Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1
Thema geschlossen
Guten Tag liebe Dollz,
Mit Nostalgie kündigen wir euch die Schließung des Dollz Chats an, die am 6. September effektiv wird.
Aufgrund zahlreichen Bugs, Missbräuche, schlechten Verhaltensweisen und der Unfähigkeit unseres Teams ein passendes Moderationstool herzustellen, haben wir entscheidet, den Dollz Chat auf alle Versionen zu schließen.
Diese Entscheidung wurde für den Komfort von allen getroffen, aber entspricht nicht eine definitive Situation. Wir haben tatsächlich die Hoffnung, einen kompletten Neuentwurf machen zu können und euch ein System anzubieten, das euch eine positive Erfahrung bringen wird. Mittlerweile bleiben natürlich die Kommentare und Mailbox von allen verfügbar, sowie das Forum!
Der Chat wird zurück kommen, in irgendeiner Form.
Was die Chat-Moderatoren betrifft – Darklady, Goldsoeckchen, Misfortune, Saskiaxxxd , Schnecke69 und Szuki89 – sind wir ihnen sehr dankbar für die freiwillige Arbeit, die sie geleistet haben um dieses Feature zu regeln und friedlich zu behalten. Im Namen des ganzen Teams, danke.
Wir hoffen, dass alle diese Jahre euch schöne Momente, Freundschaften und Erinnerungen gebracht haben und das euch viel mehr in der Zukunft erwartet!
Wir wünschen euch eine gute Woche auf OhMyDollz!

Hallo:-), ich würde es Begrüßen wenn der Chat mit auf die Profilseite gemacht werden könnte. Dann könnte man sich besser mit seinen Freunden austauschen. Dann hätte man auch nur seine Freundesliste im Chat und wenn man mal mit einem anderen Chatten möchte setzt man ihn auf die FL. Somit hat man auch keinen der Nervt... Man könnte eine Leiste machen wo alle Freunde on zu sehen sind. Dann kann man sich mit allen schreiben, was jeder auch lesen und drauf antworten kann. Wenn man sich halt nur mit einer Person schreiben möchte könnte man die anderen ausdrücken, sodass die anderen den Chat nicht lesen können. Wer keine Lust auf Chat hat löscht an der Seite mit einem Klick seinen Onstatus, damit weis jeder ich bin beschäftigt. Ich hoffe mein Schreiben ist Nachvollziehbar. War ein Gedanke von mir da ich den Chat lästig fand wenn man da immer raus und rein gehen muss....da kann/ konnte man ja auch nicht nebenbei mehr an seiner Doll basteln..
Beitrag geändert von aria77 (2016-08-31 12:51:12)
ich schließe mich an,.... dass der chat eine eigene registerkarte hatte, erschwerte das chatten ungemein in meinen augen. man war ja immer gezwungen, im omd-chat online zu sein und nix zu tun ausser zu schreiben. ich würde ein system ähnlich dem chat auf einer gewissen weltweiten blau-weißen zu deutsch "gesichtsbuch"- social media seite begrüßen :D da kann man dann auch alles schön miteinander verbinden und die nutzung wäre auf jeden fall viel aktiver..
überhaupt finde ich - um das mal gleich dem admin ein bisserl schmackhaft zu machen - hätte omd mal wieder nen zeitgemäßen anstrich nötig :P schließlich sind viele aktive nutzer weit über das kinder- und kleinmädchen-alter hinaus (woher kämen sonst die ganzen feez-käufe :P), eine "erwachsenere" aufmachung die aber auf keinen fall den girlie-charme verlieren darf wäre echt ne wucht :) (vllt weg vom ewigen pink/rosa-zwang, bessere reiter-aufteilung usw...)
dazu könnte man ja einen wirklich ernstgemeinten umfragethread erstellen und sich gute ideen rauspicken! :)
aber genug abgeschweift, für nen guten chat bin ich immer zu haben :P
Beitrag geändert von szuki89 (2016-08-31 16:58:46)
Ich muss zugeben, dass ich den Chat noch nie genutzt habe, aus den oben genannten Gründen. Nun ja und wenn ich mal nachgesehen habe, war nie jemand online.
Also find ich es jetzt auch nicht sonderlich schlimm.
Habe mich meist über das normale Nachrichtenfenster ausgetauscht. Wobei dies sicher auch mal überarbeitet werden könnte. Wenigstens so, dass man einen Postausgang sieht bzw. worauf jmd. geantwortet hat.
Beitrag geändert von helencb (2016-08-31 19:06:07)
Also ich werde den Chat auch nicht vermissen. Ich habe vielleicht zwei, drei Male etwas darin geschrieben, aber auch noch zu einer Zeit, als es noch mehr Leute hier auf Ohmydollz gab, die sich darin unterhalten haben. Mittelerweile ist alles völlig verbuggt und die Nachrichtenfunktion war auch nie wirklich toll. Deshalb ist es für mich eher schon eine Verbesserung, eine solch veraltete Funktion zu deaktivieren. Mich nimmt aber sehr Wunder, wie die Kommunikation hier auf Ohmydollz verbessert wird, obwohl dass wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern wird, bis es soweit kommt.
@szuki89: Eine Umfrage fände ich auch äußerst sinnvoll, das würde ich gleich unterstützen. :)
Oh, was für eine Neuigkeit. Hmm...hatte in der Vergangenheit öfters mal da reingeschaut...und war immer alleine da. Habe ich mich gewundert, dass da nie jemand war. Ist vielleicht besser so, wenn die Funktion erstmal eingestampft worden ist.
Ein Chat im Stil von einer sehr bekannten amerikanischen Social Network Platform würde mich persönlich ansprechen. So dass ich sehen kann, welche meiner Freunde online sind und ich dann unten so eine Leiste habe mit der Anzahl derer und dass diese Leiste immer da ist, auch wenn ich nicht nur auf meinem eigenen Profil bin. Noch ist das Zukunftsmusik...aber wer weiß.
Thema geschlossen
Seiten: 1