Ankündigung

Design magique sur le forum!
Si vous ne voyez pas bien le nouveau design, videz vos caches et cookies de navigateur ou faites F5 sur votre clavier :)

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#1 14-09-2012 12:16:07

sarah
Administrateur
Web-Seite

Die Ausgaben-Skala

Hallo Mädels!

Wir freuen uns, euch eine weitere Neuheit in der Welt von OhMyDollz präsentieren zu dürfen!
Um die treuen Käuferinnen unter euch zu belohnen, haben wir eine "Ausgaben-Skala" eingebaut.

- Was ist das denn?

Seht ihr den Balken über den Icons der Shops? Nun, das ist eure “Ausgaben-Skala"!

http://blog.feerik.com/images/Jauge.png

Jeden Montag um 00h10 wird der Stand wieder auf null gesetzt. Das Maximum erreicht ihr nach 19 Einkäufen (der Preis der Artikel spielt keine Rolle) und wird anschliessend automatisch wieder zurückgesetzt.

- Wie fülle ich diese Skala?

Jedesmal, wenn ihr in einem Shop etwas einkauft oder bei Levels oder Abenteuern sachen kauft, füllt sich die Skala auf.

Achtung! Die Skala erfasst keine Einkäufe bei: Aussehen, den magischen Schränken, den magischen Truhen, der OhMyBoutique und den Geschenken.

- Was gewinnt man?

Wenn der Balken voll ist (also nach 19 Einkäufen) gewinnt ihr ein Überraschungsgeschenk! Dieses Geschenk wird zufällig aus einer Liste von Elementen aus allen Shops ausgewählt.

Viel Spass auf OhMyDollz!

:aomd_bisous:

#2 14-09-2012 13:19:11

zitronienchen
Membre

Re: Die Ausgaben-Skala

na das ist doch mal nice! ^^ es gibt also nicht nur was für vip-dollz! vielen dank ans feerik-team! :bisous:

#3 14-09-2012 15:07:11

feenblut
Membre

hui, da sist ja ne tolle idee. finde ich total klasse :applau: danke OMD :lvers:

„Man sollte auch gute, ja, ausgezeichnete Bücher verbieten,
bloß damit sie mehr gelesen und beachtet werden.“
Zitat von Albert Camus http://www.straight-world.de/index.php?refid=1391

#4 14-09-2012 15:43:04

Ancien joueur crazyprettygirl
Invité

Das ist ja mal cool ^_^
Aber das heißt ja nicht, dass man nur 19 einkäufe pro woche tätigen darf, oder?
Ach, davor wäre ich eh immer Pleite :P

#5 14-09-2012 15:46:18

acilay
Membre

"Dieses Geschenk wird zufällig aus einer Liste von Elementen aus allen Shops ausgewählt."

Dies ist alleine schon ein Zusatz der mir daran schon nicht gefällt und für unnötig halte ich es auch.
Dann lieber Dinge die man dort nicht erwerben kann.
Da wäre der Anreiz wenigstens da aber so.. Nö danke

#6 14-09-2012 16:10:58

moon
Membre

Super! Das finde ich mal toll!

Aber das heißt ja nicht, dass man nur 19 einkäufe pro woche tätigen darf, oder?

Du kannst auch 20 oder 100 Stück einkaufen. Das Überraschungsgeschenk bekommst du eben nach mind. 19 Stücken.

Beitrag geändert von moon (14-09-2012 16:14:30)

Man sollte nie seine beste Hose anziehen, wenn man hingeht, um für Freiheit und Wahrheit zu kämpfen. (Henrik Ibsen)

#7 14-09-2012 16:32:37

szuki89
Moderateur
Web-Seite

die idee hat was, aber ich fände es auch besser wenns kein shop-gegenstand sondern was besonderes wäre :) so kriegt der eine vllt ein kleid für 35$$$ und der andere nur nen mund für 5$$$ (zb.) ...

vllt kann man das ja mal an das team von feerik weiter geben ^^!!

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."

#8 14-09-2012 17:50:43

Ancien joueur crazyprettygirl
Invité

szuki89 schrieb:

die idee hat was, aber ich fände es auch besser wenns kein shop-gegenstand sondern was besonderes wäre :) so kriegt der eine vllt ein kleid für 35$$$ und der andere nur nen mund für 5$$$ (zb.) ...

Finde ich auch merkwürdig. Kann man da nicht einen Wert festlegen? Vielleicht so 10-20 $$$, das würde sich lohnen und gleichzeitig kein wertvoller Gegenstand sein!

#9 14-09-2012 19:43:21

zitronienchen
Membre

naja, es soll ja nur ein "bonbon" sein. ich bin damit vollkommen einverstanden. gerade wenn abenteuer sind, kauft man so viel. und vorher haben wir gar nix bekommen...einen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.

#10 14-09-2012 20:31:47

szuki89
Moderateur
Web-Seite

darum gehts ja nicht :) es sollte finde ich einfach für alle spielerinnen ein gleichwertiges geschenk sein. ich denke doch das liegt auch in deinem interesse :)

stell dir vor deine freundin bekommt glücklicher weise immer tolle geschenke und bei dir kommen immer nur poplige billig-teile an.. wäre doch auf dauer nicht gerade fair oder ;)

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."

#11 14-09-2012 20:44:36

zitronienchen
Membre

naja, mir macht das nix aus. ich freu mich halt das ich noch was geschenkt bekomme, wenn ich mir was kaufe.

#12 14-09-2012 21:00:47

tiara
Membre

szuki89 schrieb:

Dieses Geschenk wird zufällig aus einer Liste von Elementen aus allen Shops ausgewählt.

Also wird Feerik wohl sicher eine gerechte Liste gemacht haben  immer diese Aussagen ohne jeden halt.

Dies ist alleine schon ein Zusatz der mir daran schon nicht gefällt und für unnötig halte ich es auch.
Dann lieber Dinge die man dort nicht erwerben kann.
Da wäre der Anreiz wenigstens da aber so.. Nö danke

Hallo es ist ein Geschenk und ihr beschwert euch noch ich hab ehrlich gesagt in keinem onlinespiel so eine undankbare Community gesehen wie hier.

Ironie

#13 14-09-2012 21:36:38

traveria
Membre

Also ich finde die Idee cool, auch wenn ich jetzt immer erst sparen werde, damit ich auch das geschenk bekomme...

tolle Idee feerik!

Designerecke, Mein Blog mit Zeichnungen -> bin die Sandra

Ein interessanter Blog: klick rund ums Abnehmen

#14 14-09-2012 23:46:52

szuki89
Moderateur
Web-Seite

tiara schrieb:

Also wird Feerik wohl sicher eine gerechte Liste gemacht haben  immer diese Aussagen ohne jeden halt.

Da ich annehme du weißt es nicht besser als der Großteil aller anderen Spieler, danke ich dir zwar für diesen unglaublich notwendigen Kommentar, warte bzw. hoffe aber auf mögliche - und vor allem produktive - Reaktion Seitens Mod oder Admin ;)
Schönen Abend die Dame ^^

#15 14-09-2012 23:54:30

peekablue
Moderateur

@Szuki89: Aber Tiara war immerhin jahrelang Mod in diesem Forum und ist außerdem Spielerin der ersten Stunde und dürfte so ein bisschen Ahnung davon haben, wie der Hase bei Feerik ungefähr läuft.

Ich habe zu der Aktion auch noch keine näheren Infos so dass ich da nicht weiterhelfen kann aber wenn man will hindert einen ja keiner, einfach mal hier zu posten, was er geschenkt bekomen hat und dann zeigt sich ja vielleicht, in welchen Kategorien die Geschenke so sind.

Und im übrigen sehe ich das auch so, dass man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen sollte und sich einfach mal freuen sollte, dass es was zusätzliches gibt.

#16 15-09-2012 10:22:06

szuki89
Moderateur
Web-Seite

danke dir vielmals peekablue :)

hab ja auch nie gesagt dass ich mich nicht freue. ich brauch kein teures geschenk etc. wie gesagt, hoffe einfach nur auf ein faires gameplay :)

(OT: und bei fragen, anmerkungen etc muss man ja nicht gleich einen abwertenden ton anschlagen, egal wer oder was man war oder wie lange man schon dabei ist ;) wie man in den wald reinschreit, so kommts bekanntlich wieder raus ^^)

#17 15-09-2012 10:35:00

tiara
Membre

Ich sehe das mal so ich hab meine Meinung gesagt diese Aussage hat szuki 89 nicht zugesagt und sie hat sie kommentiert und dazu hat wiederum peeka etwas gesagt also noch alles im lot vor allem da ich nur so geantwortet habe wie vor mir in den Wald geschrien wurde.
Zum Thema wer hat schon was bekommen?
Sollte nicht ein Flirt mit nem Raum kommen werde ich so schnell nichts bekommen ich bin noch dabei meinen Dachboden auf die Räume zu verteilen

Ironie

#18 15-09-2012 14:59:53

laurama
Membre

http://de.ohmydollz.com/img/big/56408.png

10 $$$ Storyshop, das erste hab ich leider ob der sammlung an gegenständen im wohnzimmer meine FlirtDoll verpasst, nach 19 Einkäufen fängt die skala übrigens von vorn an zu zählen

Beitrag geändert von laurama (15-09-2012 15:00:33)

#19 15-09-2012 18:04:14

tiara
Membre

vielen dank

Ironie

#20 16-09-2012 03:12:05

wickeddoll
Membre

also ich hab grad diese bank aus dem fashion-shop bekommen:

http://de.ohmydollz.com/img/big/49523.png

laut level könnte ich sie noch gar nicht kaufen, also ist das doch mal ne tolle sache^^

mir gefällt die neuerung jedenfalls :good:

Beitrag geändert von wickeddoll (16-09-2012 03:12:27)

#21 16-09-2012 15:03:45

szuki89
Moderateur
Web-Seite

das finde ich wiederrum ist eine sehr gute idee! meine freundin meckert auch schon immer weil sie einige sachen die ich habe durch ihr niedriges level nicht kaufen kann :mdr:

danke dass level-shop gegenstände auch gelistet sind :good:

#22 16-09-2012 22:35:11

pandemonium
Membre

Ich finde das ist eine super Sache :)

Und ich denke wer die Sachen nicht haben will soll sie halt auf dem Dachboden verstauen ;)
Bisher hab ich noch keinen Großeinkauf gemacht, aber ich bin mal gespannt was sich so ergeben wird :)

So, mein erster gewonnener Gegenstand:
http://de.ohmydollz.com/img/big/50933.png

Beitrag geändert von pandemonium (17-09-2012 12:47:48)

Back in Black

#23 17-09-2012 19:46:49

cailleach
Membre

Hmm...:quoi:
Also ich hab grad das Abenteuer gemacht, und oben steht ja, dass es da auch funktioniert.. aber ich habe alle meine gegenstände einmal durchgesucht und nichts bekommen..
Meine Anzeige bei den Shops ist immernoch auf 0 und ja öhm.. also ich bin ein wenig enttäuscht nun...
Ist das anderen auch so ergangen?

Kann es sein, dass man das Geschenk erst später bekommt?
Wollt mich mal informieren ob ich die einzige bin der das so geht...

LG

#24 17-09-2012 20:08:11

nofretit
Membre

Kann es sein das du ein gegenstand aus dem Dollzstory shop bekommen hast und deswegen nichts gefunden? Ich hab zuerst auch nicht mein Stuhl gefunden.
Ich habe diese Stuhl bekommen:
http://de.ohmydollz.com/img/big/45966.png

Beitrag geändert von nofretit (17-09-2012 20:11:42)

Zum Andenken an einem Menschen, der sein ganzes Leben dem Theater, den Musicals, Liedertexte und Übersetzungen gewidmet hat
http://www.youtube.com/watch?v=ldUFaogW … detailpage
https://youtu.be/CR7HyHZ2Ipk
http://www.youtube.com/watch?v=I74a22wnKZQ

#25 17-09-2012 20:14:54

schnecke69
Moderateur

@pandemonium und @nofretit
ich habe mal eure bilder vergrößert ;)

Ineinander passen viele ....Zueinander nur wenige ;o)
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schnecken/schnecke_0006.gif

Brett Fußzeile