Sie sind nicht angemeldet.
Der Mai ist da! Er bringt das Cannes Festival mit sich. Lasst uns diesen Monat das Kino feiern und schätzen! Die liebenswerte Popkultur wird sich in OhMyDollz ausbreiten, um dir zu helfen, die Welt zu retten (noch einmal!). Von deinem eigenen Lieblingsfilm aller Zeiten bis zum berühmtesten Film der Welt - das Kino ist für diesen Fashion Creator's Aufruf da!
Wir laden alle ein, die ihre Favoriten durch Mode und Stil zeigen wollen! Rüstungen, Schwerter, Prinzessinnenkleider, roter Teppich, Dschungel ... so viele Themen, die deine Kreativität zum Ausdruck bringt
Wirst du in der Lage sein, den Film durch die Outfits zu erraten?
Sende bis zum 19. April deine Kreationen aus deinem eigenen Inventar zum aktuellen Thema! (April steht tatsächlich so dort aber ich denke, sie meinten den 19. Mai)
Du kannst 5 Outfits versenden, die unter 3 Monaten erstellt wurden sind. Let's go !
Danke fürs Übersetzen
Habe dann mal eins eingesendet.. Mal gucken ob das was wird xD
vielleicht erwischt mich ja auch mal die Inspiration
aber bislang laufe ich immer noch schneller
Ich hab auch mal wieder bissl was eingereicht. Vllt. wird ja wieder was genommen.^^
@arsinue: *kicher* Ja. Das kenn ich. Vllt. mal nicht so schnell laufen? *gg*
Oha, das wird gar nicht so leicht, meinen absoluten Lieblingsfilm darzustelen^^. Zur Not weiche ich auf den 2. oder 3. aus *lach*.
Na dann werde ich mich mal wieder ans Basteln machen, aber nicht heute, heute ist Muttertag, da bin ich ausgebucht^^.
Zum Glück habe ich jede Menge Nähspulen *schmunzel*.
Finde die Idee super. Habe meine beiden Lieblingsfilme dafür genutzt. Und bei beiden habe ich auch tagelang nach den Originalkostümen im Internet recherchiert und wurde fündig, da es mir wichtig war, mich möglichst nah mit den gegebenen Mitteln der Shops und von Abenteuern, an das Vorbild zu halten.
Weiß jemand, ob man eine laufende Näharbeit auch abbrechen kann?
Beitrag geändert von poisonedangel (2019-05-19 20:45:22)
Weiß jemand, ob man eine laufende Näharbeit auch abbrechen kann?
Soviel ich weiss, geht das nicht, jedenfallls habe ich bisher nichts dazu gefunden. Was natürlich doof ist, wenn sich wie bei mir wegen Nichtaufpassens ein Gegenstand mit eingeschlichen hat, der gar nicht dahin gehört *seufz*-
Okay, Danke @ dirdree! :-)
Ich hatte dewegen gefragt, weil ich noch dabei war, etwas nähen zu lassen und da es so lange gedauert hat ( 14 Stunden wie sich dann herrausstellte und selbst mit dem Einsatz meiner noch verbliebenen 8 Spulen wäre ich nicht pünktlich fertig geworden) und ich eventuell doch 2 Elemente raus nehmen wollte. Hätte also den Nähprozess gerne lieber abgebrochen. Daher ist diese Kreation nun leider nicht dabei.
Ärgert mich sehr, weil ich tagelang an dem Outfit gefeilt habe, stundenlang nach passenden Teilen in den Shops suchte und das jeden Tag seit dem der Aufruf gepostet wurde. Dazu im Internet recherchierte wie irre.
Wer sie sich anschauen will findet sie im Unterwasserraum. (Vielleicht zu offensichtlich...oder auch nicht? ...bin gespannt, wer von euch das Thema des Outfits errät!)
Die andere Kreation die ich gemacht habe, habe ich gestern Nachmittag eingeschickt nachdem sie fertig war.
Überhaupt habe ich somit zum ersten Mal überhaupt die Nähmaschine benutzt und das gleich 2x.
Fände es gut, wenn man "zurück" gehen könnte oder ein "Abbruchbutton" existieren würde, sobald man bemerkt, dass die Kreation so doch noch nicht stimmt oder man lieber etwas weglassen - wie in deinem Fall - oder noch hinzufügen möchte bzw. einfach die Kreation wie auch immer abändern will (oder muss, je nach dem).
Abgesehen davon stört mich echt der Preis bei der Wiederverwenden-Option. Habe von 499 Dollar (alles gespart weil derzeit passiert hier für mich eh nichts womit ich das Geld hätte ausgeben können) gestern Abend nur noch 270 Dollarz gehabt...
Ohje, was dir passiert ist macht natürlich dann eine Kreation nicht zu dem, wie du sie dir vorgestellt hast. Das ist dann einfach ärgerlich. Hast du denn die Wiederverwenden-Option benutzt oder ist damit nun alles dahin?
Oh ja, diesen Abbruch-Button würde ich auch sehr begrüßen. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum es den nicht gibt. Wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass man auf Teufel komm raus Geld machen will.
Tja, ich hatte Pech, ich hatte einige Kreationen erstellt (war aber nicht für das jetzt mit Holllywood, sondern ein viel früheres - irgendwas mit Frühling- und hatte dafür zuerst meine Verdoppler verballert und dann die Wiederverwenden-Option genommen und ja du hast recht, die ist m.E. nach auch viel zu hoch. Da ich aber vorher noch ein Abenteuer gespielt hatte, war mit dieser letzten Kreation mit dem Fehler alles futsch, somit konnte ich die Kreation auch nicht verwenden. Aus lauter Frust und Ärger habe ich sie dann komplett vernichtet.
Also kann man sagen, außer Spesen nix gewesen. Diesmal habe ich nicht teilgenommen an der Fahsion-Show, weil ich einfach nicht gemügend Dollar hatte. Aber irgendwann hab ich wieder genug zusammengespart und das nächste Event kommt auch garantiert.^^
Ja, das scheint wohlt so zu sein - zumindest fährt OMD bzw. Feerik diese Gangart seit einiger Zeit. Inzwischen tut sich ja auch nichts Neues, alles ist anders (puncto Moderatoren, Neuigkeiten im Thread im Forum die nun hier in einem gar nicht dafür gedachten Thread gepostet werden usw., Abläufe und Strukturen der Events und Abenteuer...usw.) - es herrscht einfach Chaos. Meiner Ansicht nach muss da generell dringend was getan werden. Profitgier zahlt sich eben nicht aus.
Da hast du aber wirklich Pech gehabt mit der Kreation die du gemacht hast. Verstehe ich dich richtig, dass du mich "vernichtet" aus dem "Inventar löschen" meinst? Ich glaube an deiner Stelle hätte ich das wohl auch getan,,,schade nur, weil du soviel reingesteckt hast und du eventuell auch Sammlergegenstände verdoppelt hast um die Kreation zu machen. wenn ich könnte, würde ich dir meine 10 Verdoppler schicken, die habe ich noch von irgendeinem Abenteuer oder was das war und bis jetzt noch nie benutzt.
Für diese Kreationsshow habe ich persönlich hohe Erwartungen, denn das Thema Hollywood ist wirklich ein tolles Thema bei dem der Kreativität eigentlich keine Grenzen gesetzt werden. Ich wollte zuerst etwas machen in Richtung Charlie Chaplin oder etwas an den Film "Das 5 Element" angelehnt.
Habe mich dann aber für meine zwei Lieblingsfilme entschieden bzw. eins davon ist ebenfalls eine sehr bekannte Trilogie.
Mich ärgert es wirklich, dass es so unfassbar lange dauert, bis eine Kreation genäht ist - auch mit Einsatz von Spulen. Für meine eingereichte Kreation verbrauchte ich 2 Spulen und dennoch brauchte es über 8 Stunden bis sie fertig ist...Alter Falter.
Hätte meine zweite Kreation (in meinem Unterwasserraum kommt sie irgendwie nicht so zur Geltung, was die Farben an dem Rock angeht, finde ich) so gern eingereicht, da ich für sie am meisten geopfert bzw. investiert habe und echt stolz auf sie bin, weil sie das Originalkostüm sehr gut trifft. Hast du das Thema davon eventuell erraten können?
Ich finde bei Kleidern und großen Dekorationen o.ä. darf es nicht länger als 1 Stunde dauern bis sie fertig genäht sind. Bei Frisuren, Accessoires und Schuhen dann 30 Minuten und bei noch kleineren Sachen 15 Minuten.
So hätte ich auch meine zweite Kreation einreichen können...
Es gibt ja regelmäßig Aufrufe für die Kreationsshow, dann wirst du sicherlich ein anderes Thema finden dass dir gefällt und dass du finanziell auch umsetzen kannst. ;-)
Alles zu seiner Zeit...
Beitrag geändert von poisonedangel (2019-05-23 01:49:34)