Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2020-12-16 15:27:49

darkspirit
Membre
Ort: † 666 † DarkCastle †
Registriert: 2010-09-27
Beiträge: 1616

Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

Hallo Dollz.

Heute ist ein großer Tag und ein großer Fortschritt für OhMyDoll!

Die Installation der Unity-Version auf der Hauptseite der Lofts ist ab sofort verfügbar. Der erste Schritt zur Kontinuität und zur Zukunft!

Diese neue Version des Lofts ist noch nicht perfekt, und unser Team arbeitet weiter an seiner Verbesserung und Funktionsweise.

Die Priorität ist, dass Sie alle weiterhin im Jahr 2021 spielen können, was der Fall sein wird. Unser teures Spiel wird am Ende von Flash überleben, und es wird auch nach dem 12. Januar weiter laufen.

Dies ist eine erste Phase vor der Integration der anderen Module des Spiels, einschließlich der Umstyling und der Paraden, die die nächsten Prioritäten des Teams sind.

Der Übergang verläuft reibungslos, Sie können wählen, ob Sie auf Unity wechseln oder noch auf Flash im Moment bleiben, indem Sie auf die Schaltfläche links in den Lofts klicken.

Wahrscheinlich gibt es noch viel zu tun über die Teile, und dieses neue Unity-Modul hat noch einiges zu tun.

Noch ist keine Animation kompatibel, und einige spezielle Räume erfordern noch ein Eingreifen des Teams. Die Integration wird im Laufe der Monate im Laufe des Jahres 2021 erfolgen.

Das Team braucht Sie, um alle Bugs zu erfassen, die Sie möglicherweise haben, während Sie die neue Version verwenden. Zögern Sie nicht, ins Forum zu gehen und Ihre Rückmeldungen in diesem Topic zu posten:https://www.ohmydollz.com/forum/viewtopic.php?id=112811


Einige wichtige Informationen

Die Animationen sind noch nicht unterstützt.

Die Wandteppiche und Böden in den Läden werden nicht angezeigt.

Die Taste in den Lofts ist die Schaltfläche mit dem Kreuz, es funktioniert, wenn Sie darauf klicken.

Das Versandmenü zu den anderen Teilen ist noch schlecht angeordnet.

Eine Fehlermeldung erscheint manchmal noch auf Firefox. Keine Panik, klicken Sie einfach auf?OK? Das Problem kommt aus dem Browser und wird von Firefox korrigiert werden.

Wenn Sie sich abmelden, kehrt der Flash-Modus standardmäßig zur nächsten Verbindung zurück.


Verbesserung des Moduls

Bei der Einführung der Tools wurden Verbesserungen eingebaut, und wir hoffen, dass diese Verbesserungen Ihnen helfen werden, Ihre Lofts und Outfits noch besser zu bearbeiten!


Erhaltung der Tiefe von Objekten

In der Flash-Version, wenn man auf ein Objekt klickt, stellte sich das Objekt automatisch über alle anderen Objekte, was sehr kompliziert war, um ein Objekt zu verschieben und es wieder unter die anderen zu bringen.

Jetzt, wenn sie ein Objekt im Loft bewegen, bleibt es in der gleichen Tiefe im Vergleich zu anderen Objekten. So kannst du ein Objekt problemlos auf die gleiche Position verschieben. Mit dem Rad können Sie die Tiefe ändern.

Es erfordert ein wenig Gewohnheit, weil wir alle an die alte Version gewöhnt sind, aber Sie werden sehen, dass die Möglichkeit, ein Objekt zu bewegen, ohne dass es das ganze Outfit oder die Kulisse ist ein wahres Vergnügen!?


Verbesserte Auswahl von Objekten

Wer war nie frustriert über die Flash-Version, ein Objekt zu fangen und zu sehen, dass es das Transparent eines anderen Objekts war, das Sie bewegt hatten?

In der neuen Version wurde die Auswahl der Objekte verbessert: Die durchsichtbaren Bereiche sind nicht mehr anklickbar und so fangen Sie das Objekt, das Sie unter dem Mauszeiger sehen.

Beim Überflug mit der Maus wird das Objekt leicht transparent. Sehen Sie sofort, was für ein Objekt Sie fangen werden?

Sobald ein Objekt ausgewählt ist, ist es von einem rosa Rahmen umgeben und dann wird das gesamte Objekt anklickbar, auch die bereiche durchsichtig. Dies ermöglicht, dass das Objekt leicht bewegt werden kann, sobald Sie es ausgewählt haben.


https://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2016/04/neutre.png


† Ich trage so lange Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt †
http://dl10.glitter-graphics.net/pub/2838/2838750sqyzfdnvft.gif
 

#2 2020-12-16 18:19:32

arsinue
Membre
Registriert: 2013-07-23
Beiträge: 2186

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

 

#3 2020-12-18 21:49:33

tiara
Membre
Registriert: 2007-10-22
Beiträge: 4707

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

danke für die reibungslobe umstellung andere spiele bzw deren anbieter waren dazu leider unfähig
super wie ihr das macht


Ironie
 

#4 2021-01-12 08:13:29

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

Ich habe gerade eben erfolgreich Adobe Flash deinstalliert nach der Anleitung auf der Adobe Homepage. Also genau so, wie man es nun ja machen soll.
Nun habe ich mich eben wieder in das Spiel hier eingeloggt, da ich vor der Deinstallation keine Minispiele und dergleichen mehr spielen konnte.
Und ich stellte fest, dass immernoch die Minispiele nicht verfügbar sind, ebenso wenig diese welche sich bei MyJackpot befinden. Bei MyJackpot wird sogar die Anzeige der Seite komplett anders dargestellt. In der Mitte, wo eigentlich diese kleinen Minispiele wie OhMyTwist usw. zu sehen wären, ist einfach der Platz weg. Soll heißen, das Format der gesamten Anzeige von OhMyJackpot ist wie zusammengedrückt. Und in der wirklich kleinen Mitte, die ein einziger dünenr weißer Balken ist, befindet sich der Aufruf: Neueste Version herunterladen.
Ich klickte spasseshalber drauf und landete...ja wo?...Genau! Auf der Adobe Homepage um die Flash Version runterzuladen.

Mich würde mal interessieren, was ich denn tun muss, damit diese Minispiele usw. wieder gehen - schließlich ist ja Flash nun Geschichte.
Haben andere auch das Problem??quoi
Übrigens, ich nutze nur den Computer bzw. Macbook, Browser Firefox.

 

#5 2021-01-12 09:02:31

darkspirit
Membre
Ort: † 666 † DarkCastle †
Registriert: 2010-09-27
Beiträge: 1616

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

Steht im ersten Beitrag:
Die Animationen sind noch nicht unterstützt.
Dazu gehört auch Oh my Games.


† Ich trage so lange Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt †
http://dl10.glitter-graphics.net/pub/2838/2838750sqyzfdnvft.gif
 

#6 2021-01-12 16:31:47

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

Oh.
Na toll. Also OhMyGames und die Minispiele wie Sudoku fallen erst mal komplett aus.
Habe ich wohl überlesen. Und wie lange dauert das bis es soweit ist?
Ich dachte, die Überschreibung von OMD zu diesem Unity bla wäre abgeschlossen, so hieß es doch letztend auf der Startseite in einem Post, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Ich habe so ein Gefühl, dass es eine Ewigkeit dauern wird, bis diese Minispiele und OhMyGames wieder funktionieren und das es irgendwo aud der Startseite des Spiels (also nicht hier im Forum) in dem Post, den ich meine, einen Übersetzungsfehler gab...Hmmm...
hypn
Auf jeden Fall ist es irgendwie blöd, da man so keine weiteren Erfahrungspunkte und Punkte bei den OhMyGames zum einkaufen sammeln kann. Und wenn die Sache dann erledigt und behoben ist, wird es die Kollektion bei OhMyBoutique die es ja schon mal gab und die ich damals nicht kaufen konnte, nicht mehr geben...wetten? pleur

 

#7 2021-01-12 23:36:39

jutta
Membre
Registriert: 2010-08-15
Beiträge: 177

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

@posoinedangel: Steht doch auch im Eingangsbeitrag, dass es noch Monate dauern wird, bis es richtig läuft^^. Ich fürchte, dass es noch fast das ganze Jahr dauern wird.

Also, bevor ich jetzt aufzähle, was bei mir nicht alles funktioniert, schreib ich lieber, was funktioniert, das ist kürzer^^. Also voten kann ich, arbeiten gehen und Karriere machen funktioniert auch, ebenso Räume wechseln und Inventar verschieben. Theoretisch könnte man ja jetzt seine Räume einrichten, wenn denn die Tapeten und Teppichböden angezeigt würden in den Räumen *schnief*. Und natürlich Fez kaufen funktioniert selbstverständlich auch (wundert das wen?) Ich habs nur angetestet, denn bevor das Spiel nicht richtig funktioniert, geb ich doch kein Geld dafür aus. Wie es bei der Modenschau aussieht, weiss ich nicht. Und wie das bei den Flirts aussieht und beim Leveln, k.A. Bin das höchste Level zur Zeit und der Flirt im Moment gefällt mir nicht wirklich, da warte ich lieber, bis ich wieder mehr Dollars zur Verfügung habe.

Naja, bleibt nur eines: Das Schlimmste befürchten und das Beste erhoffen.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
 

#8 2021-01-13 16:02:38

baerbel65
Membre
Registriert: 2014-04-04
Beiträge: 1

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

Also ich habe weder Flash noch Unity - nur einen weißen Bildschirm, wo Räume sichtbar sein sollten! Und einen Button für Unity außerhalb des Raumes sehe ich auch nicht. Es wäre aber nötig, den Button außerhalb zu stellen, damit ich meine Räume wenigstens mit Unity sehen kann! Danke!

 

#9 2021-01-13 17:04:10

darkspirit
Membre
Ort: † 666 † DarkCastle †
Registriert: 2010-09-27
Beiträge: 1616

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

Hast du das nicht so ?
https://nsa40.casimages.com/img/2021/01/12/21011205365334600.png
Hast du vielleicht den Zoom vergrößert ?
Hier ist ein Link aus dem F-Forum. Ich hoffe das er dir hilft. ok 

https://www.ohmydollz.com/?a=setClientE … amp;room=0

Beitrag geändert von darkspirit (2021-01-14 09:47:17)


† Ich trage so lange Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt †
http://dl10.glitter-graphics.net/pub/2838/2838750sqyzfdnvft.gif
 

#10 2021-01-13 17:32:15

valgarda
Membre
Registriert: 2020-09-09
Beiträge: 10

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

Im Firefox war der Unity-Button bei mir auch zeitweise verschwunden. Mit Chrome oder Opera funktioniert es aber.

__

Ich beobachte nebenher die Entwicklung von Ruffle, einem Open-Source-Plugin, das quasi den Flash-Player simulieren soll... Aber das ist im Moment leider noch nicht so weit, dass man OMD damit spielen kann. Es unterstützt im Moment Action Script 3 noch nicht.
Aber vielleicht wird es eines Tages, wenn es ausgereifter ist, für uns interessant. :)

 

#11 2021-01-13 17:38:32

darkspirit
Membre
Ort: † 666 † DarkCastle †
Registriert: 2010-09-27
Beiträge: 1616

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

Das wäre super ! gai


† Ich trage so lange Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt †
http://dl10.glitter-graphics.net/pub/2838/2838750sqyzfdnvft.gif
 

#12 2021-01-13 20:15:45

mygueni
Membre
Registriert: 2013-05-19
Beiträge: 29

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

Habe altes Adobe Flash erneut geladen und "nie nach updates suchen" gedrückt.
Jetzt im Raum: rechte Maustaste gedrückt
Barrierefreiheit Eigenschaften untersuchen
unter "Name" steht neben "unity Web GL": (Tastatur) - darauf drücken
dann rechts bei "value" auf den link klicken (rosa und wohl der, den Darkspirit probiert hat, aber wenn man es so macht wie ich, hat man gleich seinen eigenen Raum, dauert nur einen Moment beim Laden.
Hoffe, das hilft erstmal weiter, habe ja auch Ruffle etc. stundenlang gecheckt...

in DE, US, Frankreich, Italien, im Spanischen, Portugisischen und Russland ist der Hintergrund schwarz (Wände/Fußboden) - nicht wie vorher beschrieben (daß z.T. alles zu sehen ist) vorhanden. Ich hatte nur andere Wände und Fußböden verwendet als die Originalzimmerhindergründe. Habe das jetzt berichtigt, nicht daß ich hier was falsches behaupte...

Beitrag geändert von mygueni (2021-01-14 00:21:16)

 

#13 2021-01-13 21:59:29

jutta
Membre
Registriert: 2010-08-15
Beiträge: 177

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

Ok, das is tmir jetzt echt zu kompöliziert, also lass ich es lieber^^.

Werden die Räume denn bei diesem "Trick"  nur richtig angezeigt? Denn bei mir ist der Hintergrund bei Unitiy dingensbums auch nur schwarz.

Merkwürdigerweise ist aber der Hintergrund bei dem kleinen Avatarbild immer richtig angezeigt *grübel*.

Ach so, Modenschau abstimmen funktioniert auch, hab ich grad getestet^^.

Und bei mir war bei Firefox ebenfalls dieser setiliche Link bis heute morgen verschwunden und ich hab den Zoom auch verkleinert, weil ich erst dachte, er wäre aus dem Bild gerutscht, dem war aber nicht so, der war definitiv weg. Allerdings ist er jetzt wieder da, aber bei Edge und Chrome hat es immer funktioniert mit dem Switchen.

Beitrag geändert von jutta (2021-01-13 22:01:59)


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
 

#14 2021-01-14 00:13:27

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

Okay, dass wird also Monate dauern bis hier alles wieder einigermaßen so funktioniert, aber wiegesagt, ich habe in einem Post auf der Startseite mal gelesen, dass soweit alles abgeschlossen sei. Ich weiß genau, dass es nicht der Post ist, den man hier im Thema ganz oben sehen kann. Keine Ahnung, wahrscheinlich war das eine Falschmeldung, ein Bug.

Ich werde auf jeden Fall die Methode ausprobieren, die My Gueni gepostet hat. Mal schauen, was passiert.

Ach, und bei mir ist der Button links auf der Seite von Unity blablabla auch seit einigen Tagen sogar weg. Ich nutze nur Firefox und ich habe keinen Zoom angewendet.
Also muss es ja da auch noch mehr Leute geben, denen es so geht, die ebenfalls Firefox nutzen.
Und bei mir ist der Button seit dem nicht wieder aufgetaucht. Er ist definitiv weg.

So zu spielen ist echt...schlicht nicht möglich. Ich hatte mit einigen Räumen noch dies und das vor, aber bei mir sehe ich nur eine einzige weiße Fläche an der Stelle, wo man den Loft/den RaumXYZ eigentlich angezeigt bekommen sollte. Das ist mit allen Räumen bei mir so, übrigens.

Übrigens, wenn man in den Shops etwas testen will - dass geht auch nicht mehr.
Bei mir würde sich im Falle dass es geht, ein kleines Pop-up Fenster öffnen, welches meine Doll im derzeit abgespeicherten Raum zeigt. Wenn ich jetzt etwas testen will, öffnet sich zwar das Pop-up Fenster, allerdings mit einer zart apricot farbenen Fläche. Kein Loft, keine Doll, nichts.

 

#15 2021-01-14 14:35:00

yuri-chan
Membre
Registriert: 2011-02-04
Beiträge: 25

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

poisonedangel schrieb:

Übrigens, wenn man in den Shops etwas testen will - dass geht auch nicht mehr.
Bei mir würde sich im Falle dass es geht, ein kleines Pop-up Fenster öffnen, welches meine Doll im derzeit abgespeicherten Raum zeigt. Wenn ich jetzt etwas testen will, öffnet sich zwar das Pop-up Fenster, allerdings mit einer zart apricot farbenen Fläche. Kein Loft, keine Doll, nichts.

Ich husch hier mal rein und bestätige, dass das Testen bei mir auch nicht möglich ist. Bei mir will etwas laden, aber das kleine Fenster bleibt schwarz. Der Button für Unity ist bei mir (nutze ebenfalls Firefox) aber noch da, wenigstens das...seltsam, dass er bei manchen komplett verschwunden scheint. Ein eindeutiger Bug?

Da bleibt wohl nur das Warten, bis alles klappt, wie es soll. Ich bete nur, dass Dollz deswegen nicht noch mehr an Nutzern verliert, wäre so schade...durchhalten, meine unbekannten Mitspieler, mit welchen ich sonst nur still koexistiere!

 

#16 2021-01-16 01:09:45

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

@ My Gueni, du ich hab vorgestern mal versucht deine Methode umzusetzen, weil mich der aktuelle chaotische Zustand hier einfach nervt und ich schauen wollte, ob es bei mir klappt. Allerdings, scheiterte ich direkt beim ersten Schritt den du beschrieben hattest indem du schriebst, dass du Adobe Flash neu geladen und auf die Option "Nie nach Updates suchen" geklickt hast.
Man kann Adobe Flash nicht neu laden. Ich gehe davon aus, dass du meintest neu herunterladen, da dies nicht mehr verfügbar ist. Also ich weiß nicht, wie du es geschafft hast, Adobe Flash dennoch neu zu laden bzw. herunterzuladen, aber anscheinend hast du magische Kräfte.
hypn

Beitrag geändert von poisonedangel (2021-01-16 01:10:25)

 

#17 2021-01-16 17:53:50

mygueni
Membre
Registriert: 2013-05-19
Beiträge: 29

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

Nein - Du mußt in Deinen Dokumenten oder Downloads nach alten Adobe Flash Playern suchen, die Du früher gespeichert hast. Nicht neu aus dem Internet! Das klappt wirklich nicht mehr. Und ich habe das auch nach 3 Tagen erneut laden müssen, weil wieder die SeitenInfo zum aktuellen Geschehen um Adobe kam.
Also ich würde erstmal den alten FlashPlayer in Deinen Dokumenten/Downloads suchen.
Ich hatte ja Adobe Flash bereits in der Systemsteuerung (Programme deinstallieren schon entfernt.
Dann also das ALTE Flash aus Deinem PC (irgendein alter Setup von Adobe, egal - aber bitte "nie nach updates fragen" ankreuzen, bevor Du das Laden abschließt) erneut laden.
Und dann wie bereits geschrieben, im Raum rechte Maustaste etc. ...

Ich finde es leicht und unkompliziert und habe 1. mein altes Adobe direkt bei Schnellzugriff gelagert, um es bei Bedarf leicht wiederzufinden
und die vier Klicks gehen dann leicht von der Hand: im zu ladenden Raum erst rechte Maustaste, dann Barrierefreiheit..., dann Tastatur (hinter Unity Web Gl) und dann bei value den rosa link anklicken.
Schon wird in einem neuen Fenster Dein Raum geladen und du kannst einrichten.
Ich bin gern auf dem Laufenden mit meinen Räumen und habe alle zumindest im sichtbaren Bereich dekorieren können.

Beitrag geändert von mygueni (2021-01-16 18:03:58)

 

#18 2021-01-19 02:26:14

jutta
Membre
Registriert: 2010-08-15
Beiträge: 177

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

Oh das meintest du mit neuladen, ih dachte auch, du meintest neu herunterladen und das geht ja nicht *lach*.
Na dann werd ich mal die Tage das ausprobieren, mal schauen, was passiert.

Allerdings kann man die Räume auch einrichten über unitiy....; allerdings müßte man dann neue Tapeten und Teppichböden kaufen. Bei einigen Räumen habe ich das so gemacht, weil ich die anders getaltet habe als vorgesehen, aber etliche Räume kann man so natürlich nicht einrichten *seufz*.
Also Geduld haben, abwarten und Tee trinken


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
 

#19 2021-03-18 11:36:05

helencb
Membre
Registriert: 2010-12-27
Beiträge: 442
Web-Seite

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

Alos die Darstellung der Räume so wie vorher dauert "einige Monate"? Oder gibt es ein ungefähres Datum?


"Ich habe sie nicht geküßt, ich habe nur in ihren Mund geflüstert." Chico Marx
 

#20 2021-03-18 23:53:51

jutta
Membre
Registriert: 2010-08-15
Beiträge: 177

Re: Implantierung der Unity-Version von OhMyDollz in Lofts

Nein, es gibt leider kein ungefähres Datum. Ich kann das aber durchaus nachvollziehen, denn sollte es dann zum dem Datum nicht klappen, würden die Spielerinnen noch saurer werden und reagieren als sie es jetzt schon tun. Also halten sie sich da lieber zurück.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson