mal ein Punkt in den FAQ oder Regeln oder im Forum drin steht, wo dies vielleicht auch noch festgesetzt ist oder erklärt wird, damit etwas mehr Klarheit herrscht.

Beitrag geändert von lotos (09-12-2015 15:44:58)


[img][/img]
 

#17 09-12-2015 16:19:04

aryalea
Membre
Registriert: 2009
Beiträge: 598

Re: Neues bei Lineda45!

Bitte bedenkt, das die Firma Feerik seit einiger Zeit einen neuen Besitzer hat. Das heißt auch, das zB Regeln wie das mit dem keine Körperteile in Spielershops jetzt anscheinend nicht mehr aktuell sind.

Wer im französischem Forum liest, kann dort sehen, dass Feerik die Haut heraus genommen hat weil sich viele Spielerinnen darüber aufgeregt haben, das die Exklusivität der alten Haut damit flöten geht. Feerik arbeitet nunmal mit der Exklusivität von Gegenständen, sprich den Sammlergegenständen. Manchmal hat man eben die Chance alte Sammlerteile zu erhaschen durch ein Replay oder durch die Sets, die es ab und an gibt.

Zum Thema weiterleiten von Neuigkeiten. Wir Mods können euch auch nur das hier rein stellen, was wir von Feerik durch deutsche Admins erfahren. Leider ist es nunmal so, das Feerik alle anderen Sprachen außer französisch etwas vernachlässigen. Das merken wir ja schon daran, wenn es einen Bug in allen Sprachen gibt, und der aber nur in fr behoben wird und die anderen Sprachen nen Tag länger warten müssen.

Ich verstehe euren Ärger, aber ihr müsst auch verstehen, dass ältere Spieler die Exklusivität eines Gegenstanden gerne erhalten möchten.


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                         

                        Apocalyptica - Not Strong Enough
 

#18 09-12-2015 19:22:25

luckyshine
Membre
Ort: Nähe Berlin
Registriert: 2014
Beiträge: 457

Re: Neues bei Lineda45!

Also um mal auf alles einzugehen.

Ich bin auch nicht im französischen hab nur im Forum nachgelesen, wo sie Stellung dazu nahmen. ;)

Ich verstehe das rausnehmen, denn wie ihr oben sieht
es es kein einfacher Zufall sondern echt geklaut und das eben eben nicht der Sinn des Designershops. Da es keine eigene Leistung ist.^^ Was ich eher von Linedea sehr frech finde.

Ich finde aber auch doff, dass es kurz drin war nun weg.
Kann aber etwas nachvollziehen, dass sie es nicht gemerkt haben. Es gibt inzwischen so viele Artikel und es fiel eben als erstes dann den Spielern auf.

Kurz gesagt doff gelaufen, können wir nicht ändern.
Finde es dreist vom Designer, da der es ja sicher wusste. ;)

 

#19 10-12-2015 09:53:17

darkspirit
Membre
Ort: † 666 † DarkCastle †
Registriert: 2010
Beiträge: 1616

Re: Neues bei Lineda45!

Ich möchte dazu noch etwas schreiben,was ich im Forum gelesen hab.
lineda45 hatte Dafné gefragt ob sie die haut benutzen darf,wenn sie die etwas verändert und es wurde ihr erlaubt.Also kein "dreister" Designer.

Und jetzt die gute nachricht,er darf seine eigene haut entwerfen die dann in sein Shop kommt.
Finde ich klasse von Feerik *Daumen hoch*


† Ich trage so lange Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt †
http://dl10.glitter-graphics.net/pub/2838/2838750sqyzfdnvft.gif
 

#20 10-12-2015 14:19:17

cleodenile969
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 444

Re: Neues bei Lineda45!

Also ich muss hier auch mal meinen Senf reinknallen ;)
Im Großen und Ganzen ist das hier auf beiden Seiten nicht sehr gut gelaufen.
Natürlich hätte der Designer ein bissel darauf achten können,aber,wie auch schon gesagt wurde,Haut ist nunmal Haut und auch sehr schwer großartig anders zu machen.
Da finde ich es trotzdem nicht ganz okay,dass die einfach so schnell aus dem Shop geschmissen wurden. Ähnlich wie mit den Armen bei Helly.

Ich z.B. bin noch nicht sehr lange dabei,und hatte demnach weder die Chance das Abenteuer zu machen,wo es diese Haut gab,noch die Arme bei Helly zu kaufen. Wenn dann schonmal was herauskommt,was Leute,die eben noch nicht sehr lange dabei sind, kaufen könnten wird es aus den Shops genommen,mit der Begründung,dass den "alten Hasen" dann die Exlusivität verloren geht.  Ich bin der Meinung,dass alle Spieler hier gerne Exlusivität haben möchten. Einige scheinen dann aber oft keine Chance darauf zu bekommen.
Das ist in meinen Augen nun aber ein bisschen unfair,nur weil jemand länger dabei ist,hat die Person bzw. Doll nun also ein besonderes Vorrecht auf solche Teile wie die Haut?

Ich persönlich war von der Haut zwar nicht sehr angetan,aber es gibt bestimmt viele hier,die sie gerne noch gehabt hätten. Ob die Haut nun tatsächlich "geklaut" ist oder nicht kann man ja eh nicht genau sagen,kann auch nur ein wirklich unglücklicher Zufall sein. So wie es scheint,wurde ja sogar um Erlaubnis vom Designer gefragt.
Ist ein schweres Thema,ganz klar. Aber manchal bekommt man so wirklich das Gefühl,dass Feerik das Französische OMD und in diesem Fall die Spieler,die schon länger dabei sind bevorzugt. Spielen und Geld ausgeben tun am Ende trotzdem alle.

Wie schon gesagt,schweres Thema und das hier ist auch nur meine Meinung.
Sauer bin ich nicht,weil ich die Haut nicht kaufen kann,sondern wegen der Gesamtsituation nur ein bisschen verwirrt. Deshalb will ich hier auch niemanden anprangern oder in irgendeiner Form beleidigen. Das ist eben wirklich nur meine Meinung ;)

Beitrag geändert von cleodenile969 (10-12-2015 14:21:04)


http://s14.directupload.net/images/140605/cf8ynumo.png
 

#21 10-12-2015 15:07:10

ginger
Membre
Registriert: 2007
Beiträge: 541

Re: Neues bei Lineda45!

Dann war es vielleicht ein großes Missverständnis da die Spieler die es gemeldet hatten mit "geklaut" ja nicht wussten das es in Ordnung war die Haut zu nutzen. Jetzt ist es ja bekannt und man kann sie dann wieder reinstellen.

Andere bekommen ja nicht mit ob jemand sich mit einem abgesprochen hat und, wenn man nicht daran denkt es bei der Veröffentlichung bescheid zu geben, könnte man dann meinen es wäre geklaut obwohl man ja das OK bekommen hatte.

 

#22 10-12-2015 18:35:55

luckyshine
Membre
Ort: Nähe Berlin
Registriert: 2014
Beiträge: 457

Re: Neues bei Lineda45!

Also verändert sag ich ja nichts, aber das wars da gewesen war, hatte nicht mal nen einzelnen Pixel anders.^^

 

#23 10-12-2015 20:08:01

aria77
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 249

Re: Neues bei Lineda45!

Ich weis nicht entweder ich gucke richtig oder falsch. Ich sitze gerade vor meinem Fernseher der mit dem Rechner verbunden ist und muß feststellen das die Haut von Lineda einen Ticken heller ist wie die vom Sammlerobjekt! Wenn das stimmt und andere sehens auch ist das dann auch geklaut?

Beitrag geändert von aria77 (10-12-2015 20:14:28)


`Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere`( Winston Churchill)
 

#24 10-12-2015 20:19:31

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009
Beiträge: 4960

Re: Neues bei Lineda45!

Das ist bei mir auch so, aber das ist ja nicht der Punkt. Klar kann ich durch Einfärben eine andere Hauttönung hinbekommen. Die hätte auch grün oder lila sein können. Aber der Punkt ist ja, dass sie tatsächlich nur umgefärbt wurde und ansonsten alles haargenau gleich ist.
Aber da es ja eigentlich scheinbar in Ordnung war, kann man Lineda ja nicht wirklich dafür verantwortlich machen, dass er die Häute in seinen Shop gestellt hat.
Ist halt echt saudoof gelaufen würde ich mal sagen.

 

#25 10-12-2015 22:41:52

lotos
Membre
Registriert: 2013
Beiträge: 805

Re: Neues bei Lineda45!

ginger schrieb:

Dann war es vielleicht ein großes Missverständnis da die Spieler die es gemeldet hatten mit "geklaut" ja nicht wussten das es in Ordnung war die Haut zu nutzen. Jetzt ist es ja bekannt und man kann sie dann wieder reinstellen.

Andere bekommen ja nicht mit ob jemand sich mit einem abgesprochen hat und, wenn man nicht daran denkt es bei der Veröffentlichung bescheid zu geben, könnte man dann meinen es wäre geklaut obwohl man ja das OK bekommen hatte.

Das mag sein, aber warum hat Feerik das dann nicht einfach klargestellt und die Haut drin gelassen? Die wussten ja, dass es klar geht ^^

Aber ach egal... hier wurde von Mehreren schon alles das gesagt, was ich denke und sich zu wiederholen bringt nicht wirklich etwas ;)

Ist nur schade, wenn man merkt, dass gewisse Spieler bevorzugt behandelt werden... Sowas ist niemals gut für ein Spiel, dass eigentlich auf jeden gleich angewiesen ist. Ergo sollte auch jeder gleich behandelt werden. ^^


[img][/img]
 
 

Brett Fußzeile