Ankündigung

Design Anniversaire sur le forum!
Si vous ne voyez pas bien le nouveau design, videz vos caches et cookies de navigateur ou faites F5 sur votre clavier :)

Pour vous connecter au forum, utilisez votre pseudo et votre mot de passe du site. Inutile de vous réinscrire.
Veuillez prendre connaissance des règles du forum avant toute chose : Fonctionnement et règlement du forum

#101 22-12-2011 19:58:24

darklady
Membre
Web-Seite

Re: Modenschau Disqualifizierung!

freakyfairy wenn du dir die Teilnehmer der Modenschau mal genauer ansiehst, wirst du sehen...es sind auch welche ohne Mütze dabei :mdr:

sunnengel1 Elfen können auch weihnachtlich aussehen :ok:

Sicher bedeutet "weihnachtlich" für jeden etwas anderes. Alles Geschmackssache und deshalb treffen wir auch solche Entscheidung nicht allein, wir sprechen uns schon untereinander ab und hier wird niemand aus der Modenschau einfach so rausgeschmissen. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das hier keine Meckerbox ist...die haben wir woanders. :ok:

>Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.<

#102 22-12-2011 20:02:51

tiara
Membre

warum hat der weihnachtsman nicht mit Weihnachten zu tun?
wieso gehören elfen zu weihnachten?
also den weihnachtsman gibt es eigendlich nirgends das wurde nur mal wieder in deutschland so genannt in usa heist der santa claus = heiliger Klaus was wiederrum zurückzuführen ist auf den Heiligen Nikolaus wärend es sich hier breit gemacht hat das er am 6 kommt und nüsse usw , den bösen Kindern die rute bringt hat es sich in den USA zum Santa Claus entwickelt der zu Weihnachten kommt (der rote anzug kommt angeblich von cocacola doch die haben ihn nicht erfunden)
elfen gehören dort mit dazu doch sind hier nicht die hüpschen mit flügeln gemeint sondern die kleinen kindähnlichen in ihren bunten kleidern.
also zu sagen Santa Claus gehört nicht zu Weihnachten ist ebenso falsch wie zu sagen elfen gehören zu Weihnachten das liegt wohl eher an der Kultur in der man Aufgewachsen ist wobei ich der meinung bin das die deutschen mal wieder den Vogel abschiesen und eigene traditionen vergessen um amilandkram anzunehmen.
jedoch muss ich auch sagen das ich nicht verstehe was manche bei der Modenschau unter Weihnachten verstehen ich fand da freakys immer noch besser als die doll die nur das schwarze Kleid trägt.
Ich empfehle euch einfach die dolls zu melden wo ihr sagt sie sind nicht weihnachtlich.
es ist Geschmackssache ja aber nimand ist euch böse wen ihr per PN ohne das es jemand erfährt die doll einem Mod meldet wen ihr der meinung seit sie ist nicht passend gekleidet.

Ironie

#103 22-12-2011 20:46:01

sunnengel1
Membre

ja aber wo steht das sie einheitlich auszusehen müssen  na ja  ist ja auch egal ich fand es nur traurig das mann nicht kreativ
sein kann

#104 22-12-2011 21:27:49

silbermieze
Membre

Ich finde, man kann durchaus kreativ sein. Klar tragen die meisten einfach rote Kleider, aber ich hab auch schon ein paar gesehn, die z. B. goldene Schleifchen mit dran hatten oder kleine Glöckchen oder ... ähm ... keine Ahnung wie das Grünzeug mit den roten Beeren heißt. *g* Das fand ich sehr süß und durchaus weihnachtlich. Und auch ein paar der Elfen fand ich sehr schön weihnachtlich "gestaltet". Die kindähnlichen Elfen darzustellen ist natürlich schwierig, aber man bekommt auch anders eine Weihnachtselfe hin. Was dagegen der "Pelz" der Schneekönigin aus dem aktuellen Flirt mit Weihnachten zu tun hat, erschließt sich MIR nicht und den tragen irgendwie auch sehr viele. ;)

Allerdings kann ich verstehen, dass bei so einem Thema viel "gemeckert" wird oder Diskussionsbedarf zwecks themenbezogener Outfits besteht. Es gibt eben Themen, bei denen es sehr schwierig ist zu sagen, ob die Outfits dazu passen oder nicht. Und "Weihnachten" gehört offensichtlich dazu, weil viele das wohl mit "Winter" gleichsetzen.

Nothing beats a great smile. [Karl Urban]

#105 22-12-2011 23:24:44

tiara
Membre

seh ich genauso
es ist natürlich wesentlich einfach wen es heist Modenschau der Punkte da sucht man einfach Kleidung mit Punkten raus.
Aber ich finde die mods machen das gut ich hab auf jedenfall ein paar nicht mehr gesehen die eindeutig daneben lagen

Ironie

#106 23-12-2011 01:19:16

aurorars
Membre

oh man wir wollten doch alle das es soewas giebt. also ich für meinen teil finde es sehr gut das nun keiner mehr gewinnen kann der total am thema vorbei ist. das viele dolls hier gleich ausschauen hat ja nix damit zu tuen das es nur die möglichkeiten giebt. ich trage z.b. kein kleid und auch nicht den pelz nur weil er grade neu ist. würde mich aber durchaus als weihnachtlich bezeichnen. natürlich liegen mache dinge im auge des betrachters aber gleich alles so schwarz zu sehen und zu behaupten man kämme nur mit ner nikolaus mütze durch ist schon ein bissel übertrieben und vor allem nicht wahr. :ok:

#107 23-12-2011 12:04:55

freakyfairy
Membre

wie schon gesagt. Ich finds nur etwas übertrieben jeden rauszuschmeißen, der vielleicht nicht die eigene Vorstellung von Weihnachten trifft.  Man sollte nur Leute disqualifizieren, die komplett daneben liegen. (z.B als Punk etc. angezogen sind) ! Auroras Outfit hab ich z.B einige Male in der Modenschau schon gesehen, das ist echt richtig kreativ und toll :love: . Allerdings, was schade ist, sie ist nur eine der wenigen kreativen Dolls, da einfach zu viele entfernt wurden :norm:

Aber was ist bemerkt habe: Jetzt habe ich NUR eine Nikolausmütze zu meinem Outfit angezogen und was ist ? Taddaaaa: diemal nicht qualifiziert xD Also das mit der Mütze stimmt in gewisser Hinsicht schon irgendwie :D

Beitrag geändert von freakyfairy (23-12-2011 12:06:49)

http://img23.imageshack.us/img23/1338/p0004g.jpg

#108 23-12-2011 12:13:08

Misfortune
Membre

freakyfairy schrieb:

Allerdings, was schade ist, sie ist nur eine der wenigen kreativen Dolls, da einfach zu viele entfernt wurden

schade, dass so wenige die regeln kennen und auch beachten :/ ich für meinen teil, habe diese modenschau keine übersicht, "wieviel" dollz schon disqualifiziert wurden... aber ich finde es fazinierend, dass du diesen überblick hast und vorallem so detailiert! :)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Version veröffentlichen.

#109 23-12-2011 12:41:45

freakyfairy
Membre

:hypn:  occh, ich meine doch, dass sich schon einige  wegen ihrer Disqualifizierung beschwert haben. :nrv:
Außerdem sehe ich bei der Modenschau immer nur die gleichen !
Früher waren es mindestens doppelt so viele! Mehr kann ich dazu jetzt schon gar nicht mehr sagen, da ich ja sowieso schon alles x-mal gesagt habe ! :aomd_blase:

#110 23-12-2011 12:47:31

schnecke69
Moderateur

freakyfairy schrieb:

Außerdem sehe ich bei der Modenschau immer nur die gleichen !
Früher waren es mindestens doppelt so viele!

das kannst du dir doch vorstellen warum nicht mehr soviele
bei modenschau dabei sind...oder ?
es wurden viele dollz disqualifiziert weil sie die regeln nicht ein gehalten haben.

Ineinander passen viele ....Zueinander nur wenige ;o)
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schnecken/schnecke_0006.gif

#111 23-12-2011 12:55:13

Misfortune
Membre

freakyfairy schrieb:

Früher waren es mindestens doppelt so viele! Mehr kann ich dazu jetzt schon gar nicht

na "früher" konnte ja auch jeder bei der modenschau teilnehmen und vorallem gewinnen! nun muss man sich, und ich merke nochmal an, dass das nunmal der sinn dahinter ist, die $$$ auch "erarbeiten"... mit kreativitet z.b.

aber naja... "früher" haben ja auch alle nach einer "disqualifizierung" geschrien und nun, wo manch einer selbst disqualifiziert wurde, weil er sich eben nicht so an die regeln hält, ist sie ja ach sooo doof *lachweg* nein ich spreche nicht dich damit an, freakyfairy.

freakyfairy schrieb:

Ich finds nur etwas übertrieben jeden rauszuschmeißen, der vielleicht nicht die eigene Vorstellung von Weihnachten trifft.

achja ich vergas.. im normalfall sind dahinter 3 bis 4 verschiedene "vorstellungen" von 3 bis 4 verschiedenen menschen :) wir schauen uns nicht die dollz an, sehen eine die nicht unseren "vorstellungen" entspricht und disqualifizieren sie... nene, so leicht machen wir uns das nicht *lach*

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Version veröffentlichen.

#112 23-12-2011 15:36:42

nachtrose
Membre

Ich wäre ja für In dubio pro reo

Im Zweifel für den Angeklagten.

Z. B. dieses Kostüm finde ich sehr Weihnachtlich.
Ein Kostüm aus dem Weihnachtsshop, Elfen Ohren aus dem Weihnachtsshop. Eine Elfe die dem Weihnachtsmann den Kakao in die Werkstatt bringt(mahh, hab mir alle gerade alle drei Teile von Tim Allen's Santa Clause angesehen... Kakao überall :hypn: )

http://img856.imageshack.us/img856/658/sunnengel1.png

Ich finde disqualifiziert werden sollten nur jene die wirklich ganz klar gegen die Regeln verstoßen.

Wie z. B. wenn die ganze Doll von oben bis unten mit T-Shirts vollgehängt ist.

Bei allen Anderen entscheiden dann die Voterinnen ob es ihren Vorstellungen entspricht oder nicht.

Das würde am Ende für weniger Ärger sorgen :ok:

Wenn man sich selbst zu einem geringen Preis verkauft, wird niemand anderer ihn erhöhen.
Wenn zwei das Gleiche denken, dann ist einer von beiden überflüssig.
Gib jeden Tag die Chance der beste Tag in deinem Leben zu werden.

#113 23-12-2011 15:37:33

scoobee
Membre

Also die Doll mit einem Topf auf dem Kopf und einem Outfit wie von der Müllhalde musste ihr Outfit anpassen, und dass das gut ist, kann man wohl kaum bemängeln. *g*

Fakt ist, dass Weihnachten nun mal weniger Möglichkeiten lässt zur Wahl als wenn man "Winter" gesagt hätte. Zu Weihnachten gehören bestimmte Farben (Rot, Grün, Weiß, Gold), bestimmte Symbolik (Mistelzweige, Schleifen etc.), und ein eher festlicher Look, weils halt doch ein Feiertag ist, möglicherweise sogar der wichtigste des Jahres. Das schränkt schon mal etwas die Outfitgestaltung ein, aber wie man sieht, bleibt noch Raum für Variationen - Frisur, Details, die Zusammenstellung der Klamotten an sich (allein was man mit Rot-Goldenen Kleidungsstücken machen kann, von denen man in den letzten Wochen und Monaten einiges dazubekam und dann noch etliches in den Shops zur Auswahl hat...).

Aurorars gehört übrigens auch zu meinen Favoriten, auch wenn man das in den Plätzen leider nicht erkennen kann. Husarenbraut FTW!

Und ja, es ist inzwischen eine Menge Kitsch dabei, ob nun aus dem Amiland oder nicht, aber Kitsch gab es immer und wird es immer geben, also Augen zu und durch. ^_^

#114 23-12-2011 16:11:08

schnecke69
Moderateur

@nachtrose da hast du recht sieht hübsch aus ...
aber diese doll hat in der modenschau ...
ein ganz anderes outfit an ....
also nicht das was sie zur zeit im wohnzimmer trägt ;o)

#115 23-12-2011 17:01:05

aurorars
Membre

was?! also falls ich damit noch gemeint bin, klar ist das mein modenshow outfit das ich im wohnzimmer trage. wenn ich in der modenshow was anderes trage ist irgendetwas gewaltig schief gelaufen! :-( aber schön wenn es gefällt. auch wenn ich mal wieder haar scharf an der top 15 vorbei schabe, wie so oft. :lol: ist halt wie immer schwierig es allen recht zu machen. ich finde es immernoch super spitze das es das jetzt giebt. auch wenn ich mir jetzt schon sicher bin das ich auch irgendwann etwas zu frei interpretiere. :sad:  so nutze das hier jetzt auch unm euch kurz allen schöne feiertage zu wünschen. feiert schön und lasst euch reich beschenken.

#116 23-12-2011 17:09:12

schnecke69
Moderateur

@aurorars du warst nicht gemeint ...
sonder die doll die nachtrose hier als bild
eingestellt hat :aomd_noel:

#117 23-12-2011 17:53:35

aurorars
Membre

ahso, hatte mich schon kurz erschrocken. :sad:

#118 23-12-2011 18:26:16

freakyfairy
Membre

Misfortune schrieb:

freakyfairy schrieb:

Früher waren es mindestens doppelt so viele! Mehr kann ich dazu jetzt schon gar nicht

na "früher" konnte ja auch jeder bei der modenschau teilnehmen und vorallem gewinnen! nun muss man sich, und ich merke nochmal an, dass das nunmal der sinn dahinter ist, die $$$ auch "erarbeiten"... mit kreativitet z.b.

aber naja... "früher" haben ja auch alle nach einer "disqualifizierung" geschrien und nun, wo manch einer selbst disqualifiziert wurde, weil er sich eben nicht so an die regeln hält, ist sie ja ach sooo doof *lachweg* nein ich spreche nicht dich damit an, freakyfairy.

freakyfairy schrieb:

Ich finds nur etwas übertrieben jeden rauszuschmeißen, der vielleicht nicht die eigene Vorstellung von Weihnachten trifft.

achja ich vergas.. im normalfall sind dahinter 3 bis 4 verschiedene "vorstellungen" von 3 bis 4 verschiedenen menschen :) wir schauen uns nicht die dollz an, sehen eine die nicht unseren "vorstellungen" entspricht und disqualifizieren sie... nene, so leicht machen wir uns das nicht *lach*

Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, misfortune, aber übertreib hier mal nicht. Beruhige dich mal und komm auf ein normales Niveau zurück. Nur weil du Mod bist musst du dich nicht gleich lächerlich über mich machen. Ich sagte ja bereits , dass mir das Thema mittlerweile egal ist, und ich nichts mehr dazu sagen will, weil sonst gleich wieder der nächste kommt und rummault . Es ist mein weihnachtsoutfit , das ich sehrwohl als weihnachtlich bezeichne . Da ist mir egal was andere davon halten :)

#119 23-12-2011 18:31:33

schnecke69
Moderateur

@ freakyfairy , misfortune macht sich hier kein bisschen
lächerlich über dich...
sie schreibt nur das was halt stimmt ...
und ich bin ganz und gar ihrer meinung .

#120 23-12-2011 18:33:26

Misfortune
Membre

eieiei... da konnte wohl mal wieder wer mehr lesen als ich selbst... diese gabe muss ich unbedingt noch lernen :/

aaaber wenn du möchtest, kannst du mir die niveaulosen sätze gern per pn mitteilen.. achja und die "ich mach mich lächerlich über dich" sätze, bitte gleich mit... *kopfschüttel*

schnecke69 schrieb:

@ freakyfairy , misfortune macht sich hier kein bisschen
lächerlich über dich...

zumal ich extra noch dazu geschrieben habe:

Misfortune schrieb:

nein ich spreche nicht dich damit an, freakyfairy.

aber man liest nur das, was man möchte... bzw. versteht es nur so, wie man es möchte... naja, ich kann damit leben :p

#121 23-12-2011 18:45:53

aurorars
Membre

bitte nicht kurz vor weihnachten diese auseinandersetzung schon wieder. könnt ihr euch das nicht bis ins neue jahr aufheben?! friede auf OMD erden. :aomd_noel:

#122 23-12-2011 18:47:54

Misfortune
Membre

ach auroralein... ein bissi spaß muss sein *sing* :aomd_mdr: naja zurück zum thema... achja... gleich.... schöne weihnachten euch! so nun aber! *auf finger hau* :aomd_smile:

p.s.  aber du hast recht, das muss nicht sein!... zumal ich keinen grund dazu sehe *schulterzuck*

#123 23-12-2011 18:52:34

schnecke69
Moderateur

@aurorars nee das wollen wir ja nicht...
aber es ist immer wieder traurig das man nur das lesen will was man möchte ...

und joo nee peace http://www.smiliesuche.de/smileys/peace/peace-smilies-0001.gif

#124 23-12-2011 21:26:52

tiara
Membre

jaja immer diese bösen bösen Mods ihr bekommt dieses jahr sicher nix auser der Rute (hüstel)

Ironie

#125 23-12-2011 21:33:16

schnecke69
Moderateur

*freu* die ist morgen hier im adventskalender ;o)

Brett Fußzeile