Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2017-07-02 00:22:57

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Sommerkalender

Huhu,
ich habe eben mein zweites Türchen geöffnet und hatte dann die braune Hose erhalten und angezeigt bekommen. In meinem Inventar habe ich aber nun die weiße.
Ich glaube da stimmt was nicht. :-D ^^
Ich hätte auch gerne wieder die braune Hose. ;)


[img][/img]
 

#2 2017-07-02 09:33:48

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Sommerkalender

Das gleiche hatte ich gestern mit dem Oberteil. Es wurde mir in orange angezeigt und ich habe das gelbe im Inventar gehabt. Jetzt wird mir im Kalender das richtige angezeigt.


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#3 2017-07-02 10:07:56

chrystabel
Membre
Registriert: 2017-03-19
Beiträge: 325

Re: Sommerkalender

Ich wollte mir die anderen Farben der Bluse und der Hose holen, aber irgendwie klappt es nicht mit der wieder öffnen-Funktion.quoi

Beitrag geändert von chrystabel (2017-07-02 15:20:24)


the earth has music
for those who listen
                               (William Shakespeare)
 

#4 2017-07-02 15:14:40

aria77
Membre
Registriert: 2013-04-10
Beiträge: 249

Re: Sommerkalender

bei mir stimmt das angezeigte überein mit dem Sachen im Inventar.


`Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere`( Winston Churchill)
 

#5 2017-07-02 16:41:19

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: Sommerkalender

Hallo Dollz!

Ich habe es nun mehrfach getestet und auch bei mir funktioniert alles einwandfrei (bei Haupt- und Zweitdoll). Bitte wendet vorsorglich die üblichen Methoden an: Cookies & Cache löschen, anderen Browser ausprobieren.

Eventuell waren es anfängliche Probleme, die schon gefixt wurden, aber leider sehe ich keinen Bug.

Szuki89,
OhMyDollz♥Moderator


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#6 2017-07-02 18:14:27

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Sommerkalender

Auch bei mir funktioniert es richtig und stimmt mit dem überein was ich im Inventar sehe. Ich hoffe dass du, lotos, dennoch irgendwie die Hose bekommst die du dir ausgesucht hast.
(Zwar hatte ich schon voll die Vorfreude als ich das gelbe Blüschen an Tag 1 bekam dass ich dann passend dazu auch die blaue Hose statt der braunen bekomme aber gut, es wird eben zufällig ausgewählt. Jedoch werde ich mir wahrscheinlich nicht ein Set extra via Feez kaufen nur wegen der Farbe der Hose, denn dass sind mir 1. zuviele Feez die ich 2. momentan auch nicht habe.)
Aber dennoch möchte ich nochmal anmerken was das für eine interessante Idee ist, einen Sommerkalender anzubieten. ;)
Das könnte es doch jedes Jahr geben! ;P

 

#7 2017-07-02 19:57:31

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Sommerkalender

Mein Erfahrungsbericht dazu:
Bei meiner Votetigerlily und bei den beiden MissTigerlilys vom französischen und vom US Server habe ich im Inventar ebenfalls eine andere Farbe als im Kalender.

Dazu kommt, dass ich über Firefox die anderen Farben mit 15 Feez nicht kaufen kann (Cache und Cookies geleert).
Mit Google Chrome funktioniert das aber.

Mit meiner TigerlilyVote ist mir dann noch etwas Komisches passiert. Nachdem ich mir das Geschenk abgeholt hatte, war die erhaltene Hose im Kalender weiß umrandet und es kam kein Text, dass  ich das Geschenk erhalten hätte und auch der Hinweis "wieder öffnen" fehlte. Ich habe aus Neugier nochmal draufgeklickt und nichts ist passiert. Dann habe ich gesehen, dass ich im Inventar neben der geschenkten blauen Hose noch eine weiße Hose hatte und die 15 Feez abgebucht worden waren.

Also so ganz bugfrei scheint dieses Event nicht zu sein.

Ps.: Nix Anfangsprobleme, das Ganze war so eben vor 3 Minuten!

@Chrystabel, hast du Chrome ausprobiert? Damit konnte ich für MissTigerlily die beiden anderen Varianten kaufen.

Beitrag geändert von misstigerlily (2017-07-02 20:00:05)

 

#8 2017-07-02 20:42:41

chrystabel
Membre
Registriert: 2017-03-19
Beiträge: 325

Re: Sommerkalender

Hast recht misstigerlilly.
Mit Google-Chrome hat`s bei mir auch funktioniert.
Vielen Dank für den Tipp.

Beitrag geändert von chrystabel (2017-07-02 20:43:08)


the earth has music
for those who listen
                               (William Shakespeare)
 

#9 2017-07-03 08:58:49

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: Sommerkalender

Hallo Dollz!

Ich habe es dem Admin weitergegeben, dass es anscheinend hauptsächlich bei Firefox zu Problemen kommt.


Persönliche Anmerkung: Da wir immer wieder Bugs beim spielen im Firefox-Browser haben rate ich grundsätzlich von dem Webbrowser für OhMyDollz ab. Ich nutze seit Jahren Google Chrome und habe eigentlich nie Probleme ausser bei offiziellen Bugs.

Szuki89,
OhMyDollz♥Moderator


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#10 2017-07-03 18:49:22

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Sommerkalender

Danke für die Weiterleitung Szuki =)
Ich hoffe, ich komme noch zu meiner braunen Hose ;)

Zu Chrome kann ich nur sagen: Ich persönlich mag den Browser einfach überhaupt nicht. Da ist mir einfach zu viel "Überwachung" drin. Das ist ja bei normalen Brwosern schon krass, was alles gesammelt wird, aber bei Chrome nochmal mehr... deswegen weigere ich mich auch, den zu benutzen oder herunter zu laden. ;)


[img][/img]
 

#11 2017-07-03 22:19:17

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Sommerkalender

Eine Alternative wäre noch Opera, der ist schnell und sammelt nur auf Anfrage, soweit ich das beurteilen kann.

 

#12 2017-07-03 22:48:06

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Sommerkalender

Also ich benutze - egal wofür - Mozilla Firefox da dieser Brwoser mitunter einer der sichersten ist was die Datensammlung und anderes angeht. Google Chrome würde ich grundätzlich abraten aus genau den Gründen die Lotos genannt hatte. Als Alternative ist Opera sicher nicht schlecht.
Ich würde noch Safari (nur auf Apple Geräten verfügbar falls jemand das bentuzt) und BitBox empfehlen (Link dazu:http://www.chip.de/news/Der-sicherste-B … 32559.html).

Eben öffnete ich auch das dritte Türchen problemlos mit Firefox.
Eventuell ist das Problem was manche mit Firefox haben nicht der Browser selbst sondern die falschen oder fehlenden Einstellungen des Browsers.
(Man sagt in Technikkreisen nicht umsonst dass der Fehler oft vor dem Gerät sitzt. ;D *zwinker*)

Ich kann anbieten - wenn das jemand möchte - mal auflisten was man wo eingestellt haben müsste um problemlos im Internet surfen zu können.

 

#13 2017-07-04 22:40:04

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Sommerkalender

Ich bevorzuge auch den Firefox als Browser. ;)
Opera habe ich auch eine zeitlang als Zweitbrowser genutzt, der ist aber auf manchen Seiten sehr instabil, lädt nicht richtig usw.
Das liegt einfach an der Kompabilität. Die meisten Seiten und auch Spiele heutzutage werden für die gängigsten Browser wie eben Firefox, Chrome, Explorer(warum den noch einer benutzt?) und Safari programmiert. Das kann dann bei anderen manchmal zu Defiziten führen.
Für mein Browsergame besitze ich auf meinem PC außer eben Chrome alle Browser, um immer testen zu können, ob etwas Neues, das ich programmiert habe, auch auf jedem Browser funktioniert. Den Chrome Test macht dann immer einer meiner Admins ;)
Daher teste ich auch hier eigentlich immer erstmal die Browser durch, wenn ein Bug auftreten sollte. Wenn dann allerdings etwas ist, wo der Bug schon passiert ist, wie z.B. mit der Hose, bringt ein Browserwechsel dann natürlich leider auch nichts mehr :D

Beitrag geändert von lotos (2017-07-04 22:40:32)


[img][/img]
 

#14 2017-07-08 16:37:23

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Sommerkalender

Ja Lotos da kann ich dir nur zustimmen. Ich teste manches auch an anderen Browsern aus. Aber in diesem Fall hilft das nachträglich leider wirklich nicht mehr. Na ja, vielleicht zeigt sich der Support ja von seiner Schokoladenseite und gönnt den Spielern die mit dem Sommerkalender soviele Bugs haben etwas als Wiedergutmachung.

PS: Interessant das du deine eigenen Admins hast, welch Luxus! ;)

 

#15 2017-07-17 20:08:46

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Sommerkalender

Ich wollte mal nachfragen, wie da der Stand der Dinge ist und ob ich bitte die braune Hose haben dürfte statt der weißen, wie es ursprünglich war ;)


[img][/img]
 

#16 2017-07-18 10:09:01

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: Sommerkalender

Hallo Lotos,

Ich habe den Admin noch einmal gefragt. Aber so wie ich den Support kenne, sieht es da eher schlecht aus.... norm

Edit: Du hattest da wohl glück ;) Du solltest die braune Hose nun haben :)

Tweetybee66,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#17 2017-07-18 19:45:21

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Sommerkalender

Oh ja super! Ich danke vielmals! =)


[img][/img]
 

#18 2017-07-23 02:34:36

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Sommerkalender

Ich wollte hier eben schnell einen anderen Bug zum Sommerkalender melden. Und zwar ist mir gestern und Heute aufgefallen das was beim Testen via dem Browser Safari der aktuellen Angebote nicht stimmt (Tage davor verlief das Testen problemlos mit dem Browser, abgesehen davon ist er perfekt für OMD weil er richtig schön schnell die Seiten lädt während Firefox mittlerweile bei mir gefühlte 10 Jahre braucht).
Die Inhalte der Angebote rechts und in der Mitte sind beim mehrfachen Testen bei mir bunt gemischt gewesen. Und nein, ich habe nicht den Button ganz rechts geklickt bei dem man alle Sets in allen Farben bekommt.
Ein Beispiel: Ich wollte das Set in der Mitte testen und hatte dann das silberne Glashaus und die silberne Laterne aus dem Set rechts aber der Rest war vom Set in der Mitte. Ich hab es mehrfach getestet und das oder ähnliche Konstellationen kamen dabei heraus.

Was damit jetzt nichts zutun hat: Ich zog eben im Kalender unglücklicherweise genau den Teich den ich auf gar keinen Fall wollte: den in Pink! Ich kann Pink nicht ausstehen. xD non

 

#19 2017-07-29 23:41:49

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Sommerkalender

Ist das normal, dass das erneute Öffnen des Türchens heute 50 Feez kostet, statt 15 Feez, wie zuvor?
Liegt vielleicht daran, dass es sich nicht um Farbvarianten, sondern um andere Gegenstände handelt, wurde aber oben im Text nicht erwähnt, sodass man sehr leicht darauf hereinfallen kann, wenn man nicht aufpasst.

http://imageshack.com/a/img922/6143/I0iu5A.jpg

 

#20 2017-07-30 11:07:54

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: Sommerkalender

@misstigerlily: Kosten die Türchen bei dir immer noch 50 Feez? Ich kann sie für 15 Feez kaufen quoi Ich gebe den Bug sonst vorsorgeweise mal weiter :)

 

#21 2017-07-30 11:45:34

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: Sommerkalender

Die Türchen von gestern und heute kosten tatsächlich 50 Feez. Vermutlich, weil es eben diese Sondergeschenke sind, die man auch nicht mehr nachträglich (im Loft) kaufen kann. Die vorherigen Türchen kosten ganz normal 15 Feez.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#22 2017-07-31 00:08:08

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Sommerkalender

Öh...da wirft Misstigerlily gerade eine Frage dazu auf, da ja die Gegenstände der letzten 3 Tage nachträglich nicht in den Lofts zu kaufen gibt...Wie ist das mit den anderen Gegenständen?

 

#23 2017-07-31 00:36:37

mezzomix
Membre
Registriert: 2008-07-22
Beiträge: 120

Re: Sommerkalender

Jetzt zum Ende hin, bin ich doch etwas irritiert von den letzten drei Inhalten meines Kalenders: Ich habe, statt  drei verschiedener Gegenstände in einer Farbvariante, nur einen Gegenstand in mehreren Farbvarianten bekommen. Das gefällt mir kein bisschen! Ich hoffe, dass es ein Bug ist. Oder hat jemand ein ähnliches Problem?

https://img2.picload.org/image/rwrpiori/sommerkalender.png

Beitrag geändert von mezzomix (2017-07-31 00:49:20)

 

#24 2017-07-31 05:36:34

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: Sommerkalender

@ mezzomix: Schau mal hier ab Beitrag #4:
http://de.ohmydollz.com/boards/viewtopic.php?id=7998


Das ist kein Bug, sondern es gab für die letzten drei Tage pro Tag drei mögliche Gegenstände in einer Farbvariante.



@ poisonedangel: Nach der Info, die über dem Sommerkalender steht, nehme ich mal an, dass das mit dem Loftkauf nur die Gegenstände der letzten drei Tage betrifft und der Rest über das Loft gekauft werden kann.

Beitrag geändert von silbermieze (2017-07-31 05:38:36)


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#25 2017-07-31 11:26:22

ginger
Membre
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 541

Re: Sommerkalender

mezzomix schrieb:

Jetzt zum Ende hin, bin ich doch etwas irritiert von den letzten drei Inhalten meines Kalenders: Ich habe, statt  drei verschiedener Gegenstände in einer Farbvariante, nur einen Gegenstand in mehreren Farbvarianten bekommen. Das gefällt mir kein bisschen! Ich hoffe, dass es ein Bug ist. Oder hat jemand ein ähnliches Problem?

https://img2.picload.org/image/rwrpiori … lender.png

Ich bin auch etwas enttäuscht, habe die letzten Tage auch drei mal das gleiche bekommen. Ich bekam nur die Kinder in verschiedenen Farben. Wäre schöner gewesen das es genau wie an den anderen Tage die Sachen in verschiedenen Farben zu bekommen und so Abwechselung und nicht man das Pech hat nur den selben Gegenstand zu bekommen aber in anderen Farben.

Bis zum 28.7. fand ich den Kalender klasse aber das Ende ist für mich doch leider Enttäuschend. Man kann die Truhen ja nochmal öffnen mit Feez aber das wäre nicht direkt nötig, wenn es so gewesen wäre wie an den anderen Tagen.

 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson