Sie sind nicht angemeldet.
Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum
Seiten: 1 2
Thema geschlossen
Hallo Dollz!
Eure Familie besitzt eine Ranch mit vielen Pferden. Aber das Leben auf der Ranch ist hart und ihr müsst jeden Tag früh aufstehen, um euch um diese wundervollen Tiere zu kümmern. Allerdings könnt ihr euch deswegen zwar auch glücklich schätzen!
Entdeckt das Leben auf der Ranch und lebt eure Leidenschaft fürs Reiten aus!
Je weiter ihr in dem Abenteuer voran schreitet, desto schöner werden die Geschenke!
Außerdem müsst ihr wie immer Rätselfragen beantworten um Bonusgeschenke zu gewinnen!
Bei der letzten Etappe des Abenteuers, müsst ihr eine Wahl treffen:
- Der neue Raum "Ranch" und das brandneue exklusive Pferdemodel sind beim einen Ende zu gewinnen.
- Der WG Raum mit seinem neuen Thema und einige Mitbewohner gibt es beim anderen Ende zu gewinnen. Wenn ihr den Raum bereits besitzt, erhaltet ihr natürlich die Erweiterung.
Und selbstverständlich gibt es noch ganz viele weitere Geschenke zu gewinnen während ihr das Abenteuer durchspielt!
Entdeckt die verschiedenen Farbvarianten der vorgegebenen Gegenstände im School Shop welcher bis zum 16. September um 23:59 geöffnet sein wird
Ihr habt Zeit bis Mittwoch, 9. September um 15h, um das Abenteuer zu beenden!
Seid ihr bereit ein Abenteuer auf der Ranch zu erleben auf OhMyDollz? :aomd_poule:
Ein schönes Abenteuer :) Obwohl ich mich nie mit dem Pferdefieber angesteckt habe, mag ich Pferde doch ganz gerne, und somit auch dieses Abenteuer. Den WG-Raum wollte ich sowieso schon immer haben, und das neue Raumthema spricht zusätzlich für sich. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach die grafische Leistung der zweitletzten Etappe. Das sieht mehr nach geschmolzener Schokolade als nach Fell aus :hypn:
Wieder mal ein sehr schönes Abenteuer. Ich bin jetzt zwar auch nicht der große Pferdenarr, aber die Pferdchen hier sehn schon ganz schick aus. Und auch sonst sind viele tolle Sachen dabei. Bis auf das eine Teil hier:
Ich weiß, dass das jetzt modisch ist, aber das sieht mal sowas von dämlich aus... Schade, sonst wäre das Oberteil echt hübsch gewesen. So wird es, sobald ich das Abenteuer beendet hab, direkt wieder aus meinem Inventar rausfliegen. ^^
Ich find das Abenteuer echt schön, kann mich kaum entscheiden, ob ich die Erweiterung der WG nehme (die Gegenstände und Figuren sind soo süß! *-*), oder mir den neuen Raum leisten soll...
Einzig doof find ich, dass der Abstand zwischen den Abenteuern mittlerweile sooo kurz geworden ist, dass man kaum Geld für das nächste ansparen kann :(
Bitte, liebes OMD-Team, lasst uns etwas Zeit bis zum nächsten! :)
Blöde frage aber was war die Belohnung für die erste frage? :'D
Hab se verhauen XD
@jessika: Dieser Teddy :)
Das Thema des Abenteuers ist toll, leider sind es die Pferde nicht, die sehen verdächtig nach Plastik aus.
Das habt ihr schon mal wesentlich besser gekonnt!
Etappe 1: 8 $$$
Antwort: Equidae
Etappe 2: 8 + 5 = 13 $$$
Antwort: 25 Jahre
Etappe3: 8 + 12 = 20 $$$
Antwort: Fraisier
Etappe 4: 15 + 7 + 8 = 30 $$$
Antwort: zwei
Etappe 5: 17 + 8 + 10 = 35 $$$
Antwort: Siebte Kunst
Etappe 6: 12 + 10 + 6 + 6 + 10 = 44 $$$
Antwort: Volley-Ball
Ich bleibe zu Hause:
13 + 14 + 11 + 12 = 50 $$$
Zur Universität:
12 + 7 + 14 + 10 + 5 + 12 = 60 $$$
Gesamt: 260 $$$ + 150 Feez für das zweite Ende
Danke Lea :love:
Also ich bin nicht so der Pferdenarr, also kann ich diesmal aussetzen :ok: hab ich Geld gespart. Ich muss mich den Aussagen über mir anschließen, die Pferde sehen vom Fell her wirklich eher nach Plastik aus......
Aber allen, denen die Sachen gefallen viel Spaß mit diesem Abenteuer.
ach gott.. das is ja überhaupt gar nix für mich XD werd den aber wegen den räumen bzw. den tapeten machen... rest kommt auf den dachboden :honte: :lol:
So geht es mir auch. Mal sehen, wie lange die Pferde da rumstehen werden. *g*
Ich mag das Abenteuer, die Räume sind super (wenn auch wie immer zu klein :D ) und die WG wollte ich schon die ganze Zeit haben. <3
Auch die Gegenstände gefallen mir sehr, zuckersüß find ich ja das Kind mit dem Pony. :love:
Danke Tweetybee66 :)
Hoffentlich findet die Pferdesteuer nicht auch noch Einzug in das Spiel hier, wenn ich das Abenteuer jetzt machen sollte :ouf: :sad:
Muss ich mir noch mal überlegen. Die Pferdchen sehen schon ziemlich nach Barbie aus, aber das stört mich jetzt nach zwei Tagen Gewöhnung gar nicht mal so. Außerdem kann man die Sachen glaub ich ganz gut mit diesem Tierarzt-Abenteuer von vor einiger Zeit mal kombinieren... (Und so nebenbei, bin ich die einzige Pferdeliebhaberin hier, die erstmal ziemlich über den Cowboyhut in der letzten Etappe schmunzeln musste? :D)
Also ich bin ja absoluter Pferdefan :D klar, die Pferde sehen künstlich aus, aber die Doll ja auch, und das ganze Spiel einfach - von daher habe ich mit nix anderem gerechnet.
Mich stören eher so Kleinigkeiten wie ddas Mädel, das ernsthaft in Frack und Zylinder springen möchte oder das die Pferde allgemein echt eng geritten sind :D
Ich finde das Abenteuer an und für sich auch ganz schön. Dass die Pferde so aussehen wie Plastik, stört mich eigentlich nicht. Das einzige was mich wirklich total nervt, ist in letzer Zeit der Aufbau der Abenteuerräume. Ich finde es irgendwie total langweilig, dass fast alle unter dessen einen Außenbereich und einen Innenbereich haben. Und die Gegenstände, die man geschenkt bekommen hat um den Stall zu bauen, sind nicht mal groß genug, um den Wohnungsteil zu überdecken. Erst recht unnötig ist es ja noch, wenn man beide Enden durchspielt. Da kann man den ganzen Kram für die Wohnung doch in die WG reinstellen :norm: Und um diese anständig zu "füllen", bleibt für den Teil in der Ranch nichts mehr passendes übrig. Na gut, man hat vielleicht noch Zeug von alten Abenteuern übrig... Aber irgendwie nervt es mich doch. Ich wünsche mir in Zukunft einfach mehr Räume, die einheitlich gestaltet sind. So wie den Jungel, den man gerade kürzlich gewinnen konnte:) Es gibt ja unterdessen genug Möglichkeiten, sich einen Innenbereich zubasteln. Aber trotzdem danke für das Abenteuer, denn die Geschenke sind wirklich hübsch. :ok:
Beitrag geändert von tara-mary (04-09-2015 20:58:11)
Mit den Räumen stimme ich dir absolut zu, tara-mary!
Und pzychoblondi... ich hatte gedacht, die mit Frack und Zylinder soll ne Dressurreiterin darstellen und reitet gerade ne Galopppirouette, mit Trense und durchhängenden Zügeln und auf dem Springplatz :mdr:
Das mit dem eng reiten haben sich die Zeichner halt vom modernen Reitsport abgeguckt.
Sieht ja für den Laien toll aus, wenn man von Anatomie und Bewegungsphysiologie keine Ahnung hat und daher auch nicht einschätzen kann, welch Qualen es den Pferden verursacht, wenn die Körperhaltung nicht vom Pferd aus sich heraus ausgedrückt, sondern vom Reiter "gemacht" wird.
Das Dressurpferd in der Pirouette wird meiner Meinung nach nur am durchhängenden Kandarenzügel geritten, die Handstellung deutet auf eine angefasste Trense hin. Was übrigens in der hohen Schule nicht so gemacht wird. Entweder mit allen vier Zügeln, oder drei zu eins, indem man die Trensenzügel und einen Kandarenzügel in der einen und den zweiten Kandarenzügel in der anderen Hand hält, oder auf blanker Kandare, da aber einhändig geritten, da hängen dann die Trensenzügel durch, aber die Kandare wird nicht mit beiden Händen gehalten, so wie am Bild.
Ansonsten ist an der Haltung des Dressurpferds nichts auszusetzen, es springt die Pirouette sehr schön durch, auch die Manier des Springpferdes ist gut.
Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel o.T. ist irgendwie ein bisserl durchgegangen mit mir bei diesem Thema ;-)
@misstigerlily: Also Pferd und Zügel habe ich verstanden :lol:
:aomd_smile:
Hihi, kein Wunder!
Am süßesten ist das kleine Mädchen mit dem Pony!
Wahrscheinlich mach ich mir einen Ponyhof und lass die Turnierpferde auf der Dachbodenweide.
@ zaire : Joa, das macht auch mehr Sinn :) aber wozu platziert man sie denn vor einem Sprung? Davon abgesehen ist es in den Ställen in denen ich arbeite & reite mehr oder weniger undenkbar, das sich eine Dressurreiterin auf den Springplatz wagt :D :D
@ misstigerlilly: Klar, Holländischer Stil sieht natürlich auch schick aus. Blanke Kandare hab ich schon oft gesehen, allerdings häufig hinter verschlossener Tür- allerdings seh ich nur ein Zügelpaar und keine Anzüge, sieht eher sogar aus wie so ein Gebissloses Ding (Wie heißen die noch? Nicht mein Lager) Aber nun gut, da sollten wir vielleicht einfach tolerant sein, ist ja nicht jeder Grafiker ein Reitsport Kenner. :)
Man sieht den Trensenzügel zwar nicht, aber auf Grund der Handhaltung der Reiterin muss man ihn sich dazudenken, sonst fehlt er nämlich.
Blanke Kandare ist übrigens die höchste aller Künste, weil das bedeutet, dass man das Gebiss ncht anfasst, sondern alle Lektionen allein aus dem Sitz heraus reitet.
Was hinter verschlossenen Türen stattfindet hat mit Reiten eigentlich nichts zu tun.
Übrigens gab es früher bei jeder Dressurprüfung einen Gehorsamssprung und Dressurpferde wurden auch fleißig im Gelände geritten und waren durchaus in der Lage einen leichten Springparcour zu absolvieren.
So um die 80ziger Jahre wurde dieser dann abgeschafft, wie auch manch andere Anforderungen gesenkt wurden, weil sich das reiterliche Niveau mit Zunahme des Reitsports allmählich gesenkt hat.
Ps.: Die geläufigsten gebisslosen Dinger heißen Hackamore, Bosal und Sidepull, wobei das Zaumzeug auf der Zeichnung am ehesten einem Sidepull ähneln würde.
Ja das stimmt, die Handhaltung müsste auf Kandare abgestimmt sein - Das korrekte reiten auf blanker Kandare hat in dem Fall leider nix damit zu tun, was man oft sieht - du weißt, was ich meine :D Das mit dem Gehorsamsspringen ist mir geläufig, ich hab bei einem Herr aus älterem Semester gelernt und musste durch viele "veraltete" Trainingssegmente, die ich zwar teils verteufelt habe, aber nicht missen möchte. Schade eigentlich, das es immer weiter abwärts geht in unserem Sport - habe neulich erst wieder eine Kollegin aufs Turnier begleitet und war teils amüsiert und teils schockiert was man dort zu sehen bekommt. Völlig festgehaltene Pferde in unsauberen Lektionen und verkrampften, verbissenen Reiter/innen - Die alten Meister würden sich im Grabe umdrehen :/
Hackamore, Bosal & Sidepull sagt mir noch ansatzweise was, aber gehört das Zeug nicht eher zum Westernstil?
Gut, wie auch immer, Mühe gegeben hat sich OMD schon :)
Ja, ist ein tolles Abenteuer geworden und bis auf das gelackte Fell kann man wirklich nichts beanstanden!
Noch eine klitzekleine Abweichung Richtung Reitsport:
Als ich zu beobachten begann, dass die verspannten "Strampler" höher gerichtet wurden, als sorgfältig ausgebildete, losgelassene und harmonische Pferd und Reiterpaare, denen ich stundenlang hätte zusehen können, habe ich für mich beschlossen, keine Turniere mehr zu besuchen. Später dann bin ich sozusagen auf dem 2. Bildungsweg zur Westernreiterei gestoßen, aber das ist eine andere Geschichte und was sich da auf den Turnieren herumtreibt, schildere ich lieber nicht, denn da kommt mir das Grausen.
Thema geschlossen
Seiten: 1 2